FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Cra gehört generft

Von molfarat 22. Februar 2012 18:56:54

Mann, das kann doch nicht angehen, Kolo ggn Cras is so fürn *****, ANKAMA nerft die doch, nehmt denen Dmg, dafür, dass die sone Rw haben..... man kann nicht gewinnen, wenn Gegner eine Cra haben, auch wenn man eig vom Lvl höher ist. Dann doch Lieber Srams oder Ecas, alles kein Problem , aber Cras sind einfach unfair und zu OP...

0 0
Reaktionen 35

Oh ja und wenn wir dabei sind, dann nerft doch bitte auch mal Iops und ihre Wut, Srams tödlicher Angriff und die Unsichtbarkeit und die Osa Pets!

Ach warte...nerft gleich alle klassen, denn sonst verlier ich ja noch gegen andere.

Ich meine damit, dass man nicht immer gewinnen kann und dass man Klassen im Nachteil gegenüber anderen sind. Nur weil du keine Chance gegen Cras hast, müssen sie generft werden? Ich hab auch gegen gewisse Klassen/Builds keine Chance....sollen die auch generft werden? Was ist mit den Spielern die besser sind als ich und die gleiche Klasse haben? Set und Level, Skill angleichen?

PvP hat eben auch was mit Strategie und vorallem Teamplay zutun!

0 0

also ähm, mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.
Und sich dann wieder beschweren, dass die chars fürs PvM unspielbar werden.

Das selbe Thema kann man auch für 5 andere Klassen eröffnen, nachdem man gegen eine davon verloren hat..

So nach dem Motto "man (ICH) kann gegen die nicht gewinnen, macht was!!11!1" - Das das nicht zum Ziel führen wird ist glaube ich klar.

Viele Grüße, und entspann dich, Dofus ist nicht das Leben sondern nur ein unfaires Spiel wink

Edith:
Da war ja jemand schneller wink
0 0

alles klassen sind fair, nur cras nicht, kommt , wir spielen, ich 120 2 100er leute, ggn 100, 90, und 80er cra, was passiert, stehen am ende 2 gn 1, cra killt uns

0 0

Es kommt nunmal auch auf die Klassen und Stufen an. Die 2 die überlebt haben...welche Klasse waren die denn? Vielleicht ein Str Iop, nen Eni oder sowas? Sprich Nahkämpfer oder Chars die generell nicht sehr stark sind auf der Stufe?

0 0
Slowyaw|2012-02-22 19:18:10
Es kommt nunmal auch auf die Klassen und Stufen an. Die 2 die überlebt haben...welche Klasse waren die denn? Vielleicht ein Str Iop, nen Eni oder sowas? Sprich Nahkämpfer oder Chars die generell nicht sehr stark sind auf der Stufe?
wir waren agi iop und str eca, ggn 1 agi cra, haben verloren, weil der und auf übelste wntfernung gezogen hat
0 0

Na da ist doch schon die Sache....

Agi Iop: Low Range
Str Eca: Weiß selbst nicht xD dürfte nach Maulwurfssicht aber auch Low sein^^

Dann sinds 2 Nahkämpfer gegen 1 Fernkämpfer

Beide Chars können auf gewisse Art und Weise springen, aber der Cra hat dafür eben seine Reichweite und als Agi Build heilt sein Angriff ihn zusätzlich auch noch. Er kann euch notfalls auch zurückschubsen oder möglicherweise auch zur Waffe greifen, wenn ihr zu nah kommt.
Da muss man nunmal auch was nachdenken. Einfach hinlaufen und drauf hauen ist da nicht

0 0

ja eben das ist beim cra das dumme, der macht auf nah viel mit waffe auf fern, mit pfeilen ...die meisten Klassen haben irgend ne schäche, die cras haben keine

0 0

Cra = Fernkämpfer!
Man kann ihm ja schlecht die Waffen nehmen und den Bogen lassen^^

Ausserdem hat jeder seine Stärken und jede Klasse ist gegen eine andere im Vorteil

0 0

also ein klein wenig wäre schon nett weil:

