FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Balance.. hahahahaha

Von Ravestyle 12. März 2011 15:36:13
Reaktionen 33

Aber meinen Einwand verstehst du auch nicht. biggrin

Wenn ich im PvP erfolgreich sein will, finde ich muss man aus seiner Klasse das beste rausholen. Und natürlich sind da die Klassen limitiert, doch das, was einen guten Taktiker ausmacht ist es eben gegen jede Klasse mit den eigenen beschränkten Mitteln zu versuchen etwas zu machen.
Und ich glaube, wir reden ein wenig aneinander vorbei, denn dein Pvp system ist durchaus eine Überlegeung wert.. aber in einem anderen nicht von vornerein klassenbasierten Spiel.
In Dofus macht das meiner Meinung nach keinen Sinn, die Klassen fürs PvP abzuschaffen.. denn sie sind ja schon da. Und alle haben eine spezielle Fähigkeit, die sie ausmacht und die man meistern können muss um zu gewinnen.

Viele Grüße

0 0

Doch doch, ich verstehe dich und deinen Einwand schon.
Nur dann werden wir ewig das Genörgel haben von wegen die Klasse ist aber viel besser und dieses und jenes ist unfair.
Das bekommt man halt nur weg, wenn alle die gleiche Basis haben aus der man dann verschiedene Arten seinen Chara zu spielen ausdifferenzieren kann.

Meine Idee wäre ja das PvP zu einer Art Spiel im Spiel zu machen. So müsste jeder, der mit dem PvP anfängt, egal wie weit er mit seinem Chara im PvM ist bei Null anfangen, was wiederum für mehr Chancengleichheit sorgt.

Aber im Endeffekt ist die Diskussion vermutlich sowieso sinnlos. Der Aufwand das so umzusetzen wäre wahrscheinlich zu groß und Ankama würde wohl auch finanzielle Einbußen haben, wenn zu viel Chancengleichheit herrscht wink 

0 0

Hmm ich finde eigentlich dass Re-Memeber recht hat... was hat es mit Taktik zutun, wenn ein Cra dich sogar als Int iop auf ner großen Map net zum dmgen bekommt, oder dass ein Sac den 600+ Dmg die runde vom Int iop einfach durch 2000+ Lp auf 70 sich dmgen lässt und sich dann ins Fäustchen lacht wenn der iop dann selber 800 dmg reingewürgt bekommt, und dann gestraft wird... denn die einzelnen hocken auf der perfekten Map und warten ab...
Ich finde die wurzel des Bösen ist allein die tatsache der 5lp pro lvl... denn ich denke viele errinern sich an Die Zeiten , als es nicht so war, und man 10 von 12 Klassen im Pvp sah, und net nur :
1-20 nix (eventuell cras)
20-50 CRAS und vereinzelte Osas
50-60 steigen Sacs und auch manchmal ecas ein
60-70 SACS und IOPS
70-100 Sacs, Iops, Cras
Und so macht kein Pvp Spass

Eine Idee wäre die Arena aufm Jahrmarkt zu benutzen( eine kontante Map für alle... und Zb LIsten reinhauen, wo man sich einträgt: zb Iop lvl 70 Rang 4 lvl Gap 20
Und dann kann man entweder gegner von gleichen Rang und dem lvl gap suchen... in dem Fall 50-90
Denn das Balancing der quest is kacke... ich bekomm , wenn ich mal 1-2 Pvps mache nur und ich meine NUR >Chars mind 15 lvl Über mir.. und mich bekommen auch nur höhere als quest... man Sollte die "dunklen wings " auf 5 lvl runter machen... naja werden das Balancing abwarten und hoffen.....

