FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

[Thema] Osamodas

Von 15. November 2006 12:13:04

Hier kann alles rund ums Thema Osamodas diskutiert werden.

0 0
Reaktionen 145

ich wollt fragen ob jemand gute set combos für osa 's kennt

(die viel inteligence oder ap bringen)

ich hoffe ihr kennt welche
den ich kann irgendwie kein passendes combo für mein osamodas finden

0 0

Hi,
wenn du so lvl 20 -50 bist kann ich dir das Fresssackset empfehlen

0 0

danke aber ich bin lvl 58
smile

0 0

In dem Fall solltest du vielleicht ein Feuerkwack-Set in Erwägung ziehen.

0 0

gute idee

aber ich hab das kwak set schon seit lvl 43 und das +int reicht mir nicht
ich möchte eher so einzelne ringe oder amulete oda so kombinieren
die schön viel int oda ap geben

0 0

Für AP gibt es nur Gelano (lol) als ring.
Ich trage für Intelligenz meinen Mental Ring (30 int)
und dann ein red Scaraset als rest (bringt mir auch 100+ Intelligenz und verbraucht wenig Teile).
Ich würde ein gemischtes Set zwischen Feuerwack-Set und rotem Scaraset benutzen.
Also Hut, Umhang und Ring vom Scara und der rest vom Kwack-set

0 0

ok danke den mental ring mit +30int hab ich auch ich versuch es ma

0 0

danke allen für die tipps

ich trag jetz für ap einen "gelano" (ring) und "kam assutra'S "amulet
für mp trage ich "jelliboots"
ich trage für int einen "jellibelt" mit 50int und ein "gobball headgear" mit 50 int und ein "mental ring" mit 30 int

den rest fülle ich mit hp sachen aus

die sachen die ich alein gennant habe bringen :

+2 ap
+1 mp
+50int+50int+30int=130 int + set bonus 30 int =160 int
+1-15prospecting

+mit den restlichen sachen kommt schon was schönes heraus

ich danke noch mals allen

0 0

habe folgene frage: später kann man einen drachennestling beschwören welcher auf element feuer basiert. ist es daher nötig int(feuer) zu steigern oder ist der schaden des drachennestling völlig unabhängig von dem eigenen int? gleiches gilt für krachler (erde) hoffe mir kann jemand weiterhelfen. mfg

0 0

Hallo Hirchert,

die Eigenschaften von beschworenen Kreaturen (außer den Lebenspunkten, welche sich bei jeder neuen Stufe der Spielfigur um 1 erhöhen) sind völlig unabhängig von den Charakterwerten der Spielfigur.

Gruß,

0 0

achso also bezieht sich das element nur auf das monster selber und seine attacken. vielen dank! =)

0 0

Ich habe eine Frage zur Verteilung der SKillpunkte. Setzt ihr eher nur auf INT oder auch auf andre Werte? Ich habe mit lvl 13 jetzt erstmal 50 auf VIT und den Rest auf INT gesetzt.

0 0

Wenn du eher auf das Beschwören und das Handeln deiner Kreaturen setzt ist ein erhöhter Vit Wert ja nicht verkehrt, da dies deine eigene Lebensdauer verlängert und die Kreaturen von dir abhängig sind. Wenn du selber auch viel austeilen willst, dann ist es schon ratsam etwas Int(Feuer) zu erhöhen, da sich ja einige Skills von dir somit her von der stärke steigern. Kannst ja gucken was dir lieber ist, selbst mit agieren oder die Kreaturen alles machen lassen wink ist eigendlich ganz dir selbst überlassen musst halt gucken was dir mehr Spass macht...

0 0

Hab eine Frage zur Sperre von Incarnam für höhere Level. Bin erst 2 Wochen dabei.
Ich hatte schon mitbekommen, dass man ab Level 16 nicht mehr hoch darf. Die Gnome geben ja auch dezente Hinweise darauf.

Ich hatte meinen Osamoda auf Level 17 und wollte noch ein wenig mit 2 Tofis im Incarnam Dungeon üben. Wurde in Raum 3 ungewollt allein in einen Kampf verwickelt und verlor natürlich. Leider wachte ich mit 1 LP in Astrub wieder auf und durfte nicht mehr hoch.