1.Cras zocken und stehlen BP
2.Cras hab gute Buffs
3. Cras zocken AP
4. Cras zocken und geben RW
5. Cras können dich in "Schwerkraft" versetzen
6. Cras können zurückstoßen(wodurch man sie nie blockieren kann)
7. Cras haben bei den meisten Zaubern dmg Erhöhung nach einigen Runden
8. Wenn ein Cra eingekesselt ist, macht er immer noch imba dmg mit Dolchen oder so

Mein Vorschlag für akzeptable nerfts:

1. Maulwurfsicht und Weitschuss vereinheitlicht sodass nur eines geht (entweder RW abziehen oder RW geben aber beides zusammen is fies)

2. Bei dem einem Erd-Spell die dmg reduzierung verringern (-25dmg is besonders im low lvl sehr fies)

3. Meister des Bogens UNBEDINGT nerfen(mal ehrlich, +50dmg ist zu viel dafür dass es mehrere runden hält. noch dazu tragen cras meist Dolche mit doppelter dmg. die 3mal=+300dmg allein durch den spell)

4.die Zauber welche nach einigen runden verstärkten dmg bekommen zu nahkampfzaubern machen(mit so 1-3RW)

ich glaube mit diesen paar Änderungen könnte man leben. am meisten liegt mir aber an der nerfung von "Meister des Bogens"

0 0

Ich finde das klasse. Egal was gemacht wird, irgendwer beschwert sich immer.

Hat jemand im Kolosseum verloren, wird direkt hier ein Thread eröffnet: Nerft Klasse XYZ bitte, ich hab verloren...

Am besten lasst ihr das Kolosseum ganz bleiben, dann verliert ihr auch nicht. Oder ihr nehmt es hin, dass ihr vom Team her schlecht aufgestellt seid gegen Fernkämpfer.
Und wer einen Build spielt, der eigentlich nicht zu den "Standardbilds" gehört, darf sich auch nicht wundern, wenn er mal verliert gegen eine Gruppe aus "Standardbuilds".
Standardbuilds sind in der Regel im PvP stärker. Das ist nuneinmal so. Wem das nicht passt, der soll entweder keine "alternativen Builds" spielen oder kein PvP machen.

Übrigens ich habe auch schon mit Cras im Kolosseum zu tun gehabt (100er Agi-Xelor). Aber die waren schneller tot als sie gucken konnten. Es kommt auf die Taktik an, wie man sie angeht. Wenn die eine Taktik nicht funktioniert, muss halt eine andere her.

0 0
Mantikor|2012-02-22 20:19:49

1. Maulwurfsicht und Weitschuss vereinheitlicht sodass nur eines geht (entweder RW abziehen oder RW geben aber beides zusammen is fies)
Das wär das gleiche wenn man dann bei Iops machen würde entweder Wut oder Sprung (beides zusammen ist nämlich auch fies ;x)

Lasst es einfach so wie es ist biggrin
0 -1

1.Cras zocken und stehlen BP Wurde bereits genervt, früher zog das immer 2 BP ohne das man wiederstehen konnte
2.Cras hab gute Buffs Hat jede Klasse
3. Cras zocken AP Frage des Weissheitswertes
4. Cras zocken und geben RW Cras sind auch Fernkämpfer
5. Cras können dich in "Schwerkraft" versetzen 1 Runde, wobei man mindestens 7 Felder entfernt sein muss
6. Cras können zurückstoßen(wodurch man sie nie blockieren kann) Kann jeder (Befreiung)
7. Cras haben bei den meisten Zaubern dmg Erhöhung nach einigen Runden Das sind 2
8. Wenn ein Cra eingekesselt ist, macht er immer noch imba dmg mit Dolchen oder so Jede Klasse kann Dolche nutzen

S.o. Sinn eines Cras

2. Bei dem einem Erd-Spell die dmg reduzierung verringern (-25dmg is besonders im low lvl sehr fies)
Erst ab lvl 6 zieht das -25 dmg

