FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Tofus sind sinnlos

Von Helmutvondertafel - MITGLIED - 03. Februar 2012 22:34:42

Guten Abend zusammen,

ich finde das man den Zauber Tofu beschwören gegen einen nützlicheren Zauber auszutauschen.
Ich habe den zauber nach der Stufe 10 nicht mehr benutzt und da es auch viele
Flinkheits- und Stärke Osamodas gibt für dieses Element noch einen Zauber
einzufüheren.Vielleicht ist der Zauber am Anfang eine unterstützung für Anfänger aber für die späteren Level sehe ich keinen Sinn.

Gruß,
Mr-Wuduwolli

0 0
Reaktionen 26

Nach Level 10 hast du den Tofu schon nicht mehr benutzt?

Für Summon Osas die nur Tofus und Fresssäcke(vllt noch Keiler) haben sind die Tofus schon recht nützlich und ab Stufe 6 haben diese glaub ich auch keinen CD mehr. Dafür dass man die Viecher leicht beschwören kann und diese Agi ziehen sind die schon recht nützlich^^ Zumindest auf kleinen Stufen, einen Osa z.b. 100+ hab ich nie ernsthaft Tofus beschwören sehn^^

0 0

Nun ja wenn du aber wie ich halt 100+ bist , dann ist das ein verschwendeter
Zauber slot.Wollte da nur mal so ne anregung diesen Zauber vieleicht atraktiver zu gestalten,
damit auch osa 100+ etwas damit anfangen können. biggrin 

0 0

Ich bin 100+ Osa und finde den Zauber SEHR nützlich. Aber wenn Du ihn nicht magst, kannst Du ja gerne einen anderen benutzen... laugh 

0 0
Helmutvondertafel|2012-02-03 22:46:15
Nun ja wenn du aber wie ich halt 100+ bist , dann ist das ein verschwendeter
Zauber slot.Wollte da nur mal so ne anregung diesen Zauber vieleicht atraktiver zu gestalten,
damit auch osa 100+ etwas damit anfangen können. biggrin

Naja die Sache ist aber, dass es immer Zauber gibt mit denen jemand nichts anfangen kann. Mit meinem Enu nutze ich z.B. die Str Zauber nicht. Das tun die wenigsten, aber es gibt sicher Str Enus, genauso wie Int Enus und deshalb kann man nicht gleich sagen, dass man die Spells ersetzen könnte. Wenn wirklich absolut niemand die Tofus beschwören würden, dann würde sich Ankama sicher noch was einfallen lassen
0 0

Nun vielleicht hast du damit ja recht aber da es nicht das Element Tofu gibt ist das mit
den Enus etwas ganz anderes.
Und es ist wirklich lange her das ich jemanden gesehen habe der Tofus wirklich beschwört.

0 0

Dann hast du keine Ahnung wie nützlich Tofus sein können.
Viele 200er Osas, auch die im 150+ bereich benutzen Tofus.
Im PvP zum Beispiel, beschwör mal jede runde 2 tofus, nach 3 runden sinds 6... wenn die etwas flinkheit abgezogen haben machen die auch gern mal 70 schaden pro treffer.

0 -1

Also so etwas habe ich noch nie gesehen und außerdem wer verschwendet bitte 8 ap für 2 tofus
pro Runde? Außerdem haben die nur sehr wenig Lp . Dann hast du 8ap verscchwendet und
das Ergebnis ist,dass man keinen einzigen tofu mehr auf dem fällt hat.
Für mich ist das nicht sehr nützlich.

0 0
Helmutvondertafel|2012-02-04 09:39:59
Also so etwas habe ich noch nie gesehen und außerdem wer verschwendet bitte 8 ap für 2 tofus
pro Runde? Außerdem haben die nur sehr wenig Lp . Dann hast du 8ap verscchwendet und
das Ergebnis ist,dass man keinen einzigen tofu mehr auf dem fällt hat.
Für mich ist das nicht sehr nützlich.
ich glaube auf 6 kosten die nur noch 3 AP. außerdem braucht man (so viel ich weiß) ein teil des klassen-sets um die CD auf 0 zu bekommen.

aber ich finde den spell schon nützlich. wenn du zu weit vom gegner entfernt bist, kannst du ganz lecht für 3AP nen Tofu rufen der die strecke von 10Feldern mit links zurücklegt.

was die wenigen LP betrifft sind die tofus eh ängstlich wodurch sie fast nur durch ferkampfzauber getötet werden können
0 0

1. Tofus kosten auf 6 noch 4ap.
2.Dafür das man auf der anderen seite der Map steht benutze ich Drache und Katzenhaftebewegung.
3.Ich bleib bei meiner Meinung das sie sinnlos sind.

