FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

beschwerde über den neuen osa nach diesem Update

Von Chiimoon 07. Dezember 2011 00:15:21

Ich hab euch wegen gewissen Bugs in Dofus was zu sagen lest es bitte repartirt mal die Bugs!Mark-e ganz erlich den .... was ihr mit den Osas macht finde ich den grössten .... das ist unfair ihr macht den ganzen Inti Cara kaput ihr macht das einzige was ich als Osa heil kann kaput wegen euch würde ich am liebsten aufhören was andere sicher auch so geht denkt nicht ihr seit die einzige in der Game Welt ich steck wie jeder andere viel Geld ins Spiel und ihr macht mein Cara kaput denk doch mal über die Änderung nach den Osa können zwar heilen und beleben aber nie sich selbst also so gesehn macht ihr nur .... damit den die Konzentiren sich eh immer im Kolo Kampf auf den heiler und weil Osas sich nicht selbst heilen können sind sie schnell Tod mit den Beschwörungen also was ergibt das für Sin wollt ihr echt den Leute das ganze Spiel Kaput machen lass entlich den ..... und entfernt lieber die Bugs im Spiel weil ihr habt auch viel schlechtes bei den anderen Caras gemacht denkt mal an die Spieler sad thx fürs lesen

0 0
Reaktionen 21

Ich kann und will nichts dazu sagen aber eines steht fest: Du benutzt scheinbar nie Satzzeichen!

So gravierend sind die Änderungen beim Osa nicht. Du stellt den ja nun so hin als ob er garnichts mehr kann!rolleyes

Aurora-M

0 0

Hallo Chiimoon,

ich kann leider nicht folgen. Wo wird bei diesem Update ein Int-Osa kaputt gemacht? Das einzige, was diesbezüglich geändert wurde, ist, dass Charaktere nach einer Wiederbelebung nicht sofort wieder geheilt werden können. Aber darin sehe ich kaum ein Problem, wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe.

Ansonsten sind Heilung und auch Schaden immer noch gleich.

Gruß
kleinerHappen (Kreuscher)

0 0

ich sehe auch keine Probleme

die Sache mit der Wiederbelebung is schon ein riesen vorteil.

Was das heilen betrifft sollte es NIEMALS für osas möglich sein sich selbst zu heilen. Stell dir dann mal die ungerechtigkeit vor:
Osa beschwört ne Armee von viecher, holt seine Verbündeten aus dem Leben zurück und healt alles und jeden. Dazu kommen noch die vielen buffs(die glücklichrweise auch nicht auf den osa wirken).

außerdem sind net alle klassen vermiest worden. Ecas und Pandwas z.b. ham super verbesserungen bekommen

0 0
Mantikor|2011-12-07 08:18:13
außerdem sind net alle klassen vermiest worden. Ecas und Pandwas z.b. ham super verbesserungen bekommen

pandas sind verbessert worden? smile

aber um bei der wahrheit zu bleiben, was die verbesserungen bei den ecas betrifft - ankama hat einfach eingesehen, dass sie mit dem nerfen vom eca einen fehler gemacht haben. so wie es die meisten hier damals gesagt haben. oder besser gesagt gemeckert haben. smile mich eingeschlossen. hat ja dann doch bisserl was gebracht. deswegen sollte man auch nicht aufhören kritik zu üben. nur so kann ankama aus dem derzeitigen umsetzungstief wieder hervorkrauchen. wink

edit: ^^
0 0

zum Osa:
Ich sehe keine wirkliche Verschlechterung des Osa.
Gut wir können weniger Ressis stapeln(Krachler) und es gabe eine Änderung beim Seelenlasso, aber das betrifft alle Skillungen des Osa. Seelenlasso muss nun taktisch kombiniert werden.

0 0

Ich bin rein Inti und heil Osa mich Störs schon das Klassenzauber so verschissen ist Seelenlassio dauert eh 7 runden also und was denkt ihr Konzentriren sich die Caras auf den Kampf meistens den heiler zu killen also mit der Unheilbarkeit bin so Caras wie ich nur noch schwächer dabei wurde Krachler und Drache auch voll geändert was kommt als nägstes das Osas nur noch 3 Monster maximum beschwören können oder das Tierpflege nur auf Monster wirkt dann könnt ihr aber sicher sein das es dann keine heil Osas mehr gibt ihr seid eh immer froh wenn andere schrott haben haupsache ihr seid nicht selbst betroffen!Und alle die jetzt hir so dumm reden sind die dann im Kolo kampf so laut schreien heil mich <_< 

0 0

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich spiele einen Osa voll auf Int geskillt. Als ich damals angefangen habe den Osa zu spielen konnte man nur Monster Heilen (keine Verbündeten) der Magus hat Wasserschaden gemacht und 4 Felder geschoben, Buffs gingen maximal auf 1 feld nicht auf 5 wie es heute ist. Bevor du was schreibst denk nach und heul nicht rum. Es ist eine Änderung finde dich damit ab oder bring konstruktive Kritik.

