FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Kompletter Stärke Iop Guide von 1-200

Von Doomwalker - MITGLIED - 16. August 2011 14:21:08
Hinweis: Ich habe ledeglich den Guide übersetzt und versucht zu ergänzen. Ich übernehme keine Verantwortung für die Richtigkeit der Aussagen von NoobCat.
Das Thema anzupinnen wäre ein Vorschlag von mir, damit es nicht untergeht. Kann dies evtl. ein Moderator veranlassen?

Original

Hinweis an den Leser: Ich persönlich habe Level 200 noch nicht erreicht, aber ich habe aufgelistet, was ich bisher getan habe und tun werde. Ich hoffe, dass die meisten Fragen beantwortet werden können, aber habe kein Zweifel daran, dass es sicherlich noch bessere Stärke Iops da draußen gibt.

Der Stärke Iop ist sehr mächtig durch den Gewinn des Zaubers 'Iops Wut' in PvM. Leider ist im PvP die einzige Möglichkeit von Stärke Iops zu bestehen, durch einen Stärke / Intelligenz Hybrid- oder ein 12 AP Endset. Aufgrund der teuren Natur dieser beiden Sets, werde ich mich auf ein PvM 10 AP Stärke Iop Endset konzentrieren. Der Vorteil dieses Sets liegt in der Fähigkeit, solo die meisten Gegnergruppen durch Iops Schwert und Wut töten zu können, von Level 100 bis 200. Iops sind auch ein großer Gewinn für alle Gruppen, da sie jeden Kampf deutlich beschleunigen.

Es gibt viele Möglichkeiten für die Wahl eines Sets oder der Skillung, aber ich werde versuchen zu erklären, warum ich mich so entschieden habe. Es hat sich gezeigt, dass man durch den Guide sehr schnell leveln kann.

HINWEIS AN DIE F2P PLAYER:
Diese Anleitung ist bis ~ Level 70 als F2P anwendbar. Alles weitergehende erfordert P2P.

Übersicht:
Iops oder Iops Herz machen ausgezeichneten Schaden. Sie haben eine Reihe von Buffs und Angriffszauber, mit denen sie massiven Schaden zufügen können. Ihre Angriffszauber reichen von Effekten wie Schneide (BP Entziehung) bis zu dem mächtigen Iops Wut.

Flinkheits Iop:
Flinkheits Iops sind hervorragend für den Anfang, aber sie verlieren allmählich ihre Stärke mit neuer Ausrüstung und Zaubersprüchen. Im Endspiel, sind sie oft etwas schwächer als ihre Intelligenz oder Stärke Ebenbilder. Sie werden oft als „Rattenfänger" oder „Kani Leecher“ (zusammen mit dem Intelligenz Cra) betitelt. Ihr Flächenschaden durch „Himmlisches Schwert“ ist sehr stark, leidet jedoch an einem unglücklichen Mangel an Vielseitigkeit wegen seiner hohen AP-Kosten von 4. Sie haben widersprüchliche Distanzangriffe, leveln jedoch dafür sehr schnell anfangs. Ihre wichtigsten Zaubersprüche bestehen aus (in dieser Reihenfolge): Himmlisches Schwert, Schwert der Verurteilung, Macht, Moon Hammer und Göttliches Schwert.

Intelligenz Iop:
Intelligenz Iops haben eine relativ schwache durchschnittliche Start, bleiben auf einer Stufe mit den meisten Klassen, und schwächeln im 50er Bereich, bevor sie mit 60 ihre volle Macht mit dem Zauber Sturm der Macht erlangen. Im Endspiel sind sie leicht stärker als Flinkheits Iops und auf Augenhöhe mit den Stärke Iops, leider fehlt ihnen ein guter Flächenschadenzauber. Oft werden sie als leistungsfähige PvPer verwendet, da sie äußerst vielseitig mit dem 3-AP Angriff Sturm der Macht, sowie Schneide auf Stufe 6 sind. Leider fehlt es ihnen an einem nicht linearen Flächenschaden Zauber. Das macht sie rentabel für PvP und kämpft mit kleineren Gegnergruppen. Sie leveln am schnellsten von 60 bis 70. Ihre wichtigsten Zaubersprüche bestehen aus (in dieser Reihenfolge): Sturm der Macht, Macht, Schneide, Schicksalsschwert und Einschüchterung.

Stärke Iop:
Stärke Iops sind äußerst lohnend zu leveln sowohl von Stufe 1 bis200. Sie haben eine langsameren Start, aufgrund des Fehlens von Zaubern und sind ziemlich langweilig, bis sie Iops Schwert bekommen. Im Endspiel sind sie sehr nützlich und haben sich bewiesen, um den größten Schaden zu verursachen (ohne Strafe). Vor dem Ur-Astaknyden-Set, werden Stärke Iops von den Intelligenz und Flinkheits Iops überholt beim Leveln. Es fehlt ihnen an Fernkampfzaubern, aber auch an Gruppenkontrollefähigkeiten. Ihre wichtigsten Zaubersprüche bestehen aus (in dieser Reihenfolge): Iops Schwert, Konzentration, Iops Wut, Einschüchterung und Verstümmelung.

