FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Funktionsweise der Portale

Von GDubInYaFace 10. Dezember 2014 22:50:32

Aloha Freunde!
Ich hab jetzt mal ein bisschen mt der neuen Klasse rumgespielt und finde die Eliotropen echt spitze!
Das Portalsystem finde ich super, allerdings blick ich da bisher nicht 100%ig durch...
Knackpunkt ist folgender:
Sobald ich mehr als 2 Portale gestellt habe, verstehe ich nicht immer die Reihenfolge, bzw die Priorität nach der die Portale "durchlaufen" werden. Das ist irgendwie mal so, mal so. Eine feste Regel konnte ich noch nich ableiten.
Hatte bisher viele Vermutungen:
a) 1->2->3->4(->1) stellte sich aber als falsch raus
b) Vom Ausgangsportal zum nächstgelegenen Portal. Falls von einem Portal zwei weitere gleichweit entfernt sind, dann das mit der geringeren Nummer. Anscheinend falsch.
c) Im Uhrzeigersinn (?) Irgendwie passt es immer dann, wenn Vermutung b) versagt.

Das sind die am wenigsten weit hergeholten... Hat jemand von euch sich schon soweit mit der Klasse beschäftigt, dass ihr die eine, richtige Regel finden konntet?
Ist das echt so kompliziert, oder steh ich irgendwie auf dem Schlauch?:unsure:

tl;dr: Wie ist die Reihenfolge der Eliotropen-Portale?

Ich hoffe mir kann da jemand Licht ins dunkle bringen..
MfG,
Aluca.

0 0
Reaktionen 2

Ich habe tatsächlich bis Stufe 30 gebraucht, um sie ganz zu verstehen.

Mit vermutung b bist du am ehersten dran: Vom Startportal, wird immer zu dem weitergeleitet, das am nähesten ist. Dann wieder zum nähesten usw. Das Zielportal ist dann halt das, was am Ende übrig bleibt.

Wenn 2 Portale gleich weit voneinander entfernt sind, scheint die typische AoE-Regel zu gelten. Also erst rechts oben* und dann im Uhrzeigersinn.
Muss mal schaun, hier irgendwo im Forum hab ich mal ein Bild dazu gesehen.

Wenn man den Dreh mal raus hat, ist es recht simpel.

*EDIT: Es scheint einen sonderfall der AoE-Regel zu geben. Oft kommt es bei mir vor, dass es nicht rechts oben beginnt. Wahrscheinlich beginnt es eher rechts unten, bin mir aber noch nicht ganz sicher. Ob das nur für die Portale so ist oder gesamte AoE-Regel geändert wurde weiß ich nicht.

0 0

Danke für die Aufklärung, scheint so zu stimmen.

Aus b und c hätte ich eigentlich auch 1+1 zusammenzählen können..biggrin

0 0
Auf diesen Thread antworten