FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Cra gehört generft

Von molfarat 22. Februar 2012 18:56:54
Reaktionen 35

"Rock is OP. Paper is okay." - Scissors

Für diejenigen, die des Englischen einigermassen mächtig sind: Hier klicken 

1 0

ich sehe irgendwie keine argumente. versuch doch mal etwas genauer auszuführen, was genau nun am cra so op ist. geht es um den nahkampfschaden? da haben cras den critbuff und meister des bogens. glaub den critbuff können wir uns schenken und was meister des bogens betrifft: ist einer der besten crazauber und wenn cras insgesamt gesehen besser wären, würde ich wohl auch dafür plädieren, den etwas abzuschwächen.
ansonsten sehe ich momentan nichts, was einer anpassung bedürfte, außer vllt. noch lähmpfeil, wobei der ja schon vor kurzem leicht abgeschwächt worden ist.

ich mach dir mal eine liste, welche klassen konkurrenzfähig oder sogar besser sind als ein cra (im direkten vergleich auf lvl 200)

1v1: sac, osa, xelor, panda, feca, eni, sram, sadi, eca mit genug glück ;P

team: sac, osa, xelor, panda, feca, eni, sram, sadi, eca, enu, maskerador

glaub wenn eine klasse immer noch zu stark ist, dann ganz eindeutig der sacri, sowohl im 1v1 als auch im team. zu schwach sind aus meiner sicht iops und halsis in jedem vergleich.

0 0

lasst die klassen doch nu endlich ma wie sie sind es kostet echt mühe sich nach jedem nerf um zu stellen udn wenn die klassen immer mehr ans pvp angepasst werden leidet nur das pvm drunter also last es einfach so wies ist iwer wird immer meckern

0 0

nein, dofus ist ein dynamisches spiel und wird im zuge dessen ständig verändert und erweitert. wenn bestimmte klassen unverhältnismäßig im vor- oder nachteil sind, dann muss man auch darauf hinweisen können und gleichzeitig daran arbeiten, dieser unverhältnismäßigkeit entgegenzuwirken.

0 0

Hallo molfarat!

molfarat|2012-02-23 16:39:46
Es ist wieder mal klar, dass nur die, die einen Cra spielen, und andere auslachen, weil sie einfach alles killen, Jeder, der keinen ra spielt, und spielen will, ist dafür, aber nein, auf die hört niemand...

Das stimmt so nicht. Ich spiele zwar mittlerweile ebenfalls einen Crâ, aber erst seit kurzer Zeit auf einem zweiten, selten gespielten und momentan nicht abonnierten Account (und dementsprechend niedrig ist er auch erst). Dennoch bin und war ich nie der Meinung, dass Crâ überdimensional stark sind. Schwach sind sie allerdings ebenfalls nicht, das ist mal klar -- aber auch die von dir so "einfach zu besiegen" angesehenen Sram oder Ecaflip zählen zu den stärksten PvP-Klassen, und oft genug wurde auch bei denen schon nach einem Nerf geschrien (zuletzt hier oder hier bzw. hier und hier). Auch nach einer Summon-Begrenzung des Osa wurde schon lauthals geschrien, daran siehst du dass eigentlich alle Klassen irgendwie unfair sind, wenn man nicht die richtige Taktik kennt.

Allerdings muss ich zugeben, dass der Iop in letzter Zeit nicht gerade von Nerf-Forderungen überschwemmt wurde. Scheinbar gibt es keine Klasse, die gegen Iops einen besonders schweren Stand hat, sonst wär schon längst mal ein "Iops sind imba"-Thread aufgemacht worden.

