FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Tipps zum Agi Sram

Von Moon-Dev 30. Januar 2013 23:21:33

Huhu meine Lieben,

ich bin noch neu in der Welt von Dofus und hätte da ein paar Fragen zu der Sram Klasse.

Ich bin momentan ein Stärke Sram auf Stufe 37 und würde in Kämpfen gerne etwas mehr Action haben.Ich habe ein wenig gesurft und bin auf Flinkheit Sram gestossen.Mir gefällt die Art sehr,nur weiß ich nicht wann es an der Zeit ist auf Flinkheit zu wechseln..Da wäre noch die Frage,welches Set ich dann nutzen sollte.

Hoffe es kann mir jemand helfen :-)

0 0
Reaktionen 9

Du kannst auf 43 auf Flink Sram wechseln, da man da mit dem richtigen Set (Luft-Kwack und Kam Assutra Amulett) 8 AP hat, und Verirrung 2mal einsetzen kann. Ab 60 hat man mit Gelano sicher seine 8 AP mit einem Kokosblob Set. Ab 70 geht der Spass dann los mit Betrug. Allerdings zu beachten, dass man genügend Reichweite hat.

1 0

@LowWide Danke für deine Antwort.Was für ein gutes Kwack Set denn kosten?

0 0

Hi,

so ein Luft-Kwack-Set ist sicher nicht ganz billig, und es besteht aus acht Teilen, wovon eins ein Vertrauter (der Luft-Bwack) ist. Außerdem muss man mindestens sieben der Teile anlegen, um einen AP Bonus zu bekommen -- wenn du also das Amulett zu Gunsten eines Kam Assutra Amulettes weg lassen möchtest, musst du alle übrigen Teile tragen, auch den Vertrauten. Dolche kannst du so lange auch vergessen, weil du das Schwert vom Set anlegen musst. Auf der anderen Seite gibt es kaum eine andere Möglichkeit, auf dieser Stufe 8AP zu bekommen, ohne massive Verluste an Attributwerten hin zu nehmen (und wenn, dann wäre sie sicher noch viel teurer).

Das Kam Assutra kostet zwischen 40kk und 50kk. Was das Kwack-Set in etwa kostet, weiß ich nicht genau, ich habe nie so ein Set benutzt -- war mir damals zu teuer und mit dem Vertrauten auch zu nervig. Ich schätze mal, mit weiteren 150-200kk wirst du schon rechnen müssen (zumindest wenn du ein gutes haben willst).

Ein Tipp zum Sparen: Besorge dir den Vertrauten möglichst früh und füttere ihn selbst, frisch aus dem Ei geschlüpft kosten die fast nichts. Wenn er bereits fertig gefüttert wurde, ist er viel teurer (und weiter füttern musst du ihn ja sowieso).

LG Amanatsu

0 0

Okay,auch vielen Dank an dich.Werde dann mal sparen müssen smile 

0 0

wurde ja schon vieles gesagt. aber man kommt auch mit 7 ap locker durch pvm kämpfe

man sollte vielleicht noch erwähnen das dass kokosblobset - resistenzen auf erde gibt.

Bei 2 teilen sind es mehr -ressistenzen als bei 4 wenn ich mich recht errinere

es reicht schon wenn du als sram brosche hete nimmst und den astahut

der astahut bringt zwar -1 bp aber dafür 1 ap und ist billiger als carachoud und anderes zeugs

jenachdem wie viel lust du hast kauf dir genügend ogrinen und tausch die in kamas um. dann kannste dein wunsch set schon selbst bauen. bei 40.000 Ogrinen haste z.b. je nach marktwert der ogrine an die 20 mille wenn ich mich recht errinnere^^

hab so damals mein urastaset gekauft

Ooooder

Du machst dir Berufs twinks wie schneider, juwelier Bergmann etc und lvlst die auf 80+ also die berufe. handwerksberufe kann man ohne sammlerberufe nicht kostenlos hochbekommen. es sei denn du bist halt sehr reich und wendest dich an eine handelsgilde wie Monujo oder die Höllenfüchse. diese sammeln sie dir dann und verkaufen die ressourcen an dich für den marktpreis

