FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Supperpüppchen zu Overpowered

Von ShadowMasterXZ 16. November 2011 15:44:03

Hallo,

Ich bin der Meinung, dass das Superpüppchen etwas zu stark ist.
Es zieht massig bp auf AoE und senkt gleichzeitig die resistenzen gegen BP-entzug.
Das ding hat 900 wis oder so und somit ist es keine Seltenheit, das es sehr oft 4 bp entzieht....

Ich denke 400 oder 500 wis wären da etwas fairer....

0 0
Reaktionen 18

Is doch kine große Sache die kleine Püppi da umzuhauen, maximal sollteste 1 Runde wenige Bp haben dannach is die doch Down.

0 0

Naja, nicht immer ganz einfach wenn man mit summons vollgespamt wird und das ding ziemlich weit weg steht.
Dann hat man auch noch recht wenig bp... dazu kommen die 30-40% resis ohmy

0 0

So schlimm finde ich die Puppe gar nicht...
Ich kann da nur von Stufe 5 Püppies reden, aber die waren kein großes Problem...ärgerlich, aber die war schnell down
Notfalls eben(als Cra jedenfalls) Dmg buffen und mitm Plagenden Pfeil angreifen...so gut ist die Puppe auch nicht, fand die davor eher schlimmer abgesehn davon dass die ganze Map dann voller beschwörungen war

0 0

Dem Superpüppchen wurden schon die Summons genommen. Lasst es mal so wie es istwink Ich fand die Summons damals nicht schlecht, weil sie auch schön die Sicht verhinderten (im PvP, im PvM war es nervig). Wie aber schon gesagt wurde, es ist schnell plattgemacht.
Also Daumen hoch für einen 100er Zauber!

@Neo: Dich stört wohl eher die geänderte Elementarresistenzwink

Aurora-M

0 0

Joa, das auch xD
eben weils nicht mal mitm plagenden pfeil down ist.
Und im PvP gg gute sadis ist so ne runde schon entscheidend ohmy Wenn meine bp dauernd auf 0 sind ist das nicht grad nett.... und es ist nicht mal ne besänftigende ranke nötig^^

0 0

Ein Sadi ist auch ohne Superpüppchen in der Lage euch massiv in eurer Bewegung einzuschränken.
Immerhin gibt es 4 Möglichkeiten euch BP zu entziehen. Meine Superpüppi bekommt das mit dem BP klau übrigens nicht so gut hin wie ich, weswegen ich auch nicht versteh wo sie overpowered sein soll.
Im PvM ist sie auf jeden Fall sehr hilfreich. Genervt wurde sie ja schon ein wenig, ich musste meine Taktik ändern, seit die Superpüppi keine tollen Heimtückpüppchen mehr ausspuckt. Trotzdem ist der einzige nennenswerte Unterschied der nun Besteht, dass man sich nicht mehr durch massig Sichtlinie raubende Heimtückpüppchen wühlen muss, die allesamt jedem Gegner um die 3 Bewegungspunkte geraubt haben und einiges an Zeit fraßen. Eine gebuffte Superpüppi war ja immer besonders nervig....
So gesehen war die alte Superpüppi fast besser, man kam auf deutlich mehr BP Entzug in einer Runde.

Ergo: Meiner Meinung nach ist es nicht nötig noch etwas am Superpüppchen zu ändern, schnell sterben tun sie ja eh. Das Verhältnis von AP-Kosten und Nutzungsgrad finde ich auch sehr ausgewogen. Immerhin muss man bedenken, dass das Superpüppchen auch keinerlei Schaden verursacht.

Lieb, Marie

0 0

Naja, bis das Superpüppchen 4 bp ziehen konnte musste es mind. 2 runden auf dem feld sein.
Und hat auch kein AoE bp entzug gemacht.
die beschworenen teile vom püppchen hatten kaum bp, so dass mans leichter hatte dem entzug zu entgehen, indem man sich iwo hinter stellte.
Jetzt entzieht das püppchen schon in der 1. runde 4 bp, senkt die resis gegen bp entzug enorm und den cooldown find ich iwie auch zu gering o.o

0 0

Nichtsdestotrotz kann es schon in der ersten Runde platt gemacht werden bzw. wird auch dir nicht die Sicht behindert durch Heimtückpüppchen. Und mit einer gebufften Maulwurfsicht ist es meist schon sogut wie weg. Und wo wir schon bei Cras sind, ob ihr mal eine Runde lang keine Bp habt ist bei der Reichwerte auch kein Problem ein Süpperpüppchen zu plätten.rolleyes

Aurora-M

0 0

ich frag mich was du rummeckerst? das ding is fix weg, besonders für cras is sie kein problem... ausserdem wenn se die bpentzug%te senken, is die puppe im pvm nur noch schrott, man sollte lieber vehindern das highs mit lows ins kolos als team fighten können, man sollte nur +- 20 lvl einladen dürfen aber das isn anderes thema...