LG Amanatsu
0 0

Jeden Tag das gleiche im Forum und ich gebe mir jetzt gar nicht erst die Mühe hier irgendwelche anderen unfairen Klassen aufzuzählen, weil jeder GUTE Dofusspieler wissen müsste das keine Klasse wirklich unbesiegbar ist. Und wenn man jedes mal wegen Anfängern die Klassen verschlechtern müsste, dann wäre das ein enormer Verlust was auch den PvM betrifft. Und wenn Du Dir nicht die Zeit nimmst, um Dir eine gute Aufstellung für Kolokämpfe zu suchen, dann bist Du es selber schuld biggrinD Und jetzt hört mal auf hier alles vollzujammern mit : Aber Strafe ist so übertrieben . . Iops Wut ist zu hart . . Was wäre wenn Cras kein Fernkampf mehr wären? ... wenn Xelors keine Aps mehr ziehen dürften oder Sacs keien Bestrafung mehr hätten :OO . .. . . .. .. . .

Mfg Nigel

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

0 0

Wieso flamen denn alle über Cras, weil die zu op sind.... die sollten entweder weniger rw haben, oder weniger dmg....es sind nur die dagegen, die son einen cra spielen, und nicht wollen, dass ihnen ihre unfairheit genommen wird, so siehts aus ...genau wie du über mir, cra avatar haste auch net ohne grund wa...Denn bald werden in dofus nurnoch cras rumrennen, oder ziemlich viele werden mit dofus aufhören...

0 -1

Hallo!
Zu aller Erst!
Ich spiele keinen Cra!
Ich finde die jetztigen Cras wie sie sind völlig in Ordnung.
Ich verstehe nicht wir man sich über die Klasse was sagen kann.
Die einzigen die sich meiner Meinung beschweren sollten sind Halsabschneider.
Diese Klasse finde ich immernoch UP.
Der Rest ist meiner Meinung nach recht gut balanced.

0 0

Nimm's mir nicht übel molfarat, aber hier hat schon längere Zeit niemand mehr über overpowerte Crâ rum geflamt. Der Einzige der hier kräftig flamt bist im Moment du.

LG Amanatsu

0 0

Um das mal klarzustellen, auch ich spiele keinen Cra. Zumindest nicht primär.

Und auch ich finde sie vollkommen okay, wie sie derzeit sind. Ich freue mich sogar teilweise darüber im Kolosseum auf einen Cra zu treffen und nicht auf einen Feca/Eni/Osa/Sac/...

Viele Grüße

0 0

Hallo,

ich finde auch molfarat ein bisschen übertreibt...

klar cra's sind stark und gut,wen man sie spielen kann...
aber wen man mit einen 120iop oder 100iop ka mehr und noch einen eca,einen agy cra der stufe 80 nicht besiegen kann...muss man sich überlegen,wie man dass auf die reihe hinbekam...entweder war der cra sehr erfahren oder ihr habt einfach dumm gehandelt...oder beides.
Naja,okay
ich weiß nicht ,wv dmg die anderen mitspielern gemacht haben,und wv lp ihr jeweils hattet,aber das auch egal.

Ich z.B finde auch den Zauber "Sprung" ein bisschen unfair...
klar,manche klassenkönnen dass auch,aber keine klasse kann damit dann noch vill -ressis machen,und kann in einer runde soweit springen,und dann in der nächsten runde direkt wieder...

aber dass jetzt egal...
Man kann cra's leicht unfähig machen,z.B bp rapen,oder sie einfach direkt am anfang ausschalten,damit sie nicht am ende zu weit weg kommen...
also man kann cra's schon besiegen...
und du redest was von dolchen und so?
der cra war stufe 80 und du sagtest er hat dich in entfernung weg gehauen,also mecker nicht noch über die dolche...

z.B gibt es auch sram's,eca's etc die unheimlichen dmg machen mit dolchen
und attacken in PvP vom cra nicht zulassen?
was für'n schwachsinn,kann ich auch gleich sagen,osa' dürfen nicht beschwören,feca's keine schilde,xelor's keine ap rapen...
wie du siehst,ist gerade jeder gegen dich,also lass dass besser,den es ändert sich eh nichts...

jede klasse hat ihre vor und nachteile,wie alle schon gesagt haben,entweder musst du versuchen diese zu umgehen,oder hörst mit kolosseum auf,oder lernst damit zu leben.
Lg
Tommy

