FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Leninopardobai der Gute

Von Torhaleus 28. Oktober 2010 18:11:46
Reaktionen 112
ZITAT
Sonst kann jeder irgendiwe sich wo beschweren wie z.B. eur mitglid Katzenhoden finde den namen unpassend und Primitiv in einem spiel das von Minderjährigen gespielt werden darf.

was ist an dem namen falsch? seit wann ist katzen ein schlimmes wort ^^ jeder hat eine zuhause XD
0 0

Bin auch für eine Änderung

meine Vorschläge wären Leoparda der Torgeownede oder Leopold der Markschlafmützige

Hasta Luego
Kabelja
0 0

Mir sind ja sollche namend egal ich habs nur als beispiel genomen... Und junge Katzen ist normal aber es geht um die Hoden^^

0 0

Der Name hat mein minderjähriges Dasein vollkommen auf den Kopf gestellt ~.~

0 0

Na super,da gibt T-Ego nem typen nach der sich selbst mal wieder für zu wichtig hält...
Ist doch jedesmal das selbe,irgendetwas stört einen gewissen feca,und er meint es muss geändert werden,weil er es ist,und er ja der Heiland der Massen ist.
Was diese masse aber tatsächlich denkt,ist diesem gewissen Feca relativ egal.
Wenn du schon so erpicht darauf bist gegen den Kommunismus zu kämpfen,dann besinn dich doch bitte etwas mehr auf unsere aktuelle Staatsform...Deko....Deto...Demokratie,das wars.

Denn hier melden sich nur die paar die es stört,die schweigende Masse die keinen Anstoß daran nimmt,vieleicht auch weil sie das Wortspiel verstanden hat,wird mal wieder außer acht gelassen.
Aber das ist ja schon seit Jahren ein problem in unseren Staat,man denke nur an Stuttgart 21

0 0
Kayvahn-Shrike|2010-10-29 14:40:25
Na super,da gibt T-Ego nem typen nach der sich selbst mal wieder für zu wichtig hält...
Ist doch jedesmal das selbe,irgendetwas stört einen gewissen feca,und er meint es muss geändert werden,weil er es ist,und er ja der Heiland der Massen ist.
Wenn du schon so erpicht darauf bist gegen den Kommunismus zu kämpfen,dann besinn dich doch bitte etwas mehr auf unsere aktuelle Staatsform...Deko....Deto...Demokratie,das wars.

Denn hier melden sich nur die paar die es stört,die schweigende Masse die keinen Anstoß daran nimmt,vieleicht auch weil sie das Wortspiel verstanden hat,wird mal wieder außer acht gelassen.
Aber das ist ja schon seit Jahren ein problem in unseren Staat,man denke nur an Stuttgart 21

oder er hat einfach einmal recht darf man auch nicht außer acht lassen
0 0

Hallo, ein Beitrag der Community bei der Namensgebung ließe sich durchaus durchführen, falls die Idee Anklang findet. Postet dazu einfach hier in diesem Forumsthema. Ich werde Mitte bis Ende kommender Woche die Vorschläge sammeln und dann in Zusammenarbeit mit dem deutschen Team beraten, welcher im Spiel implementiert werden soll.

Ich behalte mir jedoch das Recht der endgültigen Entscheidung bei den Vorschlägen vor (natürlich in Kooperation mit Mark-E und dem deutschen Team).
Ich möchte noch klarstellen, dass alle Vorschläge, die ihr einreicht, keinen Anspruch an wie auch immer geartete Be-oder Entlohnung geben und ihr die Rechte zur Benutzung des Namens Ankama übertragt. Es geht hier alleine um die Ehre "seinen" Namensvorschlag im Spiel verwirklicht zu sehen und eine stärkere Einbindung der Community.
Wenn alles gut abläuft, bin ich gern bereit dann und wann das Experiment bei anderen Gelegenheiten zu wiederholen.

Nun zum "Technischen"...

Da die Namensmonster allesamt ein manchmal mehr, manchmal weniger verstecktes Wortspiel beinhalten, würde ich darum bitten, dies hier genauso zu machen.

