FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Spielweise vom Wis-Xelor

Von skillar 04. November 2010 14:02:04

Hi,

wollte mir jetzt mal nen Wis-Xelor machen, aber ich weiß nicht, mit welchem Zauberspruch/Waffe/Element man hier nutzen sollte, um genug DMG machen zu können.

Kann mir hier jemand Ratschläge geben?

Danke im Voraus.

0 0
Reaktionen 10

Hm, vielleicht solltest du dir nochmal ein wenig Gedanken darüber machen ob du wirklich einen reinen Wis-Xelor spielen willst um Dmg zu machen huh Irgendwie wurde hier anscheinend das Prinzip dieses Builds nicht ganz verstanden...

0 0

Haalllooo =)

Den reinen Wisxelor würde ich wenn überhaupt, als Twink empfehlen.
dmh machst eigentlich kaum, esseidenn, du hast ein Wis- irgendeinElement- Set.

Mit dem Xel ist deine Hauptaufgabe Ap Klauen und geben. Also auf die ap-zieh attacken, wie Verlangsamen, Zeitdieb, ... Skillen

Alleine wirst du schlecht lvln können.

hoffe ich konnte dir etwas helfen

Grüßle
Kara

0 0

Als Wis-Xelor kann man schon sehr gut allein lvln, wenn man ein "Attributs-Set" trägt und das dazugehörige Attribut gescrollt hat.

Um als Xelor, der nur auf Wis skillt trotzdem ein bisschen Schaden zu machen kann man ein Flinkheit-Set anziehen und mit Verwelken/Einfrieren Schaden machen oder auch ein Glück-Set anziehen und mit Uhrwerk Schaden machen. Wobei keiner dieser Builds richtig viel Schaden macht.

Wie bereits erwähnt sollte man Zauber verbessern, die AP entziehen.

0 0

Was haltet ihr davon, seine Punkte 50% für Wis auszugeben und den Rest für Int/Agi z.b., oder halt so ähnlich?

0 0

Fände ich Schwachsinn. Als Xelor in irgendwas Punkte zu stecken außer Intelligenz ist viel zu teuer (miese soft caps). Eine Ausnahme wäre es wenn man das entsprechende Attribut vorher scrollt (was man als Wis-Xelor sowieso tun sollte/muss).

0 0

Aha.

Würde es dann überhaupt sinnvoll sein, nen Wis-Xelor (für Ap-Entzug) zu builden?

Will ihn eigentlich eh nur so als Team-Player machen, aber andererseits dürfte es mit dem Lvln schwer werden

. . .

0 0

Ein Wis-Xelor ist sinnvoll, wenn er Weisheit auf 101 scrollt und alle Punkte rein steckt.
Ist aber auch nur meine Meinung...

0 0
skillar|2010-11-04 16:01:00
Aha.

Würde es dann überhaupt sinnvoll sein, nen Wis-Xelor (für Ap-Entzug) zu builden?

Will ihn eigentlich eh nur so als Team-Player machen, aber andererseits dürfte es mit dem Lvln schwer werden

. . .

Als Teamplayer sollte das mit dem Leveln überhaupt keine Probleme bereiten (außer das man den Neid der anderen auf sich zieht^^) Da der Xelor alle Elemente relativ gut beherrscht, kann er sich auch beim direkten Leveln, mit dem entsprechendem Set allen Mobs gut anpassen und ist nicht wie andere Chars auf bestimmte Levelgebiete angewiesen. Nachteil ist allerdings, das man stets mehrere Sets mit sich rumschleppen muss. Man sollte auch den zu kloppenden Mob kennen, ein falsches Set kann selbst im höheren Levelbereich sehr unangenehme folgen haben. Mit Zeitstaub, den man 2x einsetzen kann hat man einen guten Flächenschaden mit ausreichender Reichweite, so das sich auch die Mats für die benötigten Sets sehr schnell zusammendropen lassen. Der Xelor ist zwar keine Klasse, die besonders viel Demage macht, aber durch seine Wis und durch seine Vielseitigkeit, levelt er in allen bereichen gleichmäßig gut und es wird auch nie langweilig ihn zu spielen. Bei den Sets sollte man drauf achten, 1BP zusätzlich ist mehr Wert als ein paar Punkte auf Staats, da der Xelor mehr taktisch gespielt werden muss, was durch die unterschiedlichen Reichweiten der Spells (besonders beim AP-Rape) bedingt ist.
0 0

der xelor ist im moment eine der vielseitigsten klassen in der welt der 13 ( x.x ).
lvln tut er wie eine granate, da er meist von lvl 1-200 in einem reinen wisbuild steckt und somit tonnenweie ep einfahren kann. neben dem panda und evtl. dem enu ist der xelor eine der wenigen klassen, die auch im reinen wisbuild sinn machen.

pvp:
eigentlich braucht man beim xelor nur genug ausdauer, denn richtig abgehen tut er erst mit lvl 200 in kombination mit seinem dubbel. schön auf vita geskillt in einem all element set wird es kaum eine klasse geben, die den xelor besiegen kann (evtl. osa). ich persönlich stelle mir ja immer noch die frage warum es auf nehra bis auf 1 oder 2 ausnahmen nur schrottxeloren gibt, aber das ist ein anderes thema. (wer wissen will warum sein build schrott ist und wie er es verdammt nochmal besser machen kann schreibt mir ne pm [beantworten tu ich nur anfragen von lvl 200 xeloren])

pvm generell:
keine sau braucht dich oder ist auf dich angewiesen. leider. xelor = nutzlos im pvm. also froh sein wenn du eine feste spielgruppe hast, die dich mitschleift.

shan

0 0

Eben über 1 std ein ausführliches Tutorial mit ausrüstung und allem drum und dran getippt... absenden geklickt, und ich war aus Forum abgemeldet -.-
Tutorial im nirvana verschwunden.

