FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Welchen Char soll ich nur nehmen?

Von Oedy - MITGLIED - 13. Februar 2009 16:02:52

Hallo ihr

Ich hab gerade eine Krise: Ich weiß einfach nicht welche Klasse ich spielen soll...

Seit einiger Zeit spiele ich schon Dofus (mein zweites Abo) und habe schon viele Klassen gespielt. Aber ich kann mich einfach nicht festlegen. Kann mir jemand mal bitte ein paar Tips geben, wie ich sehen kann welcher Char am besten zu mir passt?

Hoffe auf schnelle Antwort XD

0 0
Reaktionen 20

*grüße euch*

also ich spiele ein glücks enu,und es macht mir riesigen spass.
zwar ist die klasse zum anfang sehr schwierig aber mit richtigen equipt geht das

bis lvl 10 wars für mich schwierig aber dann gings gant gut weiter.

ich habe zum anfang das abenteurerset in mischung mit pipmatz gelb getragen wegen erd schaden.
hab dann mit dem spell schaufelwurf gearbeitet,und so um die 10 dmg gemacht was ganz ok war weil die mops nur höchstens 20 hp hatten.
also ich dann belebter rucksack hatte gings dann wieder schneller weil er ja die schläge einsteckt.
ab lvl 10 hab ich dann fressiset und abenteurerset (hut gürtel und ring rest alles fressi)
dadurch hatte ich gut int und str und hab dann mit fressi hammer gelvlt hab aba nur glück geskillt.
und dann gings eigendlöich ganz schnellmit lvln schaden mit hammer so 10-30 schaden je nach dem wie die resis waren bei den mops.

wenn dann noich phantomschaufel kommt gehts auch ganz gut durch die int werte von den sets.

also ich find den enu klasse,er ist bissle schwer zu spielen aber das ist ja auch das geile daran,
viele strategien entwickeln und dann gehn die kämpfe reibungslos ab.

0 0

Hi Oedy,

edit: guck doch mal unter folgendem Link nach. Vllt hilft es dir etwas.

edit: Ursprünglichen Post nach http://forum.dofus.com/de/die-helfende-han...html#entry42382 verschoben, da er allgemein gehalten ist und jedem Spieler mit Oedys Frage helfen kann.

Gruß
Kreuscher

0 0

Sehr viel Spaß machen wir Cra, Ecaflips, Sacrieur und auch Enutrof. Bei den Enus und Cras liegt es vermutlich an der Reichweite. Die Flips finde ich einfach sehr unterhaltsam. Und im Falle der Sacrieur finde ich es befreiend, sich nicht um Verskillung Gedanken machen zu müssen. Im Grunde kann man als Sac jedes Set mal anprobieren und jede Waffe mal testen, die einem gefällt. Und es ist angenehm, auch mal sinnfrei in Mobs reinrennen zu können, ohne gleich Angst zu haben, komplett weggeprügelt zu werden. wink

Have a nice Valenteeni day

Sun-Wukong

Also ich spiele grade inen Ecaflp ist eig ziemlich stark und macht n heidenspaß laugh nur bis lvl 10 ist es schwer es sei denn du hollst dir felienchen was ich dir dringenst empfehle .Dann bis lvl 30-36 strand und dann ab auf otomais insel .

0 0

Hay,Ich würd ma sowelche Sachen sagen ;D

Sac: Du willst viel lp und nicht oft bei kämpfen sterben?Dann nehm den Sacrieur!
Ecaflip: Wenndu dich auf glück verlässt,dann nehm den Ecaflip(Es kommen aber noch atacken die normal dmg machen nix mit alles oder nichts z.b.)!
Enu: Du liebst Wasserdmg , willst viel filz und magst ne hohe reichweite?danna nehm den Enutruf!
Cra:Cras haben ne hohe Reichweite ,du kannst dir aussuchen ob du dir einen intel oder stärke cra machst,intelcras werden ab lvl 90 richtig gut ,aber stärke cras müssen viel auf krit haben da der spell bei krit 1-100 zieht und n gutes kritset haste dann auf 52 1/2 krit,sind aber schwer zu lvln
Osa: Du magst es nicht viel im kampf tun zu müssen?;D dann werd osa und beschwöre deine Monsta!!
Sadi: Jaja,Sadis sind eig. auch sehr gut mit ihren puppen,ichs ag dir ab 21 wird er abgehn !;D
Feca:Ich find fecas klasse,sie reduziern schaden und machen ab 70 guten dmg!
Iopbiggrinas is mein lieblingschar Er macht viel dmg und hat gute Spells!

Hoffe ich konnte helfen!

>Crome

0 0

Sac: hat viel lp und ab stufe 60 hat er einen guten nahkampfspell biggrin

Ecaflip: nimm einen Stärke,Wasser,oder Flinkheitseca.

Enu: Enu immer auf glück und wirklich nicht verskillen,sonstkannste nomma von vorne anfangen xD...

Cra: ja gut strk cras machen zwar oft crit. aber int cras lohnen sich mehr und machen mehr spaß^^

Osa: Osa ist gut wenn du kröte und fressi auf 5 hast.

Sadi: naja der ist nur am anfang gut.ab ca lvl 50 wird er ausgeglichener wie auch andere charactere

Feca: reduziert schaden wie crome schon sagte.aber erst ab stufe 70 eine gefahr wink

Iop: strk iops sind bevorzugt.es gibt aber auch flinkheits oder int iops.wobei ich dir stärke als anfänger aneignen würde^^

Enis(die klasse die crome vergessen hat^^): Enis sind die heiler in diesem spiel. sie skillen intelligenz und heil zauber.allerdings machen sie auch gut damage

0 0

Ist Agi Sram mit Moonhammer und Nahkampf besser oder Str Sram mit Tödlicher ANgriff und lady gaga dolche...