0 0

Lächerlich....
Anstatt Stärken bei anderen Klassen zu suchen um sie anschließend als "OP" zu bezeichnen sucht doch die Stärken eurer Klasse.
Ich hab auch mal eine Zeit lang einen PvP-Charakter gespielt, einen Eca.... Ein Sacri/Iop/cra kam für mich nicht in Frage. Klar... war nicht immer ganz einfach, aber man muss sich mit seiner Klasse auseinander setzen und etwas dafür tun. andere Klassen muss man dafür auch "studieren" und mal schauen was ihre schwächen sind. > Zeit <

Ein Eca kann es allemal mit einem Sacri/Cra oder Iop aufnehmen, wenn nicht sogar die letzteren innerhalb 1 runde mit Rekop. Ein Sacrieuer wird stärker durch jeden Angriff.... aber er kann sich maximal 200 buffen die runde.... wenn man da natürlich 200 schaden macht kommts ihm ganz recht, er verliert kaum lp und macht genug schaden. Wenn man jedoch viel schaden aufeinmal macht hat er weniger zeit sich zu buffen und ist vielleicht verunsichert.
Rekop (auf lvl 90) bis zu 700 dmg.... wenn ein sacri dann 2000/2500 lp hat, wie auch immer.... 4 gute treffer und er ist unten....
Ein Enu könnte mit dem bp und rw entzug, dem entzaubern und bp buff auch ziemlich Punkten.
Sadis genauso.

0 0

Shadow es waren eigentlich die Pvp vhars im Midlvl 60-80/90 gemeint...

0 0
LowWide|2011-03-16 09:56:01
Hmm ich finde eigentlich dass Re-Memeber recht hat... was hat es mit Taktik zutun, wenn ein Cra dich sogar als Int iop auf ner großen Map net zum dmgen bekommt, oder dass ein Sac den 600+ Dmg die runde vom Int iop einfach durch 2000+ Lp auf 70 sich dmgen lässt und sich dann ins Fäustchen lacht wenn der iop dann selber 800 dmg reingewürgt bekommt, und dann gestraft wird... denn die einzelnen hocken auf der perfekten Map und warten ab...
Ich finde die wurzel des Bösen ist allein die tatsache der 5lp pro lvl... denn ich denke viele errinern sich an Die Zeiten , als es nicht so war, und man 10 von 12 Klassen im PvP
Naja mit dem update damals wurden die Klassen auch gebalanced und ich denke es liegt wohl eher daran. Vor dem update hatte man sogar noch Angst vorm Feca und mit dem Crâ haben die meisten nix gerissen.(Besonders im Low-Bereich)
0 0

ich hab als beispiel auch nen 90 eca genommen, im 60-100 bereich kann man setmäßig auch wunder bewirken....
man muss nur schauen was man braucht....

0 0

Ich finde, wenn man seinen Cra/Sac/int Iop gut ausrüstet und gut spielt, dann ist man auch durch Taktik fast nicht besiegbar, da beißt die Maus keinen Faden ab. Nur sehe ich ziemlich oft Leute, die mit ihren "imba" Klassen leider gar nicht umgehen können... als Beispiel ein Sac, der sich an mich dran gestellt hat und Opfer auf sein Schwert wirkt... mit meinen 10 AP konnte ich ihn 1. nach strich und faden auspeitschen 2. Noch ne Krachlerfaust und ne Geisterklaue hinterherschieben... das waren umgerechnet 750 dmg die Runde... Das hält auch ein Sac auf level 130 NICHT aus. Int Osas sind auf dem level meines erachtens nur bedingt PvP tauglich, aber immer wieder gelingen mir einzelne Siege durch Fehler meiner Gegner... Vlt hab ich auch eine absolut perfekte Taktik gefunden, aber davon gehe ich nicht aus... auch ich mache gerne mal ein paar blödsinnige Fehler. Aber DAS ist der zweite Punkt: Eigene Fehler erkennen und ausbessern... So viel von meiner Seite.

