FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Agi/Int-Iop?

Von professorius 16. Februar 2012 15:42:17

Hey everyone,

Ich habe eine Frage.

Ich werde sehr wahrscheinlich von Stärke auf Agi/Int umskillen, weil mir, ehrlich gesagt, der Stärke Iop zu langweilig wird.

Bin im Moment auf lvl 131 und wollte fragen, ob das Rattenmeister set ein Must-Have ist, oder was für Alternativen es gibt?

Bitte keine Antworten wie "Das musst du selbst für deinen Charakter finden", denn das werde ich tun, sobald ich ein Grundgerüst dafür hab wink

Grüße, Hepi

0 0
Reaktionen 13

Also, mein Int/Agi-Iop trug bis zum erreichen des Tengu-Eisfux-Sets durchaus das Zeremonienset des Rattenmeisters, welches du hier erwähnt hast.

Es hat seinen Zweck getan, ich habe allerdings auch nicht wirklich nach Alternativen gesehen. Ansonsten können ja maximal Teile mit hohen %-Dmg für dich interessant sein. (Sehe aber auf deinem Level da nicht wirklich großes Potential)
Dazu sollte ich jedoch anmerken, dass mein Iop von Lvl 1 bis 199 eher auf Weisheit zum Leveln und BP-Ziehen mit Schneiden ausgelegt war.

Als Main solltest du da sicherlich andere Ziele haben. wink

Viele Grüße Thork

0 0

Danke für die hilfreiche Antwort smile

Ich werde mal gucken, ob ich einen Schwerpunkt setze (bsp. auf SdM konzentrieren, aber Göttliches im CC benutzen, etc.) oder beides ungefähr gleich lasse.

Na, dann werde ich mich aber auf jeden Fall auf die Suche nach einem Rattenmeister Set machen, danke!

0 0

wenn du, Sdm spielst, werd int iop, wenn du agi bist, spielst du himmlisches.....hybrid is da net sonderlich hilfreich, da göttliches ainfach wenig schaden macht, aber die buffts auch ohne agi da sind...

0 0

Ich finde Agi/int ebenfalls uncool. Pro ist, dass man relativ guten Schaden macht, vorallem ist die Flinkheit sinnvoll, wenn man ausweichen kann ohne den Gegner zurück zu schubsen um gleich 3x mit SdM draufhauen zu können. Contra ist allerdings die Verträglichkeit der beiden Elemente im Bezug auf die Spells. Int/Str im Weich-Eich Set finde ich weit sinnvoller. Mit einem Akzent auf Int macht man mit guter Reichweite besseren Schaden und man kann zugleich mit der Stärke vom Set Iops Wut wirken. Hat meiner Meinung nach viel mehr Vorteile im PvM sowie im PvP.

Peace 

0 0
hikgraffitiarts|2012-02-17 12:35:15
Ich finde Agi/int ebenfalls uncool. Pro ist, dass man relativ guten Schaden macht, vorallem ist die Flinkheit sinnvoll, wenn man ausweichen kann ohne den Gegner zurück zu schubsen um gleich 3x mit SdM draufhauen zu können. Contra ist allerdings die Verträglichkeit der beiden Elemente im Bezug auf die Spells. Int/Str im Weich-Eich Set finde ich weit sinnvoller. Mit einem Akzent auf Int macht man mit guter Reichweite besseren Schaden und man kann zugleich mit der Stärke vom Set Iops Wut wirken. Hat meiner Meinung nach viel mehr Vorteile im PvM sowie im PvP.

Peace
man kann SdM nur 2 mal auf ein ZIel wirken.
wenn man agi und inti skillt, wird der Schaden von beiden leiden...und meist haben alle str chars viel agi, agi sowieso. also wird aus dem ausweicen nix
0 0

Ich halte den Int/Agi Iop für sehr interessant zu spielen. Macht meiner Meinung nach aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten wirklich Spaß. Man muss nur etwas Geld in Scrolls/Setteile/Spellpoints investieren können. Dazu gibt es auch interessante Waffen, zum Beispiel auch 3 Ap Hämmer, oder sehr nette Bögen.
Das ganze sieht dann sicherlich nicht aus, wie der Iop, den meine 2 Vorposter hier im Sinn haben (WUT-KLOPP-NAHKAMPF-Str-Iop wink) , doch grade wenn eine Gruppe bereits viele Nahkämpfer zur Hand hat, benötigt man niemanden mehr, der in der ersten Reihe für viel Schaden sorgt.

Dann finde ich den Int/Agi/(Wis)-Iop für sehr gut geeignet, da mittlere Range, guter Damage in 2 Elementen (auch Flächendamage), Damage + Buffen der Verbündeten vor einem (Goettliches Schwert), Flammiche/Bogen für recht guten Fernkampf und BP-Ziehen mit Schneiden,

Das Ganze stellt sicherlich nicht die Standardkombination dar und ist im PvP wohl auch recht schwer zu spielen. Doch wenn man es raushat ist man eine Bereicherung für jede Gruppe.