3. Meister des Bogens UNBEDINGT nerfen(mal ehrlich, +50dmg ist zu viel dafür dass es mehrere runden hält. noch dazu tragen cras meist Dolche mit doppelter dmg. die 3mal=+300dmg allein durch den spell)
Macht +50 auf 6 (lvl 200) hält 3 Runden also auch nicht gerade lange
4.die Zauber welche nach einigen runden verstärkten dmg bekommen zu nahkampfzaubern machen(mit so 1-3RW)
Cra ist ein Fernkämpfer

ich glaube mit diesen paar Änderungen könnte man leben. am meisten liegt mir aber an der nerfung von "Meister des Bogens" *NICHT*
Und nur mal so. Der Cra ist solange gut bis die Buffs auslaufen. Also stell dich doch hinter ne Mauer,Baum,Strauch, etc...

Gruß
Mo-Do
1 0
sufod100|2012-02-22 21:58:52

1.Cras zocken und stehlen BP Wurde bereits genervt, früher zog das immer 2 BP ohne das man wiederstehen konnte
2.Cras hab gute Buffs Hat jede Klasse
3. Cras zocken AP Frage des Weissheitswertes
4. Cras zocken und geben RW Cras sind auch Fernkämpfer
5. Cras können dich in "Schwerkraft" versetzen 1 Runde, wobei man mindestens 7 Felder entfernt sein muss
6. Cras können zurückstoßen(wodurch man sie nie blockieren kann) Kann jeder (Befreiung)
7. Cras haben bei den meisten Zaubern dmg Erhöhung nach einigen Runden Das sind 2
8. Wenn ein Cra eingekesselt ist, macht er immer noch imba dmg mit Dolchen oder so Jede Klasse kann Dolche nutzen

S.o. Sinn eines Cras

Erst ab lvl 6 zieht das -25 dmg

Macht +50 auf 6 (lvl 200) hält 3 Runden also auch nicht gerade lange
Cra ist ein Fernkämpfer

ich glaube mit diesen paar Änderungen könnte man leben. am meisten liegt mir aber an der nerfung von "Meister des Bogens" *NICHT*
Und nur mal so. Der Cra ist solange gut bis die Buffs auslaufen. Also stell dich doch hinter ne Mauer,Baum,Strauch, etc...

Gruß
Mo-Do
Sicher Mo-Do, und da die meisten Cras ja auch nicht auf Agi geskillt sind, hauen die dir dann auch nicht, ohne Sichtlinie über die ganze Map nicht die Hucke voll...

Das ist das Problem bei Cras, egal, wie man spielt, ob man sich versteckt, man gewinnt nur, wenn man schon im Nahkampf steht, und MEHR Hp und DMG hat, als die, was bei den ganzen Buffs, von wegen 150% auf Schaden und den anderen +50 Schaden sehr schwer ist...Srams sind einfach zu besiegen, man hält die auf Distanz, schon könen die mit tödlicher kaum was...Ecas genauso, auf Distanz ist der Schaden nicht so pralle.. aber Cras, sind auf JEDER Reichweite kaum besiegbar...
0 0

Powerschuss(+150% dmg auf 5, +250% auf 6) wirkt generell nicht mehr auf die Waffen. Meister des Bogens gibt auf 5 nur bei einem Krit +50 auf dmg(glaub ich jedenfalls, grad nicht in dofus on).

Es gibt auch Cras die nicht auf Agi spielen, diese werden auch keinen großen Dmg ohne Sichtlinie anrichten. Du meckerst JETZT über den Cra wobei er doch teilweise bereits generft wurde. Nerft man ihn noch mehr, dann ist er wieder zu schlecht und die Cras wollen darauf, dass andere Klassen generft werden, denn sie haben ja keine große Chance mehr.

Wo führt das hin?
Ganz einfach: Nach dem Cra Nerf wird eine weitere Klasse generft, die beschwert sich dann über eine andere Klasse die generft wird und zum Schluss ist jede Klasse komplett gleich stark weil alles auf Minimum generft ist. Dann ist es auch wurscht wie man sich eine Gruppe zusammen stellt, da niemand besser als der andere ist^^
Ist jetzt natürlich stark übertrieben(denn so dumm kann Ankama auch nicht sein), aber du weißt worauf ich hinaus will oder?