Shan! Du bist bestimmt schuld, könnt ich wetten!

Also... ich muss hier einigen Wiedersprechen.

Der klassische Wis Xelor hat ein Element, nähmlich Chance

Ich will jetzt nicht nochmal so viel tippen... also hier eine kurzfassung:

Statuspunkte:
Stärke: 0
Intelligenz: 0 (Für die ersten 80 Level kann man hier aber auch ein par punkte einbauen, wenn man will, sollten aber später resettet werden)
Weisheit: 101 Scrollen + ausnahmslos alle Statuspunkte hier rein investieren (außer halt vielleicht zur Anfangszeit, später ist hier allerdings 100% pflicht)
Chance: 101 Scrollen, 0 Punkte
Agi: 101 Scrollen, 0 Punkte

Zauber:
Verlangsamen: Max (zwingend)
Konter: Max
Einfrieren: Max
Sanduhr: Max
Teleportation: 3 (bei bedarf mehr)
Verschommenheit: (nur bei Bedarf, kann gemaxt werden wenn Punkte übrig sind)
Zeitdieb: 3 später aber Max
Hingabe: Max (zwingend)
Flucht: Max (zwingend)
Motivationsmangel: Max
Blendendes: Max
Mumifizierung: Bei bedarf
Uhrwerk: Max (zwingend)
Zifferblatt: Max (zwingend)

weitere Infos:
Intelligenz wird nur zur Anfangszeit benutzt, damit man auch mal alleine bissel leveln kann. Es ist nunmal so,das die ersten Zauber Int sind, und auch gut. Später wird das unnötig, maximal um die Initiative anzuheben, da Wis Xeloren kein Int Damage machen, und auch nicht heilen.
Weisheit ist klar, das sagt auch der Build
Die meisten Zauber (bis auf Uhrwerk) benötigen eine Minimalreichweite zum casten. Hier wärs nicht verkehrt, wenn man einfach dodgen kann, darum hier auf 101 Scrollen.
Chance: Das ist euer Damage Element. Ihr werdet später hauptsächlich mit Chance Damagen, daher sollte eure Ausrüstung hier genug aufweisen!

Ausrüstung:
1 - ~50: Abenteurer Set
später Kirschblobb Set/Red Scara
Später individual Set, hut ist Black Dora
Danach kommt Minotot Set (gibt nette Chance und Agi)
und danach Stinker Set (mehr oder weniger, euer Endset.. gibt viel wis, %damage, LP, alles was man so braucht)
(kenne mich mit den neuen Sets noch nicht aus, kann sein das da auch was dabei ist, seit Frigost)

Stärken:
- Zieht Gegner auf 0 AP
- gern gesehnes Teammitglied in vielen Dungeons, und PvP
- kann bei Crit bei nur 1AP ausgaben: 2 AP ziehen + 400 Damage machen
- Levelt schnell
- Benötigt weniger Zauberschriftrollen als andere Xeloren bzw Fecas
- Günstige Ausrüstung
- Wirft schaden zurück, und hällt durch Zauber wie Blendendes, Mumie und Konter eine ganze menge aus

Schwächen:
- hat der Gegner sich für 1 Runde in sicherheit bringen können, seid ihr ihm für die Runde ausgeliefert
- kein Damager
- muss zuverlässig sein (man stelle sich vor, das Team bufft Croca auf über 3000% Schaden, und dann pennt der Xelor ein und zieht keine AP... da können dann nichtmal Enis noch helfen)
- rutinierte Aufgabe (ständig der gleiche Move, und das zuverlässig)
- benötigt eine Optimale Distanz von 4 - 6 Feldern + Sichtkontakt
- benötigt bis zu 8 Runden, um die volle Tragkraft zu Tage kommen zu lassen
- Entfaltet seine Kraft erst ab Level 180
- unberechenbares AP-Rape System! (da hat Ankama sehr viel verpfluscht)
- Es gibt einige Dungeons, wo die Mitnahme eines Xelors zum Tode führen kann (siehe Stinker)
- Abnormal teuer im Vergleich zu anderen Klassen außer Xelor und Feca

Lieblings-Dungeon: ganz klar, Drachei Dungeon

Shan hat zwar teilweiße recht, aber auch nur teilweiße ^^
Es hat seine Vorteile, Minotot, Weicheich, Croca, (Tot und SO geht halt leider nur mit mehreren Xeloren, mit Dubbel hab ichs noch net probiert, bezweifle es aber) uvm auf 0 AP zu ziehen.
Durch Teleport und ähnliches ist man viel schneller an den Gegnern dran. Am besten kann ichs da mit Croca vergleichen, gab noch kein Rennen, das ein Xelor im Croca Dungeon verloren hätte.

Der Wis Xelor ist schon eine nette Klasse, allerdings nur als Twink geeignet.
Meine Empfehlung ist der Wis/Chance/Int Hybrid. Er ist zwar sehr teuer, aber auch sehr stark.

Shan, bin zwar keine 200 aber erklär mal warum mein Xel in deinen augen, wohl oder übel zu schrott dazu zählt wink bin mal auf eine erklärung gespannt ^^

Ach kurze erklärung noch, warum der klassische Wis Xelor mit Chance ausgerüstet ist:
Chance wird wegen Uhrwerk genommen. Ein Angrifsspell, der bis zu 2 AP >stiehlt

1 0
Auf diesen Thread antworten