FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

[Thema] Srams

Von 15. November 2006 12:13:49
Reaktionen 95

Supi... mein sram lv 21 (lvt bei frischlingen) aber wenn ich unsichtbarkeit mache (auf 5 geskillt) sehen mich die frischlinge immer noch und greifen an sad obwohl ich unsichtbar bin und IMMER nur massenfalle lege... habt ihr ein tipp oder etc.? xD

0 0

ja, ich habnen tip: du musst schauen wieviele bewegungspunkte sie haben, wenn du außerhalb ihrer reichweite bist, können sie dich nicht sehen. außerdem, wenn du viele ap verbrauchst, erhöht sich auch die warscheinlichkeit, daß sie dich sehen.
am besten ist unsichtbarkeit in verbindung mit dem doppelgänger, der nervt die monster schön und du kannst fallen legen. viel spaß weiterhin mit der besten, aber nicht grade einfachsten klasse

0 0

Hmm, das mit den Bewegungspunkten ist mir neu, muß ich gleich mal überprüfen. Das wäre mal ein wirklich guter Anhaltspunkt, ob Monster einen sehen können oder nicht.

Ansonsten hab ich das Gefühl, das es auch vom Gegner abhängt, ob man gesehen wird oder nicht (auch hier hab ich noch zuwenig Daten für eine empirische Aussage, aber ich arbeite dran): So hab ich in der Kanalisation beobachtet, daß Kanalkratten meine Position meistens erraten, während die Schamanen mich weitgehend ignorieren.

Sollte ich irgendwas rausfinden, werde ichs hier schreiben, aber es kann natürlich sein, daß es rein vom Glück abhängt. Warum allerdings überhaupt unsichtbare Spieler angegriffen werden ist mir unklar - unsichtbar oder doch nicht unsichtbar? Oder soll dadurch das "Raten" der Position simuliert werden, mit dem ja auch im PvP unsichtbare Srams getroffen werden?

0 0

nur dass in pvp die chanse getroffen zu werden deutlich kleiner is (auser z.b mit rankengewirr)...

ich hab ma ne frage ich bin sram 40 mit derzeit fressiset.wo kann man hir gut lvln(bitte mit kordinaten weil cih keine ahnung habwo es die ganzen viecher gibt. hab bis jetzt immer bei den schweineritter gelvt
auserdem bin ich der meinung dass srams gut bzw die besten in pvp aber sonst schlecht sind

0 0

Sooo dann grab ich das hier doch nochmal aussmile also ich bin nun ein hybrid Sram lvl 37.. bald kommt die Lähmfalle hinzu nun wollte ich mal fragen ob es sich lohnt diese zu lvln? weil 4bp abziehen schön und gut doch leider nur für eine Rundesad

kann mir jemand sagen Welche spells ich als hybrid (3/5 agi , 2/5 Stärke) überhaubt skilln soll??

Gruß Zack

0 0

Ich würde die Lähmfalle ausser acht lassen. Skille lieber andere Spells, die wichtiger sind. Oder erlerne den Meister des Dolches. Was im Grunde das Gleiche ist.

Kann dir nicht sagen, welche Spells "die Besten" sind, aber ich kann dir sagen, was ich geskillt habe. Eventuell hilft es dir. ^^

Bin jetzt Stufe 64 und habe folgende Spells:

1. Unsichtbarkeit (Stufe 5) - Macht immer Sinn.
2. Massenfalle (Stufe 5) - Eine schöne Sache, wenn man es mit vielen BPs und Unsichtbarkeit kombiniert.
3. Heimtücke (Stufe 5) - Reichweite. Zwar kein Killerschaden, aber Reichweite.
4. Chakra Konzentration (Stufe 5) - Mehr Power!
5. Furcht (Stufe 4) - Das kann einem das Hinterteil retten.
6. Meister des Dolches (Stufe 5) - In Verbindung mit Chakra und guten Stärke Dolchen eine nette Kombo.

Ich bin jedenfalls zufrieden.. Als nächstes wird wohl der Flinkheitsspell auf 70 dran sein.

mfG

Sun-Wukong

Lähmfalle zieht die MP sehr wohl über mehrere Runden ab.

Meiner Meinung nach ein absoluter Pflichtskill, er rettet einem so oft den Arsch...

Durch das neue MP%-System nicht mehr so stark wie früher, aber meiner Meinung nach weiterhin sehr nützlich.

0 0
Crysara|2008-10-27 11:21:27
Lähmfalle zieht die MP sehr wohl über mehrere Runden ab.