1 0
Bocheii|2013-02-01 04:27:42

jenachdem wie viel lust du hast kauf dir genügend ogrinen und tausch die in kamas um. dann kannste dein wunsch set schon selbst bauen. bei 40.000 Ogrinen haste z.b. je nach marktwert der ogrine an die 20 mille wenn ich mich recht errinnere^^

hab so damals mein urastaset gekauft

Klar, vergiss mal die Anstrengung im Spiel, und kauf dir Kamas... das ist am leichtesten...
Nebenbei. Ein 9 AP Blessurdolche 1/2 Build ist machbar, macht auch ziemlich tollen Schaden, ist aber auch sehr teuer. Wenn du nicht mehrere Millionen aufbringen kannst/willst, würde ich bis zum Schwarzen Rattenset warten. Danach Solomonk und Grobis Dolche dazunehmen. Für Ramourges müsstesst du eventuell das Weisse Rattenset wegen der Stärkevoraussetzung nehmen.
0 0

Macht mal langsam, Leute, und haut nicht so mit den hohen Beträgen um euch! ohmy

Moon-Dev|2013-01-30 23:21:33
ich bin noch neu in der Welt von Dofus
Ich kann mich noch erinnern, als ich angefangen hatte. Da war alles, was über 10kk hinaus ging, einfach unfassbar viel. Ich denke, wir sollten Einsteiger nicht gleich dadurch schocken, dass wir ihnen erzählen, sie würden unbedingt Sets brauchen, die in die Millionen gehen. Und ob sie unbedingt 48.000 Ogrinen kaufen mögen, bloß um sich ein besseres Set leisten zu können, ist auch fraglich (ich würde mir das als Neuling wirklich gut überlegen, wenn mir einer sagt, dass ich nach ein paar Wochen schon 60€ in ein Onlinespiel stecken soll).

Ich denke, bis zum Rattenset dürfte noch etwas Zeit sein. Wer weiß, ob Moon-Dev es schafft, vor dem Erreichen von Level 60 überhaupt das Kwack-Set zusammen zu sparen (übrigens kann ich die Sachen gern auch herstellen, falls die dafür benötigten Ressourcen preiswerter zu haben sind als die fertigen Gegenstände).

LG Amanatsu
0 0
Amanatsu|2013-02-01 07:58:52
Macht mal langsam, Leute, und haut nicht so mit den hohen Beträgen um euch! ohmy
Moon-Dev|2013-01-30 23:21:33
ich bin noch neu in der Welt von Dofus
Ich kann mich noch erinnern, als ich angefangen hatte. Da war alles, was über 10kk hinaus ging, einfach unfassbar viel. Ich denke, wir sollten Einsteiger nicht gleich dadurch schocken, dass wir ihnen erzählen, sie würden unbedingt Sets brauchen, die in die Millionen gehen. Und ob sie unbedingt 48.000 Ogrinen kaufen mögen, bloß um sich ein besseres Set leisten zu können, ist auch fraglich (ich würde mir das als Neuling wirklich gut überlegen, wenn mir einer sagt, dass ich nach ein paar Wochen schon 60€ in ein Onlinespiel stecken soll).

Ich denke, bis zum Rattenset dürfte noch etwas Zeit sein. Wer weiß, ob Moon-Dev es schafft, vor dem Erreichen von Level 60 überhaupt das Kwack-Set zusammen zu sparen (übrigens kann ich die Sachen gern auch herstellen, falls die dafür benötigten Ressourcen preiswerter zu haben sind als die fertigen Gegenstände).

LG Amanatsu
Man sollte aber auch bedenken, dass man heutzutage viel schneller an Kamas kommt, als vor 1-2-3 Jahren. Ein Stichwort sind Attribut Rollen mit Dubblonen. Da sind innerhalb von ein Paar Tagen 100kk gut drin, sogar als lvl 50er. Vorallem als Sram.
0 0

Man kommt leichter an Kamas, als man denkt. Einfach mal schauen, was sich grad gut verkauft. Im Laufe seiner Abenteuer sammelt man Berge von Zeug an, das mitunter eine Menge wert ist.
Ich dachte anfangs auch, dass man unmöglich so viel Kamas auftreiben kann, aber es geht nach einer Weile. Ein paar Berufe zu leveln kann auch nicht schaden, wobei für den Anfang eher Sammelberufe zu empfehlen sind.
Und nicht zuletzt bekommt man Kamas für Erfolge und Almanax.

0 0
Auf diesen Thread antworten