Durch fortgesetztes Surfen auf dieser Website oder Anklicken des Kreuzes akzeptiert ihr das Speichern von Cookies zum Erstellen von Besucherstatistiken sowie zur Bereitstllung von Videos, "Gefällt-mir"-Schaltflächen, personalisierter Werbung und einem Chat. Mehr erfahren und Cookie-Einstellungen vornehmen X

FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Meine Fragen zum Halsi

Von Spo0on1 - MITGLIED - 24. Juni 2014 12:58:12

Hey Leute,

Ich Spiele einen Maska auf Supp/Vit und habe mir überlegt einen Dmg/Bp Rap Twink zu machen. Da kam mir ein Agi Halsi in den Sinn.Da ichmit einem Sac/Halsi zusammen Spiele ist ein gutes Positioning schon vorrausgesetzt. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

-Welches Set wäre für den oben beschriebenen Nutzen sehr gut?(kein Frigi 3 bitte)
-Sind Halsis überhaupt gut im PvM?
-Welchen Vorteil/Sinn haben Halsis im PvM?
-Welche Spellkombos benutzen Halsis häufig?

Falls mir noch weitere Themen einfallen melde ich mich Nochmal. Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Euer Boostex.

0 0
Reaktionen 6

Halsis sieht man leider recht selten.

Ich denke aber schon, dass sie sehr nützlich im PvM sein können.
Sie können mit ihren Bombenmauern ziemlich gut Bereiche absperren, da die KI oft versucht, diese zu umgehen. Und wenn du eben einen Sacri dabei hast, ist guter Schaden auch garantiert.

Ich habe selber mal einen Agi-Halsabschneider probiert und fand auch die normalen Angriffszauber sehr interessant. Eine gute Reichweite gemischt mit einem interessanten AoE-Schaden.

Ein wenig Feldkontrolle haben sie auch noch.

Was die Spellkombos angeht kann ich nur meine Beobachtungen aus dem PvP bieten:
1. Bombenmauern erstellen
2. Bot beschwören und Imun machen
3. Den Gegner ins Verderben ziehen/schubsen

Also ich würde sie als ziemlich vielseitig einstufen.

0 0
Spo0on1|2014-06-24 12:58:12
Hey Leute,

Ich Spiele einen Maska auf Supp/Vit und habe mir überlegt einen Dmg/Bp Rap Twink zu machen. Da kam mir ein Agi Halsi in den Sinn.Da ichmit einem Sac/Halsi zusammen Spiele ist ein gutes Positioning schon vorrausgesetzt. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

-Welches Set wäre für den oben beschriebenen Nutzen sehr gut?(kein Frigi 3 bitte)
-Sind Halsis überhaupt gut im PvM?
-Welchen Vorteil/Sinn haben Halsis im PvM?
-Welche Spellkombos benutzen Halsis häufig?

Falls mir noch weitere Themen einfallen melde ich mich Nochmal. Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Euer Boostex.
Hi,

meine Erfahrungen mit einem Agi-Halsi:
Der Agi-Build, bringt als Supporter vermutlich erst etwas auf Level 100, da dann erst der passende Spruch zum AP bzw. BP geben kommt. Ab Level 60 hat der Halsi zwar den Supportzauber "letzter Atemzug" Aber der Spruch kann mit wenig Vita auf unteren Leveln sehr gefährlich werden, weil man die Hälfte seiner LP für mehrere Runden abgezogen bekommt. (Bin jetzt Level 80+) Aber du willst ihn ja auch als Schadenchar spielen...

Dazu:
In den unteren Leveln ist das Spielen in Gruppen mit höherleveligen Spielern schwer, wenn man auf Bombenmauern setzt. Es dauert mindestens 3 Runden, bis eine Mauer vernünftig Schaden macht. Zudem sind die Bomben auf dem Niveau oft schon vom Gegner zerstört, da die Bomben recht wenig LP haben. Effektiv werden die Bomben erst mit viel Vita des Halsis, was entweder zu Einbußen bei der Agilität führt oder viel Geld erfordert um Sets mit viel Vita für kleinere Level zu magen. Die anderen Agi-Sprüche machen schon recht guten Schaden, sind aber nicht immer leicht einzusetzen. Im Nahkampf sind die Sprüche garnicht zu gebrauchen bzw. erst in Kombination mit "Stiefeln". Daher sollte im Nahkampf eher auf eine passende Waffe gesetzt werden. Ich habe eigentlich mit Dolchen recht gute Erfahrungen gemacht.

