FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Mit dem Eca keine chance mehr.. :(

Von maureenho 29. März 2010 09:21:13

Hi alle Dofusianer! ;D

Ich habe einen 93 str Eca Catastrophy, sicher schon wer gesehn^^
Das ist mein main und zudem mein höchster chara. Für das Pvm macht er eigentlich Spass und da ist er auch eigentlich nicht schlecht, aber ich schätze auch hohen wert auf das PvP weil ich ja ein Terra set komplett noch bis lvl 114 treagen werde und für das Schild muss man ja min. rang 4 sein. Zum Glück bin ich noch Rang 4 Brâk. Aber mir vergeht langsam den Spass an meinem Eca, weil er eigentlich fast jeden Pvp verliert, weil es nur noch glück/agi crâs int sacs und int iops ... gibt. früher hab ich viel gewonnen war stark und hatte spass, hatte rang 6 wings. Aber ich muss ja meine pvpwings an haben wegen dem terra schild das mir ja den setbonus von einem ap noch erlaubt, welches ich sehr brauche. Aber ich verliere jeden pvp! das kann doch nid sein.! Ich würde ja gerne meinen sram lvl 60 weiterspielen, hätte n gutes lvlset bis lvl 83 wo ich dann das terra set tragen könnte, aber auch niemand hilft mir zu lvln. Ich lvle eigentlich nur solo, seit meinen 2 dofus jahren.. Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt. ;D

Lg Catastrophy

0 0
Reaktionen 95

und wieder einer der sich über andere klassen beschwert das sie zu stark sind rolleyes

0 0

stimmt es denn nicht? es kann doch ned sein das ich mit einem guten terra set mit gelano und über 1000 lp jeden kampf verliere?? und ich weiss wie man eca spielt.

0 0

Ruhig brauner. Ich bin 133 und mache kein PvP. Levle anständig, das gibt auch ep und keiner aggt dich^^

0 0

Ich glaube allerdings, dass er diese Option gar nicht unbedingt wahrnehmen möchte, sondern einfach gerne PvP macht.

Gibt es hier andere Ecaflip Spieler, die in diesem Levelbereich bessere Erfahrungen gemacht haben und Cata Tipps geben können? Ich weiss, dass ihr da draußen seid. Ich habe gegen euch im PvP verloren. wink

SW

Aber ich will nicht andauernd pvm machen! mache ich nur noch, ich will pvp auch machen!

0 0

Ich lehne mich einfach mal wieder ausm Fenster:

ZITAT
Aber ich verliere jeden pvp! das kann doch nid sein.!

Wie sagt man so schön? Das Leben ist kein Wunschkonzert.

ZITAT
früher hab ich viel gewonnen war stark und hatte spass,

Ich verweise auf meine Erörterung "Ihr seid doch alle Noobs" - da finden sich die wesentlichen Aspekte.

Aber zum Wesentlichen:

ZITAT
und ich weiss wie man eca spielt.

NOT.

Ich gebe zu, ich kann nicht ganz mitreden, mein verfügbarer Eca im Str Skill ist erst 84. Aber der rockt trotzdem die Hütte, wie man so schön sagt - ich behaupte einfach mal: Nein, du weißt nicht wie man Ecas spielt. Int Sacs kloppt man in so einem Fall nämlich weg wie Fliegen, von denen mit mehr als 6 BP abgesehen, die sind nervig. Cras sind auf den richtigen Maps auch kein Ding, man muss sie ja nicht unbedingt auf FK-Maps zum Kampf bringen/aggressen lassen. Bis auf Cha Cras hat da keiner eine große Chance gegen meine Mieze, von ein paar der Agi Cras mal abgesehen (diese mit dem unverschämten Glück, ich dachte Ecas sind hier die "Lucker"). Cha Cras sind einfach wegen ihrem BP Klau n bisschen hinderlich, mit Feline Leap kommt man dennoch gut ran (Ja, ich weiß, Schwerkraft. Aber die hält nicht ewig).

Also: Du weißt definitiv nicht wie man einen Eca spielt, bzw, da jeder anders spielt: Wie du ihn erfolgreich spielen kannst. Du hast sicher eine grobe Ahnung, aber allzu viel mehr sehe ich da nicht. Ich habe bei Weitem keine 1337-Eca-Skills und vielleicht irgendwo nen Item/Dofusvorteil, aber dennoch: Auf dem Level ist ein Eca 75% imba, 20% Skill und 5% Glück. Nach meinem Empfinden.
0 0

egen cras kann ich dir + range empfehlen. bau dein set um full terradala is sowieso mist hoch 5. ich empfehle freie kombinationen zumindest fürs pvp. stab des limbo (lvl 105) is sehhr nice gegen xeloren,cras und enis. rekop richtet das schon.