0 0
jekyll|2011-03-16 14:15:34
Ich finde die wurzel des Bösen ist allein die tatsache der 5lp pro lvl... denn ich denke viele errinern sich an Die Zeiten , als es nicht so war, und man 10 von 12 Klassen im PvP
Naja mit dem update damals wurden die Klassen auch gebalanced und ich denke es liegt wohl eher daran. Vor dem update hatte man sogar noch Angst vorm Feca und mit dem Crâ haben die meisten nix gerissen.(Besonders im Low-Bereich)
naja das "problem" mit dem alten lp systhem war ja das die chars von ca60-100 mehr oder weniger glich viel lp hatten und dadurch gewisse agisrams lvl 7x alles (auser die angesprochenen fecas und die vereinzelten intiops je nach map) bis ca lvl100 gekillt haben, den ab da gabs die 10ap strsrams die alle nichtsacris ein einer rune mit leathal gekillt hat. das konnte man eig nur als eca auf ne grosen map oder als so bezeichneter "wut noob" (iop mit viel ini und bp) verhindern wenn man in der ersten runde an den sram rannkamm. (zu den zeiten konnte man als sram LOCKER ohne iwas an seinem set zu maggen oder grosartig zu investieren rang 9+ werden und als lvl 10x er die meisten 08/15 chars bis 150 killn)
der str cra hat damals doch auch schon mit bischen glück alles weggeekrittet.

was ich damit sagen will is dass wie schon von iwem angesprochen mit der zeit alle möglichen klassen mal im low-midlvl berich "OP" sind
erst warns die xelos, dann feca+sram, dann war iwas anderes (enis glaub ich) und jetzt sinds halt die sacris und die iops. ABER zu jeder zeit gab es auch immer min 1klasse/build was genau geben diese chars unschlagbar war.

fazit?: abwarten und teetrinken bis iwas anderes op wird, pvp-questen abschaffen, oder bis 200lvl und dann versuchen aus seinem char einen op-char zu machen - egal was für eine klasse man spielt
0 0
Bocheii|2011-03-12 17:17:12
es gibt pvp klassen und pve klassen* ist schwachsin..

Nun diese Anmerkung ist kein Schwachsinn solange es die oben genannten OP klassen gibt, die einzige chance die du hast indem du lvl 199-200 wirst und dann pvp machst, da gibts ne 50% chance zu gewinnen

Wenn das Spiel beide Aspekte anbietet MUSS jede klasse auch für beide verwendbar sein und zwar MINDESTENS genausogut wie die Kern Klassen.

Ich warte schon sehnigst darauf das auch Normale Klassen chance im pvp haben. z.b. max. 8ap 4bp Strk iop

oder nen teradala eca. aber nein solange es solche items gibt mit +ap wo eigtl ein attribut sein sollte (man nehme z.b. Carachoud) wird das nix mit ordentlichen pvp im -140 Bereich

Mit einem Schere Stein Papier prinzip wär ich zufrieden aber so wie es zurzeit ist seh ich kein land.

Gibts wie ich schon sagte im end bereich

Nein. Stimmt alles nicht. Sorry Bocheii.
0 0

also es hat so gut wie ncihts mit den chars zu tuhen .... ihr müsst einfach nur spilen können..

ich selber hab nen 128er cra der rang 9 ist und eine rang 8 er eni dei so gut wie jeden sac und int iop und cra unter 100 wegräumt ... (eni ist 83)

^^lg hawe

0 0

Es wird aber schwierig zu "spilen" wenn man einem Int Iop gegenüber steht der 3 mal 150 Schaden reinhaut und dabei noch 1400 LP hat und das auf lvl 80. Ich als Sacrieur der sich gelegentlich im PvP versucht finde das überhaupt nicht gut. Ich habe selbst 2000 LP und bis ich mich so vollgebufft habe das ich ordentlich Schaden mache bin ich schon längst tot.

0 0

Dieser Thread ist vor langer, langer Zeit von der Trauergemeinde zu Grabe getragen worden. Bitte vergeht Euch nur an seinen morschen Gebeinen, wenn Ihr was neues dazu zu bringen habt. Sonst freu ich mich immer total vergebens, ich könnte wieder irgendwen vereumeln, und das find ich total doof. Fast so doof wie Urlaub in den Bergen.

0 0
1-20 nix (eventuell cras)
Hahaha.

...

Moment, das war ernst gemeint?
0 0
Auf diesen Thread antworten