FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Feedback zu den Newslettern

Von 04. Januar 2008 16:37:55

Hallo allerseits,

mir ist bewusst, dass manch einer beim Thema Newsletter zusammenzucken mag. Diese elenden Dinger voller Werbung, mit denen man vollgespammt wird und von denen man nicht mehr los kommt oder so ähnlich. Drum wird versucht die Newsletters von Ankama so graphisch ansprechend, wie möglich zu machen. Ob das gelingt und ob der Inhalt dazu passt, ist eine andere Frage. Das Ankama-Team würde gern ganz offen und unverbindlich mal hören, wie ihr über die Newsletters denkt, was ihr daran mögt/ nicht mögt und wie man diese für euch ansprechender gestalten könnte. Seht dies als eine Chance an, Dinge in eurem Sinn in Bewegung zu setzen. Eure Meinung ist uns wichtig.

Grüße,

0 0
Reaktionen 10

Hi,

Also ich halte in der Regel von Newslettern nichts, jedoch würd ich bei manchen Spielen, unter anderem Dofus eine große AUsnahme machen wink
Ein Dofus Newsletter der Informieret, wenn eine neue Episode up ist, der vielleicht einige Tips und Tricks bietet, und zudem humorvoll gestaltet UND geschrieben ist were doch mal was nettes.
Würd ich sofort durchlesen smile

Vielleicht könnte man da auch noch sowas reinschreiben, was alles besprochen wurde, was relevant zum Spielgeschehen ist, und einige "Wichtige" Threads im Forum oder so.

0 0

Ich finde die Newsletter bisher sehr gelungen - also ich freue mich über jeden den ich bekomme. Grafisch exzellent und inhaltlich knapp und dennoch informativ - das sind sie bereits.
Es könnten sogar noch mehr Newsletter sein die einem so ins Postfach flattern !! Schliesslich kann man ja jederzeit unsubscriben falls sie irgendwann nerven sollten.

@Misikuri: Den gibt es bereits ;-) musst nur bestellen ... dort finden sich die Infos zu den Episoden ^^

Was ich schade finde ist, dass es auf französischer Seite so viel mehr Informationen und Stoff gibt, den man auf der deutschen Spielergemeinde nicht findet. Ich würde es begrüssen, wenn die Deutschen ab und an mit "News von Frankreich & Co." beglückt werden würden. So dass man auf dem Laufenden ist, was bei den anderen so aktuell ist, bzw. was uns dann in Zukunft hoffentlich alles erwartet.

Ob das in Form einen Newsletters oder einer News-Rubrik auf der Spielergemeinde machen würde weiss ich nicht .... da ist Eure Kreativität gefragt - ist nur ein Wunsch smile

lG, Mini-Ninja

0 0

Ich kenn den newsletter... hatte ihn ja auch mal ne Zeit lang... aber irgendwie lässt sich der bei mir nichtmehr reaktivieren. (hab ihn netmal deaktiviert)
den letzten den ich bekommen hatte war glaub zu Episode 5 smile seid dem ist stille im Postfach.

0 0

Danke für euren Feedback. Ich bin froh zu hören, dass die Newsletter soweit (einigen) gefallen. Es wird derzeit an einem ausführlicherem Formular für eine Art Meinungsumfrage gearbeitet. Dennoch braucht ihr euch mit Feedback hier nicht zurückzuhalten.

So, ich hab deine Newsletter-Einstellung aktualisieren lassen, Misikuri. Die nächsten DOFUS-Newsletter solltest du also wieder erhalten. Ich weiss auch nicht, was die Einstellung geändert haben könnte.

Grüße,

0 0

Vielen Dank smile
Die News in Dofus und auf der Spielergemeinde erblicke ich immer zu spät... da bekomm ich immer bescheid gesagt und dann fällts mir erster auf smile

0 0

hallo,

ich hab da ma ein problem mit dem newslettern....
meine newsletter erscheinen nicht!!!>.<
woran könnte das liegen??
freu mich um eine antwort!!

gruß,
BlackCherry

0 0

hi,

ich vermute mal du hast den Newsletter beim erstellen des accounts nicht aktiviert, oder ihn mal deaktiviert gehabt.

Log dich HIER (www.ankama-games.com... am besten nochmal Link überprüfen, das es auch ja keine Phishing-Website ist wink) ein, und stell in den Settings den Newsletter an.
Sollte dies nicht gehen, melde dich am besten hier nochmal.

0 0

Gute Auskunft. Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen smile

Grüße,

0 0

hi,

ich habe das versucht, aber ich kriege weder noch eine information, dass ich einstelungen geändert habe(n sollte), noch die newsletter im einloggfenster...
ich habe auch das problem, dass ich keine karte mehr geladen bekomme...
könnte dies vieleicht die ursache sein??

Hilfe zu Ruf!!!,
BlackCherry

0 0

Hallo BlackCherry,

ZITAT
BlackCherry :
ich habe das versucht, aber ich kriege weder noch eine information, dass ich einstelungen geändert habe(n sollte), noch die newsletter im einloggfenster...
ich habe auch das problem, dass ich keine karte mehr geladen bekomme...
könnte dies vieleicht die ursache sein??

nur zur Begriffsdefinition:
die im Client angezeigten News sind nicht dasselbe wie der per E-Mail versendete Newsletter.

Sofern ich Dich richtig verstanden habe, geht es bei Deinem Problem um den Dofus-Client und dort nicht angezeigte News bzw. nicht geladene Kartendateien.
Bitte sieh Dir diesen Thread dazu an und verwende künftig auch die Forumssuche.

Gruß,
0 0
Auf diesen Thread antworten