FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

[Thema] Ecaflips

Von 15. November 2006 12:18:08

Hier kann alles rund ums Thema Ecaflip diskutiert werden.

0 0
Reaktionen 79

hi kann mir einer einen link zu einer full strength eca skillung schiggn?pls!(am besten deutsch^^)

mfg bloodyron

0 0

was bist du denn für einer. Am besten gleich einen vollausgestateten lvl 60 ecaflip serviert bekommen oder wie? Mach dir doch deien eigenen kopf wie du deinen ecaflip erstellst, und gehe nicht mit der masse ; D

0 0

hey admin ne frage wie kann mann tail of nail verstärken ich habe voll viel strench anber ich zihe immernoch 10-20 ab das ist schlecht >.

0 0

Waffen skills verstärken den dmg deiner Waffe um bis zu 65%(Diese sind erlernbare Spells).
Ansonsten verstärkt strength (ich denke das meinst du mit "strench") deinen dmg mit neutral und earth Waffen. Eine Waffe mit dem Namen "Tail of Nail" gibt es allerdings nicht, deswegen weiß ich nicht ob es sich bei deiner Waffe wirklich um eine neutral/earth Waffe handelt. (Zumindest nicht in der englischen version, deutsche Namen von Gegenständen in Dofus sind mir nicht bekannt.)
Evtl. solltest du deine Rechtschreibung bei den Begriffen nochmal überprüfen.

ZITAT
Jebediah :
Waffen skills verstärken den dmg deiner Waffe um bis zu 65%(Diese sind erlernbare Spells).

Wobei man allerdings anmerken sollte, dass ein skill nicht sehr viel nützt wenn der ursprüngliche dmg niedrig ist. Beispiel: Bei einem Schaden von 15 erhöht ein skill mit lvl5 (60% Schadenserhöhung) die Schäden nur um 9, d.h. der Schaden würde nur 24 betragen.
ZITAT
Ansonsten verstärkt strength (ich denke das meinst du mit "strench") deinen dmg mit neutral und earth Waffen.

@xII-Athen-IIx: Was ist denn der lvl deines Chars? Was genau bedeutet "ich habe voll viel strench"?
ZITAT
Eine Waffe mit dem Namen "Tail of Nail" gibt es allerdings nicht.

Ja, die hab ich auch nicht finden können. Meinst du eventuell das Schwert "Tail"?
0 0

Hallo xII-Athen-IIx!

Ich denke du meinst den Ecaflipspruch: Heads or Tails. Es ist schon richtig, daß deine Stärke Einfluß auf den Schaden hat, den der Spruch macht. Wenn Du dabei aber fast genau so viel heilst, wie du Schaden machst, dann kann das an zwei Dingen liegen. Entweder der Spruch ist noch auf einem niedrigen Level, wo sich Schaden und Heilung in etwa die Waage hält, oder Du hast auch Intelligenz gesteigert, welche die Heilung positiv beeinflußt.

Gruß

Die Heilung von HoT wird nicht von deiner Intelligenz beeinflusst.

ZITAT
Jebediah :

Hallo Jebediah!

Ich hatte zwar von Ecaflips als Spieler gehört, daß die Intelligenz auch zur Heilung bei HoT beiträgt, aber sollte ich da einen Fehler gemacht haben bitte ich um Entschuldigung. Vielen Dank für die Korrektur.

Gruß

ZITAT
Jebediah :

Ich weiß es selber nicht, aber kannst du das belegen? Interessiert mich schon ein wenig, weil ich mal überlegt habe einen Int-Eca zu machen: Allein schon mit HoT auf Lvl 2 (maximale Heilung) zu heilen ist doch eine geile Vorstellung!
0 0

Im Imps Village Forum (Größtes Forum das sich mit dem Thema Dofus beschäftigt), wurde das Thema Int Eca mehrmals behandelt worin auch dadrauf eingegangen wurde das Heilen mit HoT nicht (mehr?) funktioniert. Hier einer der informativsten Diskussionen (in Englisch):

Link: http://www.impsvillage.com/forums/index.ph...wtopic=25300&hl

Um das zu Lesen muss man registrierter Benutzer sein. Falls du keinen Account hast/anlegen willst, fällt mir grade keine Möglichkeit ein dir meine Aussage zu belegen.

Du hättest auch einfach die wichtigen stellen zitieren können *keinen bock auf eine anmeldung hab*

Also meiner Meinung nach wirkt sich Inteligenz nicht auf HoT aus, denn meine Freundin hat nen absolut verskillten Ecaflip (also alles geskilled) und dennoch macht HoT nur die minimale Heilung.... Demnach scheint sich das nicht auszuwirken...

0 0

Ok, danke für den Link Bum, damit ist das geklärt.

