FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Welche Anfängerklasse ??

Von 23. Juli 2009 13:37:20

Hi,
bin neu in Dofus aber kann mich bei den vielen Klassen einfach nicht entscheiden...
Wollte euch mal fragen welches denn eine gute Anfängerklasse ist die viel Schaden austeilt und mit der man Spaß am spielen hat.
Am besten wäre es wenn ihr dann gleich noch sagen würdet wie man diese Klasse skillen und statten sollte.

Thx im vorraus =)

0 0
Reaktionen 20

Also, typische Anfänger-Klassen, welche nicht unbedingt viel teures Equipment brauchen um effektiv zu sein, sind:

Iop [Stärke]
Sadida [Stärke]
Cra [Intelligenz]

Mit diesen Builts hast du zudem den Vorteil, das bevorzugte Element der jeweiligen Klassen zu steigern, was idR
darin resultiert, dass man schneller zu mehr Schaden kommt OHNE sich komplett auf sein Equipment zu verlassen.

Komplette Guides, wie du skillen solltest, findest du hier:
http://www.wikia.com/dofus/

0 0

Danke erstma für deine schnelle Antwort =)
Heißt das dann das man bei den Klassen nur dieses Attribut skillen sollte ?? Oder Stärke und Vit oder sowas halt ??

0 0

Ich glaub würde Cra nehmen.

0 0

Am besten nur das Primärattribut.
Für den Rest gibt es dann Schriftrollen.
Die kriegst du zB mit PvP, Dubbels etc (Dubbels sind lustige kleine Gesellen in den Klassentempeln, jeden Tag kannst du gegen einen kämpfen.)

Bei Fragen über das Spiel kannst du mich auch einfach PMen: Opa-Coris.

~Opa-Coris

0 0

Ahh ok Danke =)

0 0

Helfe doch gerne.
Der Vorteil bei einem Int Crâ ist der Ranged AoE ab lvl 80, gestern beim lvln wieder mal 2 Int Crâs gesehen, der Skill ist wirklich böse.

~Opa-Coris

0 0

Beim Iop zbs. zahlt es sich, durch den Mangel an Reichweite, vor allem für Anfänger aus ein paar Punkte in Vitalität zu stecken, wenn sie merken dass sie zu oft von Gegnern besiegt werden. Durch die neue LP-Regelung - bei der man schon ab dem ersten Level 5 Punkte/lvl in Vit bekommt (früher waren es 10pts/lvl ab stufe 100) ist dies jedoch oft nicht mehr unbedingt notwendig.

Beim Cra zbs. kannst du leicht alles in Intelligenz stecken und auch beim Equipment auf möglichst viel Int & +Schaden setzen. Da die Int-Cra-Zauber alle relativ geringen Grundschaden haben, zahlt sich +Schaden bei dieser Skillung noch halbwegs aus. Rechne als Anfänger, ohne Unterstützung von Bekannten oder Freunden im Spiel, nicht damit, all zu schnell auf lvl80 zu kommen - das Spiel bietet für den Anfang bis lvl50 aber auch mehr als genug zu entdecken!

Beim Int-Cra solltest du relativ bald deinen Klassen-Tempel besuchen. Nach einem Sieg gegen das dort ansässige Dubbel, bekommst du einen Klassenzauber, welcher dir erlaubt den gegner zurück zu stoßen. Dies hat vor allem als Anfänger den großen Vorteil, dass du den Gegner länger auf Distanz halten kannst, was vor allem als Cra ohne Top-Equipment sehr empfehlenswert ist.

0 0

So, im Spiel wirst du mir als "abwesend" angezeigt. (lustiger Bug, nervt langsam ^^")
Also, eine Skillung für deinen Cra findest du auf wikia.com/dofus/cra , einfach lesen, du findest dich da schon zurecht. wink

~Opa-Coris

0 0

Ahh ok danke euch beiden smile

0 0

Argh, relog mal, immernoch abwesend, das ist das einzige was da hilft.
Würde dir gern auf die Fragen antworten, geht aber so nicht. wink

~Opa-Coris

/edit: Geht immernoch nicht. Ich versuchs nach der Arbeit nochmal, bis 17:30 musst du also warten. Doofer Rechner hier.

0 0
xLiktor|2009-07-23 13:06:00
Helfe doch gerne.
Der Vorteil bei einem Int Crâ ist der Ranged AoE ab lvl 80, gestern beim lvln wieder mal 2 Int Crâs gesehen, der Skill ist wirklich böse.

~Opa-Coris

Der Spell kommt leider erst auf lvl 90 wink

mfg Explo
0 0

kann mir wer sagen wie man am besten eine str. iop an atacken skillen sollte??

bedank mich jetzt schon mal biggrin

0 0

Nimm an Anfang am besten den Zauber Druck. biggrin

0 0

Jo Druck.

Die anderen erd spells gibts erst auf 80 90 100

Konzentration
Iops schwert
wut

MARVY

0 0

huhu!
ich weiß nicht ob das hier hin kommt aber ich kein anderen gefunden.Ich habe vergessen in welchem server ich spiele ist das schlimm?denn ich bin neu seit heute.
fals ihr mir helfen wollt denn schreibt mir bitte pns thxsmile

lg
XxSinnxX

0 0

Hallo XxSinnxX,

Es ist nicht schlimm, ob du den Servernamen vergessen hast.
Als Deutscher, spielst du standardmäßig auf dem Server Nehra.
Sobald du dich einloggst, werden dir die Server angezeigt, auf denen du einen Charakter hast.

MfG
KDT

0 0

okeyysmilesmile
danke ich dachte schon ich kann jetzt nicht mehr spielen!smilesmile

lg
XxSinnxX

0 0

Hay ich habe hier die antwort wie ich finde also ich würde dir eca saddi oder iop empfelen den eca str skilln wenn du ihn machst saddi auch str skilln natürlich nur wenn du ihn machst ^.^ und den iop int skilln wird schwer bis 60 aber es lohnt sich also viel spaß beim zocken und du wirst dich sicher enscheiden könn ich mach dir kein druck weiß wie das so is deswegen viel glück ^^biggrin 

0 0

Der einzige Punkt den du gemacht hast war zwischen ^ und ^! AUßerdem ist dieses Thema schon 8 Monate alt, ich wage mal zu behaupten der Autor ließt deinen Beitrag nicht :O

0 0
Auf diesen Thread antworten