Durch fortgesetztes Surfen auf dieser Website oder Anklicken des Kreuzes akzeptiert ihr das Speichern von Cookies zum Erstellen von Besucherstatistiken sowie zur Bereitstllung von Videos, "Gefällt-mir"-Schaltflächen, personalisierter Werbung und einem Chat. Mehr erfahren und Cookie-Einstellungen vornehmen X

FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Maskerador End Set

Von Tofbenn - MITGLIED - 24. März 2015 15:37:44

Hallo,

Da ich nichts aktuelles gefunden habe mache ich mal ein Thema auf

ich möchte gerne wissen wie so ein End Set vom Maskerador aussieht.
Habe noch nie einen gespielt und würde erstmal gerne wissen auf welches Element man ihn spielen sollte.Ich kann ja mal schreiben wie ich mir das gedacht habe und es wäre nett wen man mir dann verbesserungen geben könnte.
Ich würde einen Str Maskerador machen.Bin mir jezt nicht sicher ob man nur 100Str scrollt oder auch 100Str noch dazu skillt.Sonst würde ich alles in Vita packen da ich ihn als Tank spielen möchte.Aber er soll halt nicht beim dmg zu kurz kommen.
Beim Set bin ich mir nicht so sicher,weil es da ja auch ziemlich teure Varianten gibt.Habe schon in Dofusbook rum probiert aber bin nie ganz zufrieden mit den ergebnissen.Wäre nett wen mir jemand 2 End Sets per Dofusbook hier rein screenen könnte einmal mit einem Teuren Set und das zweite mit einem etwas billigeren Set was aber auch noch mit halten kann (also auch nicht zu billig,nur ein paar Items vllt umtauschen).Was ich z.B. nicht habe und deswegen weg gelassen werden kann ist der Ocker Dofus und der Pupur Dofus.
Habe gehört das es wichtig ist auf 6bp zu kommen weiß jetzt nicht ob das stimmt aber ich denke wen sich hier ein erfahrener Maskerador finden lässt weiß der das bestimmt.
Außerdem würde ich gerne wissen wo der Maskerade so steht?Also ist er zu gebrauchen im PvP und PvM.Habe die letzten Updates leider verpasst und bin deshalb nicht so auf dem laufenden.
Es wäre auch noch nett vielleicht hier rein zu schreiben welche Skills wichtig sind zu skillen.Ein paar weiß ich zwar aber ich habe zu lange nicht mehr gespielt um zu wissen was der Maskerador alles braucht an Spells.

Ich hoffe einer kann mir helfen

Mit freundlichen Grüßen

Tofben

0 0
Reaktionen 5
Tofbenn|2015-03-24 15:37:44
Was ich z.B. nicht habe und deswegen weg gelassen werden kann ist der Ocker Dofus und der Pupur Dofus.

Das wird nur bei der teureren Variante ein Problem werden.

Habe gehört das es wichtig ist auf 6bp zu kommen weiß jetzt nicht ob das stimmt aber ich denke wen sich hier ein erfahrener Maskerador finden lässt weiß der das bestimmt.

Ich selbst habe über Monate hinweg einen 200er Maskerador auf 12/6 gespielt. Da er aber ziemlich flexibel ist, würden 5 Bp's nicht allzu sehr ins Gewicht fallen.

Außerdem würde ich gerne wissen wo der Maskerade so steht?Also ist er zu gebrauchen im PvP und PvM.Habe die letzten Updates leider verpasst und bin deshalb nicht so auf dem laufenden.

Im PvP hat sich seit dem Update nicht viel geändert, der springende Punkt ist in beiden Fällen der Nerf der Maskerade. Diese ist aber im PvP nicht unbedingt nötig, konnte aber gut für einen Rush gebraucht werden. Wobei die neue Maskerade auch ziemlich nice reinhaut.

Betreffend des PvM ist das schon eher problematisch. Vor allem bei den Doppel-Bossen war Maskerade ein Muss. Aber trotz allem sind die Schilde aktuell die beste Verteidigung und immer gern gesehen.

