FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Welcher Halsabschneider ist der beste?

Von Mantikor 09. Januar 2012 20:09:26

Ich hatte schon immer den Wunsch mit nen Halsi zu machen. Allerdings weiß ich nie, welches Element ich nehmen soll.

Ich habe mal einen Int-Halsi bis 42 gezockt und der war ganz nice.
Irgendwie würde ich mich für einen Cha/Agi hybrid intressiern. Natürlich weiß ich, dass jedes Element seine Vorteile hat aber ich hatte gehofft, dass ihr mir einige eurer Erfahrungen geben könnten damit ich mir leichter bei der auswahl tue.

Hinweise:
Ich bin zurzeit 176 eca also kein kompletter noob ^^
Ich werde den Halsi wahrschienlich nicht so schnell lvln da ich eher der langsame typ bin. Daher bitte nicht gleich davon ausgehen das ich in nem Monat 150+ bin und genug kamas für alle sets habe.
Da für mich vor allem der Anfang meist schwer ist, wären da einige Tipps sehr hilfreich

0 0
Reaktionen 7

hol dir einfach jegliche scrolls und dann test einfach jeglichen build.

0 -1
Mantikor|2012-01-09 20:09:26
Da für mich vor allem der Anfang meist schwer ist, wären da einige Tipps sehr hilfreich

Es kommt bei der Wahl des Builds und der Tipps dazu darauf an, welche Art von Halsi du spielen möchtest.

Aus meiner Erfahrung gibt es in den unteren Leveln den Halsabschneider-Einzelgänger. Er hantiert mit Bomben und manipuliert diese. Einen solchen Charakter in einer Gruppe zu spielen ist eher schlecht. Er benötigt Platz und Zeit. Vor allem was den Platz anbelangt sind Gruppenmitglieder meistens im Weg.
Für einen Solchen Build bedarf es einem Halsabschneider, der eher einem Sacri gleicht: viel Vita (durch Set und/oder Skillung), damit Bomben etsprechend lange liegen bleiben.

Dann gibt es noch die Möglichkeit des Gruppen-Kämpfers. Er setzt hauptsächlich auf Sprüche des direkten Angriffs.
Während der Einzelkämpfer eigentlich auf allen Elementen gespielt werden kann (Der Agi-Build hat aber den Vorteil, dass er besser dem Gegner ausweichen und so besser weit von seinen eigenen Bomben weg kommt, bevor er sie zündet.), ist für den Gruppen-Kämpfer eher ein Wasserbuild zu empfehlen. Grund dafür ist, dass der einzige Spruch, der direkt am Char stehene Gegner treffen kann, ein Wasserspruch ist.
Als Set für diese Art Halsi, würde ich ein Elementar bzw. ein +Schaden-Set empfehlen.

Ferner gibt es dann noch den Unterstützer-Halsabschneider, der Verbündete durch Treten buffen bzw. durch anziehen heilen kann. Für diese Art kommt aufgrund der Heilung, nur ein Int-Build in Frage.

Auf höheren Leveln (>100) ändern sich die Möglichkeiten deutlich, da dann der Spruch Kaboom ein Buffen erlaubt.

Was das Scrollen betrifft, sehe ich aufgrund der Softcaps das scrollen aller Elemente (bis auf Stärke) als ein Muss an. Zumindest wenn der Char Level 100 ist, sollte mindestens ein Element auf 101 gescrollt sein, damit die Softcaps auch ausgenutzt werden können.

lg smile 
0 0

ok alles sehr informativ. ich bin eher einzelgänger und ich habe leider NICHT die möglichkeit mir so viel scrools zu kaufen um alles auf 100 zu bringen.

mit bomben kenn ich mich recht gut aus (wie man gegner zu ihnen lockt, sie am besten platziert , etc.)

