FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Ist die Sramänderung ein Witz?

Von OMGZenmaster - MITGLIED - 12. Dezember 2012 16:34:50
Reaktionen 23
Ariomardes|2012-12-15 20:19:07
OMGZenmaster|2012-12-15 15:44:01
Töd. Angriff Krit. ist aber mehr eine Strafe das es zu 90% immer weniger Schaden macht als ohne krit.

na dann unterziehen wir diese aussage doch mal einem kurzen test:

normaler schaden: 41 - 60 ---> (41 + 60) geteilt durch 2 = 50,5

kritischer schaden: 51 - 70 ---> (51 + 70) geteilt durch 2 = 60,5

daraus folgt, dass ein kritischer treffer im durchschnitt ungefähr 20% mehr schaden macht als ein nichtkritischer. deine obige aussage ist demnach quatsch.
Ehrlich? Die Srams haben immernoch den stärksten (Basisschaden) Zauber im Spiel (abgesehen von Wut, was in eine ganz andere Kategorie geht)

Ausserdem hatte der alte Tödliche auch soweit ich das noch korrekt weiss, eine KT-Chance von 1/90, und diese konnte man maximal auf 1/15 ohne Fremdbuffs bringen...*

*bin mir aber nicht sicher, ob es in den letzten 2.8.x Patches nicht schon geändert wurde.
0 0

Unsinn. Jeder zweitklassige Sram mit nem halbwegs guten Turq konnte den spell auf 1/2 bringen hatte ne basis von 1/80 .
Durch die neuen Endsets wurde es sowas von simpel das auf 1/2 zu bekommen. der Patch war nötig!
Trotzdem ist die Tatsache, dass man bei nem Kritt teils weniger dmg austeilt etwas komisch.

Baum

0 0

Hallo,

bisher hatte Tödlicher Angriff immer eine KT-Chance von 1/90, auch auf Stufe 6. Wer das anzweifelt, kann die betreffende Beschreibung im Dofus-Wiki hier finden -- und was im Wiki steht, muss ja bekanntlich wahr sein. Aber auch den Leuten, die am Wahrheitsgehalt eines Wiki-Artikels zweifeln, sei versichert, dass ich die Beschreibung in-game kurz vor dem Update noch mal nachgesehen hatte. Könnte natürlich sein, dass die auch falsch war, und in der Anwendung tatsächlich 1/80 galt, aber ich bezweifle das.

Wie auch immer, es war durchaus immer schon möglich, diesen Zauber auf 1/2 zu bringen -- allerdings auf Kosten anderer Attribute. Vermutlich wird man mit so einem krit-lastigen Build kaum noch 1000 Stärke haben, um gut Schaden zu machen.

Nun ist es halt so, dass der Grundschaden beim KT (auf Stufe 5 und 6) um 10 höher ist als normal -- das entspricht, wenn ich mich da richtig informiert habe, genau dem gleichen Effekt wie der KT-Bonus bei Waffen. Allerdings ist dieser Bonus bei Dolchen oft genau so hoch, und angesichts der Tatsache, dass Dolche pro Runde öfter eingesetzt werden bzw. mehrfachen Schaden machen können und darüber hinaus auch meist leichter auf 1/2 zu bringen sind, ist der Effekt beim Tödlichen Angriff schon ein bisschen enttäuschend. Jedenfalls nicht mehr so tödlich, wie die Beschreibung suggeriert.

LG Amanatsu

0 0
Amanatsu|2012-12-16 19:06:12
Hallo,

bisher hatte Tödlicher Angriff immer eine KT-Chance von 1/90, auch auf Stufe 6. Wer das anzweifelt, kann die betreffende Beschreibung im Dofus-Wiki hier finden -- und was im Wiki steht, muss ja bekanntlich wahr sein. Aber auch den Leuten, die am Wahrheitsgehalt eines Wiki-Artikels zweifeln, sei versichert, dass ich die Beschreibung in-game kurz vor dem Update noch mal nachgesehen hatte. Könnte natürlich sein, dass die auch falsch war, und in der Anwendung tatsächlich 1/80 galt, aber ich bezweifle das.

Wie auch immer, es war durchaus immer schon möglich, diesen Zauber auf 1/2 zu bringen -- allerdings auf Kosten anderer Attribute. Vermutlich wird man mit so einem krit-lastigen Build kaum noch 1000 Stärke haben, um gut Schaden zu machen.

Nun ist es halt so, dass der Grundschaden beim KT (auf Stufe 5 und 6) um 10 höher ist als normal -- das entspricht, wenn ich mich da richtig informiert habe, genau dem gleichen Effekt wie der KT-Bonus bei Waffen. Allerdings ist dieser Bonus bei Dolchen oft genau so hoch, und angesichts der Tatsache, dass Dolche pro Runde öfter eingesetzt werden bzw. mehrfachen Schaden machen können und darüber hinaus auch meist leichter auf 1/2 zu bringen sind, ist der Effekt beim Tödlichen Angriff schon ein bisschen enttäuschend. Jedenfalls nicht mehr so tödlich, wie die Beschreibung suggeriert.

LG Amanatsu
Tut mir Leid es war wirklich 1/90. Trotzdem lässt es sich relativ leicht zeigen dass es zu einfach war diesen 1/2 zu bekommen . Folgendes Beispiel:
Kimbo Hut 7krt
Lumpenhülle 10krt
Herbstblatt 10krt
Ur-Astaknydenspalter 10krt
Bruces Set 13krt
Guten Tarks Ring 5krt
Türkis Dofus 20krt

Gesamt 75krt
Sram Buff 10krt
---> 85 krt

zusammen mit 135 agi reicht dies für 1/90 -> 1/2

Kombiniert mit Trophäen bzw Pet hat ein Full str Sram in diesem Set durchaus 1000+ Stärke (wenn auch etwas wenig leben)

mfg Baum
0 0
Auf diesen Thread antworten