Meiner Meinung nach ein absoluter Pflichtskill, er rettet einem so oft den Arsch...

Durch das neue MP%-System nicht mehr so stark wie früher, aber meiner Meinung nach weiterhin sehr nützlich.

Was bedeut dann Bei beschreibung

4bp Eine Runde
4bp Vier runden?

so steht es bei der Fallenbeschreibung..

Gurß Zack
0 0
A-Opa|2008-09-23 16:04:00
Supi... mein sram lv 21 (lvt bei frischlingen) aber wenn ich unsichtbarkeit mache (auf 5 geskillt) sehen mich die frischlinge immer noch und greifen an sad obwohl ich unsichtbar bin und IMMER nur massenfalle lege... habt ihr ein tipp oder etc.? xD

Altes thema wieder rauskram*

Die wahrscheinlichkeit das die mobs dich sehen auch wenn du unsichtbar bist skaliert mit deiner Flinkheit. Von daher haben agi sram genau wie bei der dodge geschichte hier den vorteil in der tasche.

MFG Baphomet
0 0
Opakopf|2009-01-24 04:38:00

Die wahrscheinlichkeit das die mobs dich sehen auch wenn du unsichtbar bist skaliert mit deiner Flinkheit. Von daher haben agi sram genau wie bei der dodge geschichte hier den vorteil in der tasche.

MFG Baphomet

Öhm...
Woher hast du denn die Info?
Ich dachte bis jetzt das das ein Bug ist weil im PVP hängt das nicht von der Flinkheit ab O_o
0 0

im pvp sitzen ja auch echte spieler vor den rechner die entscheiden selber aber im pve ereichnet sich die wahrscheinlichkit ob die mobs dich trotz unsichtbarkeit sehen oder nicht druch dein agi. steht irgendwo im englishen wikia.

0 0
Opakopf|2009-01-24 04:38:00

MFG Baphomet

Habe ich persönlich noch nie gehört. Ich stelle zwar auch fest, dass Monster mich nur noch recht selten entdecken (und ich habe ja irgendwann von Str auf Agi umgeskillt), allerdings basiert das "Entdecken" meines Wissens nach auf dem Lvl. Je höher mein Lvl umso seltener werde ich gefunden. Die meisten Bossmonster wissen so gut wie immer wo ich bin, hochstufige Monster finden mich häufiger Mal, und kleinen Viechern kann ich auf der Nase rumtanzen ohne dass sie mich jemals finden. Denke also das ist eine Wahrscheinlichkeit abhängig von Monsterlvl vs. Sramlvl.
Wenn Du mir sagen kannst wo im Wiki das mit der Agi steht würde ich mir das trotzdem gerne mal ansehen.
0 0

Das mit dem Level ist gut zu wissen, auch wenn ich das bisher nie gemerkt habe^^"

Wobei...Die Schweinehüter stapfen immer in meine Richtung, wogegen die Ritter gerne mal eine Sightgseeing-Tour einlegen sad
Aber ich werde mal verstärkt drauf achten, das würde das leveln verdammt erleichtern^^

(Was man alles so im forum beim blättern findet... smile )

0 0

Hallo,

Hab schnauze voll von sadi^^,Hab mir lieber nen strk sram gemacht. er sit bis jetzt stufe 21 und hat folgende spells;

Tückische falle 5
Unsichtbarkeit 4
Massenfalle 3

mir ist klar das ich massenfalle auf 5 skillen werde.

wie siehts dan aus? sollte ich die tück. falle zurück skillen?

und die giftfalle sollte ich die skillen?

und was ist mit unsichtbarkeit verleihen? auch skillen oder lieber lassen?

ich weiß schon das ich dann auch chakra konzentrieren auf 5 skille.aer bis dahin isses en langer weg^^.

Freue mich auf ne antwort

Mfg:

Earth-damager

0 0
Bocheii|2009-03-04 14:19:14
und was ist mit unsichtbarkeit verleihen? auch skillen oder lieber lassen?

Wenn Du viel taktisch spielst ist der Spell sehr wichtig - also entweder komplizierte Bossfights oder PvP, oder Percdeff .... wenn Du Punkte übrig hast, skill es erstmal auf 3 oder so - aber es hat keine Priorität.

lg, Mini-Ninja ph34r
0 0

Ich weis das es unlogisch ist und theoretisch eigentlich auch nich möglich aber mir kommts vor je mehr +crit man hat desto mehr schaden verursachen die crits auch. Mit meinem equip hab ich ca 167 str und 1/2 crit auf den dolch jetz hab ich testweise mal mehr +crit als benötigt angezogen um mittel chakra umpuls auch meine spells auf 1/2 crit bringen und der dolch hat obwohl ich ca 30 str weinger hatte 20-40 dmg mehr gemacht. Is euch das auch schonmal aufgefallen?

