FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Tipps zur weiteren Charakterentwicklung

Von Faulist - MITGLIED - 01. Mai 2012 12:40:09

Hey liebe Dofusgemeinde,

ich spiele derzeit einen Str Sadida Lv 83 mit overmagten Teradala set und einen Sacri Lv 91, der jedoch vor kurzem gehackt wurde und nun in einem schlechtem Indigo Blob und Akwadala cap+umhang rumläuft (+Gelano). Ich habe ein zurzeit ein wiss set mit 180 wiss und sacri hat gescrollt bereits auf 20. Das heißt insgesammt 200 wiss. Auf Frigi bedeutet das ca. 2 up den Tags, manchmal mehr, manchmal weniger. Deswegen überleg ich welches set ich als nächstes nehmen soll. Zurzeit spar ich und wenn ich meine Truter los bin, hätte ich ca. 1,8mk, dass genau für ein overmagtes Ur-Asta set reichen würde, doch dann leider für kein set davor ... Jetzt meine Fragen, soll ich mit meinem Sacri nochhoffen bis 114 gelevelt zu werden, oder bereits vorher entweder King-Indigo oder Schweinedrachen set zu kaufen? Zudem würde mich das nächste set für meinen Sadi interessieren, der bereits mit 5 BP und 8AP ordentlich reinhaut. Was meint ihr muss ein Chef-Bwork set sein, oder reicht auch hier ein Ur-Asta set?

Ich hoffe auf gute Antworten

Sadibabie

0 0
Reaktionen 6

Ich würde mir an deiner Stelle überhaupt keine Sets kaufen, zumindest nicht für den Sacri. Ich würde entweder mit einer Gruppe einige Runden durchs Blobdungeon drehen und temporär ein Königliches Indigo-Blobset (oder wenn ihr groß genug seid: Multiblobset) erfarmen oder das gleich für den Ur-Asta machen. Insbesondere das Blobset ist relativ schnell zusammenzudroppen, für das Ur-Astaset hast du ja noch ein paar Level mehr Zeit. 1.8mk ist nämlich nicht viel wenn man 2 Chars passabel oder sogar gut ausstatten möchte.

Shap

1 0

Die 1,8mk waren nur für den sacri gedacht biggrin, und du meins man sollte einfach die mats droppen gehen? Wuerde ich denn den Blob dunni mit sadi und sacri schaffen? Wenn nicht ab welchem Gruppenlevel, dass gleiche gilt fuer den Ast-dunni. Nebenbei wuerde mich auch der Zeiaufwand interessieren, denn mit fressisouls schaff ich 150kk die Stunde, dass in etwa dem eines Blobteils entspricht. ( Und du meins ich sollte mir ein King Blob set zulegen? )

0 0

Nein, du schaffst den Dungeon vermutlich nicht mit den beiden Chars alleine. Aber das brauchst du ja auch nicht. Dofus ist ein Spiel in dem verschiedene Spieler zusammen spielen dürfen, du darfst dir also Hilfe holen.

Ich denke, ein Königliches Blobset ist nicht das beste was du auf dem Level tragen kannst, aber sicher besser als das was du zur Zeit hast und außerdem mit einer passablen Gruppe nicht sondernlich schwer zu droppen, es wäre daher ein Kompromis um die nächsten Level bis zum Ur-Astaset nicht in viel zu kleiner Kleidung verbringen zu müssen.

Ich persönlich habe bis etwa Level 160 95% meiner Ausrüstung gedroppt und nicht gekauft, außer gelegentlich mal 1-2 Mats, die einfach nicht droppen wollten. Seit Level 160 kaufe ich auch einen Teil bzw. der Anteil der gekauften Mats ist höher geworden. Freunde finden und mit ihnen durch die Dungeons ziehen, hilft einem da ungemein weiter. Auch weil man z.B. ausmachen kann, dass alle Drops eines Dungeons an denjeniegen gehen, der das Setteil herstellen will. Da hat man mit 8 Leuten in einem Run oft schon die Bossmaterialien für 1 Teil zusammen, der Rest ist dann oft Fleißarbeit, die man auch alleine machen kann.

Shap

0 0
biggrin wer versuchen, das ganze set zusammen zu droppen biggrin. Und nun ja, ich level gerne mit anderen Leuten, nur ist das Problem, dass ich nach meinen Eltern nicht all zu lange dran darf D: und deswegen die Zeit meist genau nicht für einen run reicht und ich dann mitten im Dunni steh ohne Gruppe ...
0 0

Zugegeben das ist ein Problem, da bleibt nur

a) mit den Eltern verhandeln, dass du vielleicht die Spielzeit von mehreren Tagen quasi aufsparen kannst um einmal länger zu spielen
b) mit der Gruppe vereinbaren, dass ihr bis Raum x macht, dann geht ihr off oder per Rückruftrank aus dem Dun raus und macht einen Termin für den Rest des Duns aus. Zu dem Zeitpunkt kommen dann alle wieder zum Dungeon und wählen statt Schlüssel oder Schlüsselbund den Menüpunkt: den Dungeon dort wieder aufnehmen wo ihr ihn verlassen habt. Dazu braucht man dann zum Glück auch keinen weiteren Schlüssel.
oder c) versuchen jemanden zu finden der für dich Souls holt. Wobei das ganze natürlich nur lohnt, wenn dich die Souls nichts oder nur sehr wenig kosten, nicht, dass du am Ende mit Souls mehr zahlst als beim direkten Kauf. Aber vielleicht lässt sich da eben auch eine Gegenleistung aushandeln, die nicht direkt aus Kamas besteht.

Viel Erfolg,
Shap

0 0

Danke biggrin,
Leider sind solche Gruppen nur selten zu finden, jedoch freue ich mich über deine ganzen Antworten. Ich hab ein paar neue Freunde gefunden, die mich unterstützen und ein paar mal für ich und ein paar mal mit ihnen die notwendigen runs mache um die mats zu droppen. Und auch für das King-Blob set, ist es möglich außerhalb des dunnis ein paar Teile zusammen zu farmen. biggrin

0 0
Auf diesen Thread antworten