Aber naja, das muss jeder selbst für sich herausfinden.
Viele Grüße, Thork

Edith:
Ich merke an, dass ich meinen Iop mittlweile auf Str/Int umgeskillt habe, da es in unserer Gruppe nun nicht mehr auf einen weiteren BP-Zieher/Map-Manipulierer ankommt (Die Frigost-Duns sind eh im Schlaf machbar). Für stures Draufkloppen ist und bleibt Stärke natürlich die erste Wahl. Der Int/agi-Iop an sich spielt sich meiner Meinung nach trotzdem immernoch frischer wink

0 0
t-gott|2012-02-17 14:56:18
Ich halte den Int/Agi Iop für sehr interessant zu spielen. Macht meiner Meinung nach aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten wirklich Spaß. Man muss nur etwas Geld in Scrolls/Setteile/Spellpoints investieren können. Dazu gibt es auch interessante Waffen, zum Beispiel auch 3 Ap Hämmer, oder sehr nette Bögen.
Das ganze sieht dann sicherlich nicht aus, wie der Iop, den meine 2 Vorposter hier im Sinn haben (WUT-KLOPP-NAHKAMPF-Str-Iop wink) , doch grade wenn eine Gruppe bereits viele Nahkämpfer zur Hand hat, benötigt man niemanden mehr, der in der ersten Reihe für viel Schaden sorgt.

Dann finde ich den Int/Agi/(Wis)-Iop für sehr gut geeignet, da mittlere Range, guter Damage in 2 Elementen (auch Flächendamage), Damage + Buffen der Verbündeten vor einem (Goettliches Schwert), Flammiche/Bogen für recht guten Fernkampf und BP-Ziehen mit Schneiden,

Das Ganze stellt sicherlich nicht die Standardkombination dar und ist im PvP wohl auch recht schwer zu spielen. Doch wenn man es raushat ist man eine Bereicherung für jede Gruppe.

Aber naja, das muss jeder selbst für sich herausfinden.
Viele Grüße, Thork

Edith:
Ich merke an, dass ich meinen Iop mittlweile auf Str/Int umgeskillt habe, da es in unserer Gruppe nun nicht mehr auf einen weiteren BP-Zieher/Map-Manipulierer ankommt (Die Frigost-Duns sind eh im Schlaf machbar). Für stures Draufkloppen ist und bleibt Stärke natürlich die erste Wahl. Der Int/agi-Iop an sich spielt sich meiner Meinung nach trotzdem immernoch frischer wink
Also t-gott, bitte nicht in eine Schublade mit den ganzen Wut Iops schieben, ich habe, spiele und werde einen reinen agi Iop spielen, warum, weil ich es liebe, wie die Gegner einen erst auslachen, wenn man weniger Dmg macht als 2 mal 600, mitm Schwert, aber dann 1 ggn 3 steht, und mit Aoe dann alle 3 umhaut...Ich pesönlich halte die Kombi ai/int als unnötig, denn wenn man beide spielt, beutzt man mal dies und mal das, aber beide gehen darunter leiden, da die Attribute, dann low sind...ich mache imo, bei knapp 500 agi, 230 dmg mit 1 mal Himmlischem Schwert... angenommen, man hat agi/int skill, beides 101 gescrollt, 300, durch Set...darunter leidet sowohl, SdM als auch Himmlisches Schwert... man muss sich hier entscheiden, will man Gruppenfreundlich spielen, nimmt man int, will man die Gegner massenweise über den Jordan schickn, lohnt sich agi sehr...
0 0

Also, meine sehr verehrten Herren (und Damen?),

ich bleibe erst ine mal Stärke, um etwas Geld anzusammeln und dann werde ich mal t-gotts Version ausprobieren.
T-Gott, welchen Bogen hattest du im Sinn? Wie du sagtest (ohne jemandem nahe treten zu wollen) sind Iops doch oft als "WUT-HAU-DRAUF" abgestempelt, doch gibt es bestimmt interessante andere builds.
Also mit dem Hammer kannst du nur den Walloping Hammer meinen oder? (lvl 163, agi/int dmg) Und welchen Bogen hattest du im Sinn?

0 0

Mh, der Bogen der mir im Sinn war ist wohl etwas zu hoch für dich, aber er heißt Ellens Bogen (ab Lvl 185 *g*)

Bei den Hämmern spielte ich eigentlich auf das Handliche Patschhämmerchen an, das hat nur Kosten von 3 Ap, ist aber auch ab Lvl 166.

So Long, viele Grüße Thork

Edit: Ich sehe grade wir meinen den selben Hammer, nur in 2 unterschiedlichen Sprachen wink

0 0

ja sorry, ich bin ans englische gewöhnt wink

welches Set käme denn nach dem Rattenmeister? Fuji Eisfux?

0 0

Das Set von Ben dem Ripaten ist ein sehr schönes Agi/Int Set

Hier klicken

0 0

Alternativ/Ergänzend vielleicht das Einarmulett (Amulett ab 154) / King Morphs mächtiger Umhang (Umhang ab Lvl 152) und wenn mehr wert auf weisheit als auf Vitalität gelegt wird: Narmützl (Hut ab 160)
Auch der Trotzring (Ring ab Lvl 143) kann hilfreich sein.

Viele Grüße, Thork

0 0

hey also ich hab da mal ne frage ich bin ein str iop und gerade auf 100 gekommen sollte ich noch was 2. dazu nehmen?habe im mmt noch das chefbworkerset das ja auch so um die 200 agi gibt und dachte dasich villt agi als 2nehmen könnte....wollte mal wissen ob das auf meinem lvl schon ratbar ist

mfg Gesamo

0 0
Auf diesen Thread antworten