FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Iop int vita? :S

Von RagingWolves - MITGLIED - 20. Mai 2014 19:23:15

Hallo, ich weiß dass es schon VIELE Threads hat die meistens um dieses Thema geht aber ich wollte mal ein neues öffnen. Ich wollte mir mal nen Int Iop machen und wollte noch schnell fragen ein paar sagen mir, dass man den Iop auf Int skillt und dann mit vita scrolls bis 101 skillt. Das einzige problem ist die scrolls sind recht teuer um 101 davon zu kaufen.. Muss man UMBEDINGT den Iop auf VIta scrollen? gibt es nicht spieler die auf Pur int sind? Ich hab eben auch gelesen dass die klasse auch recht wenig leben haben darum mach ich mir auch gedanken.

Bin gespannt auf die antworten smile

Danke im vorraus

MfG

0 0
Reaktionen 7

Hallo,

ein Int-Iop hat in der heutigen Zeit den Vorteil, dass die Zauber recht hohen Basisschaden haben. Das bedeutet, dass das Erhöhen von der selben Menge Intelligenz bei einem Iop einen größeren Effekt hat als bei einem Féca oder einem Sadida zum Beispiel. Nun könnte man schnell zu dem Schluss kommen, dass das bedeutet, dass es am klügsten wäre, den Iop daher nur auf Intelligenz zu skillen, um sehr viel Schaden zu verursachen. Theoretisch ist das wahr. Praktisch gesehen benötigt man jedoch im Kampf schon zumindest ein gewisses Minimum an Vitalität, um den einen oder anderen Schlag wegzustecken. Das bedeutet nicht, dass man außerordentlich viel Vitalität benötigt, aber eben genug. Nun muss man zusätzlich jedoch noch berücksichtigen, dass es seit einiger Zeit viele Gegenstände gibt, die die "rohen" Stats enorm erhöhen, dafür jedoch Vitalitätsmali besitzen. Des weiteren hat der Int-Iop den Nachteil, dass er viele Punkte ausgeben muss, um Intelligenz zu skillen, während er ansonsten vergleichsweise wenig Punkte ausgeben muss, um Vitalität zu skillen. Ich könnte das jetzt vorrechnen, aber dazu habe ich einfach keine Lust, und ich glaube auch nicht, dass es dich interessiert. Im Endeffekt musst du wissen, dass der PERFEKTE Int-Iop lieber vergleichsweise viel Vitalität skillt, und dafür viele Dinge wie Reuef, Großer Pfiffikus und Co. verwendet.

Da du allerdings sagst, dass du dir keine Scrolls leisten kannst, sind wir ohnehin schon weit vom Perfekten Iop entfernt. An diesem Punkt kannst du fast alles machen, was du möchtest. Ich denke, es sollte durchaus möglich sein, einen annehmbaren Build mit Full-Int-Skill zu finden.

LG, Yama

0 0

Hallo,

Danke für die schnelle antwort! biggrin das hat mir sehr geholfen danke!

0 0

Duh kannst nach Belieben skillen. u50, 80 oder sogar 100 Int, und danach auf Vita übergehen. Full-Int ist nicht empfehlenswert, da du die Int leichter durch Ausrüstung bekommst.

0 0

Hallo nochmals, danke dann ist es ja auch gut zu wissen dann skill ich 100 int und rest auf vit da hat man ja das schnell gemacht. ^^ Danke! *daumen hoch*

0 0

Du kannst ihn auch lieber pur vita skillen und dann langsam inti scrollen

0 0
chester4711|2014-08-05 15:04:20
Du kannst ihn auch lieber pur vita skillen und dann langsam inti scrollen
Es heisst Int, Intilligenz gibts nicht.
0 0
OT. Es gibt auch keine Dungi-ons und Halsi-bschneider. Ich wär da nicht so streng. Sonst werden uns auch noch Bergi, Holzi oder Schildi weggenommen. Oder gar der Schumi.^^

Alle Attributi auf 101 sc-rollen. Das kann oft hilfreich sein. Schaden tut's jedenfalls nicht. Nur der Geldbörsi.
0 0
Auf diesen Thread antworten