FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

DOFUS – Covid-19 – Aktuelle Neuigkeiten

Von [Ankama]DOFUS - ADMIN - 19. März 2020 17:15:00
Anka-Tracker

Im Anschluss an die von der französischen Regierung ergriffenen Maßnahmen haben wir uns mit den Teams unserer Hauptspiele WAKFU, DOFUS und DOFUS Touch zusammengesetzt, um zu sehen, was wir euch in den nächsten Tagen und Wochen anbieten können, um euch den Aufenthalt zu Hause ein wenig zu versüßen.

YouTube
Verwaltung eurer Cookie-Einstellungen

Hallo zusammen!

Ich bin Djinn und sitze – genau wie ihr – derzeit zu Hause.

Entschuldigt bitte die Qualität des Videos. Wir mussten improvisieren. Der Ton wird über meinen Kopfhörer aufgenommen und ich melde mich hier aus meinem eigenen Zimmer. Herzlich willkommen!

Wie ihr wisst, hat die französische Regierung in den letzten Wochen zum Schutz der Bevölkerung eine Reihe von strengen Maßnahmen ergriffen. So können wir die Verbreitung von COVID-19 eindämmen und die Risikogruppen unserer Gesellschaft schützen.

Es ist äußerst wichtig, dass wir uns alle peinlich genau an diese Regeln halten, damit unser aller Wohl nicht beeinträchtigt wird.

Ich freue mich, euch verkünden zu können, dass sich fast alle Ankama-Angestellten mittlerweile in ihrem Homeoffice eingerichtet haben. Manche von ihnen kümmern sich um ihre Kinder und Angehörigen. Es ist unser erklärtes Ziel, die Normalität unter diesen Umständen so weit wie möglich aufrechtzuerhalten.

Während wir uns alle mit dieser neuen Arbeitsweise arrangieren, kann es allerdings vielleicht auch passieren, dass es zu einer verzögerten Reaktion unsererseits oder zu anderweitigen Problemen kommt, die ihr von uns nicht gewohnt seid. Wir bitten euch daher um Verständnis und Geduld. Wir werden unser Bestes geben, um euch auch in Zukunft blendend zu unterhalten.

Gerade unter den aktuellen Umständen ist es für uns besonders wichtig, euch bei Laune zu halten und euch die Warterei zu Hause etwas erträglicher zu machen. Deshalb haben wir uns mit den Teams unserer Hauptspiele WAKFU, DOFUS und DOFUS Touch zusammengesetzt, um zu sehen, was wir euch in den nächsten Tagen und Wochen anbieten können, um euch den Aufenthalt zu Hause ein wenig zu versüßen.

Fangen wir mit Dofus Touch an. Wie ihr sicherlich bereits wisst, neigen sich die Ereignisse von Hassang Trapick ihrem Ende zu. Aber ab Anfang nächster Woche – Dienstag oder Mittwoch, je nachdem wie schnell wir es umgesetzt bekommen – bieten wir euch ein Happy-Hour-System, bei dem ihr abends Boni erhalten werdet. Euer Community-Manager Nyom wird euch weitere Informationen dazu geben, sobald wir unsere Vorbereitungen abgeschlossen haben.

Was WAKFU anbelangt, schenken wir euch für dieses Wochenende von Freitag 16:00 Uhr bis Sonntag 23:59 Uhr (Serverzeit) doppelte XP. Das gilt für unsere gesamte Spielgemeinde, egal ob ihr kostenlos oder mit Boostern spielt. Aber warum solltet ihr kostenlos weiterspielen wollen, wenn wir euch einen Code zur Verfügung stellen, mit dem ihr euch einen kostenlosen Booster für die Dauer von 7 Tagen sichern könnt? Ihr findet diesen Code in unserem vorherigen Video. Er gilt für alle Konten, die vor mehr als 3 Tagen erstellt wurden.

Für DOFUS müssen wir etwas weiter ausholen. Wir haben in den letzten Tagen sehr viele neue Spieler hinzugewonnen. Viele von euch hatten mit langen Warteschlangen zu kämpfen oder konnten auf Agride und Illyzaelle keine neuen Charaktere erstellen.

Wir haben für diese beiden Server die maximale Anzahl an möglichen Spielern erreicht. Das bedeutet für euch: Damit der Server euch eine tolle Spielerfahrung bieten kann, er stabil und flüssig läuft, aber es auch genügend Gegner und Ressourcen für alle gibt, müssen wir die Spieleranzahl begrenzen. Wir haben das Limit in den letzten Tagen bereits erhöht, aber es scheint noch immer nicht auszureichen.

Wir bitten daher die neuen Spieler, einen unserer anderen Server auszuwählen. Um auf diesen beiden Servern mehr Platz zu bekommen und euch den Wechsel schmackhaft zu machen, bieten wir euch eine Migration von Ilyzaelle oder Agride auf einen anderen Server zum reduzierten Preis an.

Aber Vorsicht: Da es sich hierbei um eine endgültige Entscheidung handelt, solltet ihr sie nicht allzu leichtfertig treffen. Wenn ihr Ilyzaelle verlasst, könnt ihr nicht mehr dorthin zurückkehren.

Wir haben natürlich auch darüber nachgedacht, euch ein Wochenende mit doppelten XP für DOFUS 2 anzubieten. Allerdings hat uns der Ansturm der Spielerzahlen zu der Einsicht gebracht, dass es vielleicht besser wäre, das Ganze auf nächste Woche zu verschieben, sobald die Situation wieder normal ist. Wir loten noch weitere Möglichkeiten aus, wie wir möglichst schnell wieder zur Normalität zurückkehren können, und halten euch auf dem Laufenden.

Bei DOFUS-Retro sieht das Ganze schon einfacher aus. Wir freuen uns, euch ein Wochenende mit doppelten EP anbieten zu können, und zwar von Freitag, um 18:00 Uhr, bis Montagvormittag. So habt ihr die Möglichkeit, schneller voranzukommen. Wir hoffen, dass ihr das Beste draus macht!

Da sich wegen der aktuellen Lage auch der Server-Merge verschiebt, gibt es in der Zwischenzeit einen Geschenk-Code über eine Magische Kristallkugel. Der Code ist bis zum 22. März, um 23:45 Uhr MEZ gültig und kann von Accounts, die mindestens 3 Tage alt sind, eingelöst werden.

Geschenk-Code: ORBERETRO

Aber bevor wir zum Schluss kommen, muss ich natürlich auch noch über Temporis reden. Wie ihr gesehen habt, werden wir auch in Zukunft unser Bestes geben, um euch zu informieren und zu unterhalten. Wir wollen euch auf Temporis während der Dauer des Ereignisses mit Sendungen und Live-Videos versorgen, um euch zu begleiten und mit euch in Kontakt zu bleiben. Logan und ich haben dabei das große Vergnügen, mit euch direkt von zu Hause aus zu interagieren.

Bitte verzeiht uns die spontane und improvisierte Umsetzung. Wir wollen auf jeden Fall weiter für euch erreichbar sein und Vivien wird auch weiterhin versuchen, für so viele Videos Übersetzungen anzubieten wie nur möglich.

Das war es jetzt mit unserem kleinen Überblick. Ich hoffe, dass es euch gut geht. Wir werden uns auf jeden Fall bald wiedersehen. Passt gut auf euch, eure Familie und eure Liebsten auf. Bis bald!

Reaktionen 1

Bitte beachtet, die Startzeit des Doppel-EP-Events in Dofus-Retro wurde aus organisatorischen Gründen auf 18 Uhr verschoben.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Auf diesen Thread antworten