Was ist besser geeignet zum leveln und pvp?

0 0

definitiv agi sram mit moons hammer smile

da moonshammer agi damage macht (komisch dachte es wäre neutraldamage^^)

und bei sram nicht die punktkosten durcheinander sind^^.

also sprich

strk 1-100 1 punkt

agi: 1-50 1punkt.

bei sram isses genau so wie bei strk sram^^

1-100 strk und agi 1 punkt biggrin

Mfg:

Amilorax

0 0

Danke für eure Antworten

Ich werde mir einen enu machen und sonst meinen Erdiop (lvl.42).

0 0

hi, wollte auch nen enu anfangen, was müsste ich als erstes skilln?

danke schonmal im Voraus! wink

0 0

da gibts einen wunderbaren guide von happo bei mmocluster.

Hier der Link

Amilorax

0 0

ok, danke bocheii wink

ich lvle also dann zuerst mal rucksack auf 5. dann wäre ich lvl 11.
Dann mach ich bis lvl 16 glück auf 3.
Dann bei lvl 26 münzenwurf auf 5.

Weiter weiss ich noch nicht.

Muss ich also bis lvl 26 fressihammer als attacke benützen?

oder ist das überhaupt gut, mein skillplan bis jetzt?

mfg

Catastrophy

0 0

Ich würde eher einen anderen Weg empfehlen, wenn du schon über die Mittel verfügst um dir folgendes zu kaufen:

* komplettes Fressi-Set
* 150+ Fresskügelchen

Geskillt wird, in weiser Voraussicht, Glück. Ob Man Punkte in Vitalität geben möchte... Geschmackssache - aber nach dem Update auf das Lebenspunktesystem 1.27 ist dies eher Verschwendung...

Spells sollte man sich nach der Sinnhaftigkeit aussuchen. Dazu gehört der Umstand, dass selbst wenn man Münzwurf bereits auf Level 26 bekommt, auf dieser Stufe noch kein +Dam-Equipment zur Verfügung steht. Somit muss man zusehen bis Level 38 - von wo weg das Prespic-Set erhältlich ist - auf konventionelle Art zu leveln, und dafür braucht man früher oder später zum Fressi-Hammer auch einen Angriff auf Reichweite. 'Ghostly Shovel' wäre hier von Vorteil, da sie im Laufe eines Enu-Levels immer interessanter ist. Übrigens auch ein Spell der zum Entzaubern geeignet ist, und das schon auf sehr niedrigem Level! (Die 50:50 Chance mit etwas +Crit-Equip mal aussen vor gelassen...)

Ich würde von daher - gestärkt durch die erhöhten LP in 1.27 & dem Fresskügelchen - empfehlen, sich auf folgendes Spells zu beschränken:

* Phantomschaufel: So schnell wie möglich auf Stufe 5
* Münzenwurf: Spätestens in den späten 30ern auf Stufe 5
* Belebte Schaufel: Bleibt ab zu warten wie sie unter 1.27 funktioniert... könnte ganz witzig zu benutzen sein...^^

Der Rucksack - sollte er mit dem Update nicht großartig geändert werden - ist durch die eigenen, erhöhten LP, noch nutzloser als zuvor. Glück ist ebenfalls mit Vorsicht zu genießen, denn vor allem in den Leveln VOR Stufe 60 bewirkt der Boost auf den Schaden fast Null. Auch danach ist er nur zweitrangig. Würde mit die Spellpoints für wichtigeres sparen...

...andererseits wird es mit 1.27 ja um einiges günstiger Spellpoints wieder rückgängig zu machen...

Aber was ich mit meinen Worten sagen will ist eigentlich:

BITTE! Ratet niemanden dazu einen Charakter nach dem Alten System zu skillen wenn das Update so kurz bevor steht! ^^

0 0

So ganz richtig ist das nicht Wave.

Denn es gibt sehr wohl schon sehr früh ein gutes +Dmg Set wink
Und kosten tuts auch kaum etwas.

http://www.dofus.com/de/mmorpg-spiel/sets/.../?pa=1&lm=1

Wenn Ich mich zurückerinnere, habe Ich damit auf Stufe 26 pro Runde 50-60 Dmg im Durchschnitt gemacht.

0 0

naja also mein enu hat das banditenset nicht gebraucht wink

da hab ich glaube mehr damage mit bauernset gemacht(ka ist lange her das ich 26 war^^)

0 0

Also, auch wenn das Thema jetz anscheinend gegessen is: Am besten is der osa :p ! 2 Gründe: 1. Ab lvl 9 kann man mit fressi schon übelst was killn und is für das lvl nahezu unbesiegbar (muhahahahaha), und zweitens macht er nen Heidenspass!
Achja, und mit den buffs is man auch in Teams übelst brauchbar.... Ich wollte nochmal meinen Senf dazugeben, und das habe ich hiermit getan :p

LG

0 0

oder iop bis lvl 60 str dann intel amche min 560 dmg pro runde und bin lvl 75 und ist sogar fern wink

0 0

Hallo ,

Ich würde dir Crâ oder osa's empfehlen Da man aus sicherer entfernung kämpfen kann..

MFG Anna

0 0

Warum postest du auf einen Thread der schon 1 Jahr alt ist?
(Wieso tue ich das? Und wieso tut es kein Anderer? Ist es meine Bestimmung gewesen? Oder gibt es garkeine 5te Dimension?)

0 0