Schade =(

0 0

hi mod danke für denn tip denn werde ich mir merken und danke sehr sayonarabiggrin

0 0

ja eh leute sry meinte die attcke da wo er geschreiben hat und mein lvl ich 41 und ich meine stärke dafon hab ich viel danke das ihr meine frage so gut beantwortet wurde

0 0

eh noch ne frage heute kommt nehra und ich mache ne guilde wer dann rein kommen will ist willkommen ich nene sie drangoon's fighter's wer mit rein will ich sammele geld und mache dann mein name ist jimi ;D eh admin und mod seit bitte nicht böse das ich das hir schreibe ok pls nicht böse sein

0 0
ZITAT
ShinySmettbo :
Du hättest auch einfach die wichtigen stellen zitieren können *keinen bock auf eine anmeldung hab*

Also meiner Meinung nach wirkt sich Inteligenz nicht auf HoT aus, denn meine Freundin hat nen absolut verskillten Ecaflip (also alles geskilled) und dennoch macht HoT nur die minimale Heilung.... Demnach scheint sich das nicht auszuwirken...

Ich wurde von El-Pedro nach einem Beleg gefragt, einfach nur ein Zitat ist kein wirkliches Beleg in meinen Augen.

Entschuldigung wenn das jetzt etwas Off-topic ist.

Jetzt mal was ganz anderes: Bluff.

Bluff frisst stolze 4 AP auf allen leveln von 1 bis 5. Das verringert sich aber auf 3 ap auf lvl 6 = genauso viel wie HoT.
Nun scheint es aber so zu sein, dass Alles-in-Stärke-Ecaflips unter dem strich besser seien als Bluff Ecas; allerdings erst auf einem hohen ( 70+) level.

Frage: Hybrid oder nicht?

Damit Bluff viel dmg macht, braucht man Agility und Luck. Beide erreichen den ersten soft cap recht schnell; allerdings kann man seine stats mit sets ja auch ein wenig pushen. Agility bringt uns überdies noch das bisschen crit rate und evasion rate.

Um sich also die Zeit bis lvl 70 ein wenig zu verkürzen, wäre es nicht möglich - und vielleicht sogar nicht ganz unklug - bluff hochzuleveln und agi bis zum ersten soft cap zu pushen? Ein bisschen von den skill points wird man schon zurückbekommen können per Potion; andererseits bringt es auch eine alternative schadensquelle gegen monster mit hocher erdimmunität.

Ps: Nun, wer sich das leisten kann - scrollen kann man luck und agility ja wohl allemal. Stats gescrollt und bluff auf lvl 3 gebracht - das dürfte nicht viel bis gar nichts machen.

Was meint ihr dazu?

~Shades of Gray

0 0

Ich würde als Stärke-Eca eher zum Kauf von Felienchen raten, gemeinsam mit Katzensprung auf lvl5 und vollem Fresssackset (bringt u.a. +1 AP, was die Nutzung beider Attacken erlaubt) ergibt sich eine sehr gute Kombo mit der man auch sehr gut lvln kann! (HoT als alternative Attacke natürlich, und das ganze gilt auch für Glücksrad + Felienchen später). Das hat den Vorteil, dass du gleich alles auf Stärke setzen kannst und so keine Punkte in Agilität oder Glück "verschwendest" (Agilität würde ich später unbedingt scrollen, keine Frage, aber alle in Agi gesetzten Punkte ersparen dir nur Ressourcen fürs scrollen und sind daher eher "verloren" später)

Solltest du Bluff in Erwägung ziehen würd ich gleich ganz den Eca drauf auslegen. Und evtl später Rekop noch dazu nehmen. Diskussion zu Rekop siehe auch meinen Thread http://forum.dofus.de/topic.php?lang=de&id=1202. Früher war das ein sehr viel häufigerer Build, da dort Bluff nur 3AP kostete (vor lvl6), du kannst dir daher sicher aus den verschiedensten Foren und Guides Tipps dazu raussuchen.
Evtl nur wenn man wirklich gleich das Geld für volles scrollen von Agi und Luck hat ist Bluff interessant. Da geht das lvln sicherlich rasch von der Hand und die geskillten Punkte kann man ja leicht wieder resetten in den hohen Lvln (ab Bluff lvl5 steigert sich ja nie wieder, außer durch equip, der schaden). Aber selbst da würd ich mir überlegen ob das gescrollte Luck nicht zuviel Geld kostet für die Ausbeute. Lieber stattdessen gleich Stärke scrollen und Felienchen kaufen.

Bezüglich Schaden gegen Erd-immune Monster: Fürs lvln such dir einfach andere smile (oder später, falls sie gegen neutral schwächer sind, hau mit der waffe drauf)

0 0

Fressackset und Felinchen für einen Starterchar auf F2P ist wohl zunächst so ziemlich unmöglich =)

Aber: Ich denke, cih werde diesen Weg auch einschlagen. Bzw. Zuerst einen Alt machen, ein wenig Geld + Sets sammeln, und dann erst mit dem Eca weitermache. Trotzdem, die Idee - für leute, die wegen F2P auch nur bis 100 leveln - wäre unter umständen an sich nicht verkehrt...

~Shades of Gray

0 0
Auf diesen Thread antworten