FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Opferpuuuupppppeeeeee :D Dmg-Frage

Von ToqqleDDmg - MITGLIED - 22. September 2018 21:31:37

Heyy ^^,
Ich spiele seit einer gewissen zeit die Klasse Sadida und habe viele Sachen ausprobiert. Jedoch habe ich mich immer und immer wieder gefragt wie der Schaden der Opferp. bestimmt wird. Hierbei habe ich recht oft Spieler gefragt die schon etwas mehr Erfahrung mit der Klasse haben. Die Suche nach meiner Antwort war jedoch erfolglos.  Meine Fragen an euch Leser lauten: Ist der Schaden der Puppe von meinem Flinkheitswert abhängig ? Wenn ja in wie fern? Gibt es einen bestimmten Wert der zum Schaden berechnet wird oder macht die Puppe auch ohne Flinkheit genauso viel Schaden? 
Bitte meldet euch bei mir ^^ Danke 

0 0
Reaktionen 1

Hallo.

Die Opferpuppe macht immer einen bestimmten Schaden. Dieser ist so viel ich weiß nicht abhängig von deiner Flinkheit, weil die Beschwörungen ihre eigenen Attributwerte haben. Allerdings wurde kürzlich beim Osa etwas geändert, so dass die Werte der Beschwörungen auch von dessen Attributwerten beeinflusst werden, also ist es nicht ausgeschlossen, dass es bei Sadidas mittlerweile auch so ist. Das halte ich aber für unwahrscheinlich, in der Vergangenheit waren die Beschwörungen (mit wenigen Ausnahmen) in ihren Werten immer unabhängig von ihren Beschwörern.

Wovon der Schaden allerdings abhängt, ist die Stufe des Zaubers. Diese verändert sich automatisch mit deiner Charakterstufe, ich glaube es gibt jetzt insgesamt drei Stufen. Und die Opferpuppe wird immer stärker, je länger sie lebt, bevor sie explodiert. Dies ist erkennbar daran, dass sie immer größer wird, wenn sie längere Zeit nicht explodiert oder getötet wird. Wie die genaue Formel zur Berechnung des Schadens ist, weiß ich jedoch nicht. Und natürlich dürfte die Puppe davon profitieren, wenn ihr jemand anders Schaden oder Schlagkraft bufft. Wie viel Schaden sie dann letztendlich beim Ziel anrichtet, hängt dann natürlich von dessen Resistenzen ab; stehen mehrere erreichbare Ziele zur Auswahl, wird sie sich das mit den geringsten Luft-Resistenzen aussuchen.

Und noch ein Tipp abseits des Themas: Wenn du in der Überschrift weniger u's, p's und e's verwendest, um das Wort "Opferpuppe" zu schreiben, hast du noch genügend Buchstaben übrig, um es dann später im Text nicht abkürzen zu müssen. wink

0 0
Auf diesen Thread antworten