0 0

Meld Dich mal im Game bei Kwo für eine Herausforderung. Ich hab extra zu dem Zweck ein Humiliation-Set zusammengestellt; dann zeig ich Dir, wie ich Dich nur mit Tofus töte... laugh

0 0
kuo-ogrine|2012-02-04 11:58:15
Meld Dich mal im Game bei Kwo für eine Herausforderung. Ich hab extra zu dem Zweck ein Humiliation-Set zusammengestellt; dann zeig ich Dir, wie ich Dich nur mit Tofus töte... laugh
Das hat ja super geklappt.
0 0

Ja, Entschuldigung. Mich herauszufordern, obwohl ich sagte, dass ich telefoniere - während ich gerade telefonierte, ist...

0 0

hey wuduwolli,
du hast zwar gegn kwo gewonnen weil er am anfang abwesend war, aber warst dann zu feige gegen mich (osamoda-green) ernsthaft zu kämpfen!

Also ich benutze tofus dauernd, da sie einmal eine extreme reichweite haben, dann wenig ap ( 3) kosten, und vor allem auch noch gut schaden machen, wenn du 3 stück pro runde beschwörst!

LG Green

0 0
Tobi-Horn|2012-02-04 13:23:29
hey wuduwolli,
du hast zwar gegn kwo gewonnen weil er am anfang abwesend war, aber warst dann zu feige gegen mich (osamoda-green) ernsthaft zu kämpfen!

Also ich benutze tofus dauernd, da sie einmal eine extreme reichweite haben, dann wenig ap ( 3) kosten, und vor allem auch noch gut schaden machen, wenn du 3 stück pro runde beschwörst!

LG Green
ja aber :
1. Du bist höher als ich.
2. Du hast viel mehr lp als ich weil du vita skill bist.
3. Du hast den hut vom osa klassen set an gehabt und deswegen haben die tofus nur 3ap gekostet.

Und ich finde es total erbärmlich bei diesem spiel einfach vor dem Gegner wegzulaufen und nur Tiere zu machen
das ist vielleicht wirkungsvoll aber irgentwie einfach nur langweilig.Und außerdem war er gar nicht abwesend das ist ne totale Lüge.
0 0

bleiben wir mal bitte beim thema ^^ und ich finde die tofus auch nciht so sinvoll es gibt bessere vicher hatten sie hingegen etwas mehr lp dann währen sie nützlicher

0 0

Ich finde sie auch nützlich, da sie neben den vielen Bp auch diagonal angreifen können, sodass wenn der Gegner zugestellt ist mit anderen Summons die Tofus immer noch herankommen. Davon abgesehen gibt es viele Zauber die anfangs und dann erst im Epic-Bereich sinnvoll sind bzw. brauchbar werden. Als Bsp. führe ich da Puppenhaftes Opfer der Sadis an oder Lähmgift.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass mich die Tofus meist mehr gestört haben als ein Krachler oder Drache. wink

Aurora-M

0 0

Hallo,

es kommt immer darauf an, wie man spielt. Bei meinem Osa habe ich den Tofu auch nicht gesteigert - aber auch den Fressi, den Prespik und zupackende Kralle nicht. Kröte ist nur auf 2 und Bärenschrei auf 3, weil ich irgendwann mal Punkte übrig hatte. Demnach könnte ich mich auch beschweren, dass alle diese Sprüche sinnlos sind, weil ich sie fast nie benutze. - Tu ich aber nicht, weil es durchaus auch Builds gibt, bei denen es einen Sinn ergibt die Sprüche zu steigern. Übrigens benutze ich mit meinem Osa ab und zu auch mal einen Tofu - einfach als Opfer für die Gegner. Es ist einfach ein billiger Spruch, mit dem sich Gegner ablenken lassen.

