FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Dofus, Ankama, 'Schland und die Zocker ...

Von MiniTapsi - MITGLIED - 06. September 2016 13:57:52
Reaktionen 62

Hallo zusammen,

beim Thema Bugs tut sich ja in letzter Zeit schon einiges und auch eure Kritiken und Wünsche angeht, werden diese natürlich weiter gegeben. Bei der Umsetzung muss aber auch berücksichtigt werden, dass die unterschiedlichen Communities unterschiedliche Wünsche und Kritiken haben und die Devs abwägen müssen, was umsetzbar ist und womit sie den größten Teil der Community zufriedenstellen können.

Ich unternehme, was ich kann, um den Themen, die euch am meisten am Herzen liegen, auch entsprechend Gehör zu verschaffen. Wir betonen immer wieder, dass uns euer Feedback wichtig ist, und in der Vergangenheit wurden schon diverse Anpassungen auf Basis eures Feedbacks vorgenommen, oder sogar Pläne, die nochmal über den Haufen geworfen wurden, da euer Feedback dazu nicht so ausgefallen ist, wie man es erwartet hatte. Allerdings muss man aber auch im Auge behalten, dass die Devs einen Plan haben, was sie im Laufe des Jahres gerne an Neuerungen ins Spiel bringen möchten, damit ihr immer wieder Abwechslung habt und Neues erkunden könnt.

Zur Werbung konnte ich leider keine Stellungnahme auftreiben. Ich weiß, dass Ankama jedes Jahr auf der Spiel in Essen ist (ich war da und habe den Stand mit eigenen Augen gesehen), und es existieren Ideen für einige Veranstaltungen, allerdings habe ich keine Informationen zum aktuellen Stand der Dinge.

Hallo,

Poke-Champ|2017-02-28 11:19:44
[...] Ich bin mir nicht sicher, was du damit meinst, dass sich Dofus nicht mehr vom Fleck bewegen würde. [...]
Macht nichts, die Frage ging sowieso nicht an dich. An dem Rest deines Beitrages erkenne ich, wie naiv du auf die derzeitige Entwicklung von DOFUS blickst. Das macht es schwer, dir das Problem näherzubringen. Versuchen wir es so: Du kannst noch so viele tolle Features in dein Produkt prügeln, wenn dadurch jedoch die Qualität deines Produktes und die Kommunikation zum Kunden leidet, hast du ein Problem. Erst recht, wenn du mit Gewalt Überzeugungsarbeit leisten musst, damit deine Kunden die neuen Features gegen ihren Willen akzeptieren. Letzte Woche hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit Freunden darüber. Es fühlt sich - für uns zumindest - so an, als ob die Casual Spielerschicht von DOFUS komplett abgetragen sei. Das was übrig geblieben ist, ist der harte Kern an Spielern, die DOFUS "lieben" und seit mehreren Jahren aktiv spielen. Dieser Kern beginnt zu bröckeln.
Talora|2017-02-28 17:07:43
[...] Ich unternehme, was ich kann, um den Themen, die euch am meisten am Herzen liegen, auch entsprechend Gehör zu verschaffen. Wir betonen immer wieder, dass uns euer Feedback wichtig ist, und in der Vergangenheit wurden schon diverse Anpassungen auf Basis eures Feedbacks vorgenommen, oder sogar Pläne, die nochmal über den Haufen geworfen wurden, da euer Feedback dazu nicht so ausgefallen ist, wie man es erwartet hatte. Allerdings muss man aber auch im Auge behalten, dass die Devs einen Plan haben, was sie im Laufe des Jahres gerne an Neuerungen ins Spiel bringen möchten, damit ihr immer wieder Abwechslung habt und Neues erkunden könnt. [...]
Ich hätte nicht gedacht, dass die Communities mit ihren Wünschen so extrem auseinander liegen. Vielen Dank für deinen Einsatz.
Talora|2017-02-28 17:07:43
Zur Werbung konnte ich leider keine Stellungnahme auftreiben. Ich weiß, dass Ankama jedes Jahr auf der Spiel in Essen ist (ich war da und habe den Stand mit eigenen Augen gesehen), und es existieren Ideen für einige Veranstaltungen, allerdings habe ich keine Informationen zum aktuellen Stand der Dinge.
Na, dass bereits Ideen existieren, schließt zumindest auf die Bereitwilligkeit von Ankama zurück - ein gutes Zeichen.

lg

Schlaefer
0 0
Casishur|2017-02-06 17:32:31
Was einfach fehlte, war einfach die Werbung in Deutschland.
Ich sehe von verdammt vielen Spielen sie Werbung, Sei Es Leage of Leagens, World of Warcraft, World of Warships und Mobile Strike. Darunter auch einige MMOS, darunter einige 0815 spiele.
Also Igentwas stimmt da gewaltig nicht.

Dofus hat zwar eine Zeichentrickstil Grafik, die etwas Gewöhnungsbedürftiges Spielsystem ist aber genau dies ist doch auch der Reiz des Spiels.

Ich selber brauche kein High End Grafik Spiele, Wo Die Grafik so realitätsnah ist, das man sie schon fast anfassen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Casishur

Wenn Du weiterhin so tolle Videos machst, kommt die Werbung doch automatisch. :-) OH BITTE TU ES! BITTE! :-D

Ach:Und ich vergaß: Mal ein plüschiges Hallo, an dieser Stelle, Casishur! :-D

Und a propos Videos: Da hier so oft die tollen Kanäle angesprochen wurden - Bezugnehmend darauf: Ich habe auch einen. Hier klicken

Zwar nicht so Tutorial-mäßig wie Eure tollen Videos, sondern eher in Richtung RP - aber immerhin.

Nun bleibt mir wohl nichts anderes über außer zu sagen:

0 0
Auf diesen Thread antworten