Dabei sollte wie eben erwähnt vom Monsternamen: Feuerfux Geist ausgegangen werden.

Bei den vorhandenen Wortspielen wurden entweder bestimmte Wörte oder Redewendungen versteckt, oder es wurden Filme, Regisseure+Schauspieler, Künstler, Buchtitel+Autoren, (Nick)Namen von ehrenamtlichen Helfern und Mitarbeitern von Ankama, sowie chemische Elemente versteckt. Allerdings sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt - außer dass Politische Äußerungen+Personen, Vulgäres, Rassistisches+Fremdenfeindliches sowie Beleidigendes hier nichts verloren haben.
Das Resultat sollte dabei folgendes Format besitzen:
1. Hauptname
2. der/die/das
3. Adjektiv/Adverb/Beschreibendes Substantiv
Der Name des ursprünglichen Monsters sollte dabei gut erkennbar bleiben.

Hier im Thema genannte Beispiele, die die Bedingungen einhalten würden:
- Geisterhafter Fixfux der Gescheckte (credits @MissParker)
- Fuxihasius der Langohrgeist (leicht abgeändert, credits @Kuolun)

Lasst eurer Kreativität freien Lauf!
Viel Spass wünscht

Nachtrag: Ich versuche nach Kräften jeden im Forum gleich zu behandeln. Es war vollkommen egal, wer jetzt genau den Vorschlag zur Änderung gemacht hat. Für mich wesentlich war, dass ein solcher Vorschlag gemacht wurde. Bei Erstellen des Wortspieles war mir entgangen, dass dabei falsche Assoziationen entstehen können. (Lenin = gut, anstatt Lenin + Good Bye -> Ah ja, der Film!)
Drum ist es in meinen Augen das kleinere Übel ein neues Wortspiel zu finden, welches nach Möglichkeit allen gefällt, statt ein Wortspiel zu lassen, welches Wenigen so gefällt, Vielen egal ist und einigen Wenigen übel aufstößt.

0 0

Von meiner sicht aus hätte dieser beitrag nie existieren sollen, 2 jahre hat der Namen niemand aufgeregt, ich hatte sogar spass daran.
Das liegt warscheinlich daran das Dofus für mich ein SPIEL ist . ( wo Wortspiele einfach dazu gehören )

T-Ego du hast das super gemacht bis jetzt, weiter so, oder gib allen Namensmonster den Namen Tofulein1,2.. usw. soweit dir Ankama das erlaubt .

Blue Melodie

0 0
Kayvahn-Shrike|2010-10-29 14:40:25

Du sprichst hier von Demokratie, sagst aber zugleich, dass das, was hier im Thread geschehen ist undemokratisch sei? Und nur weil ich Torhaleus bin darf jetzt keiner meiner Vorschläge mehr umgesetzt werden, bzw. ich darf mich am Besten gar nicht mehr zu Wort melden? Sobald ich einen Vorschlag mache, der angenommen wird, steht diese Annahme unter dem Verdacht, angenommen worden zu sein, nur weil ich beteiligt war? Danke, du scheinst mir eine wirklich wichtige Rolle hier zu zu sprechen XD Aber von jemandem wie dir lasse ich mir nicht verbieten, hier mit zu diskutieren, du Anti-Fanboy XD

Ich kämpfe im Übrigen nicht (nur) gegen den Kommunismus, sondern gegen jeglichen politischen Extremismus, aber darum ging es bei diesem Thema nicht im Geringsten. Schade, dass du in deiner Wut auf mich nicht in der Lage warst, den Sinn des Themas zu erkennen smile

Und wer sich in einer Demokratie NICHT zu Wort meldet, mein lieber Kleiner, darf sich nicht beschweren, wenn seine Meinung nicht in die Entscheidung mit einbezogen wird. Demokratie bedeutet "Alle -->dürfen<-- mitmachen!"...

