FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Rückkehrer - Duo Team gesucht

Von Freefish - MITGLIED - 25. Juni 2016 10:56:54

Hallo zusammen,

ich kehre nach längerer Pause zu Dofus zurück. Da ich aber kein ganzes Team mehr spielen möchte, werde ich mit meinem Bro ein Duo spielen.

Die Frage ist, welche Kombination Sinn macht. Mein Bro wird wohl einen str/agi Sram spielen.
Welche Klasse (mit welchem Build) würdet ihr vorschlagen?
Es geht vornehmlich um Kolo und Endgame PvM (inkl. Duo Erfolge).

Über Vorschläge freue ich mich.

MfG
Xymu

0 0
Reaktionen 6

Naja seit Ankama viele lvl 200 Dungeons gemacht hat, gibt es wohl nicht mehr DAS Duo Team. Die Dungeons zwingen einem sein Team den jeweiligen Umständen anzupassen.
Es gibt einige gute Kombinationen welche häufig gut sind, aber sicherlich nicht immer die optimale Lösung.
Panda+Halsi ist eine recht starke Kombination.
Ansonsten kannst du auch einfach paar Videos anschauen, man findet auf Youtube sehr viele Duo Videos, und da tauchen auch meist immer wieder die gleichen Klassen auf =)

0 0

Fürs PvM nimmst du zweifellos nen Halsi (Full Int), damit gehen alle Duos (wenn auch mit Panda statt Sram manchmal einfacher).

Für PvP ist es nicht eindeutig, ich weiss ja nicht welche Spielweise du anstrebst. Da gibt es aber sehr viele Möglichkeiten.

0 0

Danke ihr beiden fürs Feedback.
Die Komb Halsi & Panda stell ich mir zwar sehr stark vor, brauche allerdings eine mit str/agi Sram inkludiert.

Um es etwas zu spezifizieren, möchte ich nen Char mit recht gutem dmg aber gleichzeitig Support Möglichkeiten. Ein wenig Heal (oder Schilde) wäre nicht verkehrt.
Ich dachte z.B. an Huppermage, Sadi, Enu, evtl auch Maska. Was würde davon gut funktionieren?

0 0

Hallu,
die einzig sinnvollen Kombinationen für nen Sram als Duo wäre nen anderer Sram, Panda oder Halsi. Wenn man Sram im Duo spielt wird man um viel unsichtbar spielen nicht drum rum kommen.
Mit einem anderen Sram ist das logischerweise recht einfach.
Nimmt man nen Panda dazu kann man gut schwächen und Charaktere in Fallenkombis werfen.
Mit einem Halsi kann man aus Bomben und Fallen sicherlich gute Kombis bauen.
Heilen kann davon keiner extrem gut aber als Supportheal oder mit nem Healbogen kann man das gut als Unterstützung nehmen.

Alles andere ist Blödsinn bei einem Sram, eventuell sollte man sich die Charakterklasse überdenken wenns unbedingt Duo sein sollte und man Heal/Support möchte.

Grüßle
Sahpira

0 0

OK, danke schon mal für das Feedback. Scheint, als wäre Sram nicht die ideale Wahl für ein Duo.

Noch andere Vorschläge für ein starkes Duo abseits der genannten? Halsis sind nicht unsere Favoriten um ehrlich zu sein.
Wäre dankbar für jede Hilfe. Bevorzugte Klassen sind Enu, Sadi, Cra, Hupper, Panda, Feca, Maska, Eca.

Gruß Xymu

0 0

Quatsch, der Sram ist im Prinzip die beste Klasse fuer Duos im PvM, weil dort Unsichtbarkeit OP ist.

Healen ist eig mit so gut wie jeder Klasse moeglich, also z.B. auch nem Halsi. Bogen Erisch ist da ziemlich ungeschlagen als Heilwaffe, also einfach Int machen und den anziehen. Supporten kann ein Halsi genauso gut. Ich merke aber, dass du den Sram eher im Mittelpunkt haben willst als die andere Klasse. Demnach wuerde sich ein Halsi fuer dich nicht so gut anbieten (er bleibt jedoch wie gesagt die beste Wahl).

Ansonsten empfehle ich ebenfalls nen Panda, die Klasse ist einfach sehr generisch und unterstuetzt deine noetige Platzierung am meisten.

0 0
Auf diesen Thread antworten