FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

baum des lebens heilt den feca wegen Glyphe

Von CannaLegend 23. Mai 2014 22:14:50

finde ich ziemlich ungerecht wenn ich als sadida gifte wirke auf baum des lebens und deswegen nie geheilt werde.
hingegen ein feca mit seinen glyphen schon er wird von baum des lebens geheilt wenn der baum durch die glyphe dmg kriegt.

windstorm,beben und glyphen haben folgendes gemeinsam: der betroffene leidet wenn er am zug ist an dmg.

0 0
Reaktionen 5

Sind komplett unterschiedliche Schadensarten.
Glyphen sind aktiver Schaden, Gift indirekter Entzugszauber.
Zwei grundverschiedene Sachen wie direkte Heilung und der 3% über mehrere Runden Buff. Eins wird von -Heilung beeinflusst, das andere nicht.

0 0
LowWide|2014-05-23 22:50:50
Sind komplett unterschiedliche Schadensarten.
Glyphen sind aktiver Schaden, Gift indirekter Entzugszauber.
Zwei grundverschiedene Sachen wie direkte Heilung und der 3% über mehrere Runden Buff. Eins wird von -Heilung beeinflusst, das andere nicht.

naja ich dachte immer die glyphe selbst wäre kein angriffszauber da die Glyphe nicht den baum in der gleichen runde angreift sondern vom dmgeffekt genau wie windstorm und co ist.

aber danke ich merke es mir.
0 0
Sind komplett unterschiedliche Schadensarten.Glyphen sind aktiver Schaden, Gift indirekter Entzugszauber.Zwei grundverschiedene Sachen wie direkte Heilung und der 3% über mehrere Runden Buff. Eins wird von -Heilung beeinflusst, das andere nicht.
finde ich ziemlich ungerecht wenn ich als sadida gifte wirke auf baum des lebens und deswegen nie geheilt werde.hingegen ein feca mit seinen glyphen schon er wird von baum des lebens geheilt wenn der baum durch die glyphe dmg kriegt.windstorm,beben und glyphen haben folgendes gemeinsam: der betroffene leidet wenn er am zug ist an dmg.
Hallo,

Es ist vollkommen logisch, dass der Baum des Sadida selbigen bei Beben und Windstrom nicht heilt. Diese Zauber werden am ANFANG der Runde des Baumes ausgelöst, in der dieser seine Heilwirkung VERLIERT, und WÄHREND seiner Runde den Zauber erst wieder wirkt (Effektverlust prioritär vor Schaden). Fecaglyphen (Abgesehen von der Glyphe der Abstoßung) sollten demnach ebenfalls keine Heilwirkung auslösen.
Im Gegenzug solltest du dich durch dein AP-basiertes Gift am Baum heilen können, da er für seinen Zauber Ap verbraucht, und dadurch am Rundenende Schaden erleidet.

Grüße, Cerub
0 0

Nett erklärt, aber leider falsch. Der Schaden wird zuvor berechnet, doch Gifte zählen hierbei einfach nicht...

LG Yama

0 0
Larrywaddledoo|2014-05-24 21:22:03
Im Gegenzug solltest du dich durch dein AP-basiertes Gift am Baum heilen können, da er für seinen Zauber Ap verbraucht, und dadurch am Rundenende Schaden erleidet.

Grüße, Cerub

Funktioniert leider auch nicht wenn lehmgift im spiel ist.

Edit: selbst nach dem rework wurde nichts unternommen schade...
es wäre das beste passiv dmg (gifte, glyphen, bombenfelder, fallen und co) als heil möglichkeit zu unterbinden, denn es soll nur geheilt werden wenn ein belibiger charakter den baum angreift und dabei der baum sofortigen schaden leidet.
0 0
Auf diesen Thread antworten