FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

feuer oder wasser saddida?

Von knochen 28. März 2015 23:41:07

Ich habe mir für meinen neuen main einen saddida erstellt weil ich liebet ein exot spiele als diese mainstream builds.
Jetzt weiss ich nicht was besser ist
Feuer oder wasser saddida.
(Ab lvl 150)
Mir kommt es hauptsächluch auf Kolloseum und 1 vs 1 an (also kein pvmler).
Eigl wollte ich urspr7nglich glüch wegen lebensteal und schaden ohne sichtlinie, aber int scheint auch ganz nice zu sein(zumindest laut youtube.)guter bp entzug und vergiften finde ich immer gut^^.
Und welche zauber sind die MUSS zauber eines saddids( zb wie beim feca teleport bolwerk, schild,vorwahrunung, ach ihr wisst schon wa sich meine)

Ich wäre für jede hilfe dankbar.

ich weiss zwar das es nichts besseres als fecas gibt aber mit nur 2 acc 2 feca ist unötig

0 0
Reaktionen 7

Hallo und willkommen im deutschen DOFUS-Forum. Ich kann leider nicht erkennen, welche exotische Sprache du verwendest, aber ich hoffe sehr, dass der Google-Übersetzer dir dabei hilft meinen Beitrag sauber zu übersetzen.

Leider muss ich dich enttäuschen, Int- und Cha-Sadidas sind schon lange keine Exoten mehr, erst recht nicht in dieser Kombination. Wenn du dich dennoch dazu durchringen kannst, diesen ultra-öden, mainstreamigen Mainstream-Build zu nehmen und dich im Kolloseum auszutoben, dann musst du sehr viele, viele, viele Kamas in deine Attribute, Zauber und Rüstung investieren. Sehr viele Kamas.

Ich empfehle dir alle Int- und oder Cha-Zauber zu skillen. Ich weiß, das ist etwas abwegig, aber habe Vertrauen! Ansonsten stehen die restlichen Standardzauber - die elementunabhängig sind - an: Besänftigende Ranken, Bodenlose Rankenheit, Baum, Macht der Waldgeister, [...], sowie Püppchen nach Geschmack.

knochen|2015-03-28 23:41:07
ich weiss zwar das es nichts besseres als fecas gibt [...]
*Oh er hat es gesagt..* An deinem Wissen würde ich noch ein wenig schrauben. Du willst doch nicht, dass jemand mit so viel Ahnung wie du, diesen Unfung liest und vielleicht sogar glaubt, oder?
1 0

damit kann man auf ziemlich alles spielen.

0 0

Puh schwere Frage. Seit der Überarbeitung habe ich nicht viel mit Sadidas zu tun gehabt.

Ich würde mal vermuten, man sollte seine Angriffszauber alle skillen.
Ansonsten noch Bodenlose Rankenheit, da Entzauberung im PvP immer sehr nützlich ist.

Nur Int scheint mir doch sehr gewagt zu sein mit nur 3 Zaubern, die alle nicht wirklich auf Angriff ausgelegt zu sein scheinen.
Also wenn eher Cha/Int, womit man das Buschfeuer sicherlich auch gut nutzen kann.

Da der Baum nun im Zentrum der Sadida-Spielweise steht, würde ich den Zauber auch skillen damit der etwas mehr aushält. Dazu natürlich die ganzen Puppen, die im PvP nützlich sind.

Ansonsten könntest du ja vielleicht mal ins Kolloseums-Gebäude gehen und dort einigen Kämpfen mit Sadidas zuschauen.

0 0

Ich spiele jetzt schon seit über fünf Jahren meine Sadida und war von Anfang an Cha (ab lvl 80 natürlich Cha/Int) und ich würde mal behaupten, dass ich das mittlerweile auch einigermaßen gut kann.

