Durch fortgesetztes Surfen auf dieser Website oder Anklicken des Kreuzes akzeptiert ihr das Speichern von Cookies zum Erstellen von Besucherstatistiken sowie zur Bereitstllung von Videos, "Gefällt-mir"-Schaltflächen, personalisierter Werbung und einem Chat. Mehr erfahren und Cookie-Einstellungen vornehmen X

FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Maskerador wie skillen?

Von Heavy-Archer 25. September 2011 22:14:50

HI,

Ich habe demnächst vor einen Maskerador als twink anzufangen nur wollte ich mich vorher darüber informieren welche Skill Richtung ihr so am besten findet ob es gute Taktiken gibt und natürlich nicht zu vergessen ob ihr Set Vorschläge habt für lvl 100+ (werde mein Maske bis 100 wis Skillen).

Ich würde mich freuen wenn ihr so eure Meinungen bzw. eure Skillungen und Taktiken hier Posten würdet das würde nicht nur mir helfen sondern vielen anderen auch biggrin

MfG.

Infinity

0 0
Reaktionen 9

wis scrollen, wis skillen und bis 200 in frigost dungeons leechen wink 

0 0

Ähh lol xD

Ich bin nicht einmal mit Sac annähernd an der 200 und auserdem hab ich kein bock ihn wis geskillt bis 200 zulassen xD bei dir is des vielleicht kein problem bei mir schon

Ich hätte eher an Antowrten wie z.B. ich find Str Skillung gut weil ... , ich find Agi skillung gut weil... und vielleicht is die oder derjenige noch so freundlich mir ein set vorzuschlagen auf höherem lvl ca. 120-150

0 0

Agi, weil str noobig ist, ud agi später im geil set mit 10 Ap rockt, denn dmg is sehr gut, und reapt auch noch leben....

0 0

im prinzip ist der str-build der beste. agi macht zwar auch gut dmg, aber kapriolen kostet 5ap und geht nich, wenn man im zustand schwerkraft ist. cha-build ist nich das wahre, da man kaum (direkten) dmg macht. grundsätzlich empfiehlt sich ne skillung von 300 des hauptattributs und rest in wis.
man kann den maski auch nur als supportchar spielen, dabei skillt man ihn auf vita.

0 0

aso ok danke für die antworten, ich habe mir überlegt den Str Maskerador zu spielen aufgrund des netten DMGs nur kommt mir dabei eine frage auf ,und zwar wie viel ap sollte mein maskerador haben um eine nette combo aus zuspielen?

MfG.

Infinity

0 0

11 sollten es mindestens sein, damit kannst du dann 2 x Furia + Absringen.
12 wären das optimale da du dann 3 mal im nahkampf angreifen kannst sofern du denn auf eine 4 ap waffe gehst.

10 ap is auch noch ok, kannste in deine maske switchen und jeweils 2 ma mit nem 4 ap zauber angreifen.

0 0

okay danke für die antworten hat mir sehr geholfen smile 

0 0

wenn ich dazu auch mal was sagen darf tongue

ich finde, maskeradoren sind sehr vielseitige charaktere. es ist sehr schade, wenn man diese von 1 auf 200 auf wis durchleecht, denn der spaßfaktor ist schon auf sehr niedrigen leveln vorhanden.

zur skillung: es bleiben dir eigentlich viele möglichkeiten.

generell kann man 10 oder 11 ap base empfehlen (12 ist sehr aufwändig, beziehungsweise schwer zu bewerkstelligen), mit waffen die 2 oder mehr schadensarten verursachen (da man so den +schadensbuff von furia optimal ausreizen kann, der übrigens nicht nur bei str maskeradoren sinn macht). meine favoriten sind die meisten dolche, die zoth-krieger-axt, aber auch stärke- oder agi-stecken.

a) pure vit support = tank

der maskerador wird ausschließlich auf vitalität geskillt, und beschränkt sich bei den zaubern auf 1 oder 2 elemente (nach wahl). wichtig ist, dass alle schilde und alle buffs geskillt sind. das ist besonders praktisch, da die schilde ja von der maximalen vitalität des maskeradors abhängen (je mehr basevit desto bessere schilde).

b) pure stat = dmgdealer

maskeradoren verfügen über ein sehr gutes softcap (wie pandas können sie sehr hohe basewerte von stats erreichen). in diesem fall pumpt man dann alle punkte in ein element seiner wahl (cha, str, agi) und wählt eine waffe mit hohem schaden.

c) stat-vit = mittelweg

man skillt beispielsweise bis 300 auf ein stat und steckt den rest in vitalität

d) stat-hybrid = allrounder

man verteilt die attributspunkte gleichermaßen auf 2 oder 3 elemente, um die vorzüge von beispielsweise monsterschwächen auszunutzen, und den charakter allround-fähiger zu machen. das problem: man benötigt wohl oder übel viele diamanten (zauberpunktrollen), oder muss große einbußen bei zaubern machen.

e) wis = bp rape / support

man skillt den maskerador auf fullwis, legt bei den zaubern wert auf alle bp-rape-spells, und skillt zudem alle feldmanipulations-spells. kommt einem wis-support-cra gleich
(ja, der vorteil ist tatsächlich, dass dieser char recht schnell levelt, allerdings ab und an ein klotz am bein sein kann)

________________________________________________________________________________________________________________

wie man sich letztendlich entscheidet, bleibt meiner meinung nach völlig offen und ist total subjektiv. es gibt kein "xy ist aber besser", höchstens "xy ist aber in folgender situation besser, dafür in einer anderen schlechter". zu sagen bleibt, dass maskerador ähnlich wie panda ein sehr komplexer char sein kann, und meiner meinung nach etwas übung erfordert, bis man all seine facetten ausgereizt hat.

der große nachteil sind die wenigen aoe-spells. wer wert auf aoe legt, sollte daher dringend agibuilds oder agihybrid-builds in betracht ziehen.

ich hoffe ich konnte helfen.

1 0

Wer Englisch kann, kann hier auch nochmal ein bisschen ins Detail gehen:

[/url][url=http://dofuswiki.wikia.com/wiki/Masqueraider#Builds]Maskerador-Builds

0 0
Auf diesen Thread antworten