FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Sadida - wie skillen?

Von Littlx 26. Juni 2013 09:48:03

Hi, ich hab einen str Sadida, momentan auf lvl 45. Ich frag mich nun, was sich eigentlich lohnt zu skillen. Ich weiß, solch ein Topic gibt es bereits, dieser ist aber schon etwas älter und da sich einiges verändert hat, will ich hier doch lieber nen neues Topic dafür aufmachen.
Ich habe bisher geskillt:

Ranken - 5
Opferpüppchen - 5
Rankengewirr - 5

Wenn ich lvl 54 bin, bring ich Aufblaspüppchen auf 5 und anschließend Aggressive Ranken auf 5. Irgendwann dann noch Superpüppchen auf 5. Ansonsten weiß ich nichts mit den Punkten anzufangen.
Momentan hab ich noch einige Skillpunkte über, genug um einen weiteren Spell auf 5 zu bringen. Soll ich jetzt noch einen Spell aufleveln, oder soll ich mir die Punkte für später sparen? Wenn ich sie verwende, dann dachte ich an einen der folgenen Spells:

- Blockpüppchen: sehr nützlich, aber lohnt es sich den dafür hochzuleveln?
- Wahnsinnspüppchen: dazu würde ich gern wissen, ob der AP-Entzug mit steigender Stufe stärker wird oder ob einfach nur die LP erhöht werden. In letzterem Fall wäre es Unsinn den hochzuleveln.
- Baum: zugegeben, ich finde ihn nicht so nützlich, hab aber schon öfter gelesen, dass man ihn skillen soll. Bringt es das und wenn ja, warum?
- Besänftigende Ranken: viele meinen, den soll man skillen, aber lohnt sich das in meinem lvl-Bereich schon oder soll ich das erst später machen?
- Baum des Lebens: der Klassenzauber. Ich finde der Spell kann einen schon ordentlich den A**** retten, wenn man mal kurz vorm sterben ist. Den Gegnern Blockpüppchen in den Weg stellen, bzw. sich hintern nem Baum verstecken und dann ersteinmal wieder hochheilen. Ihn hochzuleveln würde mir (oder auch meinen Verbündeten) in solch einem Fall mehr als nur 144 LP zurückgeben.

Wenn ich die Skillpunkte aufspare, wofür brauch ich die dann später?

0 0
Reaktionen 8

Wuchernde gräser auf 5 bringen.
Der BP entzug kann manchmal leben retten wink 

0 0

- Blockpüppchen: sehr nützlich, aber lohnt es sich den dafür hochzuleveln?
Im hohen Level glaube hat das Teil viel zu wenig Lp, was ich so am Sadida Dubbel sehe.

- Wahnsinnspüppchen: dazu würde ich gern wissen, ob der AP-Entzug mit steigender Stufe stärker wird
oder ob einfach nur die LP erhöht werden. In letzterem Fall wäre es Unsinn den hochzuleveln.
Kannst die Stats des Viechs in der Zauberbeschreibung doch sehen oder nicht?

- Baum: zugegeben, ich finde ihn nicht so nützlich, hab aber schon öfter gelesen, dass man ihn skillen soll. Bringt es das und wenn ja, warum?
Baum nutzen viele als Sichtwand, und als Schild vor gegnerischen Angriffen.

- Besänftigende Ranken: viele meinen, den soll man skillen, aber lohnt sich das in meinem lvl-Bereich schon oder soll ich das erst später machen?
Wenn du BP entziehen willst, könnte sich der Spell lohnen.

- Baum des Lebens: der Klassenzauber. Ich finde der Spell kann einen schon ordentlich den A**** retten, wenn man mal kurz vorm sterben ist. Den Gegnern Blockpüppchen in den Weg stellen, bzw. sich hintern nem Baum verstecken und dann ersteinmal wieder hochheilen. Ihn hochzuleveln würde mir (oder auch meinen Verbündeten) in solch einem Fall mehr als nur 144 LP zurückgeben.
Der Baum bekommt ja mehr LP, je höher dein Level ist. Nützlich, Ich würd gerne wissen, wie das mit dem Cha Zauber ist, der Summons LP entzieht, ob es dann den Entzug+ Die Lp vom Schaden gibt, oder nur den Entzug, usw.

0 0
LowWide|2013-06-26 17:58:00
Der Baum bekommt ja mehr LP, je höher dein Level ist. Nützlich, Ich würd gerne wissen, wie das mit dem Cha Zauber ist, der Summons LP entzieht, ob es dann den Entzug+ Die Lp vom Schaden gibt, oder nur den Entzug, usw.
Hallo,

Der Entzug wird von beiden Effekten genommen [ der Entzug von Puppenhaftes Opfer und den Effekt von dem Baum ]

LG
Tommy
0 0
- Wahnsinnspüppchen: dazu würde ich gern wissen, ob der AP-Entzug mit steigender Stufe stärker wird
oder ob einfach nur die LP erhöht werden. In letzterem Fall wäre es Unsinn den hochzuleveln.
Die Stats ja, aber das sagt nichts über die Effektivität des Spells aus! Aus der Zauberbeschreibung lässt sich nur herauslesen, dass das Viech mehr LP bekommt und dass seine Resistenz gegen AP- und BP-Entzug etwas erhöht werden. Wird der Spell jetzt besser, also entzieht das Wahnsinnspüppchen den Gegnern insgesamt mehr AP?
0 0

Auf Stufe 6 entzieht es 3 AP zweimal mit etwa 70-80 AP Entzug. Das ist wirklich sehr gut!

0 0
Littlx|2013-06-26 21:17:41
Die Stats ja, aber das sagt nichts über die Effektivität des Spells aus! Aus der Zauberbeschreibung lässt sich nur herauslesen, dass das Viech mehr LP bekommt und dass seine Resistenz gegen AP- und BP-Entzug etwas erhöht werden. Wird der Spell jetzt besser, also entzieht das Wahnsinnspüppchen den Gegnern insgesamt mehr AP?
Die Anzahl ist glaube ich auf 1-6 gleich. Mag mich aber auch täuschen, da nie wirklich praktisch Sadi gespielt. Die Resistenzen sind glaube ich da mit dem Entzug gleich. Wie TeamVith schon sagte, 70-80. Allerdings glaube, dass das Vieh random Ap oder Bp zieht.
0 0

Das war früher so, jetzt ist das Wahnsinnspüppchen nur für den AP Entzug gedacht, das Superpüppchen für BP Entzug

0 0
back-in-business|2013-06-26 10:22:35
Wuchernde gräser auf 5 bringen.
Der BP entzug kann manchmal leben retten wink
das ist mittlerweile überflüssig sofern man nicht int sadida ist. der Bp entzug ändert sich von den graden 1 und 6 nicht. lediglich 2 reichweite bekommt der zauber dazu. ändern tut sich nur der schaden (welcher einem str sadi allerdings egal sein kann)

zum thema:

jede puppe des sadidas ist mittlerweile wichtig und sollte geskillt werden (sei es nur auf 5 )
ansonsten bleiben ja nurnoch 2-3 angriffe zu skillen. der summon spell braucht mittlerweile auch kaum mehr geskillt zu werden da er auch auf grad 1 nur 2 ap kostet.
wuchernde gräser taugen auf grad 1 genauso zum bp klau wie auf grad 6 . ansonsten musst du nurnoch besänftigende auf einen hohen grad bringen und du hast einen gut geskillten sadida
0 0
Auf diesen Thread antworten