FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Int/Wis Xelor Probleme im PVP

Von Razzernight 28. Mai 2012 16:52:00

Hallo,

ich habe mit meinem Xelor Level 98 ein paar Probleme im PVP.

Bevor ich mein Problem Schildere schreibe ich mal meine Stats hin:

Vitalität: 0 (+526), --> hab insgesammt 1066 LP
Weisheit: 57 (+149),
Stärke: 0 (+0),
Intelligenz: 261 (+260),
Glück: 0 (+35),
Flinkheit: 0 (+30) - Initiative: 586 (+200),
AP: 6 (+2),
BP: 3 (+1)

Zurzeit trage ich:

Feudala Set außer Schwert und Schild,
als Waffe den Weichklopfer auf int gemagt,
uns als 2weiten Ring den Gelano mit +1ap und +97vit
zusätzlich noch ein Kawott-Dofus mit 33Wis.

So nun zu meinem Problem. Wenn ich PVP spiele verliere ich immer. Auch wenn ich gegen 85 Eca str oder 79 Flink Iop spiele. Egal welche Taktik ich ausprobiere
( nur draufhaun oder über Ap-rapp mit bissel schaden, ich schaffe es einfach nicht die Gegner down zu bekommen).

Könnte es vielleicht sein das ich mit dem Xelor auf dieser Stufe zu schwach bin für PVP oder mach ich etwas falsch?

Ich freue mich auf Hilfreiche Antworten.

Gruß

Razzernight

0 0
Reaktionen 3

Hallo Razzernight,

du kannst ja nicht erwarten, dass du mit einem Char einer bestimmten Klasse immer mit der gleichen Taktik gegen jeden Gegner (bzw. gegen jede andere Klasse) gewinnen kannst. Wenn dem so wäre, dann wäre diese Klasse eindeutig viel zu stark gegenüber den anderen Klassen.

Beim PVP kommt es nicht so sehr darauf an, maximalen Schaden zu verursachen. Ein Sram oder Iop, der in dieser Weise spielt wird vermutlich sehr schnell tot sein. Vielmehr kommt es darauf an, dass man einerseits möglichst häufig in einer Position ist, in der man dem Gegner schaden kann, und andererseits auch möglichst häufig in Positionen ist, wo der Gegner einem nicht so sehr schaden kann. Dafür ist es in jedem Fall vorteilhaft, über möglichst viel Bewegungsfreiheit (sprich: BP) zu verfügen, und andererseits auch möglichst gute Aktionen durchführen zu können (wofür viele AP, aber auch gute Skillung der Zauber und ihr richtiger Einsatz zählen).

Einen guten PVPler macht es unter anderem aus, dass er sich in den Gegner hinein versetzen kann, seine Züge voraus ahnen kann, und auch das Repertoire der anderen Klassen gut kennt. Dann wird er versuchen, dem Gegner einen Strich durch die Rechnung zu machen, indem er sich so positioniert, dass die gegnerische Taktik nicht aufgeht.

Aber ehrlich gesagt verstehe ich selbst gar nicht so arg viel vom PVP, weil ich das selbst so gut wie nie mache. Ein PVP-orientierter Spieler wird dir sicherlich noch bessere Tipps geben können.

LG Amanatsu

0 0

Kein Wunder das du andauernd verlierst.
Du hast nur 8 ap, nur 4 bp und trotzdem sehr wenig intelligenz und vita. Außerdem spielen Resistenzen beim PvP eine große Rolle, dazu hast du ja nichtmal was geschrieben.

9 ap solltest du mindestens haben, auf 100 dann 10 oder 11 ap. bp sollten auch mindesten 5 sein, besser wären natürlich 6, wenns nicht klappt ist nicht schlimm.
Als set würde ich dir folgendes empfehlen:

Feudala Hut (Resistenzen unbedingt auf Maximalwert), wenn möglich auch vita overmagen, da könnte ich dir evtl sogar helfen^^
Schillernder Umhang, vita overmaged auf ca 100. Am besten nen normalen Kaufen und dann magen lassen, einen guten und verbesserten wirste denke ich nicht so günstig bekommen.
Ringe würde ich dir nen Vita Gelano und Shikas magisches Armband empfehlen, natürlich wieder etwas hochgepusht und mit maximalen Resistenzen.
Gürtel dann den Mächtig Funkelnden Gürtel, auch ca 100 vita.
Schuhe dann Tierische Stiefel.
Amulett: Feudala Amulett.
Truter: Pflaume/Smaragd
Den Weichklopfer kannst du ruhig beibehalten.

Das wäre dann ein 10 ap, 5 bp set. Mit deinem Zauber hättest du dann 12 ap und jede menge freiraum mit deinen Aktionen im kampf.

0 0

Oke danke. dann werd ich mir mal noch ein PVP-Set zulegen.
Weil ich hab ab 100/105/107 noch ein paar wechsel in meinen aktuellen set:

100:Schmoinsker mit 42int/30Flink/28Wis/+1Bp/+1RW/+5Schaden/+7Filz/6%Feueressi

105: Cape "houte" mit 90vit/40int/25wis/8heilung/14Filz/7%Feuerressi/6%Luftressi

107: Däumlingsklopfer auf int:108vit/42int/34wis/+5KT

107: kommt noch ein perfektes Morpfamu das ich im laufe der Woche erhalten werde.

So das wär mein Set das ich ab 107 komplett habe. wär dieses dan auch oke für PVP oder sollte ich mir noch nach ein Set füt PVP schauen.

Gruß

Razzernight

0 0
Auf diesen Thread antworten