FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

[News] Nehra wird am 11.07.07 das Licht der Welt erblicken!

Von [Admin] - ANKAMA - 03. Juli 2007 17:54:11
News
Lang wurds erwartet, nun endlich da:
am 11.07. wird der Traum endlich wahr!
Denn Nehra erscheint, ist's nicht wunderbar?

Der Server wird den Namen Nehra tragen, der von der Spielergemeinde selbst ausgewählt wurde. Zu Beginn werden die Gebiete Incarnam und Astrub zugänglich sein. Nach und nach werden in regelmäßigen Intervallen weitere Regionen hinzukommen. So gibt es immer etwas Neues zu entdecken, seien es neue Abschnitte, Dungeons, Berufe oder neue Funktionen im Spiel. In der Anfangszeit wird der Server für alle Spieler kostenlos bleiben.

Eure Charaktere, die am Beta-Test teilgenommen haben, werden wie angekündigt leider nicht auf den Testserver übernommen werden können. Jedoch wird der Spielstand gespeichert, so dass sie später auch weiterhin verwendet werden können, wenn der Beta-Test der übrigen Episoden fortgesetzt wird.

Alle Spieler, die beim Beta-Test mitgeholfen haben, werden gleich zu Beginn eine Rote Maunzmiez als Vertrauten erhalten, die ihren Herrchen bei Abenteuern treu zur Seite steht und nicht gefüttert zu werden braucht. Dieser niedliche Vertraute wird jedoch an den Account gebunden sein und kann somit weder verkauft noch getauscht werden. Am Ende der ersten Woche bekommen einmalig auch alle nicht Beta-Tester einen solchen Vertrauten. Es lohnt sich also von Anfang an dabei zu sein! Lasst euch diese Chance nicht entgehen!

Der Countdown läuft...
Bis sehr bald,

euer DOFUS-Team
0 0
Reaktionen 77

WoW ich freu mich schon drauf!!Super Arbeit!!

0 0

Juhuu da freuen wir uns aber XD
Konnte leider nicht am beta-Test teilnehmen, da der sich mit meiner Klausurphase gebissen hat....
Am 12ten sind die aber vorbei un dann werd ich mir Nehra gleich mal ansehen.

Ich bleibe trotzdem hauptberuflich auf Rosal XD

Eine kleine Frage noch, wenn der Betatest jetzt abgeschlossen ist, wird es dann möglich sein auch auf den internationalen Servern auf deusch zu spielen? IMO das Ideale Geschenk für mich zum (erfolgreichen) abschluss des Semesters wobei wir erfolgreich noch in Klammern stellen....

0 0

juhuu ich habe ja auch mitgemacht.ohmann freu ich mich auf auf Nehra.Danke das ihr einen Server für Deutsche eingestellt.habt.Habe mich ziemlich geärgert wo ich herrausfand das ich nur englisch machen konnte.Nagut Französisch gibt es auch noch aber englisch kann ich wenigstens ein bissschen.Ich hab da auch noch einen Vorschlag bis zum 11.07.2007.wieso macht ihr nicht eine Umfrage welchen Character sie dann nehmen.Also z.B. Eniripsa,osamoda,oder Pandawa*,usw.

• =Ist denn da Pandawa schon offen.schade das es nicht schon in der Test-phase offen ist weil da hätte man alle Klassen testen können.

nun ja das wars erstmal.

Mfg:

Oster-lor
0 0

hi ihr... ihr seid ja clever genau zu sommerferien anfang den server rauszubringen ... find ich voll crass ... achso eine frage noch wird s dazu denn noch ein update kommen??

0 0

Hallöchen zusammen,
Hab mal ne Frage und zwar kann man auflisten an welchen Datum die neuen Gebiete veröffentlicht/freigeschaltet werden ?
z.B:
11.7 - 18.7.07 Incarman/Astrub
18.7 - 25.7.07 + Tainela/Ankama

^^ würd mich freuen wenn man es so amchen kann.
cYa

0 0

@Shinysmettbo: es wird leider nicht sofort möglich sein, auch auf Rosal und Rushu auf Deutsch zu spielen. Ich denke, dies wird noch eine Zeitlang dauern, bis es möglich sein wird auch auf den internationalen Servern auf Deutsch zu spielen.

@Bocheii: Pandawas wird es erst geben, sobald das Gebiet von Pandala eröffnet wird. Also recht spät. Was die Umfrageidee angeht, so ließe sich das machen, aber ich weiss nicht, ob dies viel Aussagekraft hat. Würde es z.B. eure Charakterwahl beeinflussen, wenn ihr wüßtet, dass es viele *beliebige Klasse hier nenn* gibt?

@Ateha: Auf Nehra wird es regelmäßig neue Episoden geben. Das für Ende August geplante Update rund um Otomais Insel wird zwar auch übersetzt, jedoch erscheint dies als allerletzte Episode, so dass es erst ganz spät auf Nehra spielbar sein wird.

@Wwegott: Eine Liste der Episoden wird nicht mehr komplett online gestellt, da die Liste im Bereich Testserver auf externen Foren veröffentlicht wurde. Es tut mir leid für alle Unbeteiligten dabei, aber nun werde ich die Episoden nur noch bei ihrem Erscheinen vorstellen. Es wird dabei jeweils nur die nächstfolgende Episode erläutert. Dies jedoch bereits einige Tage im Voraus.