0 0

Bei Limbo muss ich dann darauf verweisen, dass er vermutlich zu den Spielern gehört, die nicht alle Stats vorgescrollt haben (Schande! tongue).
Muss man also mit Equip/Scrolls was drehen, ich meine der hatte nette Int Conditions.

0 0

Ich hab zwar auch nur einen kleinen Eca irgendwo, aber ich hab schon gegen viele gekämpft auch in deinem Levelbereich. Das Teraset ist von der Sache her schon ok, ein Nachteil ist aber ganz klar, dass das Tera-Schild eben gegen Erdschaden schützt und gegen Agi/Cha Cras oder Int Sacs rein gar nix. Ich würde dir empfehlen besorg dir auch Schilder für die anderen Farben und zieh diese nach Bedarf an. Wenn ein Agi-Cra statt 200 Damge nur noch 166 macht (mal bei 17% Aerdala Schild), dann ist das doch schon ein unterschied der sich nach 3 Runden schon mit 600 zu 500 Schaden zu Buche schlägt.

Allgemein hast du immer 2 Wege:
1. du besorgst dir verschiede Ausrüstung die du an den Gegner anpasst - das ist leider teuer und aufwendig.
2. du meidest alle Gegner die nicht zu deiner Ausrüstung passen und kämpfst nur gegen die verbleibenden.

Trotzdem sehe ich hier auch wieder den klassischen Fall des Motivationskillers: Set-Schildbonus und Zwangs-PvP - solange diese Schilde einen sehr mächtigen Setbonus bringen werden sich immer viele Spieler über PvP Niederlagen derart ärgern. Ich vermute nicht dasCata sich genauso darüber ärgern würde, wäre dieser Zusammenhang nicht - dann tut es auch nicht weh mal eine Weile mit 1-Wings rumzulaufen wenn man auf dem Levelbereich grad nicht so gut dran ist oder eben einfach mal Ruhe vorm PvP haben will und die Wings ganz ausmachen mag.

0 0

An dieser Stelle möchte ich extremst OffTopic bezogen darauf hinweisen, dass ich die Bezeichnung "Wings ausmachen" so schrecklich finde, dass ich Zahnschmerzen davon bekomme. Einzig "AP rapen" schmerzt mich noch ein wenig mehr.

Danke für die Aufmerksamkeit. Nun weiter im Text.

SW

*grins* du darfst gern weniger schmerzhafte Formulierungen in meinem Post einfügen, da hab ich nix dagegen ;-) Ich gehe aber davon aus, dass die Sprechweise dem Threadersteller verständlich erscheint, da er von pvpwings usw. spricht.

0 0

Passt schon, passt schon. Ich werd' eben irgendwann eine Petition starten, wo solche Dinge durch coole Worte ersetzt werden.

SW

Xombie freu dich, das du dann immer wieder was hast, an dem du dich aufregen kannst tongue

Da gibt es bei dir 2 Möglichkeiten:

Du kannst Eca spielen -> Die anderen Haben eine bessere Taktik
Du kannst keinen Eca spielen -> Die anderen gwinnen, weil du eben keine Taktik hast

Ich würde dir genauso wie Tyra (ILD <3) empfehlen:
+ Lieber PvM und Ep
- PvP aufhören und du hast Energie und schreibst keine Heul-Posts

0 0

man kann dir auch den powerfull dazzling belt ans herz legen. mit bischen farmaufwand ist der relativ leicht zu erlangen. die stats des belts sprechen für sich. alternativ natürlich den event belt für mehr reichweite und krits.
wobei man hier schon mal sagen muss dass gerade in den unteren lvl sprich lvl 1-180 die cras und intsacs gewaltig überpowered sind. hier hilft nur eine verdammt gute taktik, die man sich meist schmerzlich anlernen muss oder einfach unglaublich gut agestimmtes equip für den jeweiligen gegner. naja im grunde brauchst du eher beides wink
aber lass den kopf nicht hängen die zeit des ecas liegt in den später lvl. da mutiert er dann zur tötungsmaschine und ist meiner ansicht nach einer der gefährlichsten klassen in dofus.

0 0

So nach dem tollen we antworte ich wieder mal (jah ihr habt mich wieder muhahaha)

Also ich SPiele einen level 108 Eca und hatte auch mal das terraset.

Pvp war ich mit terraset eine Null. mit cbs auch. also habe ich mich entschieden. pvm zu spielen.