Grundlegend sind für den Sadida meines erachtens nach RW, BP, BP-Entzug und natürlich Summons wichtig. Rw, damit man auch gut aus der Distanz angreifen kann. Bp für die Bewegungsfreiheit. Ich verstehe Sadis in erster Linie immer noch als Supporter, daher ist es gut das maximale an Bewegungspunkten und natürlich Bp-Entzug aus einem Set heraus zu holen, was geht. Summons sind ja seit dem letzten Update umso wichtiger geworden, da Puppenkenntnis weggefallen ist. Im Kolosseum komm ich mit 4 Summons ganz gut klar, weniger sollten es auch fast nicht sein, wir Sadis leben schließlich von unseren Puppen.
Daher solltest du Die Puppen und vorallem den Baum aufs Maximum skillen. Und leider stimmt, was Schlaefer schrieb. Mittlerweile musst du sehr viele Punkte in einen Sadida investieren, weil mittlerweile fast alle Zauber wichtig geworden sind.

Ein muss für einen Cha/Int Sadi im Kolo:
- Wuchernde Gräser -> Dmg und Bp ziehen
- Buschfeuer -> Dmg auf Distanz
- Träne -> Bäume wachsen lassen, Dmg ohne Sichtlinie
- Puppenhaftes Opfer -> stärkster Dmg Spell
- Besänftigende Ranken -> Bp-Entzug oder Verbündete heilen
- Bodenlose Rankenheit -> Entzaubern
- Baum -> Zentraler Sadizauber
- Aufblaspüppchen -> Heal und Mobilität
- Superpüppchen -> Bp-Entzug
- Wahnsinnspüppchen -> Ap-Entzug und Infiziert
- Blockpüppchen -> Wird endlich mal seinem Namen gerecht
- Opferpüppchen -> Hoher Dmg, wenn es überlebt
- Macht der Waldgeister -> Gruut - Super Summon, Heilen oder Schieben oder Entzaubern
- Baum des Lebens -> Heal
- Natürliche Begabung -> Aufteilen und kleiner Heal
- Lähmgift -> Infiziert
- Beben -> Unsichtbares aufdecken, akzeptabler Dmg (als Cha/Int)

Optional:
- Befreiung (muss nicht lvl 6 sein)
- Flammiche -> Macht sich immer gut zwischen durch
- Dubbel -> Kann man, muss man aber nicht unbedingt gleich zu beginn Skillen
- Giftiger Windstrom -> darüber lässt sich streiten, hab ich eigentlich kaum benutzt
- Ranken um ein Blockpüppchen mit einem Baum zu tauschen und den Zustand Unverwundbar bei der Puppe auszulösen

So das wars erst mal von mir.
Grüße, Shape

0 0

Erstmal danke für die antworten.
Da mein set int und cha gibt wird buschfeuer nicht zu schwach ausfallen.
Die frage ist nur ob ich int pur(finde den build lol lähmgift ist geil) oder pur cha spielen sollte.
Hybrieten sind zwar spassig aber cha int saddidas gibt es schon öfters und zb int pur habe ich noch keinen gesehen xd^^
ich finde int irgendie besser aber wie schon angesprochen wurde ist da der damage naja.
Ist int jetzt spielbar im kolo 1vs1 oder doch lieber pur cha? Wenn beides kaim möglich ist werde ich wohl cha int spielen müssen

Pur int mit viel schlagkraft und plus schaden klingt schon nice

Und hätte jemand eine set idee für einen lvl 146 int saddida das 6 bp 10 ap rw summons gibt? Und dazu wss int und vita? Da sets zu finden ist schwer -.-

0 0

ob buschfeuer nun viel oder wenig dmg macht liegt an deinen stats und die resistenzen des gegeners ^^
wenn du pur int spielst werden die zauber lähmgift und wahnsinnspuppe überflüssig da du als pur int keinen direkt dmg machst, deswegen kann auch keine verknüpfung im dmg bereich stattfinden.

Good luck.

0 0

Ok ich danke dir

0 0
Auf diesen Thread antworten