FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Statistik des Geruchsinn

Von yyaaahh 01. April 2012 18:46:36

Hallo zusammen,

ich benutze Geuchsinn fast nie, da es mir zu teuer ist (fuer 6 AP kann man schon manch nuetzliches bekommen smile, habe aber nach der Beschreibung den Eindruck,dass das Niveau 2 das einzig Sinnvolle ist ?! Waere schoen, wenn das einer von Euch bestaetigen oder widerlegen koennte ...

Wenn das wirklich so ist, warum wurde der Zauber so gestaltet ??? Oder : Warum wurde er noch nicht geaendert ????

Und so habe ich die Beschreibung verstanden (nur fuer die AP, fuer die BP ist es im wesentlichen das Gleiche)

Niveau 1 : Im Mittel gewinnt man nichts,
-1 AP in 25 % der Faelle
+-0 AP in 50 % der Faelle
+1 AP in 25 % der Faelle

Niveau 2 : Im Mittel gewinnt man 1 AP, in 1/4 der Faelle gewinnt man nichts
0 AP in 25 % der Faelle
+1 AP in 50 % der Faelle
+2 AP in 25 % der Faelle

Niveau 3 : Im Mittel gewinnt man 1 AP, in 1/3 der Faelle gewinnt man nichts oder verliert etwas
-1 AP in 1/9 der Faelle
+-0 AP in 2/9 der Faelle
+1 AP in 1/3 der Faelle
+2 AP in 2/9 der Faelle
+3 AP in 1/9 der Faelle

Niveau 4 (wie 3 fuer AP, wie 5 fuer BP)

Niveau 5 : Im Mittel gewinnt man 1 AP, in 7/16 der Faelle gewinnt man nichts oder verliert etwas
-2 AP in 1/16 der Faelle
-1 AP in 1/8 der Faelle
+-0 AP in 1/4 der Faelle
+1 AP in 1/2 der Faelle
+2 AP in 1/4 der Faelle
+3 AP in 1/8 der Faelle
+4 AP in 1/16 der Faelle

Kurz gesagt, die Chance, etwas zu gewinnen, sinkt zwischen Niveau 2 und Niveau 5 von 75 % auf 56.25 %, der mittlere Gewinn bleibt identisch !

Schoenes Spiel ! (und ich habe immer noch keine Umlaute)

0 0
Reaktionen 3

Stimmt. Ich hab's auch nur auf zweiter Stufe. Einfach aus dem Grund, weil ich - mehr oder weniger - einen sicheren Ecaflip spiele(n will).

Besonders im PvP ist es gut zu wissen, dass man im schlimmsten Fall nichts verliert. Auf maximaler Stufe gibt's im besten Fall mehr an Stats. Länger. Billiger. Und man hat einen kleineren Cooldown.

( Ich spiele oft mit dem Gedanken, den Zauber - sobald es geht - direkt auf Stufe 6 zu skillen. Aber bis dahin ist noch genug Zeit.. )

0 0

Der Zauber ist halt ein Glücksspiel. Oftmals wird er auf Stufe 2 belassen, damit man nicht AP oder BP verliert.

Aber gerade fürs PvP kenne ich recht viele Eca-Spieler die den Zauber auf 5 oder 6 skillen. Mit etwas Glück können die Auswirkungen echt genial sein. Man sollte auch nicht vergessen, das es nur eine geringe Wahrscheinlichkeit gibt, das sowohl AP als auch BP stark reduziert werden. Das mildert die Auswirkungen etwas ab.

lg
Deata

0 0

also ich habe den zauber selbstverständlich auf stufe 6. man kann zwar auch schlecht abschneiden, aber der erwartungswert ist einfach positiv, keine ahnung, warum man sich das entgehen lassen sollte. wenn man die nötige stufe für lvl 6 noch nicht erreicht hat, sollte man allerdings wirklich lvl 2 nehmen und nicht lvl 5.

0 0
Auf diesen Thread antworten