Ich spiele einen Cra, das sieht man ja auch und ich verberg es auch nicht. Ich sprech deshalb jetzt aber nicht von mir, spiele nebenbei ja auch noch nen Iop, Enu, Eni, Osa und Sadi(nicht alle auf einzelne Accounts xD) und ich schaff auch nicht mit jeder Klasse einen Cra, aber das ist mir wurscht. PvP ist nicht alles, mache generell viel mehr PvM als PvP weil es mir mehr Spaß macht und so brauch ich auch nicht über Klassen meckern zu müssen welche zu OP sind^^

Ausserdem: Werden Klassen generft, weil sie im PvP zu stark sind, dann werden sie auch im PvM geschwächt und das könnte dazu führen, dass solche Klassen gerade auf Frigost nicht mehr mit genommen werden oder in andere high Duns. Sowie ich gehört habe seien Xeloren auch bereits sehr unbeliebt in den Frigi Duns und es muss nicht noch weitere Klassen treffen.

0 0

Lass ihn doch einfach heulen...
Ich find es einfach nur unnötig mit Leuten zu diskutieren, die keine Ahnung vom Cra, seiner bisherigen Geschichte (die 100. Nerfs die der schon mitgemacht hat) und seinen Skills haben.
Wenn du nicht in der Lage bist einen Cra zu besiegen, dann tuts mir Leid.
Ein Cra ist keineswegs zu stark, besonders in Gruppenkämpfen sind andere Klassen viel effektiver.

1 0

so ich betreibe zwar kein pvp aber wtf ich betreibe nur pvm und brauche da meien 2 cras dringend (bp ziehen rw geben und ziehen ! beides unbedingt nötig!) soll ich jets nur weil ihr nicht gegen cras ankommt auf andere klassen satteln? zudem JEDE klasse kann sich buffen und die 2 spells die ihren dmg erhöen tun das auch nciht extrem udn haben dazu nur ne distanz rw !

Also hört auf rum zu heulen und überlegt euch ne strategie gegen cra´s ( es ist gegen JEDE art von cra möglich zu gewinnen)

p.s. ihr hab probleme damit das die cras sich immer befreien können? stellt euch an ne wand den cra vor euch habt mehr agy schon kommt er ned weg

0 0
floegoyo|2012-02-23 14:08:57

p.s. ihr hab probleme damit das die cras sich immer befreien können? stellt euch an ne wand den cra vor euch habt mehr agy schon kommt er ned weg

Zerstreuungspfeil *pfiffeli*

Finde die Diskussion einfach unnötig, mit weiteren Forderungen nach Klassennerfs schneiden wir uns nur selbst ins Bein.

Viele Grüße.
0 0

zumal jedem spieler mit ein wenig ahnung von der materie ohnehin völlig klar ist, dass cras nicht op sind.

0 0

Es ist wieder mal klar, dass nur die, die einen Cra spielen, und andere auslachen, weil sie einfach alles killen, Jeder, der keinen ra spielt, und spielen will, ist dafür, aber nein, auf die hört niemand...dann sollten Ankama, halt 2-3 Spells der Cras nur für PvM zulassen, dann flennen die auch net mehr rum, weil die dann nix kleinloppen können...Ich habe cra gespielt, und er macht mir keinen Spaß, aber es ist einfach nur unmöglich, wenn man mal einen Cra im anfängerset auf lvl 20 rumrennen sieht, und ne Woche später ammeln die mir 7-8er Wins bei den Klötzen, und keiner kriegt sie klein... nicht im Low lvl, nicht im Mid und auch nicht im High....kla, man versteht auch, dass die Cras im Pvm was reißen wollen, aber wie gesagt das einfachste wäre, manche Spells im Pvp zu unterbinden, oder auch den Nahkampf im Pvp nur für die Cras zu unterbinden...den betrachten wir das mal aus der RP Sicht, Ein Bogenschütze ist in der hintersten Reihe un rennt nicht mit Dolchen mitten auf dem Schlachtfeld...

0 0