FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Leninopardobai der Gute

Von Torhaleus 28. Oktober 2010 18:11:46
Reaktionen 112

Ich bin auch dafür, dass der Name geändert wird.

Von meinem Wissen über Lenin:
Lenin wurde von den Deutschen im 1. Weltkrieg nach Russland geschickt um eine Revolution anzuzetteln. Dies gelang Lenin auch. Die Revolution wurde unter dem Namen "Novemberrevolution" bekannt, auch wenn es in Deutschland erst Oktober war. Lenin verschwand nach der Revolution und man vermutet, dass er getötet und im Meer versenkt wurde.

Das musste jetzt sein biggrin

Lg Boendal

0 0

Es geht doch gerade darum, dass ein großer Teil der Kinder keine Ahnung davon hat. Was ich in den letzten Jahren extrem schlimm finde ist, dass sich unter Jugendlichen durchgesetzt hat, andere als "Juden" zu beleidigen. Jeder von euch hat dies, sicherlich auch hier im Spiel, schon einmal gehört. Die meisten Jugendlichen denken sich bei dieser Beleidigung NICHTS. Weil ihnen eben das geschichtliche Hintergrundwissen fehlt, um diese Beleidigung richtig einschätzen zu können. Und genau aus diesem Grund hat ein solcher Name hier nichts zu suchen. Ich bitte diese Diskussion hier auch sachlich zu sehen. Das ist eine Sache, die aufgefallen ist und hier zur Diskussion steht. Das hat auch mit "Übertreibung" nichts zu tun, sondern ist eine reine Ansichtssache.

Meine Argumentation ist, dass gerade Menschen, die noch nicht über das notwendige Hintergrundwissen verfügen, hier gerade Kinder, durch soetwas leicht beeinflussbar sind. Es geht mir auch nicht darum, dass der Name etwas Schlimmes anrichtet, er gehört einfach nicht hierher.

Es handelt sich dabei auch nicht um irgendeinen Namen, sondern dieser spielt schon auf die geschichtliche Persönlichkeit an. Ich erzähle hier mal eine Geschichte aus dem Leben des Vladimir Iljitsch Lenin aus dem Geschichtsunterricht, habe gerade mal ein altes Heft rausgekramt.

Während der Revolution zog jener mitsamt einer Truppe der Roten Armee durch das Dorf Dschanogarsk (hoffe der Name ist richtig geschrieben). Als die dort ansässigen Bauern nicht bereit waren, ihre gesamte Ernte auszuhändigen, weil sie und ihre Familien sonst verhungert wären, befahl Lenin den Tschekisten, in jeder Familie entweder die Mutter oder eine Tochter umzubringen. Dies führten seine "Soldaten" exakt so aus. In Dschanogarsk starben damals 27 Frauen und Mädchen, die Rote Armee stahl die Ernte.

Solche Begebenheiten gab es viele. Lenin war auch Gründer des Geheimdienstes und der Erfinder einiger Foltermethoden. Stalin wurde u.a. von ihm gefördert und auf den Thron gehoben. Der Sowjetstaat, dem nachweislich über 40 Millionen Menschenleben zum Opfer fielen wurde von ihm mit eingerichtet.

Ja! Ich finde, dieser Name hat in diesem Spiel nichts zu suchen, auch wenn die Meisten nicht erkennen, wofür der Name steht.

Just my five cents!

0 0

Also wenn sich der Protest gegen das Vorkommen das Namens "Lenin" auflehnt, bin ich auch dagegen. Jedoch stößt mir "der Gute" auch sauer auf. Auf der anderen Seite sollte man auch nicht alles auf die Goldwaage legen. Wer sich durch den Namen eines Monsters in seiner politischen Meinung beeinflussen lässt, der würde durch so manche Kommentare im Fernsehen oder Aufkleber auf Straßenlaternen zu dem Extremisten schlechthin.

"Der Gute" in z.B. "der Boolshewisd" wäre schon ausreichend. Alles weitere würde ich auch als überzogen bezeichnen.

