FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

KI des neuen Opferpüppchens bei Unsichtbarkeit und andere Auffälligkeiten

Von Drachenmedel - MITGLIED - 02. März 2015 11:56:50

Mir ist heute im Kolo passiert, dass ich ein Opferpüppchen gewirkt habe und gleichzeitig waren 2 Gegner unsichtbar. 2 sichtbare (ein Wasta und ein Panda) waren außerhalb der Reichweite der Puppe. Ich hab die Puppe eigentlich in dem Hintergedanken beschworen, dass sie läuft und größer wird. Aber was macht die Puppe in ihrer grenzenlosen Beschränktheit? Wohl durch die Unsichtbarkeit verwirrt wirkt sie ihren Zauber 'Opfer' (ohne zu laufen oder irgendwas) auf das Feld neben sich, wo keiner steht und sie stirbt einfach in der gleichen Runde in der ich sie beschworen habe.

Des weiteren wird glaub ich manchmal die doppelte Puppenpflege aus irgendwelchen gründen nicht ausgelößt. Man bekommt ja doppelten Heal, wenn man neben einem Baum steht und die puppe ebenfalls im Radius des Baums steht. Allerdings gibts manchmal trotzdem keinen doppelten Heal. Keine Ahnung wieso nicht...

Das Wahnsinnspüppchen ist momentan ziemlich auf Selbstmörderpfaden unterwegs und rennt vorallem in großen Mobs immer sehr gern zum Gegner, auch wenn es schon 2 Monster infiziert hat. Dann rennt es statt vom Mob weg und da seine Runde zu beenden gern munter zu einem Monster hin.

Mich würde intressieren, ob anderen Sadispielern sowas auch schon einmal passiert ist.

Grüße, Shape

0 0
Reaktionen 2

bei der opferpuppe ist das klar die alte KI lässt grüssen, war ja allgemein schon immer ein problem fürs pvp aber nicht so für pve.
aber immerin hast du wieder eine ressource mehr für die nächste runde.

ja die puppe heilt auch durch die bäume extra, aber so genau hab ich noch nicht damit herum experimentiert.

die wahnsinnnspuppe hat auch eine aggressive ki, natürlich rennt sie zum gegner, oft bin ich sogar froh das der gegner die puppe angreift den die qual der wahl.
2x lähmgift ohne wahnsinn bewirkt genau das gleiche aber immerhin auf 2 ziele.

0 0

@Drachenmedel: in einem Kampf gegen Schatztruhe hat sich die Opferpuppe einfach neben die Truhe gesetzt und gar nichts gemacht.
Auch komisch...

CannaLegend|2015-03-02 12:44:42
2x lähmgift ohne wahnsinn bewirkt genau das gleiche aber immerhin auf 2 ziele.
Die Wirkung von Lähmgift hält aber nur 4 Runden, die der Wahnsinnspuppe so lange sie lebt (im Idealfall den ganzen Kampf).
Die Wahnsinnspuppe kann den Zauber "Nerv" 2x pro Runde aussprechen.
Und Lähmgift hat einen globalen Cooldown von 2.

Da wäre es schon schön, wenn sie sich nach dem Vergiften wieder in Sicherheit bringen würde, oder?

Edit:
Drachenmedel|2015-03-02 11:56:50
Des weiteren wird glaub ich manchmal die doppelte Puppenpflege aus irgendwelchen gründen nicht ausgelößt. Man bekommt ja doppelten Heal, wenn man neben einem Baum steht und die puppe ebenfalls im Radius des Baums steht. Allerdings gibts manchmal trotzdem keinen doppelten Heal. Keine Ahnung wieso nicht...

Kann ich bestätigen, das Problem hatte ich im Kolosseum eben auch.
0 0
Auf diesen Thread antworten