FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Str/Vita Maski Endset

Von Spo0on1 - MITGLIED - 18. Juni 2014 08:34:14

Erstmal einen schönen Tag liebe Dofus-Gemeinde,

ich entschuldige mich jetzt schon für Rechtschreibfehler da mich die Tastatur ein wenig nervt ^^.

Jetzt aber zum Thema: Mein Wiss-Maski nähert sich schnell dem Endset lvl und ich bin noch relativ unwissend was er für ein Endset bekommen soll, daher dachte ich mir, ich such mal ein wenig Hilfe im Forum. Meinen Vorstellungen her soll der Mask eher auf Vita gehen damit er mit Schilden und seinen Buffs meinem Team eher als Support-Rolle dienen soll. Ich dachte als Nebenattribut eher an Str weil es auch ohne hohe Werte viel Schaden verursacht. Aber Welches Set? Meine Wünsche sind annehmbare Str, gute Vita, relativ gute Wiss-Werte und am besten kein Frigost 3 Zeug. Resis währen auch ganz gut. Obwohl es eher ein PvM Set sein soll. Aber ich mein was bringt einem Vita wenn sich das Leben zerstören lässt wie Butter. Zum Thema Geld jaa...

Ich hab jetzt nicht sehr wenig Geld aber ich kann mir auch keine Dofen leisten oder einzelne Settteile für 15-20mk. Hab ja noch 3 weiter Mäuler zu stopfen ^^

Ich bedanke mich jetzt schonmal für Vorschläge. Euer Reachless

0 0
Reaktionen 12

Beim spontanen bastlen bin ich auf folgendes gekommen:
Dofusbook

Mit eine(m/r) Dofus/Trophäe kann man den Umhang weglassen. Oder auch, wenn dir 9 AP reichen.
Ansonsten finde ich die Resi-Werte ganz nett.
Mal schauen, ob dir das was bringt.
Bin leider kein Experte im Set-Basteln:unsure: 
0 0

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Deine Idee gefällt mir schonmal aber ich bin nicht sicher ob die Vita mir so reichen biggrin ich will ihn ja als Tank - Support spielen. So ungefähr 4-5 k Vita und so 10-11 Ap wären ganz nett. Obwohl ich denke das, dass ohne Dofus schwer zu verwirklichen wird.

0 0

Hallo,

mein Vorschlag für einen Half-Low-Budget Str-Vit Support-Maskerador auf 11/6:

Dofusbook

Vorteile:
  • 5000 Vitalität
  • Einigermaßen akzeptabler Schaden
  • Keine zu schwer zu beschaffenden Dofus/Trophäen
  • Billige Setteile

Das "aufwendigere" oder auch "teurere" an diesem Set:
  • Smaragd-Dofus (bevorzugt via Quest beschaffen, Aufwand für dich: ~eine Woche)
  • Trophäen: zum abrunden des Gesamtbilds, verstärken den Build wesentlich und sind nicht "zu" aufwendig, allerdings nicht unbedingt "Low-Budget"... können in der größten Not erstmal weggelassen werden
  • AP/BP Gelano: Sehr wichtiger Bestandteil vieler Sets. Aufwand: Komplettkaufpreis zwischen 5 und 10 MK, durch Kaufen der Runen momentan nicht billiger, eher teurer. Selbstfarmen der BP-Runen zum herstellen wird nicht empfohlen (es würde Geld übrig bleiben, wenn man die benötigten BP-Runen verkauft, und sich von dem Geld einen fertigen Gelano kauft...)

Anmerkung: Resistenzen und Weisheit leiden in diesem Set (%-Res: 0/8/8/8/8). Auch wenn du dir an diesen Stellen vielleicht mehr wünschst, empfehle dich dir dennoch diesen oder einen ähnlichen Build. Die Spielbarkeit dieses Builds ist sehr gut. Du benötigst meiner Meinung nach die Weisheit nicht, da du nicht mehr auf Teufel komm raus Leveln musst. So ein Set würde durchaus für jeden Dungeon, der momentan implementiert ist reichen (wenn genug Spielerkönnen involviert und der Rest des Teams ähnlich sinnvoll equippt ist).

Bei Fragen antworte hier oder PN ingame.

LG Yama
0 0

@Ich will mich hier erstmal außerordentlich bedanken. Ich finde deine Setidee super. Ich hatte auch schon ein wenig an nen Daxo-Letha Mix gedacht, aber dein Vorschlag gefällt mir eindeutig mehr. 2 kleine Fragen hätte ich noch. 1. Kommst du auf die Vita mit Full Vita Skill und Scroll? Und 2. Wie heißt das Amu und der Umhang?
Aufjedenfall Danke

0 0

So, bittschön!
Vita hin oder her, mit 350 Stärke machste da nicht viel. Hier hast du immernoch "5k" (ein Teil lässt sich locker Etwas overmagen) und immernoch genug Stärke, um anständigen Schaden anzurichten. Truter kann man austauschen um 5 BP zu bekommen.
0 0

Mich interessiert immernoch wie ihr beide den Mask geskillt habt ob full Vita oder 300 Str und dann Vita. Ob mit Scrolls oder ohne.