0 0
Chiimoon|2011-12-07 13:18:52
Ich bin rein Inti und heil Osa mich Störs schon das Klassenzauber so verschissen ist Seelenlassio dauert eh 7 runden also und was denkt ihr Konzentriren sich die Caras auf den Kampf meistens den heiler zu killen also mit der Unheilbarkeit bin so Caras wie ich nur noch schwächer dabei
Ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden. Nicht DU bist unheilbar, sondern der Char, den du wieder erweckt hast. Wenn ohnehin, wie du sagst, alle auf dich einprügeln, macht es doch absolut keinen Unterschied, ob du den wiedererweckten Char heilen kannst oder nicht.
Von daher verstehe ich deine Argumentation immer noch nicht.

Spoiler (zum Anzeigen hier klicken)

Seelenlasso auf 6 + Kröte auf 6 + Abwehrkräfte auf 6 = 60% Ursprungs-LP + 13 Schadensreduktion + 200 Vita; Kosten 9 AP

Das sollte eigentlich für den Wiedererweckten reichen um zwei Runden zu überstehn.

Je nach Klasse, bzw. Waffe, kann er sich auch selber regenerieren, wenn er dem Gegner LP stehlen kann.

Gruß
kleinerHappen

PS:
donstoettwig|2011-12-07 13:25:53
der Magus hat Wasserschaden gemacht und 4 Felder geschoben
Kleine Korrektur: Das war Luftschaden (heute ist's Wasser) und geschoben hat er, meine ich, fünf Felder. wink 
0 0

von kleinerHappen:

Seelenlasso auf 6 + Kröte auf 6 + Abwehrkräfte auf 6 = 60% Ursprungs-LP + 13 Schadensreduktion + 200 Vita; Kosten 9 AP

Das dürfte allerdings den einen oder anderen Osa in Bedrängnis bringen, der diese Sprüche nicht gelevelt hat... 3 x 15 Zauberspruchpunkte hat wohl kaum jemand übrig.
0 0

Nunja, Dia´s Farmen soll da abhilfe schaffen, Kröte+ Vita sind meiner meinung nach Grundlegende Zauber die jeder Osa geskillt haben sollte. (Achja war beim Magus wirklich Luftschaden, ist aber sicher schon 2-3 Jahre her, wie ich den alten Magus vermisse!)

0 0
donstoettwig|2011-12-07 14:07:02
wie ich den alten Magus vermisse!
der mit den Schattentofus?
der war doch grottenschlecht...
0 0

ja aber er hat 5 Felder geschoben, das kombiniert mit nem Keiler waren 6-9 Felder Abstand + Luftschaden, Wasser kann ich selber.

0 0

Hallo.

Ob der alte Magus besser war als der neue, sei mal dahingestellt, hier geht es wohl mehr um die Änderungen des letzten Updates. Und da muss ich ebenfalls sagen, ich seh nicht wo das Problem ist. Das Heilen funktioniert noch genauso wie vorher auch, lediglich bei den zurückgeholten Verbündeten ist es jetzt für zwei Runden nicht möglich. Da muss man sich halt jetzt besser überlegen, wann und vor allem wo man jemanden wieder zurückholt. Tipps wie man das vielleicht kompensieren könnte gab es ja auch schon. Ich finde, dass Osas trotzdem noch verdammt stark sind - und bevor hier der Verdacht aufkommt, ich hätte keine Ahnung: Ich spiele (unter anderem) ebenfalls eine Osa, die häufig mal Heilung einsetzt, sie ist ebenfalls hauptsächlich auf Int geskillt.

Es stimmt, durch die Änderungen am Krachler werden Osas etwas schwächer, aber das betrifft alle Builds und nicht nur den Int-Osa. Und andere Klassen mussten schon wesentlich schlimmere Änderungen hinnehmen, ich finde, die haben teilweise viel mehr Grund, sich zu beschweren. Was die Sache mit der Summon-Begrenzung angeht, das wird bereits von einigen Leuten gefordert, also ist es gar nicht so abwegig, dass irgendwann mal eine Obergrenze eingeführt wird. Wenn nur genügend Leute sich beschweren, gibt Ankama gern mal nach, deshalb wird wohl auch Rekop dauernd geändert (erst beschweren sich die anderen, Nerf, dann die Ecas, Un-Nerf, dann wieder die anderen...)