Neuling (1-29):
Wenn ich Sie wäre, würde ich nun P2P kaufen. Wenn nicht, werden Sie einen langsameren Start haben. Zuerst holen Sie sich entweder ein Anfänger-Set oder ein Abenteurer-Set. Bringen Sie Druck bis Level 6 und vergeben Sie Ihre Punkte für Weisheit. Kaufen Sie einen Slash Ring, mit dem Bonus vom Anfänger / Abenteurer-Set, sollte es möglich sein ihn auszurüsten. Für Ihren anderen Ring, verwenden Sie einen Arachnoring. Bekämpfen Sie entweder Incarnam Chafer oder Schnapper am Eingang. Vergeben Sie alle Punkte in Weisheit. Wenn Sie P2P haben, versuchen Sie etwa mit Level 15, mehrere Runden von ihrem Dubble, um Iop Dubbelonen zu bekommen, die Sie für den Reset ihrer Eigenschaftspunkte, den Schlüsselbund und Bröckll (ihr Klassenzauber) brauchen. Sparen Sie Geld. Nach Level 5 bringen Sie Göttliches Schwert bis Stufe 5. Sie Erhalten Bröckll von Iop Klassenmeister. Sparen Sie Geld, viel Geld. Beginnen Sie damit Tofu-Set Teile zu sammeln.

Anfänger (30-59):
Auf Level 30, kaufen Sie einen Fleischsteckender Fressen und einen Toady. Mit Level 36 kaufen sie dann einen Umhang des Irren Tofu, um Ihren Schaden enorm zu steigern. Versuchen Sie Teile des Tofu-Sets zu bekommen. Als F2P, gehen Krachklötze (Mobs von 1-2), Astrub Maikäfer (Mobs von 1), kleine Monster außerhalb des Minotor Dungeon, Pilzlinge oder der Felder Dungeon mit einem Freund zusammen. Wenn Sie P2P gewählt haben, wählen Sie Lausige Schweineritter, Ferkel oder einzelne Scarablatt Mobs (keine weißen). Vergeben Sie weiter Ihre Punkte in Weisheit, bis Vitalität auf Stufe 5 ist, oder heben Sie sie auf für später. Ich würde vorschlagen, Vitalität oder Macht, es ist ein großes Glücksspiel für Sie bei einem Treffer den Krachklotz KO zu schlagen. Dies erfordert hohe Treffer mit Schwert der Verurteilung. Leveln Sie weiter bis Schwert der Verurteilung auf 5 ist. Mit einem 6 AP-Set, können Sie Verstärkung und eine Waffe in einer Runde wirken. Mit einem 8 AP-Set (Rabling-Set und Amulett von Kam Assutra ), können Sie Bröckll und eine Waffe in einer Runde wirken. Ich würde vorschlagen, 6 AP für mehr Flinkheit und Weisheit. Sparen Sie Punkte für Power oder Vitalität. Vergeben Sie weiter Ihre Punkte in Weisheit.

Fortgeschrittene (60-99):
Auf Level 60 gibt es zwei Wege. Sie können Ihre Flinkheitsausrüstung behalten, kaufen sich einige Intelligenz Teile für 10 Levels, und kehren zu Flinkheit auf 70 mit Himmlischem Schwert zurück, oder machen mit Intelligenz von 60 bis 100 weiter. Ich kaufte ein paar billige Intelligenz Ausrüstungsgegenstände und kehrte zu Flinkheit zurück für ein schnelleres leveln. Wenn Sie Intelligenz wählen, kaufen Sie einen Truterumhang, Königliche Fresssackkapp, Bogen aus Astaknydenwurzeln, Geloboots, Gelogürtelo, Gelano und Roter Scararara Ring. Kümmern Sie sich nicht darum Gott-Stock für drei Level zu bekommen - Es ist es einfach nicht wert. Unmittelbar nach 70 erhöhen Sie Himmlisches Schwert, auch wenn es eine Runde Dubbelonen bedeutet, die Sie brauchen um Sturm der Macht zu vergessen. Nach Level 70, verkaufen Sie alle Ihre Intelligenz Ausrüstung, nicht aber den Gelano jedoch das Amulett von Kam Assutra. Kaufen Sie das Aerdala-Set ohne Dolch, Hut und Umhang. Eine weitere lohnenswerte Möglichkeit ist mit Stufe 80 das Königliche Kokos-Blob-Set. Wenn Sie dies erwerben möchten, verwenden Sie Weisheit und Flinkheits Ausrüstungsteile für die Leerplätze (Aerdala Amulett, Silimelles Ehering, Adelus und Aerdala Getas). Das Sparen von Zauberpunkte ist in diesem Bereich von entscheidender Bedeutung, um drei Level 6 Zauber sofort nach 101 zu erhalten, als auch für die anderen sinnvollen. Trainieren Sie im Dubbel Gebiet, um Dubbelsteine für Ihren Mächtig funkelnden Gürtel zu bekommen, den Sie auf Stufe 100 anlegen können. Kanigrous geben ziemlich viel Erfahrungspunkte und wenn Sie mit ein paar Freunden um Ihr Niveau unterwegs sind, könnte der Ort Verzauberte Seen eine Möglichkeit sein, um viele Erfahrungspunkte mit der Gruppe zu sammeln.

Lehrling (101-143):
Zeit für die Stärke. Iops! Ihre Zaubersprüche auf 106: Konzentration (5), Iops Schwert (5), Iops Wut (4), Schwert Fähigkeit (6), Einschüchterung (6), Sprung (6), Gemetzel (5), Druck (6) und Macht (5). Wenn Sie allerdings planen den Fresssack Dungeon, für gute und schnelle Erfahrungpunkte, (10 AP Stärke Iop braucht ca. 10 Minuten für einen Durchlauf) zu absolvieren, dann tauschen Sie Druck für Seelenraub aus. Es lohnt sich, glauben Sie mir. Denken Sie daran, Erhöhung, Sturm der Macht, Himmlisches Schwert, Schwert der Verurteilung, Göttliches Schwert zu vergessen, und all die anderen brauchen Sie ab jetzt nicht mehr. Alleine können Sie sich an Krachler der Ebenen oder Kanigrous wagen (Mobs von 1-2). Krachler der Ebenen sind besser, da sie nur BP entziehen und Diamanten fallen lassen können. Eine gute Möglichkeit ist nun den Beruf des Jägers und des Metzgers zu beginnen. Es sind fantastische Berufe für jeden Iop. Sie erhalten Fleisch, das Sie als Metzger weiter zu Speisen verarbeiten können. Ein paar gute Ausrüstungsideen:

Hut: Teradala Mütze * / Helm des Bwork-Chefs-> Ur-Astakappa -> Solomonk * / Dora Bora / Zoth Krieger Helm (dieser Schritt ist optional) -> MuWulf Hut
Amulett: Königliches Apfelblob Amulett* / Amulett des Bwork-Chefs-> Ur-Torque -> Medaillon des zweiten Frühlings ->Muwulf Amulett
Waffe: Falsche Klaue von Ceangal / Die Rosarote Klaue * / Rasierklinge des Abendlandes / Aggs Messoren / Dolche des Prutalos
Ringe: Gelano + Königlicher Apfelblob Ring * / Teradala Trauring * -> Ur-Ring -> MuWulf Ring
Gürtel: Mächtig funkelnder Gürtel -> MuWulf Gürtel
Umhang: Grasena -> Ur-Astarind -> MuWulf Umhang
Schuhe: HNO-Stiefel -> Ur-Schienbeinschoner -> MuWulf Stiefel
* = Empfohlen

Anmerkungen: Der Solomonk mit Flinkheit kann bei Anforderung von Waffen helfen. Statt Ur-Astarind und Mächtig funkelnder Gürtel, können Sie auch Ur-Astaschurz und Mächtiger Schillernder Umhang verwenden.

Wenn Sie knapp bei Kasse sind, ist ein komplett weißes Ratten-Set und Gelano die richtige Wahl, da es auch 10 AP gibt. Dies würde jedoch vorübergehend Himmlisches Schwert erfordern.

Sobald Sie 114 sind und Ihr Ur-Set vollständig haben, sammeln Sie Matten für 1. MuWulf Ring 2. Medaillon des zweiten Frühlings 3. MuWulf Stiefel! Wenn Sie später starten, werden Sie es nicht schaffen in der Zeit, es sei denn Sie Kauf Teile der Sets. Wenn Sie den MuWulf Gürtel anlegen, werden Sie nicht in der Lage, ein Schwert und 10 AP gleichzeitig zu haben. Ihre MuWulf Set Prioritäten:

MuWulf Ring
MuWulf Stiefel
MuWulf Umhang
MuWulf Hut
MuWulf Amulett
MuWulf Gürtel

Beim Leveln sollten Sie Iops Schwert bis 5, und entweder Vitalität oder Schneide bis 6 bekommen. Wenn Sie Weisheit als Option gewählt haben, bekommen Sie Schneide bis 6. Wenn Sie die Schaden Option gewählt haben, bekommen Sie Vitalität bis 6. Dann sparen Sie ihre Zauberpunkte für eine schnelle Vergabe an Gemetzel und Macht bis 6.

Ihre Eigenschaftspunkte Punkte sollten in Stärke bis 300 fliesen, und dann in Weisheit den ganzen Weg bis Level 200. Es sei denn, sie haben Weisheit schon auf 101 gebracht mit Schriftrollen, dann Stärke den ganzen Weg.

Gegen Level 125, wird der Fresssack Dungeon ihnen langsam zu wenig Erfahrungspunkte bringen. Ich würde ihnen deshalb den Krachler Dungeon mit 2-3 Spielern, Krachler der Ebenen oder den MuWulf Dungeon, auch gut für Materialien des MuWulf Sets, empfehlen.

Übersicht bis jetzt:
Flinkheits Iops tragen von Level 120+ an ihr Flinkheits-Set bis fast zum Ende (200), mit nur minimalen Änderungen. Sie werden langsam an Stärke verlieren bis 180 ff.

Intelligenz Iops sind sehr mächtig und PvPen sich ihren Weg zum Ruhm. Sie werden schnell versuchen das Weichei-Set zu bekommen und möglicherweise sogar das Minotot-Set. Leider sind sie nicht in der Lage, schnelle Kämpfe zu spielen, da es ihnen an Flächenschaden mangelt.

Stärke Iops werden fortschreitend stärker durch ihre Fähigkeiten, sowohl als Teamplayer als auch alleine mit kleineren Mobs. Sie erleben eine kleine Flaute von 150 bis 160, aber sonst steigen Ihre Fähigkeiten kontinuierlich bis 200.

Geselle (144-169):
Zwei Optionen stehen wieder zur Auswahl: Stärke / Intelligenz PvP Hybrid-und rein Stärke PvM.

Stärke / Intelligenz PvP Hybrid:
Kraftvoll mit Sturm der Macht, pure Verwüstung mit Iops Wut und fantastischer Flächenschaden mit Iops Schwert. Alles scheint perfekt, aber gibt es keine Nachteile. Nicht wirklich, die Leistungsfähigkeit von „Sturm der Macht“ bringt nur ~ 40-50 weniger Schaden pro Treffer als ein purer Intelligenz Iop, Iops Schwert rund 55 weniger Schaden als ein reiner Stärke Iop und fast 500 weniger Schaden mit Iops Wut. Allerdings sind Sie extreme vielseitig mit ihren Zaubern: Iops Schwert hohe Reichweite, Strum der Macht Mittlere Reichweite, Iops Wut / Konzentration / Druck schließlich für den Nahkampf. Set Vorschläge:

Weich-Eich Set, Gelano, Stab des Limbos, Purpur und Orchideen Dracotruter. Dies ist sogar gegen einen Cra verheerend. Nichts kann vor ihnen weg laufen und nichts kann ihnen zu nahe kommen, je nachdem was Sie wollen.

