FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Kann der Int Cra mit dem Str Cra mithalten?

Von Tofbenn - MITGLIED - 02. März 2013 19:24:30

Hallo ich wollte mir einen Int Cra machen und wollte gerne wissen ob er mit dem Str cra mit halten kann.
Ich hätte ein paar fragen.
1.Ist der Int Cra im PvM und PvP gut zu gebrauchen oder sollte man doch lieber Str gehen?
2.Welches Set zieht man als Int Cra ca im lvl bereich 150 an würde das Weich Eich set gehen oder nimmt man ein anderes?
3.Welche Waffen benutzt man mit einem Int Cra?
4.Sollte man Pure Int Spielen also 250 Int rest in Vita oder lieber ein zweites Element dazu nehmen (wen ja welches Element)?
5.Wie sieht es im Hohen lvl Bereich mit dem Int Schaden aus lässt er sich sehen oder ist er viel zu niedrig?(Ich weiß das der Str Cra viel dmg auf einzelne Personen macht und der Int Cra Mittleren Schaden auf mehrere) aber ich kann mir keine Zahlen vorstellen und es würde mich Interessieren ob sich der Mittlere Int Schaden im Hohen lvl Bereich lohnt oder ob er Ignoriert wird.

Wär nett wen mir jemand diese fragen beantoworten könnte.

Mit freundlichen grüßen

Tofbenn

0 0
Reaktionen 4

Dmg mäßig hält der Int Cra keinesfalls mitm Str Cra mit. Habe beide Builds schon gespielt, den Str Build nur im 160/170 Bereich glaub ich und den Int Build spiel ich bis jetzt(197) weiterhin. Mein Int Cra kann zwar schon netten Dmg machen, vor allem mit Explo Pfeil auf große Massen, aber auf einzelne Chars ist der Str Build Damagemäßig überlegen.

Ich mache NUR PvM, somit kann ich nicht fürs PvP sprechen, aber der Int Cra ist definitiv zu gebrauchen. Ein Multi-Build ist beim Cra etwas schwer...Ich wäre dazu nicht in der Lage, da mir die Zauberpunkte fehlen würden(und das im Endbereich). Denn ich habe Spells wie Rückstoßpfeil, Maulwurfssicht und Peitschender Pfeil geskillt und hab somit keine Punkte für stärkere Zauber. Wenn du auf solche Spells teils verzichten kannst oder dir eben solche schwachen Spells mit besonderer Wirkung reichen oder aber du Zauberscrolls besorgen kannst, dann ist ein Multi-Build definitiv zu empfehlen. Ich war ne Weile Int/Agi, aber da konnte ich eben nicht alles skillen, hatte glaub nur einen Int Spell auf 6 und eben Heimsuchender Pfeil und dafür Agi Spells auf 6.

Im 150er Bereich würd ich mir entweder was zusammen basteln oder eben das Weich-Eich-Set nehmen. War zu der Zeit nicht Int glaube ich und müsste deshalb genauer nachschauen was sich lohnen würde. Als Waffe kannst du eben nehmen, was dir am liebsten ist. Ein Bogen(immerhin hast du als Int Cra keine Mindestreichweite) oder doch Dolche oder ne Axt oder oder oder...ich liebe Stecken und demnach trag ich auch einen^^
Solltest du pur Int bleiben, dann lohnt es sich auch Punkte in Vita zu stecken. U.a. auch, weil es ja jetzt die Trophys mit Vita Malus gibt. Sobald du 3 oder 4 Punkte zahlen musst, kannst du auch gern Vit skillen um mehr Punkte durch die Tropyhs zu bekommen. Vorrausgesetzt du hast Platz dafür.

Ich habe meinem Dmg gerade nicht im Kopf, aber abgesehen vom Nahkampf, würde mein Cra nichs im PvP reißen. Im PvM ist er allerdings ganz gut zu gebrauchen, in Teams natürlich umso mehr.

0 0

Hi!

Ich würde auch sagen, dass der Str Cra um einiges stärker ist. Dass er deshalb besser ist, würde ich nicht sagen. Er ist anders. Ich würde sagen, die Möglichkeit nicht unerheblichen AoE Schaden zu machen hat durchaus seine Vorteile.
Die Feuerzauber vom Cra sind gut es gibt immerhin 4 verschiedene, aber bis auf den Eispfeil (3AP) sind alle recht teuer. Der Explosionspfeil leistet im Allgemeine gute Dienste, denn mit ihm erwischt man Gegner auch hinter der Deckung. Außerdem ist er unschlagbar zum Farmen wink Ob man ihn für PvP gebrauchen kann, weiß ich nicht, da ich kein PvP mache. Aber ich denke, dass der Int Cra eher für PvM geeignet ist.

Ich hab den Int Cra damals aufgegeben, weil er bis Level 90 echt nicht besonders spannend zu spielen war. Drei Zauber, wovon einer linear ist und einer nur wenig Schaden macht, das war mir etwas zu mühsam. Nach 90 wird es um vieles besser, denn dann hat man *den* Zauber auf den man hingearbeitet hat. Vor einem Jahr gab es keine Erfolge und Almanax Quests, die einem das Leveln erleichtern, ich hatte die Geduld dann irgendwann nicht mehr.

Rückstoßpfeil wird jeder Cra brauchen, Maulswurfssicht behaupte ich mal auch. Der Rest - kommt drauf an wie man spielen will. Das Gute ist, dass die Zusatzwirkungen aller Zauber von jedem Build verwendet werden können. Es fehlt an Reichweite wie an Schaden, aber um den Gegner zu behindern reicht es allemal.

Für Int/Agi gibt es sogar einen eigenen Zweielementzauber, den Heimsuchenden Pfeil, der Feuer- und Luftschaden macht, der hat aber Mindestreichweite und ist linear. Er scheint durchaus beliebt zu sein, ich fand ihn zu limitiert um ihn einzusetzen.
Multi ist etwas teuer, weil man alle 4 Unterstützungszauber braucht und die verschlingen schon jede Menge Zauberpunkte. Ich weiß nicht wie gut kritische Treffer bei Int sind, aber kann sein, dass man Zielschuss vernachlässigen kann (Angabe ohne Gewähr) Die Sets für Int/Agi sind durchaus vorhanden, zumindest habe ich schon oft welche gesehen und mich geärgert, dass sie nicht Agi/Cha sind. wink Welche es genau waren, weiß ich leider nicht mehr.

Ich würde auch die neuen Trophäen nutzen und keine Punkte verschwenden wenn man auf 4:1 ist. Der Tausch -Vita gegen +Intelligenz ist da wesentlich besser.

1 0

Ich muss sagen das der Int Cra um die 195-200 doch schon schönen Schaden haut meiner ist 198 und haut schon mal 800 krits mit Flammenpfeil raus außerdem ist int im pvm einfach besser geeignet im PvP ist int auch schon lustig man kann ja mit Magischem Pfeil Rw ziehen mit Flammenpfeil zurückkicken und mit Eispfeil AP klauen mir macht die Kombo schon echt spaß . wink

0 0

Ob er mithalten kann, hängt davon ab, wozu man ihn verwendet. Im PvM ist der Int Cra der Renner, während er im PvP auch ganz angenehm sein kann, vorallem im Gruppen PvP. Einzelpvp ist der Str Cra aber um einiges besser.

0 0
Auf diesen Thread antworten