FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

5er Team

Von back-in-business - MITGLIED - 12. Juli 2012 10:47:56

Hallo liebe Mitspieler,
ich würde gerne einmal eure Meinung zu meinem Team haben.
Zur Zeit spiele ich mit folgenden Charakteren:
1. Int Eni
2.Cha/Int Sadi
3.Agi/Int Iop
4.Str Maske (Vielleicht später auf Str/Agi?)
5.Wis/Cha/Str Xelor
Und auf der Ersatzbank:
Vit/Ap Osa
Agi/Cha Cra
Str/Agi Panda

Ich habe schon wild herrumgetauscht kann mich aber nicht entscheiden.
Ich weiß das es letztendlich meine Entscheidung ist wie ich Spielen möchte.
Aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören/lesen.
Meine Chars sind zur Zeite alle ca lvl 50-60.
Sets sind alle recht gut und geld spielt soweit keine rolle falls setvorschläge kommen.
Nur Vorgescrollt sind sie nicht und werden sie auch erstmal nicht.
Das wäre bei 8 Chars etwas Teuer :>

Mfg

Shu

0 0
Reaktionen 12

Eni Iop Maska Osa Panda nettes Team

0 0

Hallo liebe Mitspieler,
ich habe nochmal eine Frage.
Und zwar bewegen sich mein Chars langsam aber sich auf die Stufe 60 zu.
Ab lvl 60 würde ich gerne das Pet durch einen Truter ablösen.
Jetzt die Frage welchen nehme ich am besten.
Die Frage bezieht sich speziel auf meinen beiden/drei Hybridbuilds.
Bei meinem Agi/Int Iop einen Eebenholz-Orchitruter, einen Mandel-Elfenbeintruter, einen Elfenbein-Pflaumentruter, Roter-Elfenbeintruter oder sollte ich mich mehr auf nur ein Element beziehen? Als Hauptelement habe ich Agi beim Iop.
Bei meinem Cha/Int Sadi stellt sich mir die gleiche Frage nur eben mit einem Indigo-Orchitruter und den anderen Vorschlägen.
Bei meinem Panda möchte ich keinen Truter nehmen die Gründe sollte eig jeder kennen.
Aber auch hier weiß ich nciht, ob ich ein Pet mit einem Hauptelemnt nehme oder mit schlagkarft. Mein Panda ist auf Str/Agi geskillt.
Mit den smaratrutern möchte ich nochnicht anfangen die sind im Moment zu teuer und der Ogrinenwert ist im Keller tongue

Oder habt ihr andere Ideen?
Es würde mich Interessieren, ob jemand schon Erfahrung mit solchen Hybridbuilds und deren Truter/pets hat.

Mfg

Shu

Edit* Ich betreibe Hauptsächlich PvM. PvP mache ich nur wenn ich mich langweile.

0 0

Also wenn du schon Truter für 2 Elemente nimmst würde ich eine Elfenbein-Mischung nehmen. Immerhin gilt die Schlagkraft für alle Elemente.
Dem Panda solltest schon einen Truter gönnen. Die Tatsache, dass sie dann nicht mehr Tragen und werfen können ist Blödsinn. Das ist schon lange nicht mehr so.

Mein Panda hat einen Pflaumen-Truter. Besonders bei einem Agi-Panda mit Schnaps ist mehr RW sehr hilfreich wub

Wenn der Iop eher auf Agi ist würde ich ihm einen Ebenholz-Elfenbein geben
Dem Cha/Int Sadi auch einen Eflenbein-Mandel geben. Immerhin schadet +beschw bei denen nie happy
Falls der sowieso genug Beschw hat kannst auch einen Orchideen-Elfenbein oder Indigo-Elfenbein nehmen.

0 0

Danke für die schnelle Antwort smile

Das wusste ich nicht das es geändert wurde beim Panda, aber gut zu wissen.

Dann wäre ja für mein Panda ein Pflaumen-Elfenbeintruter Sinnvoll bei einem Str/Agi Build.
Oder wäre es beim Panda sinnvoll statt der +Rw z.B. mehr Initiative oder ein Attribut im Truter zu haben?

Mfg

Shu

0 0

Hallo,

Also ich würde dir allgemein nicht empfehlen auf dem frühem Level auf Hybride zuspielen, dazu sind die Sets einfach nicht vielfältig genug auf dem Level. Und bei unterschiedlichen Setteilen, gerade bei Hybriden, leidet die Weisheit drunter, und die ist auch nicht zu unterschätzen.

Ich persönlich spiele auch ein Team, und kann dir daher mit gutem Gewissen zu folgendem Team raten, welches mit deinen Chars möglich ist:

1. Iop, Stärke. Ist hier natürlich der reine Damage Dealer.
2. Eni, Int. Natürlich der Healer
3.Osa, Int. Bufft AP, BP, DMG, Healt und macht auch bisschen Schaden. Desweiteren kann er einen nervigen Gegner zustellen oder dispellen.
4.Panda, Agi oder Vita. Im Vita fall reiner Supporter, sprich: Schwächt und Platziert. Genau das gleiche, nur mit einem Schadenszusatz mit dem Agi Build, und ist desweiteren nicht auf Stabi beim Ausweichen angewiesen.

Der 5te Platz ist je nach Belieben zu besetzen.