Dennoch ist es nicht so toll wie es sich anhört, denn der Schaden wurde durch einen Patch nach unten korrigiert. Außerdem ist dieses Build eine Sackgasse im Endgame, da das Weichei zusammen mit dem Obsidianter-Set das letzte fast volle Stärke / Intelligenz Set ist.

Str PvM:
Dieser Weg ist mächtig, aber erfordert Gruppenkontrolle. Sie sollten ein wirklich gutes Gefühl für alle ihre Zauber haben, wenn Sie sie einzusetzen haben. Nun sind ein paar weitere Set Optionen verfügbar, aber nachdem ich sie ausprobiert habe, können sie einfach nich mit dem MuWulf Set und den +2 AP mithalten.

Thomas' kanniballische Wuddu-Maske: -Vitalität und entfernt MuWulf Set Bonus von +2AP.
Mächtiger Schillernder Umhang oder Mächtig funkelnder Gürtel ist erforderlich, wenn Sie Thomas' kanniballische Wuddu-Maske verwenden möchten. Es sei denn zwei gute Dolche erscheinen ab sofor. Gaga- und Youyette-Dolche. Leider sind Youyettes besser und benötigen wirklich sehr gute Frigost Ausrüstungsgegenstände. Wenn Sie Dolche wählen, was ich wirklich nicht empfehle zu tun, ruinieren Sie ihren Zauber Iops Schwert. Der Schaden von 2x Gemetzel und Iops Schwert ist einfach nicht zu vergleichen, mit 2x Iops Schwert.

Schwert Ödlich:
Es ist ein fantastisches Schwert. Sicherlich, sieht es ziemlich ähnlich aus wie die Rosarote Klaue, aber mit einem Eniripsa im Team können Sie Gemetzel und 2 Treffern in einer Runde wirken. Dies ermöglicht nicht 100, sonder über 200 Schaden!

Ich persönlich habe mir das Schwert Ödlich gekauft. Wenn Sie knapp bei Kasse sind sparen Sie lieber ihre Kamas für das Schwert des Teilens.

In diesem Levelbereich ist es am besten in Gruppen zu leveln. Mit einem Gruppeniveau von ca. 300 sind Trools, ca.400 der Krachler Dungeon, ca. 750 der Multiblob Dungeon, ca. 850 Lausige Schweineritter und ca. 900 der Fressmut Dungeon zu empfehlen. 1 bis 2 Maunzwildmiezen geben viele Erfahrungspunkte und können auch alleine besiegt werden. Denken Sie daran, das Sammeln der Materialien für Ihr Mycel-Set und das Schwert des Teilens zu beginnen.

Veteran (170-189):
Die nächste schleifen kommt für Ihre Ausrüstung. Der Pilz Dungeon ist schwierig, wenn nicht sogar verrückt. Es wird Sie wahrscheinlich 4-5 Stunden mit einer mittleren Gruppe (ca. Level 700) dauern, um alles was Sie brauchen zu bekommen, wenn jeder alles an Sie abgibt. Die Ausrüstung für diesen Levelbereich ist optional. Ich persönlich habe die Materialien für die Gegenstände gesammelt und habe weiter mit dem MuWulf-Set gelevelt, denn bis zum Owigail-Ring mit Level 194, werden Sie keine gute Möglichkeit haben, um 10 AP zu erhalten. Wenn Sie es jedoch täten, würde Ihr Set wahrscheinlich wie folgt aussehen:

Hut: Thomas' kanniballische Wuddu-Maske
Amulett: Amulett Cetera * / MuWulf Amulett
Waffe: Schwert des Teilens * / Schwert Ödlich
Ringe: Mariettes Enthauptring + Gelano
Gürtel: Mykosatorgürtel * / Mächtig funkelnder Gürtel
Umhang: Cape 'Surd' / Mächtiger Schillernder Umhang *
Schuhe: Pandemische Toffeln

Das Gute an diesem Levelbereich ist, dass man Konzentration Stufe 6 (ab 180) bekommt. Ihre Erfahrungspunkte werden in erster Linie vom Königlichen Multiblob Dunegon, Lausigen Schweinerittern, Fressmut Dungeon und das Sammeln für Ihre Ausrüstung kommen.

Experte (190-200):
Ein guter Zeitpunkt, um dieses Level zu erreichen ist ca. 1 bis 1,5 Jahre, nachdem Sie angefangen Dofus zu spielen. Mit dem Set, der untenstehenden Liste erhalten Sie 10 AP, +27 kritische Treffer, +140% Schaden, 460 Stärke, 290 Weisheit und über 2300 Vitalität (max. Stärke, alles andere perfekt). Eine perfekter Türkiser Dofus ist notwendig, aber dann haben Sie ihr Schwert des Teilens auf 1/2. Mit 1x Gemetzel, Schwert Skill und Macht, können Sie über 2000 Schaden in einer Runde machen. Nicht schlecht oder? Auf der anderen Seite ist das Zitterschwert eine gute Option, jedoch erfordert es viele Materialien aus Frigost. Ein Viech Schwert auf 1/2 kann bis zu 2800 Schaden in einer Runde verursachen. Ich persönlich hasse die Fehlerrate von ihm. Vollständiges Fuji Eisfux-Set mit Stärke/ Flinkheits Ausrüstung und Owi-Dolch könnte auch sehr gut für einen Stärke/ Flinkheits-Hybrid sein.

