FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Sind die Entwickler zufrieden mit den Eliotropen?

Von Mantikor 12. November 2015 23:21:41

Die Eliotropen sind ja so eine Sache für sich. Sie wurden sich ewig lange gewünscht, und sind nun auch endlich da.
Ich bin ja persönlich auch sehr begeistert von der Klasse. Aber eine Frage brennt mir seit Ewigkeiten auf der Zunge: Sind die Entwickler zufrieden?

Anfangs wurde der Vorschlag der Eliatropen immer abgelehnt. Wer weiß, was die Entwickler zum Meinungswandel bewegt hat. Vielleicht wirklich die große Nachfrage.
Seit sie draußen sind, gab es aber noch keine großen Nerfs oder Buffs soweit ich das mitbekommen habe.

Es wundert mich ein wenig weil die Elios doch ziemlich "broken" sind. Die Portal-Mechanik ist zwar super, aber sie kann auch einige Spielmechaniken aushebeln.
z.B. der Sekid-Trick. Oder kann man Zauber, die eigentlich nur auf Gegner und Verbündete gewirkt werden sollen, auch auf sich selbst wirken. So kann der Sram sich selbst Unsichtbarkeit verleihen (und somit dauerhaft Unsichtbar bleiben wenn er es gleichzeitig mit der normalen nutzt). Oder ein Eniripsa sich selbst mit Pfegelndes Wort heilen.

Viele würden auch die Elios momentan als sehr OP bezeichnen. Im PvP scheint vieles ganz gut zu klappen, da ja beide Teams ein Portal nutzen können. Aber im PvM gelten sie als sehr mächtig, da sie den Schaden vom ganzen Team mehr als verdoppeln können (wodurch sie fast schon unabdinglich für Blitzangriff-Erfolge sind).

Also erneut die Frage: Sind die Entwickler wirklich vollkommen zufrieden mit einer Klasse, die ein Kampferlebnis so stark beeinflussen kann?

PS: Ich verlange weder nach einem Nerf, noch nach einem Buff. Mich interessiert einfach nur die Ansicht/Meinung der Entwickler.

PPS: Ich weiß, dass in vielen Spielen das Wort "broken" mit "unverschämt stark und absolut OP" in Zusammenhang gebracht wird. Ich meine hier aber wirklich einfach nur die Möglichkeit, eine grundlegende Spielmechanik zu umgehen. Wie eben Zauber mit Mindestreichweite von 1 auf sich selbst wirken zu können.
Die einzige andere Klasse die sogesehen "broken" ist, ist der Pandawa, wenn er jemanden trägt und die getragene Person Selbst-Buffs auf den Pandawa übertragen kann.

0 0
Reaktionen 1

Ich schätze mal das noch enderungen kommen werden, das ist aber nir ne vermutung

0 0
Auf diesen Thread antworten