0 0

Schade, naja da muss ich wohl weiter warten .___.

ZITAT
@Ateha: Auf Nehra wird es regelmäßig neue Episoden geben. Das für Ende August geplante Update rund um Otomais Insel wird zwar auch übersetzt, jedoch erscheint dies als allerletzte Episode, so dass es erst ganz spät auf Nehra spielbar sein wird.

Darf ich neugierig sein? Was wird das für ne Insel? XD
ZITAT
@Wwegott: Eine Liste der Episoden wird nicht mehr komplett online gestellt, da die Liste im Bereich Testserver auf externen Foren veröffentlicht wurde. Es tut mir leid für alle Unbeteiligten dabei, aber nun werde ich die Episoden nur noch bei ihrem Erscheinen vorstellen. Es wird dabei jeweils nur die nächstfolgende Episode erläutert. Dies jedoch bereits einige Tage im Voraus.

Also ich finde gut, dass man jetzt nicht weiß was kommen wird, ist doch auch viel spannender ^-^

BZW.: Hab es gestern endlich geschafft mal auf den testserver rumzurennen..... ist nur naja etwas leerer als Rosal XD
0 0

Kleine Frage: Wie schaut das mit dem "Bonus-"Vertrauten und F2P Accounts aus?

Vielleicht nochmal ein paar Worte zur Verdeutlichung meiner Frage. Der Server ist ja zu Beginn erstmal für alle Speiler kostenlos. Das heisst ich kann als nicht zahlender Kunde sozusagen den vollen Umfang von Dofus nutzen (Inklusive der roten Mauzmiez)?
Und wenn der Server dann später nicht mehr kostenfrei ist (was wohl oder übel irgendwann passieren wird) ist es so als ob mein Abo ausgelaufen ist, oder?

0 0

Würde gerne mal wissen, ob ich mein Charackter jetzt auf Nehra behalte oder wird er jetzt doch gelöscht?

0 0

Hallo Makimu!

Der Charakter, den Du auf Test-Nehra gespielt hast, wird nicht auf den regulären Server übernommen. Wenn der Beta-Test für die übrigen Episoden aber weiter geht, kannst Du deinen Charakter auf dem Testserver weiterspielen.

Gruß

K, danke und wie sieht das mit dem Pet aus. Würde ich jetzt ein erhalten, auch wenn mein Charackter auf dem Test-Server gelöscht wird?

0 0

Hi,
@ T-Ego, das reicht mir schon ^^

cYa

0 0

@ShinySmettbo: diese Insel wird ein sehr großes Gebiet werden (ähnlich zu Pandala) mit mehreren Vegetationszonen und vielen Dungeons darauf.

@The Makimu: Charaktere von Test-Nehra können nicht übernommen werden. Auf Nehra werden alle wieder ganz neu starten. Wartet mit dem Petzuweisen solange ab, bis der offizielle Server erscheint (ab 11.07.) Ein Pet auf dem Test-Server kann nicht ohne weiteres übertragen werden. Für all diejenigen, die bereits in einer solchen Lage sind, habe ich hier ein Thema eröffnet.

@Ulay: ich bestätige, dass mehrere Episoden lang der volle Umfang des Spieles von nicht zahlenden Spielern benutzt werden kann. Erst wenn ein großer Bereich der Spielwelt online gestellt ist, wird es eine Unterscheidung zwischen P2P und F2P geben. Dies wird vorher bekannt gegeben. Bei der Umstellung erscheinen die Berufsstufen wieder als Level 30 (max. für F2P), der zugängliche Bereich wird auf der F2P-Gebiet eingeschränkt und es können dann keine Vertrauten mehr eingesetzt werden. (bei Aufnehmen eines Abos erscheint jedoch sofort wieder die maximale Berufsstufe. Es geht also nichts verloren.)

0 0

Danke,
das sind doch mal tolle Neuigkeiten.

0 0

Yay! Endlich! Nur schade, dass ich am 11. nicht da bin -.- vllt. find ich ja nen Hotspot mit dem ich ins Internet gehen kann (Laptop), ich fahr nämlich nach Borkum... Weiß da zufällig einer, wo's dort Wlan gibt?
(Ich weiß, ich klinge etwas konfus aber das ist nur der Freude über Nehras Erscheinen zuzuaschreiben ^^)
Noch ne kleine Frage: Können die roten Kätzchen NACH Ablauf der "p2p und f2p sind gleich"-Frist trotzdem von f2ps "getragen" werden?

0 0

Hey Eine Frage..... machst du dann auch wieder weiter mit dutty frieh??

0 0

Nein, es wird keinen Dutty-Friih geben.
Dieser diente nur dazu, Spielern stundenlanges Erkämpfen von Gegenständen und Leveln von Berufen zu ersparen, damit die Zeit besser zum Testen genutzt werden kann.
Auf dem regulären Server wird dies wegfallen.

0 0

Ich hab mal ne frage. Um wie viel Uhr wird der Server am Mittwoch rauskommen?

0 0

Wenn die Hardware und Software dazu fertig eingerichtet ist.

0 0
Auf diesen Thread antworten