ich finde es aber blöd nur 1Bombe machen zu können und würde gerne die neue Verbesserung nutzen, dass auch verschiedene Bomben mit einem Zünder gleichzeitig explodieren. Daher wäre vll ein Hybrith sehr nett. Aber ich hatte noch nie nen Hybrith und wüsst noch gern, welche kombinationen da am besten sind (bzw welche sets dazu)

0 0

Hallo,

wenn du zuwenig Geld hast um scrolls zu kaufen,

Spoiler (zum Anzeigen hier klicken)

dann farm selber scrollmats und fang vielleicht mit der Truterzucht an und tausche dann die Truter gegen Schriftrollen ein.
Das mache ich jedenfalls auch so. Es ist leider so, dass jemand, der unkonventionelle Builds spielen möchte, mehr Zeit (und/oder Geld) in ihre Entwicklung stecken muss.
Auf den unteren Leveln einen Halsabschneider-hybrid-Build zu spielen ohne zu scrollen halte ich eher für eine ungeschickte Wahl. Allerhöchstens erscheint es mir dann noch sinnvollsten einen Halsabschneider auf +Schaden zu spielen. Allerdings ist auch da die Ausrüstung ziemlich teuer.

Wenn du verschiedene Bomben einsetzen willst, kannst du das tun. Aber die Verteilung auf verschiedene Elemente ist zunächst nicht sinnvoll. Denn jedes weitere Element, das du steigerst, geht quasi mit einer genau so hohen Anzahl an Punkten für ein anderes Element an Wert verloren, wodurch sich die Stärke der Bomben in der Summe nicht ändert.

Ein Mittelweg ist, wenn du die Elemente orientiert an den Softcaps steigerst. D.h. das erste Element bis 50, das zweite dann auch bis 50 danach dann das dritte bis 50 bzw. das erste bis 200 usw. Damit könntest du bei den Bomben ein Maximum an Schaden herausholen. Ob sich das allerdings wirklich lohnt, muss du dir überlegen.

lg smile
0 0

Wenn du auf niedrigem lvl einen Hybrid Halsabschneider spielen willst empfehle ich dir folgende Kombi:

Carachoud, mit möglichst viel Vita.
Schillernder Umhang, ebenfalls mit viel Vita
Gelano, ebenfalls vita maged
Klingenfächer, im besten fall natürlich umgemaged auf ein gewünschtes element (oder du nimmst nen hammer des megakrachlers, der ist auch sehr effektiv, wenn er denn umgemaged ist)
Königliches mehrfarbiges Blobset, bestenfalls bissl vita maged, aber auf die % dmg und + dmg acht geben, diese sind sehr wichtig.
Dieses Set ist sehr effektiv, stats kannst du hier nachsehen King Multiblobset
Dazu einen Pflaume/Elfenbein Dracotruter und das set ist komplett.

Das Set hat sehr viel Vita, erhöht schaden in allen Elementen, mit Klingenfächer (und wenn vorhanden auch meister des schwertes) machst du ganz annehmbaren schaden im Nahkampf.
Du hättest genug reichweite und 10 ap, da die ap sehr wichtig für einen Halsi sind, das schubsen sowie platzieren von Bomben ist ziemlich apaufwendig.
Das set gibt ganz gute Weisheit, um die 170% dmg und 20+ auf schaden. Es ist komplett ab 90 tragbar, auf stufe 100 hättest du dann sogar 11 ap.
Leider ist das Set relativ teuer für die Stufe, aber es sollte auch nur so eine Anregung sein. Vielleicht magst es ja auch so übernehmen, wenn du das Geld dafür hast.

Ich spiel nen 199er Halsi und hab nur gute Erfahrung mit dem Set gemacht.

0 0

ok danke für eure vielen tipps. ich hab jetzt mal nen agi halsi, werde aber womöglich ab lvl 100 oder so noch auf hybrith umskilln

0 0

ab 120-130 gibt es tolle agy/cha sets ( aber das nur so am rande )

0 0
Auf diesen Thread antworten