0 0

Torhaleus, ich stimme dir wie so oft in anderen Fällen zu! smile

Lg Boendal-zweiklinge

0 0

Nur mal so nebenbei was hat dieser ganze geschichtskrimskrams mit Dofus zu tun ?

Es liegt glaube nicht daran das der Geschichtsunterricht so schlecht ist sondern vielmehr daran das zb. mich sowas überhaupt nicht Interessiert biggrin

Ich glaube es geht extrem vielen so das es sie nicht Interessiert.

Öhm und grade in nem Game find ich es ned Schlimm da ich beim Zocken nicht grad an irgendwelche Kriege oder Grausamkeiten in der Welt denk wink

Deshalb einfach chillen ned weinen und weiterzocken !

Fire

0 0

heul halt.. mein gott. langeweile ftw !!!

in diesen spiel schlachtet man monster ab mit irgendwelche waffe etc, die viecher sehn teils sogar aus wie tiere (peki=hund)
und du heulst hier wegen nem namen rum, bei dem sich kaum einer gedanken macht.

wie gesagt lw ftw..

ich bitte um löschen oder wenigstens schliessen dieses witzes hier.. is doch eh nur spam

0 0

Vorallem "der Gute" hat da nichts zu suchen. Leninopardobai der Grausame, - der Fürchterliche, - der Vodkaische... würde es vielleicht eher treffen, aber, wenn er komplett geändert wird ist auch gut. (Geisterhafter fixfux der Gescheckte meinetwegen wink )

MfG Aurora-M

0 0

warum seit ihr denn direkt seiner meinung ??

wie man im crudo forum lesen kann erkauft sich Tor doch seine stimmen.

also mein tipp: -dagegen stimmen
-sich von Tor bezahlen lassen
- dafür stimmen.

Dann hat jeder von uns was davon...

mfg

0 0

Fuxnamen, die an historisch fragwürdige Persönlichkeiten erinnern, verherrlichen diese noch nicht. Dennoch würde ich vorschlagen, dass der Thread in eine konstruktivere Richtung geht und rufe Euch dazu auf, anstatt Euch zu streiten einfach mal Verbesserungen zu posten. Vielleicht gefällt ein Name dann T-Ego besonders gut, so dass er ihn gerne übernimmt.

Ich beginne mit: Fuxihasius der Langohrige

0 0

Leopardidas der Dreihunderteinste.

This is Madness!

Sun-Wukong

Warum den Verbessern der Name ist doch Top

Nur weil einer ned aufn Namen klar kommt in seiner Welt -.-

Wie gesagt ned heulen einfach mal zocken ;D

0 0

Ein bisschen auf die Nettiquette zu achten, ist doch wohl nicht zu viel verlangt, oder? Mag ja sein, dass hier manche Leute nur zustimmen, weil sie Crudo toll finden, aber andere wiederum haben auch eine eigene Meinung, man stelle sich vor ... Und ich finde es durchaus angebracht, so etwas anzusprechen, wenn man meint, dass so etwas nicht in ein Spiel gehört. Ist doch Torhaleus' gutes Recht, oder?
Okay, genug OT.

BTT:
Es kann ja sein, dass es schon öfter jemandem aufgefallen ist, der-/diejenige es aber nicht extra ansprechen wollte. Soll auch vorkommen - aus welchen Gründen auch immer sei jetzt mal dahingestellt. Und es zeugt doch auch nur davon, dass dieser Name ebendiese Hintergrundgeschichte Lenins hervorruft, wenn Leute das hier ansprechen und sich damit auseinandersetzen. Ich beispielsweise habe im Forum erst einmal nur die Überschrift des Threads gesehen, ohne den Inhalt zu lesen, und mich gefragt, warum Lenin in einem Namesnmonster vorkommt (war mir vorher Ingame, das gebe ich zu, nie aufgefallen).

0 0

Leninopardobei der Drölfzigste?

0 0
SanSalia|2010-10-28 22:05:57
http://forum.dofus.com/de/index.php?act=Po...amp;qpid=110740
Torhaleus SchwarzRotGold - TheGermanFeca
Dieser Slogan hat doch ein paar rassistische Züge!