0 -1

die puppe ist klar besser als vorher, da sie schon gleich in der ersten runde einen massiven vorteil bringen kann. folgendes szenario: der sadi macht gleich wuchernde gräser und trifft damit alle 3 gegner (im kolo stehen die teams oftmals nah beinander für buffs, oder weil sie nicht voneinander isoliert sein möchten) und anschließend kommt noch die superpuppe und zieht nochmal allen spielern bp. dann steht gleich mal das ganze team mit maximal 1-2 bp da, ich finde das schon sehr stark. kein vergleich zu vorher, wo die superpuppe in der ersten runde verdammt wenige bp nur gezogen hat.

im 1v1 fand ich gg bestimmte klassen jedoch die alte puppe besser, da sie durch ihren spam denjenigen das leben schwer macht, die für viele ihrer zauber sichtlinie benötigen.

0 0

klar, dass wieder nur im PvP gemeckert wird

In einem solchen Fall Ariomardes, ist die Superpuppe natürlich viel besser. Allerdings nutzt man die Superpuppe nicht immer in einer solchen Situation und schnell tot kann sie trotzdem sein sofern man nicht 3 Nahkämpfer in der Gruppe hat.
Wenn sie dann erstmal ne gewisse Zeit auf dem Feld ist, ist sie verglichen mit der früheren nicht besser, weil sie in eben dieser Zeit ne Menge Heimtückpüppchen beschworen hätte und die Gegner noch viel mehr Bp entzogen bekommen würden.

0 0

Wo sich gerade die Klasse beschwert die wohl mal absolut null Problem mit der Puppe hat is mir absolut nicht ersichtlich.... Vielleicht sollte wir einfach mal dem Cra die Möglichkeit nehmen seinen Absorbpfeil doppelt zu nutzen^^

Mfg

Sogr

0 0

Was hat das bitte mit meiner Klasse zu tun?
Ich sage die Puppe ist allgemein bissl zu stark.
Ich hätt mich genauso gut mit meinem Halsi, Panda oder eni hier im Forum einloggen und diesen Thread eröffnen können.
Und mal ganz nebenbei trägt dein Beitrag nix zum Thema bei.
Genauso wenig wie dieser Post hier, bitte wieder ontopic.

So dann komm mal aus dieser Situation wieder raus, alle dauerhaft keine bp, ich sag ja, der CD ist viel zu gering ._. 3 püppchen in 14 runden... man fixiert sich ja nicht immer nur auf die Püppchen, man muss seinen gegner auch mal treffen.
0 0

Stell ein Pet vier Felder von dir Weg und die Puppe rappt dumm die Summons. Ich find die Puppe okay mich stört sie meist weniger und wenn wird sie eben mit nem Summon abgelenkt oder eben gekillt

Mfg

Sogr

PS: Cooldown is schon etwas sehr op gedacht

0 0

du bist auch ein *entfernt* wenn du die püppis nicht nach einer gewissen zeit eliminierst.
sowas finde ich zum lachen biggrin 

0 0

ist aber nett wie du andere betitelst angry

stell dir vor, das püppie rennt nicht zum gegner um sich killen zu lassen.
das hat genug bp um aus reichweite zu rennen. und nicht jeder ist in der lage, sich rw zu buffen.
stellenweise ist es sogar gefährlich sich um summons vom gegner zu kümmern.

aber ich seh schon, du kennst dich perfekt aus. dir kann man leider nichts vor machen...

0 0
Clair-Anlage|2011-12-02 21:03:19
ist aber nett wie du andere betitelst angry

stell dir vor, das püppie rennt nicht zum gegner um sich killen zu lassen.
das hat genug bp um aus reichweite zu rennen. und nicht jeder ist in der lage, sich rw zu buffen.
stellenweise ist es sogar gefährlich sich um summons vom gegner zu kümmern.

aber ich seh schon, du kennst dich perfekt aus. dir kann man leider nichts vor machen...

man hat 5 runden zeit bis ein neues püppi gecastet werden kann wenn man das in der zwischen zeit net schafft dann weis ich auch net. biggrin
sowieso haben die meisten charaktere zusätzliche fortbewegungs möglichkeiten. iop sprung,feca teleport sowie der xelor auch enutrof bp buff so wie der panda...
0 0

was eher nervt sind die resis von der puppe weil sie jetzt einfach zuviel aufwand brauch um getötet zu werden
alternativ könnte man auch einfach die hp senken weil der bp rap is eig nich OP

0 0
Auf diesen Thread antworten