Aber meiner Meinung nach sollte ein Team immer aus einem Sacri, Feca, Eni und Panda bestehen. Sind irgendwie die Base Chars eines Teams.

0 0

Hallo Lian-Hurai,
momentan spiele ich meine Chars noch hauptsächlich auf einem Element.
Ab Lvl 80 werde ich erst die Hybridbuilds richtig nutzen.
Dort gibt es einige gute Hybridsets bei denen auch nicht die Weisheit leidet.
Für meinen Cha/Int sadi zum Beispiel habe ich das Shika-Inglasse-Set, für den Str/Agi Panda/Maske das Farles-Inglasse-Set und ich werde mir noch einen Agi/Cha Sac machen mit dem Chefcroco-Set.
Mein Agi/Int Iop wird das legendäre Krachlerset bekommen und erst später auf Agi/Int gehen mit entweder Lehnsmann-Set oder erst zum Zere-Set.
Ich spiele schon einige Jahre Dofus udn bin mir der schwierigkeit und kostspieligkeit solche Hybridbuilds bewusst.
Nur hatte ich keinen Spaß an den Mainstreambuilds.

Mfg

Shu

0 0

eni, cra, sadi, osa, panda

tolle buffs, super bp rape, mit osa und eni kann auch mal was schiefgehen.
mit diesem team schaffst du jeden dungeon (bis auf den nervigen peki eventuell)

iop finde ich persönlich bisschen zu beschränkt, da nehm ich lieber nen eca oder nen mask mit, die machen genauso dmg und können dazu auch noch was.

0 0

Also mein Team besteht im Moment aus:
Int Eni, Agi/Int Iop, Cha/Int Sadi, Wis/Cha Xel und Str/mask oder Str/Agi Panda( da bin ich mir noch unschlüssig)
Dieses Team gefällt mir persönlich am besten und macht mir am meisten spaß.
Hier die Sets:
Int Eni:
King Kirschblob Set, Berthusalem(Richtig geschrieben?), Feudala Ring, Freds Feuerstab, Überziehumhang und Mandel-Orchi Truter.
Agi/Int Iop:
Legendäres krachler Set, Gelano und Ebenholz-Elfenbein Truter (Iop ist hauptsächlich Agi).
Cha/Int Sadi:
Shika Set, Gelano und Mandel-Elfenbein Truter.
Wis/Cha Xel:
King Indigoblob Set, Gelano oder anderer Wis/Cha Ring, Aeris, Hahnrei Umhang, Blauer Dracheihelm (weiß grad nich wie er heißt) und Indigo-Gold Truter.
Str Maske:
Farles Set, Gelano und Truter noch unklar ( Mandel-Purpur oder Purpur Elfenbein)

Ihr könnt mir gerne noch vorschläge machen oder kritik an den Sets üben.
Diese Sets sind ab lvl 80+ welches ich noch nicht erreicht habe.

Mfg

Shu

0 0

Ich würd mich nicht so auf diese "hybriden" truter versteifen sondern ruhig auch ne smaragdmischung nehmen.den ein bp kann im pvm gut und gerne mal gold wert sein.sehr ans herzlegen kann ich dir nur dem smaragd/pflaume truter.

1 0

da muss ich jetzt aber auch mal nen komentar abgeben.

mein team besteht j mal sowas von garnicht aus der stanard stereo typen gruppe.

spiele Sram str/agi Eca str Sadi str und Eni int hab auch noch nen Cra int rumliegen
kann mich mit de gruppe in sachen dmg auch nicht beschweren hab aber auch wirklich nur den
eni aus euren gruppenvorschlägen.

was denkt ihr über die kombi?

0 0
NewTopic|2012-12-11 11:42:36
da muss ich jetzt aber auch mal nen komentar abgeben.

mein team besteht j mal sowas von garnicht aus der stanard stereo typen gruppe.

spiele Sram str/agi Eca str Sadi str und Eni int hab auch noch nen Cra int rumliegen
kann mich mit de gruppe in sachen dmg auch nicht beschweren hab aber auch wirklich nur den
eni aus euren gruppenvorschlägen.

was denkt ihr über die kombi?
Das Team hat viele Vorteile Ap Dmg etc. DIspell nachteile hingegen falls einer Stirbt kein Soulseeker, kein Werfchar, kein Tauschchar.

Alles im Allem ist das Team recht ausgeglichen. In Vielen Dungeons hast du damit gute Karten. Im Korri hingegen sehe ich leichte bis mittelschwere Probleme kommen wenn man es entspannt machen möchte.
Im Daxo wirds auch haarig wenn keiner der Char 200 aufgrund der Dubbel zum Zwecke der Aktivierung.
Im Bär würdest du relativ steil gehen. Im Tengu Fuji wirds mit der Aktivierung auch etwas schwerer. Aber durchaus ein spielbares Team
0 0

Ich besitze selbst ein 6er team, und ich kann eigentlich nur sagen,zieh dir erstmal einen richtig hoch,das du die anderen einfacher und schneller ziehen kannst.Entscheide dich für deinen Lieblingscharakter (am besten einer mit guter dmg) und bring ihn noch,danach nach und nach die anderen,sonst wirst du schnell geldprobleme bekommen weil die einnahmequellen evtl. nochnicht genug geld abgeben...

War nur so ein Tipp.

Gruß, Showtekk smile 

0 -1
Auf diesen Thread antworten