0 0

villeicht hast du ja mehr +dmg un/oder %dmg? und warst du bei beiden tests gelich gebufft? und hatten die gegner auch die gleichen resitenzen?

0 0

eigentlich nich buffs waren gleich +dmg auch nur meine str war niedriger

0 0

Hi Liebe Sram-Fans smile

Ich hatte ein Idee, naja sie sollte eigentlich dann mir Zunutze werden xD
Also ich spiele eine Sram 85% auf Str und 15% auf Agi geskillt. @ the moment bin ich lvl 51 und sehr zufrieden was mein Schaden angeht.

Nun wollte ich eigentlich einen erfahrenen Sram oder eine smile bitten wenn möglich, einen groben Leitfaden zu erstellen welche Zauber ich in Zukunft skillen soll und welche Ausrüstung zu benutzen. Evt. auch meine jetzige zu korrigieren, falls nötig.

*räusper*

Also meine jetzige Ausrüstung:

+ Königliche Fresssackkapp
+ Königlicher Fresssacksack
+ Königlicher Fresssackring
+ Amulett des königlichen Fresssacks
+ Königliche Fressstiefel
+ Geist des Crocoburio
+ Elorie Entuwan's Schreckliche Dolche
+ Mein treuer Gefährte: Erd-Bwack 80 Str
(Alle Gegenstände ausser Gefährte und Waffe sind übermaged)

So und nun meine Zauber: (nicht 100% sicher)

+ Unsichtbarkeit St 3
+ Tückische Falle St 5
+ Tückischer Angriff St 5
+ Spiegelbild St 3
+ Massenfalle St 5
+ Chakra konzentrieren St 4
+ Lähmfalle St 4
+ Stille Falle St 3

So *aus der Puste* hoffe auf informative Antworten smile

0 0

mit kingfressiset bist du zwar sehr sehr stark, levelst aber leider kaum (kein wis). ich würde evtl. sogar das komplette truterset empfehlen, das würde dann auch den minus-BP von elories ausgleichen. als zweitring dann später farles - hochmagen auf str und wis. amulett: evtl. apfelblob amu, später dann zähne des wabbits
wenn der geldbeutel das nicht hergibt, versuch das grüne scaraset - das passt eigentlich immer.

wenn du aus dem set dann rausgewachsen bist: weisses rattenset, ur-astaset, muset

Als Str-Sram am besten skillen:

Meister des Dolches: Punkte ansparen, dass er um Lvl 100 auf Stufe 5 ist
Unglück: keine Punkte
Unsichtbarkeit: Unbedingt Maxen
Heimtücke: Unbedingt Maxen
Tückische Falle: keine Punkte (ab Lvl 20 unbrauchbar)
Scheinangriff: keine Punkte (macht zuwenig Schaden)
Verirrung: Ganz netter Luftschaden, als Str-Sram aber eher 0 Punkte
Tückischer Angriff: Unbedingt Maxen
Spiegelbild: keine Punkte
Verbesserte Sicht: Später ab Lvl 100 maxen, wegen der Reichweite
Massenfalle: Maxen
Unsichtbarkeit verleihen: Wenn Punkte übrig sind, irgendwann vll. so 2-3 Punkte rein
Giftfalle: Nur wenn Punkte übrig
Chakra Konzentrieren: Unbedingt Maxen
Lähmfalle: Nur wenn Punkte übrig
Stille Falle: Nur wenn Punkte übrig
Rückstoßfalle: Nur wenn Punkte übrig
Angst: Unbedingt Maxen
Betrug: Macht guten Agischaden: Maxen wenns geht
Chakra-Impuls: Beim Nahkampf sehr hilfreich: Maxen wenn Punkte übrig
Tödlicher Angriff: Dein Hauptspell: Ab Lvl 80 Punkte sparen, dass er bei Lvl 90 auf 5 gebracht wird
Todesfalle: 0 Punkte

Ich hoffe das hilft ein wenig ^^
lg, Mini-Ninja ph34r

edit:
du solltest die spells hier am besten wieder vergessen:
+ Tückische Falle St 5
+ Spiegelbild St 3

0 0
Auf diesen Thread antworten