FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Eure Meinung zu den Manga-Auszügen

Von 04. Januar 2008 12:39:55

Hallo allerseits,

das Ankama-Team würde gern eure Meinung dazu hören, wie euch die Manga-Auszüge auf der Webseite der Spielergemeinde gefallen haben. Wie gefällt euch die Story? Mögt ihr die Graphik? Wie die Übersetzung? Wünscht ihr weitere oder mehr Auszüge zu sehen? Jede Form von Kommentar oder Hinweis ist willkommen.
Aktuell lassen sich die Auszüge hier einsehen.

Grüße,

0 0
Reaktionen 6

sehr lustig gemacht. gute Zeichnungen, sehr humorvoll gelungen. Das einzigste was ich bemängeln würde were das es vielleicht ein biscchen mehr mit Dofus zu tun haben könnte, aber ansonsten echt klasse.
Das Original kenn ich net, somit kann ich die Übersetzung nicht genau beurteilen, aber was ich lesen konnte hat mir gefallen. Sag blos das durfte auch der arme T-Ego übersetzen smile

Hoffe die Comic Strips kommen auch noch smile

0 0

Ähm, welche Comic Strips meinst du genau?
hier sind die Comicstrips, die zu DOFUS gemacht wurden.
Meintest du diese?

Grüße,

0 0

Jup genau smile
Da waren doch noch einige geplant, oder hab ich malweider was falsch verstanden smile
Finde die nehmlich auch klasse ^^

0 0

Hallöle

Die Mangaauszüge sind mega-knuffig .... bitte mehr davon. Und mehr Geschichten mit Srams bitte !! ^^
Die Übersetzung ist sehr pfiffig, und auch das zoomen von einer Sprechblase zur nächsten ist klasse. In Farbe wär natürlich noch besser ... aber man kann ja nicht alles haben smile
Den Zeichenstil der Comicstrips finde ich persönlich ein bisschen besser als den des neuen Mangaauszuges ... ich bin halt eher Fan der Knubbelgrafik ... doch der Mangaauszug ist auch sehr hübsch.
Was mir nicht gefällt ist z.B die Grafik von Chaosland und den Mutafukaz.
Doch alle Sachen von z.B Maliki, das Pandala-Buch usw. sind wunderprächtig und mega-knuffig !!!
Falls die Mangas in deutsch erhältlich wären, würde ich sie mir auch bestellen ... Papier ist halt immer besser als online. Leider ist bisher nur der erste Band in englisch verfügbar ... wenn weitere raus kämen würde ich evtl. auch in englisch bestellen .... ok, müsste also nicht unbedingt deutsch sein.
Leider beschränkt sich mein französischer Wortschatz auf eine Weichkäse-Art und den Namen eines langen Brotes, also bin ich auf Übersetzungen angewiesen wink
Eine Übersetzung der Arbeiten von Maliki fände ich echt klasse ... bitte mehr ... von ALLEM !! ^^

lg, Mini-Ninja

0 0

Also ich finde die Managa-Auszuüge ziemlich genial!
Obwohl ich so den allgemeinen Zusammenhang/Ursprung der Handlung nicht verstanden habe...
Aber trotzdem Zeichenstil, etc. TOP! MEHR!!!
Mich würden ja auch die Mangas/Comics allgemein reizen (dafür würde ich sogar die paar Kröten springen lassen), aber auf Englisch, Französich (ihgitt, bloß gut das ich das abgewählt habe so schnell es ging) oder Spanisch...
Klingt alles irgendwie nicht ganz so überzeugend...
Ich hab mir zwar Harry Potter auch schon mal auf Englisch angetan, aber das was dann auch mein erstes und letztes englisches Buch, is anstrengend genug im Job quasi 80% aller Ressourcen auf englisch zu lesen ;-)

Also wie gesagt, finde ich die Aktion genial, aber ich will MEHR davon und vor allem MEHR DEUTSCHES DOFU allgemein (irgendwie hinkt da Ankama im Marketing/Vertrieb, bzw. allgemein bei der "Eindeutschung" ziemlich hinterher)

0 0

Ich glaube das war der Komidian Kajajana.
"Im Französischem hört sich jeder Satz wie eine Liebeserklärung an. Da kann man einen Beleidigen und verbal in Grund und Boden stampfen, und man bekommt anschliessend Rosen geschenkt"
Ich könnte mir einen Französischen Manga ehrlich gesagt auch nicht Vorstellen. Man ist halt heutzutage die harte Englische und deutsche Sprache gewohnt.
Türkisch währe vielleicht auch mal nett, wenn man dies kann.
"Türkisch ist das gegenteil von Französisch. Hier hört sich jeder Satz an, wie eine Kriegserklärung".

T-Ego gibt ja aber sein Bests, das ganze in unserer Sprache lesar zu machen wink

0 0
Auf diesen Thread antworten