Nebenbei @Chiimoon: Ich weiß zwar dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist und du deshalb etwas Probleme mit der Rechtschreibung und Ausdrucksweise hast, aber selbst du müsstest wissen, wann deine Sätze zu Ende sind. Wäre es zu viel verlangt, ab und zu mal an geeigneter Stelle ein Komma oder einen Punkt zu setzen? Oder gibt es in deiner Muttersprache überhaupt keine Satzzeichen, so dass du gar kein Gefühl dafür hast, wann ein Satz zu Ende ist und der nächste anfängt? Ich weiß es ist offtopic, und Diskussion über Rechtschreibung wird hier nicht gerne gesehen, aber es wurde oben schon mal angesprochen, und Text ohne Satzzeichen finde ich echt schwer zu lesen. Und in diesem Fall glaube ich tatsächlich, es ist nur Faulheit und nicht mangelndes Können...

LG Amanatsu

0 0
Nunja, Dia´s Farmen soll da abhilfe schaffen
das wären im schlimmsten Falle 3 x 15 x 5 x 10 = 2250 Rohdiamanten.
0 0
Scheibenweltler|2011-12-07 15:29:01
Nunja, Dia´s Farmen soll da abhilfe schaffen
das wären im schlimmsten Falle 3 x 15 x 5 x 10 = 2250 Rohdiamanten.

nur ne frage der zeit. ich hab mir 70 zusätzliche zauberpunkte gegönnt. nur die dias halt nicht selbst gefarmt, sondern gekauft = 3500 dias wink
0 0

Hallo.

Diese änderungen stören mich auf keinen fall nicht.

Zu seelenlasso: voraussetzung: Strategie, klug einsetzen. ich denke ein Buff von kröte+ abwehrkräfte sollte reichen damit der charakter 2 runden übersteht, beschwerd dich bitte nicht, Eni hat es auch nicht leicht.

Zu krachler: Stimmt, der ist zwar schwächer bei ressistenz geben aber ansonst wurde nichts weiter verändert. Er klaut den feind weitere Aps und macht sein Job gut. also sollte keiner stören.

Zu Drache: Die entzauberung gegen verbündete war schon immer ein grosser Risiko und hat mehrmals genervt, diesen fehler macht er nicht mehr, nur beim Gegner. Bin damit Froh.

Eigentlich nichts schlimmes, und meiner meinung nach ist ein Osa nicht für die Heilung zuständig sondern als Beschwörer.

Lg
Widderblade.

0 0
Scheibenweltler|2011-12-07 14:03:20
Das dürfte allerdings den einen oder anderen Osa in Bedrängnis bringen, der diese Sprüche nicht gelevelt hat... 3 x 15 Zauberspruchpunkte hat wohl kaum jemand übrig.
Da stimme ich dir sogar bedingt zu. Allerdings kommt es auf den Build an, für den man sich entschieden hat. Dass ein Osa ohne Scrolls kein Multitalent sein kann, sollte jedem klar sein. Und wenn das so wäre, wäre er in der Tat viel zu stark. Wenn jemand einen Osa-Build auf Seelenlasso und Heilung auslegt, sollten die von mir genannten Sprüche gesteigert werden. Andernfalls ist es für solche Aufgaben der falsche Build.
Bisher war in der Beschwerde nur vom Int-Osa die Rede. Und ich sehe das so, dass ein Int-Osa zwar nicht sofort heilen kann, und die effektive Verwendung von Seelenlasso dadurch etwas erschwert wird. Aber von
Chiimoon|2011-12-07 00:15:21
den ganzen Inti Cara kaput
machen kann nicht die Rede sein - oder es handelt sich nicht um einen klassischen Int-Char, sondern um eher einen Support-Osa.
Das mag zwar hart klingen, aber das sehe ich selbst als Liebhaber von Alternativbuilds so.

Gruß
kleinnerHappen
0 0

Seelenlasso, Tierpflege - ist doch prima. Wem das nicht reicht, der kann ja Kawotte lernen oder nen Hammer der Burg holen - n Schlag aufn Kopf heilt so manchen ^^

0 0

Sorry an jeder der mir hier Kommentar wegen Rechtschriebung und Punkt und Kommar schreibt 1 bin Ausländer wie gesagt 2 bin Dyslexiker also wenn ihr nicht wollt das ihr hier als voll Rastist dasteht und auch noch meine Krankheit hier runter macht lasst es lieber Tema endehabs satt hier als das letze zu stehn !!!!

0 0
Auf diesen Thread antworten