FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Angriffe und falschaussagen im deutschen dofus Forum.

Von knochen 06. April 2016 10:16:29

In letzer zeut gibt es hier andauernt kleinkrieg im dofus forum,ja ich bin auch dran beteiligt, und wollte mal überlegeb was man dagegen tun kann.

Ausserden finde ich es ne frecheit wenn ein bestimmter Iop falschinformationen über andere zu verbreiten.

Bevor es wieder darin ausartet das es nen forum bann gibt würde ich mal bitten hier die angriffe auf andere spieler im forum einzustellen und das Im game zu klären. Das schadett nämlich der übersicht im deutschen forum und keiner will den streit hier lesen.

ie Moderatoren haben bis jetzt eigl richtig reagiert aber würde vorschlagen solche leute auch mal zu bannen.

Das forum diehnt zum infoaustausch nicht zun kleinkrieg.

0 0
Reaktionen 4

Hallo,

das Forum hier dient in der Tat nicht zum verbalen PvP unter Spielern.

Einige Spieler sollten jedoch vielleicht mal über das Sprichwort "wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus" nachdenken. Anders gesagt, wenn man hier im Forum und ingame regelmäßig provoziert und wenig nützliche Beiträge postet, sollte man sich nicht wundern, wenn man sich damit Feinde macht.

Die ehrenamtliche Forumsmoderatoren sorgen dafür, das verbale PvP hier im hier sobald möglich unsichtbar zu machen und falls notwendig die entsprechenden Sanktionen zu verhängen. Falls ihr der Ansicht seid, dass jemand sanktioniert oder ein Post unsichtbar gemacht werden sollte, könnt ihr euch per Ankabox an einen der Forumsmoderatoren wenden. So etwas hier im Forum zu schreiben ist dagegen nicht hilfreich.

lg

Mark-E

2 0

Ich muss hierzu aber sagen, dass ich das Problem dieser Streiterein momentan eher bei einer anderen Person sehe.
Besonders bei der Helfenden Hand sehe ich von entsprechender Person öfters Beiträge wie:
"Hört bloß nicht auf knochen. Das ist ein ganz schlimmer. Glaubt ihm nichts."

So etwas mag vielleicht stimmen, aber dies wird gefühlt immer gepostet, unabhängig davon ob die Tipps von knochen richtig/sinnvoll sind oder nicht, und das finde ich doch recht unprofessionell.
Besonders, wenn dadurch wieder eine sinnlose Diskussion entsteht.

Warnungen vor schlechten Spielern sind schön und gut, aber man sollte sie auch nur dann aussprechen, wenn es gerade sinnvoll erscheint.

EDIT: Es stimmt schon, zu einem Streit gehören immer 2. Aber es macht meiner Meinung nach schon etwas aus, wenn die eine Seite versucht, einfach nur Neulingen zu helfen während die andere Seite jeden Post nutzt um weiter provozieren zu können.
Die Moderatoren machen ihre Arbeit schon sehr gut, indem sie diverse Passagen immer entfernen.
Jedoch wäre es wohl trotzdem für alle etwas angenehmer, wenn sich in Zukunft BEIDE Seiten gegenseitig ignorieren.

0 0
Mantikor|2016-04-06 14:09:26
Ich muss hierzu aber sagen, dass ich das Problem dieser Streiterein momentan eher bei [Piep] sehe.
Besonders bei der Helfenden Hand sehe ich von ihm öfteren Beiträge wie:
"Hört bloß nicht auf knochen. Das ist ein ganz schlimmer. Glaubt ihm nichts."

So etwas mag vielleicht stimmen, aber er postet das gefühlt immer, unabhängig davon ob die Tipps von knochen richtig/sinnvoll sind oder nicht, und das finde ich doch recht unprofessionell.
Besonders, wenn dadurch wieder eine sinnlose Diskussion entsteht.

Warnungen vor schlechten Spielern sind schön und gut, aber man sollte sie auch nur dann aussprechen, wenn es gerade sinnvoll erscheint.

Hallo,

zum Streiten gehören bekanntlich immer zwei und ich mag in diesem Fall weder dem einen noch dem anderen recht geben. Daher werden bei so etwas in der Regel die Posts von allen beteiligten unsichtbar gemacht. Falls dabei Posts übersehen worden sind, wendet euch bitte an die Forumsmoderatoren.

lg

Mark-E

0 0
knochen|2016-04-06 10:16:29
In letzer zeut gibt es hier andauernt kleinkrieg im dofus forum,ja ich bin auch dran beteiligt, und wollte mal überlegeb was man dagegen tun kann.
Was man dagegen tun kann?
Ganz einfach: Nicht jede Aussage anderer Leute kommentieren und dadurch die Diskussion immer weiter zum Kleinkrieg werden zu lassen.
Ich habe mehrfach Leute darauf hingewiesen ihre Zwistigkeiten nicht öffentlich im Forum auszutragen, sondern Differenzen per Ankabox-Nachrichten zu klären bzw. einander einfach zu ignorieren...

Und was passiert in diesem Thread? - Genau, es artet wieder in Kleinkrieg aus.
Aus diesem Grund habe ich etliche Posts unsichtbar gemacht und den Thread geschlossen.

Denkt mal darüber nach ...

lg
DeFoMo

PS: Zur Kritik an der Moderation dieses Threads: Ich bin auch nur ein Mensch *edit: und ärgere mich auch mal über bestimmte Reaktionen im Forum* Ich war einige Tage krankheitsbedingt verhindert, so dass ich deswegen nicht eher reagieren konnte.
0 0