Wenn ihr anders spielt, ist das euer gutes Recht, aber eine Notwendigkeit den Spruch zu verändern sehe ich nicht. Im Gegenteil. Beschworene Tofus gehören für mich zu den Dingen, die ich direkt mit Dofus verbinde.
Dofus ohne beschworene Tofus ist für mich nicht mehr Dofus. Selbst wenn ich den Tofu kaum einsetze, gehört er zum Spiel auf jeden Fall dazu - mehr noch als Fressäcke und Klassen wie Pandawa, Halsabschneider und Maskeradoren

Gruß
kleinerHappen

Nachtrag:

Helmutvondertafel|2012-02-04 16:04:45
ja aber :
2. Du hast viel mehr lp als ich weil du vita skill bist.
3. Du hast den hut vom osa klassen set an gehabt und deswegen haben die tofus nur 3ap gekostet.

Und ich finde es total erbärmlich bei diesem spiel einfach vor dem Gegner wegzulaufen und nur Tiere zu machen
das ist vielleicht wirkungsvoll aber irgentwie einfach nur langweilig
Aber genau das ist der Punkt, den du auch akzeptieren solltest:
Nach 2. scheint es dich Builds zu geben, bei denen der Einsatz von Tofus sinnvoll sind. Nur weil dein Osa nicht dazu gehört, ist das kein Grund den Zauber abzuschaffen.
Nach 3. kosten Tofus dann doch nur 3 AP (wg. des Klassensets), und somit kann ein Osa drei Tofus Pro Runde raushauen. Das sind 3 Viecher mehr, die den Gegner irritieren...
Und dass du es erbärmlich findest, einfach vorm Gegner wegzulaufen zeugt eher davon, dass du besser einen Sacri oder einen Iop spielen würdest. wink - Aber mal im Ernst, wenn du das findest, hindert dich niemand daran, so zu spielen.
Ich finde es übrigens seltsam, wenn ein Osa 150+ Peitsche oder ein Int-Osa Rabe nicht steigert. Aber ich mache keinem deswegen den Vorwurf, dass er "falsch" spielt. Er spielt halt anders, als ich es tun würde. Das muss ich akzeptieren.
Helmutvondertafel|2012-02-03 22:34:42
da es auch viele
Flinkheits- und Stärke Osamodas gibt

Es gibt viele Flinkheitsosas?
[ironie]Wer so seltsame Builds auf Basis eines Elements erstellt, bei dem er absolut keinen Schadenszauber hat, muss doch völlig verrückt sein. So etwas sollte nicht auch noch unterstützt werden, indem man ihm doch noch einen Schadenszauber für das Element gibt.[/ironie]
Auch hier mal im Ernst: Ich spiele einen Int-Str-Agi-Hybrid-Osa, aber andere Spieler um "ihren" Tofu bringen, nur um einen Schadensspruch auf Luft oder Stärke zu bekommen? Das fiele mir im Traum nicht ein. Ich komme mit Waffen und einem allgemeinen Zauberspruch der Luftschaden macht, ganz gut klar. Einen Klassenzauber um Luftschaden zu machen brauche ich nicht. Ähnliches gilt für Stärke.
0 0

Halte Tofus ebenfalls für sehr nützlich, grade wenn man sich nicht direkt in die Feuerlinie des Gegners stellen möchte lohnt es sich, ein wenig zu plänkeln und erst dann aus dem Versteck herauszukommen, wenn es sich auch wirklich lohnt. Ich z.b hab den Spell auch auf 6, obwohl ich z. Zeit SO Set trage und von Tofus daher eher selten Gebrauch machen kann (das Set mag ja viel str haben aber es fehlen einfach summons). Aber wenn man genügend Summons aufs Feld holen kann machen Tofus definitiv Sinn.

0 0

zieh ma nen schlussstrich:

tofu bleiben da
osas ham genug spells zum skilln (eiglich sind alle außer den cha spell(außer eben für cha osas) nützlich)

__________________________________________________________________________________________ 

0 0
Auf diesen Thread antworten