Ihre letztes Set:
Hut: Fuji Eisfux Hut < Kimbo-Perrücke *.
Amulett: Amulett-Cetera / Krakamulett * / Standarten-Kette / Amulett des Bworkrippers - Krakamulett für kritische Treffer und Reichweite, Standarten-Kette für kritische Treffer, Cetera für Reichweite.
Waffe: Schwert des Teilens < Viech Schwert* / Zitterschwert / Barbärenstarkes Schwert - Viech Schwert ist bei weitem besser, es sei denn Sie haben Schwert des Teilens auf 1/2.
Ringe: 2x Owigail-Ring oder Owigail-Ring + Fuji Eisfux Ring - Für 10AP. Fuji Eisfux Ring lohnt sich nur, wenn man das komplette Set hat.
Gürtel: Bohrealisgürtel / Uranigürtelum*
Umhang: Fuji Eisfux Umhang* / Tint O'Mant / Cape 'Surd'.
Schuhe: Pandemische Toffeln * < Fuji Eisfux Stiefel.

Wichtige Punkte:

Druck gegen Konzentration. Diese Frage wurde ich schon viele viele Male gefragt und ich werde ihnen mein Argument dafür und dagegen präsentieren. Konzentration ist, meiner Meinung nach bei weitem besser. Warum? Die einzigen Vorteile von Druck sind 1. das Zauberlimit pro Gegner und 2. die Reichweite. Um ehrlich zu sein, ist Reichweite nicht wirklich ein Problem für einen Stärke Iop. Hauptsächlich, wenn Sie ihn erreichen um Druck zu verwenden, dann können Sie ihn wahrscheinlich auch mit Konzentration erreichen. Ein anderer Grund ist das Zauberlimit pro Gegner pro Runde. Vorausgesetzt Sie haben 10 AP im Endgame, 1x Gemetzel, 3x Konzentration und 1x Druck zu wirken, wäre die richtige Entscheidung. Gemetzel steigert den Schaden um insgesamt +200!

Reittiere:
Reittiere (Drakotruter) sind 90% besser als Haustiere.

Vom höchsten bis zum niedrigsten Ranking:

Pflaume / Smaragd - +1 Reichweite, +1 BP und 200 Vitalität
Purpur / Pflaume – +1 Reichweite, 60 Stärke und 200 Vitalität
Rot / Smaragd - +1 BP und 300 Vitalität
Türkis – 80 Filz und 50 Vitalität
Türkis / Purpur – 40 Filz, 60 Stärke und 100 Vitalität
Gold / Purpur – 25 Weisheit, 60 Stärke und 100 Vitalität
Rosa Dragooner – 55 Weisheit fürs leveln.

Ein Team?!
Ein optimales Team für einen Stärke Iop würde wie folgt aussehen:

1. Intelligenz Eniripsa - Heilt, macht Schaden, Buffed während des gesamten Kampfes. Mit anregenden können Sie Sprung und Iops Wut in einer Runde gleichzeitig wirken.

2. Weisheit/ Glücks Enutrof – BP Kontrolle, Filz, hoher Schaden und Stärkung durch Gier +150 Stärke.

3. Flinkheits Sacrieur - Gute Blockierungs, sowie hohe Abschirmfähigkeit und toll für Anziehung mit Strafe.

4. Flinkheits/ Stärke Sram - Unsichtbarkeit der Anderen und Angst. Gute Blockierungsfähigkeit und hoher Schaden.

5. Glück/ weisheits Cra - Hoher Schaden, besitzt die Möglichkeit BP abzuziehen.

6. Intelligenz/ Stärke Sadida oder Intelligenz/ Weisheits Xelor - Sadidas haben buchstäblich eine Fülle an Unterstützungszaubern, die nur so aus ihrem Hintern sprudeln. Ein Xelor kann Ihnen einige mehr AP beschaffen pro Runde und kann den Feind rundum ärgern/ hindern.

7. Flinkheits oder Intelligenz Ecaflip – Flinkheits Ecaflips haben eine hohe Vielseitigkeit, eine enorme Mengen an Unterstützungszaubersprüchen. Intelligenz Ecaflips bieten Unterstützung durch Heilung und Buffs.

Endgame Zaubersprüche (* = Nutzen max. Bewertung 5):

***** Seelenraub (6) - 100% Chance auf Stufe 6. Optional, aber sehr zu empfehlen.

* Beschwörung eines Chafers (1-6) - Sehr gut, wenn man den Zauber auf 1/ 2 hat, da er ursprünglich 1/ 50 hat, ansonsten lohnt er sich nicht, deshalb optional möglich.

* Beschwörung einer Arachnee (1-6) – Hier gilt das gleiche wie beim Chafer, allerdings ist der Chafer eine bessere Option.

* Befreiung (4) – Stufe 4 für weniger AP kosten. Optional.

***** Schwert Skill (6)

***** Einschüchterung (6)

***** Sprung (6)

*** Druck (6)

*** Zwang (6) - Gute Schadensverstärkung mit Konzentration zusammen. Optional möglich.

** Schicksalsschwert (3) – Stufe 3 für 5 AP nötig. Optional möglich.

***** Macht (6) – Sehr gute Schadensverstärkung, deshalb dringend empfohlen.

*** Schneide (6)

**** Hauch (6) – Sehr gut zum verschieben von Feinden in Ihre Iops Schwert Bereich.

**** Vitalität (6)

**** Sturm der Macht(6)

***** Gemetzel (6)

***** Konzentration (6)

***** Iops Schwert (6)

***** Iops Wut (6)

***** Iop Dubbel beschwören(6)

****Brökkl (6) – Stufe 6 wird empfohlen, da durch Brökkl alle Angriffe maximiert sind.

Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben das Englisch zu übersetzen, jedoch sind sicherlich noch der ein oder andere Fehler enthalten. Darüber bitte ich hinwegzusehen.