Was ist daran rassistisch? ¬¬

Bin auch dafür, dass der Name umgeändert wird. Nicht, weil ich Crudo in den Arsch kriechen will (habe das auch nicht nötig), sondern weil ich meine eigene Meinung dazu habe. Ich stehe hinter dem kommunistischen System. Der Kommunismus an sich genießt einen schlechten Ruf und das nur wegen solchen Jugendlichen, die keine Ahnung haben und sagen, dass Stalin, Mao und Lenin Kommunisten waren. Das stimmt aber nicht - sie waren Diktatoren. Sie führten unter dem Deckmantel des Kommunismus ein diktatorisches Regieme... es gab dort keine freie Meinungsäußerung, sie konnte nicht abgewählt werden und es wurden eine enorme Menge an unschuldigen Menschen ermordet. Richtiger Kommunismus ist sowohl demokratisch als auch sozial, nahezu perfekt, jedoch (noch) utopisch...
0 0

Ankama sollte nur seiner Linie in Bezug auf Zensierungen treu bleiben und demnach alle fragwürdigen Namen streichen, wie sie es bei char-namen auch machen.

btw Tor steht doch nicht für Crudo allein oder ist Crudos Pressesprecher oder wink darf es nun niemanden geben der seine Meinung teilen kann?!

@Staudi: wenn es dich langweilt dann klopp deine Monster und halt dich hier raus, wenn du nichts konstruktives beitragen kannst. cool

MfG Aurora-M

0 0

Würd mich auch freuen, wenn die Diskussion sachlich verlaufen könnte. Hier gehts auch nicht um meine Person oder um Crudo...

"Leoparten Tanka der Feuriche"?

(Rechtschreibfehler sind gewollt)

0 0

Staudi is halt geschäftsmann der weis wo es Kamas zu verdienen gibt xD

Und um ehrlich zu sein kann ich da auch nur noch wenige ernst nehmen aber is ja latte ^^

Der Grundname des besagten Monsters sollte trotzdem bleiben da es halt Absicht der Entwickler sein könnte !

In Dofus gibt es recht viele Anstößige Sachen die mir muss ich ehrlich sagen gefallen und zum Spiel dazugehören smile

Wenn man dem jetzt nachgibt wird es nach und nach mehr beschwerden geben und es wird zu einen spiel das dem Einheitsbrei ausgesetzt wird.

wenn ihr also den Namen ändern wollt so Zensiert auch gleich jeden pixel der für Irgendjemanden anstößig sein könnte wink

So ich geh ma Chillen

Fire aka Gravity

0 0
sniperchamp|2010-10-28 21:56:17
Torhaleus, ich stimme dir wie so oft in anderen Fällen zu! smile

Lg Boendal-zweiklinge

*pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep*

Lasst den Leninopardobai den Judenvernichter nennen.. Nein? der Gute hört sich da doch besser an. Es gibt mehrere Nameds die halt auf bestimme Leute zurück zu führen sind, ist halt so, stört auch keinen und 80-90% der kompletten Nehra Bevölkerung (wenn nicht sogar mehr) haben sich nie mit so Named auseinander gesetzt, warum? Ganz einfach es ist ihnen nicht aufgefallen. Macht lieber mal eurer Frigost Dunis anstatt sich hier wegen jeden scheiß aufzuregen, wir Nehrianer gründen ja Revolutionen (Goultarminator, Weihnachtsinsel und nun Named Namen)?
0 0

Doch sehr witzig was Tor so alles für Dinge in Dofus mit dem Rl verbindet. Gefällt mir. Ich hätt bitte noch ein wenig mehr von dem ganzen Halbwissen über diese Person und seinem Nachfolger. Es erfreut mich ungemein :>

Ahja und der Name des Named ist garnich so schlimm. Hab den iwie nie damit assoziiert.

0 0

Hehehe.. er hat die Nadel im Heuhaufen gefunden.

Ich finde man sollte es so lassen, wie erwähnt wissen 99% der Kinder die Dofus spielen eh nicht, mit was man dieses Namensmonster verbinden kann, von daher, wem störts? (außer dich vielleicht biggrin)

0 0
Auf diesen Thread antworten