Es wäre auch noch nett vielleicht hier rein zu schreiben welche Skills wichtig sind zu skillen.Ein paar weiß ich zwar aber ich habe zu lange nicht mehr gespielt um zu wissen was der Maskerador alles braucht an Spells.

Wichtig sind auf jeden Fall die Schilder. Auch Abspringen, Schwung, Rösch und HÜK gehören ausgebaut. Bei den Masken lohnt sich im Grunde nur die Berserker-Maske, die anderen beiden kannst später wegen dem guten Aussehen ausbauen, sobald du genügend Pkt hast. Ebenfalls ziemlich nützlich sind Impuls-Trick und Kabriolen. Diese Spells (besonders Impuls-Trick) schlage ich dir auch als str Maskerador vor. Natürlich gehören die beiden str dmg Spells auch ausgebaut... Und zur Ergänzung Meister, Befreiung und Boomrang.

Meine beiden Setvorschläge:

Das Basis str Set. Ich selbst habe und werde dieses nie gebrauchen, da es meiner Meinung nach VIEL zu wenig Vit gibt und für 12/5 etliche Stats einbüßt. Aber es ist erschwinglich und nur mit einem Exo BP Gelano kommt man relativ gut weg.

Zur "Rich-Version". Dieses Set habe ich bereits auf dem Beta bis zum Geht-Nicht-Mehr ausprobiert und auf Nehra ansatzweise zusammenbekommen. Meine Erfahrungen damit sind nur positiv. Auch wenn 5455 Vit relativ schlicht sind, so passen die restlichen Stats. Zudem ist es ein Str/ Agi hybriden Set = doppelter Spaß.

Mir ist bewusst, dass man sich dieses Set wohl nicht aus dem Stehgreif leisten kann und ich auch Ocker und Purpur verwendet habe. Gibt natürlich noch weitere Varianten mit mehr Vit und mehr Str, aber dieses Set ist für mich das Non-plus-ultra.

Zen
0 0

vielen dank für diese Ausfürliche Antwort.

Ich denke ich muss versuchen ein Set zu bekommen was ca. zwischen beiden liegt.Ich habe mich mal in der Ladder umgeschaut um mir anregungen zu holen.
Da ist mir aufgefallen es gibt auch Leute die den Maskerador mit dem Stringid Set spielen und z.B. Tinto oder Annes dicker Schulumhang.Natürlich hatten diese alle ein Ocker Dofus und da muss ich einbüßen mit AP/BP Gelano was natürlich viele Werte senkt.
Hätte dazu aber noch eine frage lohnt sich ein Stringid Set beim Maskerador,also auf 5k Vita sollte man ja kommen.Nur die AP und BP Exos an den Ringen kann ich mir nicht leisten, aber Bruce Set ist mir ein bischen zu billig.Ich denke ich muss eine mitte zwischen den beiden Sets finden.

Muss dann auch hoffen das 11/5 ausreichen aber ich möche ja auch nicht den besten Maskerador auf der Welt haben er soll einfach nützlich sein und für sein lvl dann nicht zu schlecht sein.
Also nochmal als Vorschlag:
Könnte man ihn mit Stringid Set,Annes dicker Schulumhang,Frizz Helm und Ring spielen und dazu ein Barbärenstarkes Schwert?
Obwohl man ihn dann sogar als Str/Cha spielen könnte.Aber ich glaube Str reicht mir und deswegen ist vllt das Stringid Set doch nicht so die beste Wahl.Oder lohnt sich das schon doch mehr als pure Str?
Wie man merkt habe ich nicht so die Ahnung.
Um es kurz zu machen gibt es ein zwischen Set von den beiden Sets die du gebaut hast?Und falls ja könntest du dieses mal nachbauen es kann
ruhig ein paar teure Elemente haben.Weiß halt nicht ob pure Str oder Str/? also noch ein zusatz Element.Keine Ahnung was besser ist.
Oder sollte man lieber etwas anderes ausprobieren?

