FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Meine 4rer Gruppe wird der Renner?!

Von Spo0on1 - MITGLIED - 24. November 2014 00:02:33

Hallo liebe Freunde,

Ich spiele ja mittlerweile schon ein paar Jährchen Dofus & da kam ich auf die Idee anstatt weiter mit einem Char rumzurennen hab ich mir eine kleine 4rer Gruppe zugelegt die aber alle sammt noch Wiss sind. Ich hätte aber noch ein paar wichtige Fragen. Aber als erstes kommt mal eine Auflistung der Chars + Funktionen.

Cra - Cha / Str - Dmg
Der Cra wird als Hauptdamager ausgebeutet das heißt alles dreht sich um den Cra.

Osa - Int/Vita - Buff/Heal
Mein Osa wird der typische Supporter. Er bufft den Cra, er healt & setzt ein paar Quälgeister in die Welt.

Sadi - Int/Cha - BP rape
Der Sadi bleibt full Wiss & sorgt dafür das mein Cra auf Abstand bleiben kann & sein Ding durchzieht.

Eni - Int - Heiler
Der typische kleine Heiler Ebend.

So das ist meine kleine 4rer Gruppe wie ich sie mir aufbauen möchte. Jetzt kommen meinen Fragen zu dem Thema: Wie findet ihr die Gruppe? Passt sie so in das heutigw Zeitalter der Dungeons? Wenn der Eliotrop kommt möchte ich vlt den Eni ersetzen. Auf der Dofus seite steht das der Eliotrop heilen kann. Ich denke er wird ungefähr so wie der Eca ein Sekundärer heiler. Wenn ich dem Osa noch eine Heilwaffe geben & mit dem restlichen heal der Gruppe arbeite kann ich dann den Eni heal überbrücken? Fehlt in meine Gruppe ein Char den ich als Blockpuppe benutz oder geht das mit den Sadi summons + Osa buffs?

Danke für eure Aufmerksamkeit euer Reach smile 

0 0
Reaktionen 7

Also habe nen 3 team osa (heal) int/agi cra als damager und nen iop im nahkampf. Der iop kämpft vorne und hält so (im PVM)die gegner ab in die nähe des cras zu kommen. Osa ist noch wiss aber die buffs retten einen öfters mal das leben. Ich finde wenn der cra hauptdamager wird solltest du noch nen tank (am besten sac)mitnemen und vllt durch den saddida ersetzen . Aber an sich glaube ich das dein team ne gute wahl ist.

0 0

Ich bedanke mich für deine Antwort. Ja darüber habe ich auch nach gedacht aber mit dem Sadi zum Bp ziehen, Blockpüppchen, Bäume, Krachler + Kröte & natürliche Abwehrkräfte habe ich ne gute Frontline & könne den Sacri überbrücken aber das zeigt sich dann in der Praxis.

Würde mich über weitere Meinung freuen.

0 0

Ich würde den Osa und den Sadi ersetzen. Osa -> Maskerador, Sadi -> Enutrof
Die Buffs vom Osamodas sind leider kaum noch relevant, Seelenlasso sowieso ein No-Go. Heilung hast du vom Eni. Mit dem Maskerador hast du von Anfang an einen soliden Defensivzauber (Plastromni), was z.B. dem Eni erlaubt auch mal in den Mo-Lotof-Modus überzugehen, damit die Kämpfe wesentlich schneller von statten gehen. Zudem hat diese Klasse ganz nette Feldmanipulationen drauf und kann außerdem ebenfalls (auch ohne Elementarskillung) ganz netten Schaden austeilen.
Enutrof statt Sadida, da du in einer 4er Gruppe in Dungeons nur gegen 4 Monster antrittst (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ungeschicklichkeit reicht da meist schon vollkommen aus um die Gegner effektiv fern zu halten, selbst wenn sie mal nicht alle beisammen stehen sollten. Die Beschwörungen vom Enutrof gehen auch nicht so schnell kaputt. Entzauberung und BP-Buff, der auch auf andere Wirkbar ist inklusive.

Das ist aber nur eine persönliche Meinung. Jeder sollte so spielen, wie es ihm gefällt, denn nur so macht das Spiel Spaß.

0 0

die osasummons sind leider zu schwach und für eine reine buffmaschine würde ich keinen slot verschwenden und der sadi ist für mich ein pvp char. ich würde also ebenfalls den osa und den sadi ersetzen und einen iop + einen xelor nehmen.

warum iop? weil es keine klasse gibt, die mehr schaden austeilen kann und das gilt gegen die verblödete ki sogar doppelt und dreifach.

warum xelor? weil du in kombination mit einem eni fast dauerhaft +4 ap für deinen cra und den iop haben kannst. wenn du bei deinem xelor von einem wisbuild absiehst, kannst du natürlich auch mit dem xelor vernünftigen schaden machen und hast einen der besten utilityspells des ganzen spiels auf deiner seite: rückwärtsrolle.

0 0

Deinem Team fehlt es an Schaden. Wie schon erwähnt, würde ich auch den Sadi und Osa ersetzen. Enu und Iop wäre meine Empfehlung.

0 0

Das mit dem schaden dachte ich mir auch aber habe bewust nichts gesagt. Naja da es nen treath gibt habe ich ne frage.... habe jetzt im team nen int/agi cra und nen int osa als healer( eher auf rw und und ausgerechtet als beschwörungen) und nen str iop. Wollte jetzt meinen iop raustuen da ich ihn im pvp nicht so gut finde.... welche klasse wär zu osa und cra ne ergänzung?(will für kolo und pvm

0 0

ich würde sram nehmen zum fallen stellen, auch als dmger und um diverse gegner nach hinten zurück zu schicken, als ergänzung zum sram wird der Xelor bald bestens geeignet sein durch die ganzen rollbacks um dann die fallen kombos auszulösen. damit dieser kombo nicht fehl schlägt wäre ein sadida oder ein enutrof zu empfehlen um die gegner fernzuhalten. um jeden schaden zu kurieren natürlich ein eni

0 0
Auf diesen Thread antworten