Wird man automatisch runtergeworfen ? Eine User meinte, es könnte sein, dass ich mich nach einer Trainingsrunde bei den Fischen nicht wieder oben am Zaap gespeichert hatte. beim Reisen kommt aber die Meldung "Position gespeichert". Klärt mich bitte auf !

0 0
ZITAT
Hirchert :
habe folgene frage: später kann man einen drachennestling beschwören welcher auf element feuer basiert. ist es daher nötig int(feuer) zu steigern oder ist der schaden des drachennestling völlig unabhängig von dem eigenen int? gleiches gilt für krachler (erde) hoffe mir kann jemand weiterhelfen. mfg

Den einzigen Zusammenhang zwischen beschworenem Monster und Spieler ist das Verhaeltnis von HP Monster und Level Spieler. Ein Drache lvl5 mit 140 base HP wird bei lvl100 des Spielers 280HP haben.
Als Formel kannst du nehmen: BaseHP.Monster * (1 + lvl.Spieler/100)
Bei einem 150 Osa waere es dann beim Drachen: 140 * (1 + 150/100) = 140 * (1 + 1.5) = 140 * 2.5 = 350 HP
0 0

Was wäre das Perfekte Combo-Set?
Feuer-Kwack Set und Scara Set
Was gibt es noch für Ideen?

0 0

Servus ...
aufgrund der wohl bald kommenden Änderungen am Osa thema mal hochschieb...

ironie an "da ja aufgrund des letzten update die osa SOWAS von gepusht worden sind find ichs nur gerecht dass sie jetzt wieder runtergestuft werden " iornie aus

leute..ma ehrlich...seit wieviel jahren monaten gibts z.b. bärenschrei unendlich ??? LOL jetzt fällts auf dass es zu stark sein soll ...

ei ei ei...am besten nix zu sagen ^^

mfgDRP aka Powername

0 0

Hi,

ja, die (hoffentlich nicht) ewige 1.27 Baustelle geht wieder in eine neue Runde. Ich spiel schon garnicht mehr in letzter Zeit, weil ich warte, dass die Änderungen abgeschlossen werden, aber das wird nunmal dauern. wink
Hier noch mal der Link zum entsprechenden Thema: T-EGOs Übersetzung des Changelogs
Demnach wird Bärenschrei eine Dauer von unendlich auf 11 verpasst.
Ich persönlich werde jetzt wohl auf eine Steigerung verzichten, da ich (Lvl 106) Bärenschrei nur als Lückenfüller benutzt habe, wenn ich wenig anderes machen konnte. Für Osas bis Level 59 dürfte sich aber eine Steigerung durchaus weiterhin lohnen, zumal die Wirkung des Spruches auf allen Stufen erhöht wurde.

Spoiler (zum Anzeigen hier klicken)

Danach heißt es dann ab zum Tempel, Dubbel hauen und Zauber zurücksetzen.

Eine weitere Änderung eines Spruches, den ich nutze, ist bei Natürliche Abwehrkräfte. Hier wurde die Dauer von 12 auf 7 Runden verkürzt, da beschworene Viecher dadurch angeblich zu stark wurden. Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn statt dessen der Cooldown auf allen Leveln (12, 10, 8, 6, 4, 4) erhöht worden wäre. Damit hätte man immer noch die Möglichkeit auf kleineren Leveln den Spruch dauerhaft auf einer Kreatur zu halten, was nun leider nicht mehr möglich ist (Cooldown Stufe 1 ist 10).
Was meine Spielweise anbelangt, werde ich jetzt wohl wieder etwas umstellen müssen in der Steigerung. Die Punkte, die ich auf Bärenschrei legen wollte, werde ich nun auf die NAK legen um wieder an die alten Vita-Werte anknüpfen zu können.

Gruß
Kreuscher
0 0

Hmmm Bärenschrei ist zu stark? Darum muss man den Spell schwächen?
Aus meiner Sicht bringts den Spell vorallem weil der unendlich lange anhält, aber so <<
Einziger Trost, auf Stufe 1-5 erhöht, was ist aber mit der Stufe 6?
Als Osa hat man nicht wirklich starke dmg spells, darum dürfen wohl die Supporter Spells ein bisschen stärker sein.

Völlig übertrieben...

Gruss Ursin

0 0
Auf diesen Thread antworten