Beste Grüße

Doomwalker
1 0
Reaktionen 16

Alles wichtige enthalten.
Thumps up!

Lg

1 0

Ich würd sagen du bekommsts hin;-)

0 0

Darf ich mal konstruktive Kritik einblenden?
Wozu macht IHR ALLE denn überhaupt diese Guides, usw?
VOr 3 JAhren gabs sowas am Anfang auch nicht, und wir mussten alles selber rausfinden, und heute kommt ein dahergelaufener Spieler, und sieht in 5 Min alles, was man machen muss, um als Iop/ oder was anderes, ( zu allen gibts ja Guides) ohne große Überlegungen erfolgreich zu sein.
Ich zb habe kein einzigen Guide in meinem Dofus-Leben benutzt, habe mir immer die Spells der einzelnen chars angesehen, den Leitfaden nach guten Items durchforstet und schon unzählige exotic Builds zusammengestellt, die gut waren, und alles ohne JMd, der mir das alles aufschrieb.
Trotzdem gute Arbeit, aber ich finde sowas sinnlos, das es einem den Spaß am Entwickeln des eigenen Egos in Dofus seehr mindert.

0 0
LowWide|2011-08-22 11:42:15
Darf ich mal konstruktive Kritik einblenden?
Wozu macht IHR ALLE denn überhaupt diese Guides, usw?
VOr 3 JAhren gabs sowas am Anfang auch nicht, und wir mussten alles selber rausfinden, und heute kommt ein dahergelaufener Spieler, und sieht in 5 Min alles, was man machen muss, um als Iop/ oder was anderes, ( zu allen gibts ja Guides) ohne große Überlegungen erfolgreich zu sein.
Ich zb habe kein einzigen Guide in meinem Dofus-Leben benutzt, habe mir immer die Spells der einzelnen chars angesehen, den Leitfaden nach guten Items durchforstet und schon unzählige exotic Builds zusammengestellt, die gut waren, und alles ohne JMd, der mir das alles aufschrieb.
Trotzdem gute Arbeit, aber ich finde sowas sinnlos, das es einem den Spaß am Entwickeln des eigenen Egos in Dofus seehr mindert.
Naja sehr "konstruktiv" war diese Kritik ja nicht,aber man sollte sowas schon als Spoiler einrichten um Leute die Spaß am entdecken haben nicht die Lust zu nehmen !

lg Tonja B.
0 0

wenn wer sowas nicht lesen will, soll einfach nicht in so ein Threat reingehen xD

Wobei man als kompletter dofus anfänger, kaum in nen forum schaut, mach ich bei neuen spielen auch nie

0 0

So ein Guide spiegelt nur die Meinung eines einzelnen Spielers wieder, der ein wenig Erfahrung mit dem Spiel hat. Das bedeutet keineswegs, dass man das bis ins Detail nachbauen muss, sondern gibt anderen Spielern gewisse Hilfestellungen / Denkanstöße für ihre eigenen Charaktere. Ich persönlich habe mir als ich angefangen habe auch schon ein paar Guides für meine Charakterklassen angeschaut. Aufgebaut habe ich die Chars dann aber irgendwie ganz anders. Auch an diesem Guide hier würde ich wohl an allen Ecken und Enden Mängel finden, weil der Charakter schlichtweg nicht meinem Stil entsprechen würde.

Bei vielen anderen Spielen hat man kaum Möglichkeiten seinen Charakter zu individualisieren, was dazu führt, dass Guides dort nicht nur Hilfestellungen, sondern Richtlinien sind.

0 0

Hallo,

mal abgesehen, dass ich von solchen Guides nichts halte (ich sehe das eher wie DasKurt), sind einige Fehler drin.
Insbesondere finde ich seltsam, dass es ein "kompletter Stärke-Iop-Guide" sein soll, aber vom Text her ist es eher die "Anleitung für schnelles Leveln eines Iops mit dem Endziel eines High- bzw. Endlevel-Stärke-Iops". Denn bis Level 59 ist der beschriebene Build ein Agi-Iop, ab 60 mutiert er langsam zum Int-Iop, und erst ab Level 100 geht es wirklich um einen Stärke Iop. Man bekommt den Eindruck vor Level 100 könne ein Stärke-Iop absolut nichts reißen. Das ist allerdings wie ich finde nicht so. Auch, wenn auf diesem Level Stärke-Iops nicht ganz so effektiv sind, sind sie trotzdem gut spielbar.

Einige andere Dinge sind ebenfalls nicht stimmig. Insbesondere die Ratschläge für F2P Spieler. Z.B. gehören "kleine Monster außerhalb des Minotor Dungeon" definitiv nicht ins F2P-Gebiet. Und was sind "Astrub Maikäfer"? davon habe ich auch noch nie gehört. Tipp: Man sollte nie alles wörtlich übersetzen. Denn "Chafer" sind auch beim deutschen Dofus Chafer und keine Maikäfer. wink

Gruß
kleinerHappen

0 0

mir sind noch 2 Sachen aufgefallen, auf die mich auch der GroßeHappen aufmerksam gemacht hat.
1. der Originalthreadsteller heisst NoobCaPt und nicht NoobCat
2. Kann das sein, dass du deine vermeintliche Arbeit, mit einem Übersetzer gemacht hast, denn wer Chafer, mitm Insekt
Hier klicken (Link von Wikipedia, damit keine schwierigkeiten aufkommen), dem Maikäfer übersetzt, zeugt von automatischer Übersetzung des Textes, und du hast eventuell ein paar teile selbst zueditiert

1 0

Netter Guide aber meiner Meinung nach gewiss net für von 1-200 als Stärke nutzbar...