Mir persönlich macht es zwar Spass den Build zu spielen, aber ich bin fast immer solo unterwegs. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass, wenn du den Halsi als Twink schnell auf über 100 gelevelt bekommst, er durchaus als DMG Char dienen kann. Vorher sind meiner Meinung nach die Bomben zu schwach (zuwenig LP).

lg
smile
0 0

Ich nehme mir mal das Recht, als ehemaliger, erfolgreicher und wohl auch als sehr bekannter Halsi-Spieler folgendes zu schreiben:

Halsabschneider sind nutzlos. Du MUSST hunderte Zauberscrolls investieren, weil wirklich fast jeder Zauber relevant ist und dennoch stehst du anderen Klassen in fast allen Belangen nach.
Du machst keinen Schaden, bist auf deine Bomben angewiesen, die mit 1 Hit tot sind und wirklich Bp ziehen wirste auch nicht, wenn du nicht full Weisheit zockst.
Das können andere Klassen einfach besser. 3 Ap für Möglicherweise 2 Bp Entzug? Wenn du ne Mauer machst, die eh nur 1x ausgelöst wird, musst du sogar mehr Ap dafür aufwenden.
Ein Enu zieht dir für 1 Ap gleich 3 Bp und macht sogar Schaden mit seinen Zaubern. Seine anderen Zauber sind auch viel nützlicher als alle Zauber des Halsabschneiders.
Der Großteil deiner Zauber sind für deine Bomben gedacht und somit hast du allein aus diesem Grund nur wenig Zauber zur Verfügung, die du wirklich auf Gegner anwenden kannst.
Das einzige was der Halsabschneider einigermaßen kann, ist, das Team zu buffen. Aber selbst in diesem Aspekt ist der Osa besser.

Einen Halsabschneider würde ich also jedem abraten, der nicht wirklich viel investieren kann und diesen als ernsthafte Unterstützung im Team einsetzen will.
Nur eine Sache hat der Halsabschneider zu bieten: Ein etwas anderes Gameplay, als dass man es von anderen Klassen gewohnt ist. Der Spaßfaktor ist also das einzige, dass dafür spricht.
Mit der Zeit verliert man den aber auch. Also... shit happens.

0 0

@Fresshaeppchen ich hab glaube vergessen zu erwähnen das der Halsi bis lvl 199 wiss geblieben wäre ^^
@Mivi das mit dem erfolgreicher Halsi kann ich nur zustimmen. Hab damals häufig deine Goulta fights verfolgt. Ja ich hab das schon vermutet. Deswegen wollt ich nochmal fragen ob Halsis überhaupt usefull im PM sind.

Kennt jemand noch einen anderen Char der gut zum Buffen/BpRap/Dmg verwendet werden kann?

0 0
Spo0on1|2014-06-25 08:03:17
@Fresshaeppchen ich hab glaube vergessen zu erwähnen das der Halsi bis lvl 199 wiss geblieben wäre ^^
@Mivi das mit dem erfolgreicher Halsi kann ich nur zustimmen. Hab damals häufig deine Goulta fights verfolgt. Ja ich hab das schon vermutet. Deswegen wollt ich nochmal fragen ob Halsis überhaupt usefull im PM sind.

Kennt jemand noch einen anderen Char der gut zum Buffen/BpRap/Dmg verwendet werden kann?

Mit dem Halsi kannst du eigentlich nur buffen im PvM. Wirklich große Plays mit Bomben wirste da nicht machen. Schadenszauber vom Halsabschneider sind unter aller Sau und deswegen wirds wohl auch beim Buffen bleiben. Ergo nicht gut.

Was die anderen Klassen angeht: Jede Klasse hat seine eigene Art und dir ne Antwort wie "Spiel Charakter x, der ist op" würde wahrscheinlich nicht weiterhelfen.
Aber hier sind einpaar Charaktere mit Vorteilen.

Enu:
Vorteile: Hast nen Schadensbuff fürs ganze Team, nen Bp Buff, kannst Gegner aussetzen lassen, kannst heilen, kannst extrem gut Bp entziehen, kannst entzaubern, machst akzeptablen Schaden, gute Monsterdropps.

Iop (Int):
Vorteile: Hoher Schaden, Göttliches Schwert kann deinem ganzen Team +60 Schaden buffen, Guter %-dmg buff durch Macht, gute Feldkontrolle, Vita buff, Bp Entzug und hohe mobility durch Sprung.

Pandawa (mein Favorit):
Vorteile: Hast einfach so viel Mapkontrolle (Gegner auf Abstand halten oder Team passend stellen), kannst Gegner schwächen und mit dem Wasta blocken, machst guten Schaden, kannst entzaubern und es macht Spaß den Charakter zu spielen :>
0 0

Ich bedanke mich nochmal für die ganzen guten Antworten.
Ich hab mich dazu entschieden mir einen Iop zu machen, aber weiß noch nicht ob ich ihn Int oder Str mache. Ich tendiere eher zum Str-Iop da ich die Wut relativ schön finde. Damit schließe ich den Threat hier auch. Ihr habt mir außerordentlich geholfen smile

lg euer Boostex :>

0 0
Auf diesen Thread antworten