0 0

101 Vita/Str. Full Vita.

0 0

Sein Vorschlag:

• 4 BP (inakzeptabel)
  • Scrolls (teuer)

Mein Vorschlag:
  • 6 BP (absolut notwendig)
  • Keine Scrolls (billiger)
Solltest du jedoch auf jeden Fall scrollen wollen (was natürlich absolut ratsam, aber eben recht kostspielig) ist, erhöhen sich Stärke und Vitalität in meinem Vorschlag logischerweise noch einmal um jeweils 101.

Die Maskeradoren in beiden Vorschlägen sind voll auf Vitalität geskillt.

Zu seinem Einwand, sein Set würde mehr Schaden verursachen: Vernachlässigt man die 101 Stärke-Scrolls, die er eingebaut hat, bringt sein Set 730 Stärke + 75 Schlagkraft (= 8,05-facher effektiver Erd- und Neutralschaden), während meines 350 Stärke + 295 Schlagkraft (= 6,45-facher effektiver Erd- und Neutralschaden) bringt. Der Schadensunterschied beläuft sich daher auf etwa 40 Schaden bei Furia, etwas mehr beim Schwert, den sein Set effektiv mehr verursacht. Dafür auf 2 BP zu verzichten halte ich für unklug.

Die Setteile meines Vorschlages heißen:
  • Newark-Amulett
  • Newark-Umhang
  • Daxolossus-Set
  • Gelano (BP-Exomage)
  • Uner-Treter 'Lich'
  • Viech-Schwert
Letztendlich sind die Sets insgesamt jedoch recht vergleichbar. Ich kann mir auch vorstellen, seinen Vorschlag auf 11/5 umzusetzen, der dann zwar weniger Bewegungsfreiheit, jedoch mehr Reichweite (für Tortoruga) bietet... Mein persönlicher Favorit wird jedoch der Vorschlag mit dem Daxo-Set bleiben, wenn wir Lowbudget bleiben wollen. wink 
0 0

Ich finde es aufjedenfall toll das für meinen kleinen Maski so viel Interesse gezeigt wird. Ich finde das Build von Yama doch eher zu mir passend. Da ich wie gesagt den Maski in einer Gruppe als Support und nicht als DD spielen will, da eher viele Spells mit Utility aufweisen kann. (Schilde, Blockmalus, Ausweichboni und Buffs).
Ich finde daher auch die 6 Bp ziemlich sinnvoll, damit kann ich nämlich den Chars helfen die grade Hilfe brauchen. Trotzdem bedanke ich mich ausgesprochen bei euch beiden. Ich hoffe wir sehen uns mal in Amakna auf ein Bwork-Bier und bequatschen das ganze nochmal smile

Einen wunderschönen Tag noch,
euer Reachless

0 0
Spo0on1|2014-06-18 13:34:58
Ich finde es aufjedenfall toll das für meinen kleinen Maski so viel Interesse gezeigt wird. Ich finde das Build von Yama doch eher zu mir passend. Da ich wie gesagt den Maski in einer Gruppe als Support und nicht als DD spielen will, da eher viele Spells mit Utility aufweisen kann. (Schilde, Blockmalus, Ausweichboni und Buffs).
Ich finde daher auch die 6 Bp ziemlich sinnvoll, damit kann ich nämlich den Chars helfen die grade Hilfe brauchen. Trotzdem bedanke ich mich ausgesprochen bei euch beiden. Ich hoffe wir sehen uns mal in Amakna auf ein Bwork-Bier und bequatschen das ganze nochmal smile

Einen wunderschönen Tag noch,
euer Reachless
Wer so nett fragt, dem hilft man doch gern cool 
0 0

Das find ich schön smile

So ich hab mich entschieden dein Set zu nehmen Yama. Nur hab ich den Truter gegen einen Plaume-Smara ersetzt. 1. Hab ich den noch als Camo da biggrin
und 2. Hol ich somit den RW durch die Schuhe wieder rein, was gut für Pastromnie and Apathie ist.
Und ich werd den letzten freien Slot der Trophäen und Dofen noch für einen Kawott nutzen damit ich mit Apathie mehr BP ziehe. ( Zumindest hoffe ich das stark biggrin)
Aber sonst bin ich komplett zufrieden mit dem Set. Und der DMG von Abspringen sieht auch gut aus^^

0 0

Das stimmt, 6 BP sind nett. Andererseits, falls dir Stärke egal ist, kann man mit Vita-lastigen Sets bestimmt noch mehr als 5k Vita rausholen.

0 0
Auf diesen Thread antworten