In dem Guide steht Pilzdungeon dauert 4-5 Stunden mit einer 700 Level Gruppe... ich glaube eher das dauert maximal ne Stunde weil dann alle Tot sind....^^

Zweitens.... Es werden hier Zauber genutzt die der Iop mal rein gar net braucht und andersrum werden viele Zauber gar net benannt obwohl sie hier teilweise sehr nervig werden können^^

Zu einen wird Schicksalsschwert empfohlen...Warum?!?! Weil ich dann Linear als Str iop 80 Schaden mache hui hui damit wird man auf 200 natürlich zum ganz fiesen Gegner^^ Warum auch zum Beispiel Zerstörerisches Schwert total vergessen wird is mir auch schleierhaft.....

Dann noch zu dem Setvorschlägen...... Meiner Meinung nach is das Zitterschwert das Schwert was der Iop nehmen sollte.... Viech auch okay aber das ist viel zu oft so schwer als das es der Iop halten kann ( Patzer )

Es wird also beim Set vorgeschlagen--- Fujiset ( Ring, Hut, Schuhe und Umhang)
Amu Krakaamu oder Standarten
Ring nen Owi Ring
Gürtel geht nur der Urani oder Myko,,,der Bohrgürtel is da mal ziemlich Sinnfrei.... 600 Stärke sollte man wohl deutlich schaffen...

Soviel sei gesagt um das Zitterschwert so tragen zu können^^ muss man 101 Int gescrollt haben..... Ohne 101 Int Scroll geht das Fujiset, Standarten Owi Urani Konzept nicht auf....

In diesem Levelbereich ist es am besten in Gruppen zu leveln. Mit einem Gruppeniveau von ca. 300 sind Trools, ca.400 der Krachler Dungeon, ca. 750 der Multiblob Dungeon, ca. 850 Lausige Schweineritter und ca. 900 der Fressmut Dungeon zu empfehlen. Level 850 Schweineritter :blink::blink: Wo laufen die den Rum?!?!

Thomas' kanniballische Wuddu-Maske: -Vitalität und entfernt MuWulf Set Bonus von +2AP. Muwulfset hat nen Setbonus von 2 Ap?!?! oO dann wurd mir damals aber einer nicht gegeben..... Protesttttttttttttttttt Wenn das Set 2 Ap bringt wären es ja 3^^ Eins Amu 2 Bonus= 3 Ap.....

Generell is der Guide ja okay aber das er zu 100% stimmt möchte ich stark bezweifeln..

Mfg
Sogr

0 0

Grüßt euch,

ich äußere mal meine Meinung zu diesem Topic .
1. Mir hat er nicht geholfen, denn ich habe einen Iop lvl 15 und das hier hat mich nur mehr verwirrt.
2. 100% stimmt der ganze Text hier auch nicht von daher,
3. zu guter letzt wozu denn Topic hier erstellen?
keiner guckt sich das an, überhaupt jeder skillt seinen Iop wie er will es ist unterschiedlich und trotz. kannst du keinen Spieler der anders skillt schwach nennen. Jeder hat seine Schwächen und Stärken!

Grüße

0 0
yago123|2013-05-09 14:43:36
Grüßt euch,

1. Mir hat er nicht geholfen, denn ich habe einen Iop lvl 15 und das hier hat mich nur mehr verwirrt.
keiner guckt sich das an, überhaupt jeder skillt seinen Iop wie er will es ist unterschiedlich und trotz. kannst du keinen Spieler der anders skillt schwach nennen. Jeder hat seine Schwächen und Stärken!

Grüße

Wenns dir nicht gefällt, dann machn Kopf zu. Wenn du ein wenig aufmerksamer wärst, dann würdest du merken, dass der Thread schon was älter ist und somit auch nicht mehr aktuell. Manche Spells gibt es nicht mehr(bzw. wurden ersetzt) und manche Spells könnten andere Wirkungen haben. Vielleicht wird der Thread ja auch nochmal überarbeitet, aber hier rumzumaulen, obwohl sich hier jemand Mühe gemacht hat....das geht gar nicht.
0 0
yago123|2013-05-09 14:43:36
Grüßt euch,

Grüße
Ja, jeder skillt seinen Char anders, aber wenn man immerzu neue Threads hier erstellt bekommt mit " Es gibt zwar schon Threads, aber ich bin zu faul diese zu suchen, und durchzulesen, und was eigenes dazudenken, sagt mir, was ich bei meinem Char XY bis zu lvl 200 genau anziehen und skillen soll, und gebt mir auch das Set", dann verweist man auf so einen Thread, weil er zwar nicht 100% Aktuell ist, dennoch alles wichtige zu Grundlagenskillung enthält. Der Originalthread ist mit Google übersetzer schlecht Übersetzt, und Item und Monsternamen sind nicht korrekt, dennoch relativ klar. Auswahl an Sets gibt es in niedrigem Bereich für den Iop kaum, Fressi Set, oder Tofu Set, nachm Abenteurer...
0 0

Heyho,

habe mal verglichen:

Neuling (1-29): Wenn ich Sie wäre, würde ich nun P2P kaufen. Wenn nicht, werden Sie einen langsameren Start haben. Zuerst holen Sie sich entweder ein Anfänger-Set oder ein Abenteurer-Set. Bringen Sie Druck bis Level 6 und vergeben Sie Ihre Punkte für Weisheit. Kaufen Sie einen Slash Ring, mit dem Bonus vom Anfänger / Abenteurer-Set, sollte es möglich sein ihn auszurüsten. Für Ihren anderen Ring, verwenden Sie einen Arachnoring. Bekämpfen Sie entweder Incarnam Chafer oder Schnapper am Eingang. Vergeben Sie alle Punkte in Weisheit. Wenn Sie P2P haben, versuchen Sie etwa mit Level 15, mehrere Runden von ihrem Dubble, um Iop Dubbelonen zu bekommen, die Sie für den Reset ihrer Eigenschaftspunkte, den Schlüsselbund und Bröckll (ihr Klassenzauber) brauchen. Sparen Sie Geld. Nach Level 5 bringen Sie Göttliches Schwert bis Stufe 5. Sie Erhalten Bröckll von Iop Klassenmeister. Sparen Sie Geld, viel Geld. Beginnen Sie damit Tofu-Set Teile zu sammeln.