0 0
Tommy96|2012-02-23 18:20:48
Hallo,

ich finde auch molfarat ein bisschen übertreibt...

klar cra's sind stark und gut,wen man sie spielen kann...
aber wen man mit einen 120iop oder 100iop ka mehr und noch einen eca,einen agy cra der stufe 80 nicht besiegen kann...muss man sich überlegen,wie man dass auf die reihe hinbekam...entweder war der cra sehr erfahren oder ihr habt einfach dumm gehandelt...oder beides.
Naja,okay
ich weiß nicht ,wv dmg die anderen mitspielern gemacht haben,und wv lp ihr jeweils hattet,aber das auch egal.

Ich z.B finde auch den Zauber "Sprung" ein bisschen unfair...
klar,manche klassenkönnen dass auch,aber keine klasse kann damit dann noch vill -ressis machen,und kann in einer runde soweit springen,und dann in der nächsten runde direkt wieder...

aber dass jetzt egal...
Man kann cra's leicht unfähig machen,z.B bp rapen,oder sie einfach direkt am anfang ausschalten,damit sie nicht am ende zu weit weg kommen...
also man kann cra's schon besiegen...
und du redest was von dolchen und so?
der cra war stufe 80 und du sagtest er hat dich in entfernung weg gehauen,also mecker nicht noch über die dolche...

z.B gibt es auch sram's,eca's etc die unheimlichen dmg machen mit dolchen
und attacken in PvP vom cra nicht zulassen?
was für'n schwachsinn,kann ich auch gleich sagen,osa' dürfen nicht beschwören,feca's keine schilde,xelor's keine ap rapen...
wie du siehst,ist gerade jeder gegen dich,also lass dass besser,den es ändert sich eh nichts...

jede klasse hat ihre vor und nachteile,wie alle schon gesagt haben,entweder musst du versuchen diese zu umgehen,oder hörst mit kolosseum auf,oder lernst damit zu leben.
Lg
Tommy
Srams, Ecas, beide haben eine sehr roße Schwäche, kommen die net ran, kein dmg, genauso wie Sac Oder Iop, Aber cra ist in BEIDEN Bereichn op, wie kein anderer Char, darum gehts....Ja, kla am Anganf ausschalten, wenn die ganze map weg sind, und Pb rapen kla, kann nur sadi, die man kaum sieht, oder andere Cras( Glypehn weichen die aus, Fallen umgehen die)
0 0

Molfarat, dir fehlt einfach der Überblick über die verschiedenen Klassen in Dofus.

Die Cras wurden generft, völlig zu recht, und sind jetzt nicht mehr stärker als andere Klassen. Gerade im Koloseum, wo es nicht immer nur um den dicksten Schaden geht.

lg
Deata

0 0

Hallo,
molfarat...machst du das extra?

jeder character hat seine vor und nachteile...
Iops,srams,ecas,sacrieurs machen im nahkampf viel dmg,was denkst du ,wieso es so schwer ist dann gegen ein cra?
dieser ist nun mal auf Rw programiert...
also du musst damit leben...
außerdem haben ecas,srams,sacrieurs,iops ihre mitel an diese ran zu kommen,und wen du nicht weißt wie man diese einsetzt,tut es mir leid,den ich kann dir nicht erzählen wie du gegen cra's spielen musst!
entweder lernst du es,denkst dir etwas aus,oder lässt es einfach!

Lg
Tommy

0 0

*off-topic entfernt*
Ontopic: für cras gibt es etliche stretegien eingie auf youtube zu sehn smile

0 0

Hallo Molfarat,

der Thread wird zu nichts weiterem führen. Die Argumente wiederholen sich nur, und ich kann nicht erkennen, dass sich eine Seite bewegen würde. Die Meinungen stehen anscheinend felsenfest.
Leider ist damit keine fruchtbringende Diskussion mehr möglich, weshalb ich den Thread hiermit schließe.

Ihn offen zu lassen führt, wie zu sehen ist, nur zu Wiederholung der bereits vorgebrachten Argumente.

lg
DeFoMo

1 0