Durch fortgesetztes Surfen auf dieser Website oder Anklicken des Kreuzes akzeptiert ihr das Speichern von Cookies zum Erstellen von Besucherstatistiken sowie zur Bereitstllung von Videos, "Gefällt-mir"-Schaltflächen, personalisierter Werbung und einem Chat. Mehr erfahren und Cookie-Einstellungen vornehmen X

FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Hilfe beim erstellen eines Teams

Von mrhundebengel - MITGLIED - 28. Juli 2019 15:07:13

Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe nach einigen Jahren wieder angefangen Dofus zu spielen.
Da ich komplett von vorne anfangen wollte, habe ich einen neuen Acc gemacht und einen Xelor erstellt.
Mittlerweile bin ich ein str Xelor der Stufe 15x und habe mich gefragt welche Klassen den gut zum Xelor passen.
Da ich mir ein Team aus drei Charakteren erstellen möchte und ich auf meinem alten Account noch ein Iop der Stufe 190 habe wollte ich fragen welche Klasse den am besten zu den beiden Charakteren passen würde.
Wie gesagt ist der Xelor jetzt noch auf str und mein iop auch.
Da aber die beiden Klassen nicht das gleiche Element spielen sollten, überlege ich einen davon auf inti umzuskillen.
Entweder den Xelor auf inti für mehr Reichweite oder den iop auf inti für das spätere pvp.
Wollte also hier mal die Meinungen von einigen guten Playern hören welche dritte Klasse sich denn am besten zu den beiden anpassen könnte.
Denke da eher an einen supporter da ich den iop im cc als dd spielen möchte und den Xelor Taktisch eher auf Reichweite.
Überlege also einen mehr Support Char zu erstellen.

Habe überlegt einen
- maska
- eni
- elio
- enu
- Sadi
Oder ähnliches zu erstellen.
Bin gerne für alle Meiningen offen und würde mich über mehrere Antworten freuen.

Liebe Grüße

0 0
Reaktionen 4

Hey. Leider hat dir noch niemand geantwortet seit letzter Woche Montag. Ich spiele auf dem Heroic Server Oto Mustam und dort ist es so, dass die Iops alle Int sind (hohe Initiative umd als erstes hohen Schaden zu machen ohne dass jemand was dagegen machen kann - Tumult Iop). Die Xeloren dagegen sieht man häufig auf Int, sind jedoch durch den Klassenchange sehr schwer spielbar. Da muss dann jeder selbst schauen wie man damit zurecht kommt. Als 3. Klasse empfehle ich einen AP Rape Feca auf Str. Dieser sorgt in PvP fights gut dazu, dass die Gegner ncihts mehr machen können. Probier dich mal aus und melde dich gern hier nochmal wieder für was du dich entschieden hast. LG

0 0

Hey Manafreck smile
Vielen Dank für deine Antwort!
Mein Xelor ist mittlerweile lvl 195 und ein set im Element Inti Ist auch schon am Start für lvl 198 biggrin
Sobald mein Xelor das neue set tragen kann werde ich wie gesagt den iop wieder aufbauen. Habe mich mittlerweile auch dafür entscheiden den iop klassisch auf str zu spielen!
Wie du schon sagst spielen die meisten den iop auf Intel weil meiner Meinung nach dieser im pvp auch etwas besser ist!
Trotz alldem möchte ich mich nicht nur auf das pvp fixieren sondern eher auf das pve und ab und an mal nen kolofight machen.
Somit wird der Xelor auf inti geskillt um etwas mehr rw zu haben und der iop klassisch auf str für das pve (da das neue System mit den Punkten eh richtig nice ist mittlerweile, kann man das ele eh nach Situation ändern :p )

Als dritten Char wurde mir sehr oft ein cra empfohlen da dieser sehr viele Rollen übernehmen kann. Auch der feca den du vorgeschlagen hast war bei meiner Wahl ziemlich weit oben.
Da jetzt aber ein guter Bekannter auch wieder spielt und er einen feca der Stufe 200 hat und wir seinen cra jetzt auch auf 200 gelevelt haben, sind die beiden Klassen aus meiner Auswahl ausgeschieden! ( wir spielen meistens zusammen).
In meiner engeren Auswahl stehen nun der Maska der Enu und der Sadi ( in dieser Reihenfolge )
Alle drei Charaktere jeweils als Supporter um bp zu ziehen und die Gruppe zu stärken.
Hierzu sagen viele dass der enu der schlechtere sadi ist was das bp ziehen angeht und der sadi mit den Bäumen und den Püppchen eine große Hilfe für den Xelor (Telefrag) sein kann.
Trotz alldem spricht mich zur Zeit der maska am meisten an, da dieser bp ziehen kann, die Gruppe auf rw ebenfalls im cc stärken kann und dieser ziemlich „wendig“ durch seine Skills ist. Somit auch eine gute Hilfe für den Xelor sein kann. Außerdem kann der maska die Gruppe mit Schilden stärken was dem iop den cc erleichtern kann. smile

Würde mich freuen deine Meinung dazu zu lesen.
mfG

0 0

Wie ich raushören kann, bist du sehr auf PvE fixiert und willst nur gelegentlich PvP machen. Maska ist eben auch eine gute Wahl, besonders in der Combi mit dem Feca. Jedoch muss ich gestehen bzw meine persönliche Vorliebe gilt dann dem Eni. Der Eni dient nicht nur als guten Healer, sondern auch für sehr guten Support, der mittlerweile auch recht wendig geworden ist. 

Wenn du noch zusätzlich einen Charakter erstellen magst, dann empfehle ich dennoch den Enu. Gerade weil du mit Cra und Feca unterwegs bist, lassen sich die Gegner gut auf Reichweite halten und durch den BP Rape, der beim Enu echt gut ist, kann man mit den vollen DMG Output. 

Lass mich zusammenfassen:
Xel Int
Iop Str
Eni Int
Enu Cha

Dass dir der Agi DMG bisschen fehlt ist nicht so schlimm. Es gibt ebenso auch gute Zauber beim Enu (Alternative zu Phantomschaufel) die Agi Schaden machen und jeder Zauber der auf das Monster gwirkt wird, wirst du um 25% geheilt. Bis 199 gibt es gute Cha/Agi Kombo Sets, also kannst du dir gut überlegen ob der Enu nicht sogar Hybrid unterwegs sein soll. 

0 0

Danke für die Antwort und deine Zusammenfassung. smile
Ich werde als erstes Mal den iop Leveln und ein gutes set für ihn zusammmenbasteln.
Bis dahin habe ich noch genug Zeit mir alles durch den Kopf gehen zu lassen!

Einen eni wollte ich schon früher erstellen als ich den iop noch gespielt habe. Also wäre das auch mal eine Überlegung wert! Diese klassische Kombi von iop und eni wird immer gut gehen :p

Sobald ich mir einen dritten Char erstellen werde, werde ich das hier mal reinschrieben wie das Team im Endeffekt aussieht. smile

Mfg

0 0
Auf diesen Thread antworten