Mit freundlichen Grüßen

Tofben

0 0
Tofbenn|2015-03-24 22:41:39
Da ist mir aufgefallen es gibt auch Leute die den Maskerador mit dem Stringid Set spielen und z.B. Tinto oder Annes dicker Schulumhang.Natürlich hatten diese alle ein Ocker Dofus und da muss ich einbüßen mit AP/BP Gelano was natürlich viele Werte senkt.
Hätte dazu aber noch eine frage lohnt sich ein Stringid Set beim Maskerador,also auf 5k Vita sollte man ja kommen.Nur die AP und BP Exos an den Ringen kann ich mir nicht leisten, aber Bruce Set ist mir ein bischen zu billig.Ich denke ich muss eine mitte zwischen den beiden Sets finden.

Das Stringind Set ist zweifellos eines der verbreitetsten Sets. Aber da du vorhast einen Mono-Element Charakter zu spielen gibt es bessere Alternativen. Mit den F3- und Dimensionsgegenständen kommt man ziemlich einfach auf die 5k Vit, auch ohne speziell auf das Stringid Set zurückzugreifen.

Da du dir weder AP noch BP Exos leisten kannst und zudem auch über keine Ocker verfügst ist das alles natürlich etwas schwerer, da die meisten Endsets darauf angewiesen sind.

Könnte man ihn mit Stringid Set,Annes dicker Schulumhang,Frizz Helm und Ring spielen und dazu ein Barbärenstarkes Schwert?

Kann man und ist sicher auch nicht verkehrt, aber wie oben bereits geschrieben gibt es für ein Mono-Element bessere Lösungen.

Um es kurz zu machen gibt es ein zwischen Set von den beiden Sets die du gebaut hast?Und falls ja könntest du dieses mal nachbauen es kann ruhig ein paar teure Elemente haben.Weiß halt nicht ob pure Str oder Str/? also noch ein zusatz Element

Natürlich gibt es ein mögliches Set, das dazwischen liegt, aber auch dieses müsste auf Exos und Ocker angewiesen sein.

Was ich dir vorschlage ist komplett auf Multi umzusatteln. Natürlich kosten die Scrolls etc., aber der Aufwand lohnt sich. Zudem reicht es zu Beginn die wichtigen Spells geskillt zu haben.

Mein Setvorschlag in diesem Fall wäre folgender:

Zen
0 0

Vielen dank für deine mühen hast mir echt geholfen.
Also ist das jetzt ein Set für jedes Element?
Hätte da noch eine letzte bitte und zwar könntest du mir nochmal jeden einzelnen Spell aufschreiben der wichtig ist für dieses Set zum Skillen?Muss nicht jetzt sein es dauert ja noch bis ich den Maskerador habe.Aber ich meine dann habe ich das schon mal für später im hinterkopf.Würdest mir da echt helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Tofben

0 -1
Wichtig sind auf jeden Fall die Schilder. Auch Abspringen, Schwung, Rösch und HÜK gehören ausgebaut. Bei den Masken lohnt sich im Grunde nur die Berserker-Maske, die anderen beiden kannst später wegen dem guten Aussehen ausbauen, sobald du genügend Pkt hast. Ebenfalls ziemlich nützlich sind Impuls-Trick und Kabriolen. Diese Spells (besonders Impuls-Trick) schlage ich dir auch als str Maskerador vor. Natürlich gehören die beiden str dmg Spells auch ausgebaut... Und zur Ergänzung Meister, Befreiung und Boomrang.

Für die Spells gibt es keine Änderungen. Die restlichen Element-Spells kannst du nach und nach ausbauen, Priorität ist das Team ausreichend zu schützen.

Also ist das jetzt ein Set für jedes Element?

Jup, es ist ein auf Schlagkraft basierendes Set.
0 0
Auf diesen Thread antworten