Ich habe auch einen sacri doch der ist erstmal inaktiv

ich finde das die Cras eigtl gute pvp rocker sind. z.b. der cha cra.nützt zwar erst ab 180 was aber rockentut er trotzdem da er Cha/wis hybrid ist.

oder eben der agi cra der schon mit 70 sich 2x heilen kann.

falls du mehr schaden machen willst, und gegnerischen schaden verringern willst. nimm nen Strk Cra.

Der hat zwar ne doofe rw. 4-7 glaube bei strafender pfeil, doch rocken tut der eigtl gut.

und mit 60 hatter nen schön dmg spell mit -schaden

Aber Die obercoole Shan die in der Obergeilencoolengilde Crudo ist hat genau das selbe wie ich geschrieben, glaube ich. nur bissl anders biggrin

0 0

ich bin zwar geil aber nein habe ich nicht, weil du hier was über cras faselst und es hier eig um ecas geht lieber bocheii. ;-)

0 0

Ich weiß eigl. auch nicht so wiese ganzen Intel Sacs herkommen?!
Damals ist kein einziger davon rumgelaufen (damals waren es Agi Xels) aber jetzt nurnoch diese miesen Sacs (tongue) .
Wurde an Sacris etwas geändert? Weil außer den BP Truter den nur ca 40% der Inti Sacs auf dem Mittellevel auf 100 haben weiß ich eigl. nichts was sich verändert hat.
Die Bp und Rw Truter sind ja auch nicht soo lange da, aber bis vor einiger Zeit kannte ich nur 2 Inti Sacs die eher als nicht soo gut galten und glaueb ich im PvP auch nicht soo gut waren (will nichts Falsches hier behaupten)

Ich bin schon lang dabei und ich weiß wie es war: Vor 1/5 Jahren waren Agi Xels mode, jeder 2. Char war so einer, alle 10er Wings bzw fast (u.A. ich cool ) dann kamen Fecas lvl 80 rum alle auch gute Flügel (auch u.A. ich xD) aber iwie jetzt nicht mehr so... Ich verstehe es einfach nicht. (ich rede hier vom unteren bis mittleren Lvlbereich, nicht vom Epiclvl.)
Ist damals echt keiner auf die eigl. simple Idee gekommen sich paar Bp zu hohlen und sich nen Intisac zu machen? Kannte nur die Inti Iops aber damals waren es eigl nur Agi Sacs.

Sorry fürs ausführliche OT... sad

BtT:

Mein Freund war oft bei mir als er seinen Eca 10x noch gespielt hatte und wir haben immer PvP gewonnen selbst ich durfte dann auchmal an PC zocken habs eigl. auch gekonnt (sehe nicht was daran so schwer ist, man hat ja alles was man braucht (Felinchen um Platz zu machen, Katzensprung zum Abhauen, Befreiung, Schicksal, Rekop fürn DmG und dann noch Klaue von Ceangal hasste das 1/2 gehts ab machste 2 mal die Runde bei Mindestens ein Kt hat der gegner immer nur paar AP))
naja paar pvps ham wir verloren aber sonst ging es eigl. gut. Ecas sind Imba auf gerade dem Level und auf dem Epiclvl mit Ragetruter als Rekop Eca so oder so biggrin

MfG

0 0

ich find ecas im pvp eigentlich ziemlich stark ich weis garnicht was du hast

0 0

Huhu!

Ich finde das man generell eigentlich gute Chancen als Eca im PvP hat, es kommt nur auf die Strategie von dir und die von deinem Kontrahenten an. Ich spiele eine lvl 141 Stärke Ecaflip, hatte mit 100 auch das Terra Set und bin relativ gut mit meinen Gegnern zurecht gekommen. Man kann getrost sagen das ich eine 50/50 Chance hatte, den Kampf zu gewinnen, und ich Spiele NICHT auf Zufallsbasierende Zauber.

Ich gebe zu das mich die Welle der Int-Sacris auch überrascht hat und ich heute noch nicht wirklich weiss was ich bestenfalls für ne Strategie nehme, aber es kommt auch auf die Karte an und wie sich der Gegner anstellt meiner Meinung nach. Wer sich clever und taktisch gut anstellt hat meiner Meinung nach einen Sieg auch verdient. Es gibt halt Builds gegen die kannst du was machen und Builds gegen die der Kampf Hoffnungslos erscheint. Spiel einfach eine gute Mischung aus PvP und PvM und du wirst glücklich. ^^

mfg

Tayla

0 0
Auf diesen Thread antworten