FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Was wünscht ihr euch für "eure" Webseite der Spielergemeinde?

Von 28. Januar 2008 17:52:35

Hallo liebe Spieler,

Demnächst werden einige Änderungen und Neuerungen auf der Webseite der Spielergemeinde vorgenommen. Drum möchte ich die Gelegenheit beim Schopf ergreifen, um zu erfahren, was ihr euch eigentlich so wünscht? Sowohl was das Aussehen angeht, als auch die Funktionalitäten usw. Haltet euch nicht zurück. Die Seite soll schließlich so etwas, wie "euer" DOFUS-Zuhause darstellen.

Grüße,

0 0
Reaktionen 4

Ohje .... hoffe die Server halten die Vorschlag aus smile

• Wie wäre es mit einer Bildergalerie, wo man pro Abo-Account 10-25 Screenshots oder acuh Fotomontagen hochladen kann. Ein weitere Menupunkt "Spieler-Galerie" oder so könnte man es nennen, führt tu einer Link-Liste (+ Suche) von Spielern. Klickt man auf einen Spieler so kann man dessen Screenshots begutachten.

• Gildenbereich: Klar haben die meisten Gilden eine Homepage. Aber wie were es wenn man dennoch jeder Gilde einen kleinen Bereich mit vorgefertigten Optionen zur verfügung stellt. Hier können die Gilden ihre News, Link zur Homepage/Forum, und weitere Dinge angaben, wie vielleicht auch noch "Suche / Finde" wo diese eingeben können, was für ein Beruf noch in der Gilde benötigt wird o.ä.

• Ok, es wurde festgestellt das grade die übertragung von Nachrichten, so wie ichs verstanden habe, lags verursacht. Jedoch wäre diese Funktion nützlich wenn etwas dringend abgesprochen werden müsste, wärend der ander im Büro mittagspause hat. Dies könnte allerdings sehr Serverlastig werden, befürchte ich.

• Wer ist Online. Jeder Spieler kann auf der Website nachgucken, wer von deinen Buddys (Freunden) und von der Gilde online ist.

• Charakterübersicht: Hier kann man seine bis zu 5 Charaktere sehen, und welche Fertigkeiten und Statuspunkte diese verteilt haben. Eventuell noch Berufe und deren Level. Die Koordinaten der derzeitigen Position wären auch hilfreich smile

So wie ich das sehe benötigen alle 5 Punkte jedoch einen Login auf der Spielergemeinde.
0 0
  • Eine Erweiterung der Spieler-Stats würde ich auch begrüssen, ebenfalls eine Suchfunktion, mit der man z.B. nach Berufs-Level suchen und/oder filtern kann

• Mehr Informationen auf der Server-Statistik ... Live-Informationen und auch die Ankündigungen der nächsten Wartung. Also eine Art Terminplaner

• Neues Thema: "Vertraute" mit eine kompletten Auflistung der Pets

• Die Item-Datenbank komplett in deutsch (ja ich weiss, das ist ne mist-Arbeit lol)

• Die Such-Funktion der Datenbank sollte funzen

• Die Datenbank tabellarisch aufgebaut mit Filterfunktion

• Das Dofus-Universum etwas detailierter, bessere Map und mehr Infos über die Welt. Eine interaktive Map a la Everhate wäre auch gut

• Mehr und neue Wallpaper

• In der Ladder nicht nur die ersten 100, sondern alle (zum Blättern)

• Eine Rubrik, in der die neuesten Themen vom Forum stehen (seitlich irgendwo)

lg, Mini-Ninja
0 0

Ich werde im Laufe von Besprechungen zur Überarbeitung der Webseite eure Ideen mit einfließen lassen. Mal sehen, was sich davon machen lässt. Danke für euer Feedback.

Grüße,

0 0

Ich hoffe es kommt nicht allzu spät:
Ich wünsche mir _dringend_ dass Nachrichten aus dem Forum auch auf der Spielergemeindeseite auftauchen. Was fast schon unverzichtbar ist, ist ein entsprechender RSS-Feed. Der existiert schon und könnte noch die neuesten Forenbeiträge aufnehmen.

Viele Grüße
Zephyr

0 0
Auf diesen Thread antworten