FR EN DE ES IT PT

Ihr habt keine Lust mehr auf den alten Nickname, der inzwischen einen ellenlangen weißen Bart hat? Ist euch das, was früher noch lustig war, inzwischen ziemlich peinlich? Nimmt der alte Nickname vielleicht sogar Bezug auf die alte große Jugendliebe ... der ihr heute nur noch in Hassliebe verbunden seid? Anders gefragt: Ist euch euer Nickname ein Klotz am Bein? Dann habt ihr nun einen Grund zur Freude: Ihr könnt ihn jetzt nämlich ändern!

Ihr habt gerufen, und Ankama ist zur Stelle! Ab heute bietet der Shop eine neue Option: die Änderung des Nicknames.

Überlegt es euch gut, wiegt Pro und Kontra ab ... und ruft dann den Shop auf, um dort den Service-Reiter zu öffnen und den entsprechenden Punkt anzuklicken! 

ACHTUNG: Dieser neue Service betrifft eueren Spieler-Nickname, der mit eurem Ankama-Konto verbunden ist, und nicht den Namen eures Charakters im Spiel (hierfür gibt es bereits den Trank der Namensänderung)!

Kommentare (16) Zur Diskussion im Forum...
Mitglied
Ich-bin- 12 Juni 2017 15:34
jetzt haben es die Scammer noch leichter unterzutauchen! Würde auch gleich noch den Login-Umbenennungstrank einführen. Nice Nice nice ein Hoch auf Ankama!
Admin
[Talora] 12 Juni 2017 16:35
Wir führen natürlich Buch über die alten Nicknames. Sie können also versuchen wegzurennen, aber sie können sich nicht verstecken  
Mitglied
aolanix 12 Juni 2017 17:30
ihr vielleicht schon, aber wir nicht, es ist sehr traurig dass es so weit gekommen ist,
die letzten Möglichkeit Betrüger wieder zu erkennen ist somit weg
Mitglied
Telefrogger 12 Juni 2017 17:34
Oje oje ankama braucht wohl jeden Cent ...

Ich finde diesen Service nicht gut. Und gebe meinen Vorrednern absolut Recht.

Grüße
Rub
Mitglied
koenigzero 12 Juni 2017 17:44
Vielleicht solltet ihr dann auch Notizen in der Freundesliste/Feindesliste einführen , so vergisst man wenigstens nicht wer es ist , wann man denjenigen getroffen hat , wo man denjenigen getroffen hat ... und für die mimimi aber scammer blah leute , kann man festhalten wer der besagte scammer ist , und per notiz alten acc namen festhalten.







ps: Yea baby endlich kann ich mich in xXDarkmastahkiller69Xx umbenennen
Mitglied
fred-i 12 Juni 2017 19:21

(Talora @ 12 Juni 2017 15:30) *
Ihr habt gerufen, und Ankama ist zur Stelle!

Wir haben gerufen ? Gut zu wissen :^).
Mitglied
Mantikor 12 Juni 2017 22:20
Zum Glück bin ich vollkommen zufrieden mit meinem Nickname. Spart mir Ogrinen  
Mitglied
Princess-vonBrakmar 13 Juni 2017 06:03
Tatsächlich hatten einige gerufen. Und es spart Ogrinen, ja, der Service ist nur gegen harte Euronen zu bekommen.

Weiß noch nicht, ob ich das gutheißen kann, wegen der zusätzlichen Verschleierungsmöglichkeit. Auf jeden Fall sollte die Frist zu einer erneuten Änderung, derzeit 30 Tage, deutlich erhöht werden. Mindestens 3000 Tage. WENN jemand aus Unkenntnis oder Jugendsünden einen unangenehmen Nick produzierte, mag er ihn einmalig ändern. Aber bitte nicht so oft wechseln wie seine Unterwäsche.
Mitglied
Ich-bin- 13 Juni 2017 12:58
Kann man das nicht an eine Ausweiskopie koppeln? Finde die Änderung ja eigentlich schon gewaltig.