Zu Stuttgart21: ja, das ist ein wirklich tolles Beispiel! Über mehr als 15 Jahre Planungsphase werden alle Vorhaben veröffentlicht, den Bürgern wird die Möglichkeit zum Einspruch und zu Kritik und Anregungen gegeben, es werden hunderte von Millionen investiert, aber die Leute kommen erst angerannt, wenn das Projekt verwirklicht werden soll. Richtig klasse. Ich bin saufroh, dass wir Eisenbahn, elektrischen Strom und Co bereits heute haben, denn in unserer aktuellen Gesellschaft kann so etwas kaum noch umgesetzt werden, aber der Strom kommt ja aus der Steckdose, die Eisenbahn fährt von alleine und alles ist gut, wa? Solltest du Interesse an einer weitergehenden Diskussion über S21 haben stehe ich dir für PMs gerne zur Verfügung.

btt.:

@T-Ego wie wäre es, wenn ihr nen eigenen Thread eröffnet für die Suche nach einem geeigneten Namen, ich möchte das ungern machen. Die Vorschläge könnte man dann ja in einigen Wochen abstimmen o.ä., die letztendliche Entscheidung liegt natürlich bei euch!

Gruß

Torhaleus
0 0

- Phanfux der Zugenähnte
Edit: Anspielung auf "verflixt und zugenäht" plus Phan(tom)

- Leocaspa der Freundliche
Anspielung auf "Casper der freundliche Geist"

- Blassvisa der Gescheckte
Anspielung auf VISA und Scheckkarten plus Blässe

- Aisidisi der Laute
Anspielung auf AC/DC und den Gitarrenrock

hach da könne man stundenlang weiter machen ^^

0 0

Feuerfux Geist, das Namensmonster

Kann man nix falsch machen.
Oder einfach den alten Namen so lassen der ist nämlich überhaupt nicht schlimm. Lenin gründete zwar die Sowjetunion ind der auch viele schlimme Dinge wurden. Allerdings lebte er nach der Gründung nurnoch 2 Jahre, sodass sich für den großen Mist wohl eher Stalin und seine Nachfolger verantwortlich zeigen.

0 0

Mein Namensvorschlag:

Fuxilla der Spirituelle wink

Fuxilla=Anspielung auf den Webbrowser Mozilla Firefox
Spirituelle=Spiritus(latein für Geist)

lg Tonja B.<3

0 0

Mofuxzillerus der Brausende.

0 0

Mofuxzillerus der Brausegeist

0 0
Bigswatcomander|2010-10-29 14:32:11
Der Name hat mein minderjähriges Dasein vollkommen auf den Kopf gestellt ~.~

Da haben wirs: Ankama hat erneut die Zukunft eines Menschen zerstört!
D:

[/hoax]
0 0

jaa tor, wie IMMER hast du vollkommen recht und ich krieche in alle deine körperöffungen damit ich mal in deine obergeile gilde kann.

deswegen bin ich für umbenennung in feuertorhalleluja der geilste

0 0

Firefoxus der Gelähmte

0 0

Aeonfux die Gefährliche; Anpsiel auf Aeon Flux, den Kinofilm.
Fedexfux der Schnelle; Anspiel auf das Unternehmen Fedex
Ferdifuchs der Schmackhafte; Anspiel auf die gleichnahmige Wurst ohmy?)
Langfingerfuchs der Gänsedieb; Anspiel auf ... Fuchs du hast die ganz Gestohlen...
Eisenfuchs der Gepanzerte; Anspiel auf den Transport Panzer Fuchs (Naja das geht evtl. wieder in so eine militärische Richtung^^)

Naja ich hoffe ein paar gute sind dabei biggrin

0 0

Geistgris U'Feurowärfux der Willwerdende

(Nabokofuxgeiß die Fahlfeurige
Fuxgust Feurobach der Anselmige
Diabhellfeirfux der Geistblizzande
Nixwisgeist Foxyjames die Ni'Heizende
Geistvoller Billweildfux der Heißmögende
Thomasso Fuxtidylln der Brandgeist
Feuriofuxstar ter Protigierte
Brandmeister Edemuck der Fuchtelige)

0 0