Dazu das Original:

Newbie (1-29): If I were you, buy P2P now. If not, you’ll have a slower start. First, grab either a Boon Set or an Adventurer Set. Pressure your way up till level 6, and put your points into wisdom. At level 6, reset Pressure, and level Divine Sword. Buy a Slash, with the bonus from Boon / Adventurer, you should be able to equip it. For your other ring, get an Arachnoring. Train at either Incarnam Chafers, or Snappers at the Inlet. Put all points into wisdom. If you are P2P, at about level 15, attempt one whole round of your dopples, and one Iop doploon, and another random doploon (reset doploons + Bunch of Keys (BoK) + Brokle). Start saving money. After level 5 Divine Sword, level up Increase to 5. Obtain Brokle from Iop Class Master. Save money. Lots of money. Start obtaining Tofu Set pieces.

Hab danach schon aufgehört zu lesen. Allein die Passage zu Druck ist schon nicht korrekt aus dem englischen wiedergegeben. Er sagt man solle bis Charakterlevel 6 Druck skillen, dann den Skill reskillen und diese Punkte in Göttl. Schwert investeren.
Druck auf 6 zu bringen ist unsinn und im Levelbereich
0 0
ksahdfls|2013-05-09 23:51:01
Heyho,

habe mal verglichen:

Neuling (1-29): Wenn ich Sie wäre, würde ich nun P2P kaufen. Wenn nicht, werden Sie einen langsameren Start haben. Zuerst holen Sie sich entweder ein Anfänger-Set oder ein Abenteurer-Set. Bringen Sie Druck bis Level 6 und vergeben Sie Ihre Punkte für Weisheit. Kaufen Sie einen Slash Ring, mit dem Bonus vom Anfänger / Abenteurer-Set, sollte es möglich sein ihn auszurüsten. Für Ihren anderen Ring, verwenden Sie einen Arachnoring. Bekämpfen Sie entweder Incarnam Chafer oder Schnapper am Eingang. Vergeben Sie alle Punkte in Weisheit. Wenn Sie P2P haben, versuchen Sie etwa mit Level 15, mehrere Runden von ihrem Dubble, um Iop Dubbelonen zu bekommen, die Sie für den Reset ihrer Eigenschaftspunkte, den Schlüsselbund und Bröckll (ihr Klassenzauber) brauchen. Sparen Sie Geld. Nach Level 5 bringen Sie Göttliches Schwert bis Stufe 5. Sie Erhalten Bröckll von Iop Klassenmeister. Sparen Sie Geld, viel Geld. Beginnen Sie damit Tofu-Set Teile zu sammeln.

Dazu das Original:

Newbie (1-29): If I were you, buy P2P now. If not, you’ll have a slower start. First, grab either a Boon Set or an Adventurer Set. Pressure your way up till level 6, and put your points into wisdom. At level 6, reset Pressure, and level Divine Sword. Buy a Slash, with the bonus from Boon / Adventurer, you should be able to equip it. For your other ring, get an Arachnoring. Train at either Incarnam Chafers, or Snappers at the Inlet. Put all points into wisdom. If you are P2P, at about level 15, attempt one whole round of your dopples, and one Iop doploon, and another random doploon (reset doploons + Bunch of Keys (BoK) + Brokle). Start saving money. After level 5 Divine Sword, level up Increase to 5. Obtain Brokle from Iop Class Master. Save money. Lots of money. Start obtaining Tofu Set pieces.

Hab danach schon aufgehört zu lesen. Allein die Passage zu Druck ist schon nicht korrekt aus dem englischen wiedergegeben. Er sagt man solle bis Charakterlevel 6 Druck skillen, dann den Skill reskillen und diese Punkte in Göttl. Schwert investeren.
Druck auf 6 zu bringen ist unsinn und im Levelbereich
Google Übersetzer FTw, nebenbei, ich bin grade an nem 1-100 Guide für jede Charakterklasse am arbeiten, damit in Zukunft nicht tausende Fragethreads auftauchen.
0 0

Meine liebe, das ist deine Meinung okey aktzeptiere ich. Aber ich habe hier nur meine "eigene Meinung" geäußert , was woll jeder hier darf! Also hat das hier nicht im geringsten etwas mit "rummaulen" zu tun. Verstehe das also bitte nicht falsch! Und ja ich weiß das der jenige sich Mühe gibt, das streite ich ja auch gar nicht ab ! Es ist eben nicht meins und ich habe doch woll noch das Recht das hier auch zu äußern!

Verstehe das also bitte nicht falsch!

Mfg. Yago

0 0
ich habe doch woll noch das Recht das hier auch zu äußern!
Streng genommen Nein!

Das ist eigentlich Offtopic und deine behauptung, dass jeder Skillt wie er will ohne hier rein zu gucken würde ich auch mal als falsch hin stellen.
Wenn du der Meinung bist, dass solche Guides unnötig sind hast du das Recht einen eigenen Thread mit entsprechendem Thema zu erstellen.
Aber was du hier machst ist so gesehen Offtopic und hat hier eigentlich nichts zu suchen.
0 0
Auf diesen Thread antworten