FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Fecas wtf?

Von #Dennisisteierlos 15. März 2010 16:51:17
Reaktionen 70

Fecas zu schwach, Osas zu stark, an sich ist das doch gar nicht der Punkt - das Problem ist und bleibt das 1vs1. und die PvP-Quests. Wo früher in Prismen in Gruppen gekämpft wurde oder Spaßkämpfe ausgetragen wurden, hat niemand so gemeckert über die unausgeglichenen Klassen. In einem Gruppenkampf war es aben grade gut eine bunte Mischung von Klassen an seiner Seite zu haben. Auch ein Feca kommt da nicht zu kurz.

All die Nörgelei bezieht sich doch fast aussschließlich auf das dämmliche PvP-Quest wodurch einige Klassen damit sehr schnell sehr weit kommen und andere eben nicht bzw. immer die Opfer spielen dürfen. Wie viele richtig bemerkt haben, hier und in anderen Threads, in Dofus ist es gut und wichtig, dass nicht jede Klasse das gleiche macht und Stärken und Schwächen besitzt die eben nicht 1vs1 tauglich sind.

In einem Gruppen-PvP verschwinden die einzelnen Stärken ganz schnell - ein Int-Sac ist im Gruppen-PvP fast unbrauchbar und der Kampf längst vorbei bis der mal Schaden austeilen kann, im 1vs1 ist er dafür vielleicht zu stark. Beim Osa ist das ähnlich - er hat kaum Zeit so viele Tierchen zu spamen wie in einem 1vs1 und seine Stärke liegt auf einmal im Wiederbeleben anstatt im Töten.

Deshalb kann ich es nur immer wieder sagen - ändert dieses PvP-Quest und nicht die Klassen - macht Team-PvP attraktiv und verabschiedet euch von unsinnigem 1vs1 und ewigen balancing Gedanken.

Dieses kleine Feature der PvP-Quests hat schon so viel Schaden an sozialem Zusammenspiel in Dofus angerichtet, so viele Spieler verdorben und zum Egoismus genötigt, dass ich frech behaupte - das ist die Wurzel allen Übels.

0 0

Die Questen wollen meinen Job? ohmy

Aber ich stimm dir überwiegend zu. Wobei Osas nicht unbedingt nur zum Wiederbeleben taugen, über 2 AP/BP freut sich jeder.

0 0

<_< also ich find dass ecas eig noch ziemlich gg fecas ankommen also versteh ich nicht why du imma gegen die verlierst ;un an die andren: auch inti fecas können so richtig mieß sein wenn die ne gute waffe besitzen am anfang Kryst O´Boul dessen neurtalschaden zB auf inti verändert worden ist oda sonst welche

aba man muss sagen das die fecas auch jetz net wirklich für pvp gemacht worden sind wie zB die cras sondern ehr beim pvm abräumen wink

0 0

Str Feca haut im Bereich 100 bis 150 ziemlich viel weg.
Kann ich dir bestätigen, ist nachwievor bei mir so wink

0 0
Kamske|2010-05-09 15:54:41
Str Feca haut im Bereich 100 bis 150 ziemlich viel weg.
Kann ich dir bestätigen, ist nachwievor bei mir so wink

Wie mans nimmt... xD son komischer Mantusalem wird von jedem und allem gehauen ohmy fragt sich nur wer ihn spielt *hust*
0 0

Hat dieser besagte Mantusalem nicht inzwischen recht hohe Flügel (6er glaube ich) ... und dich gestern umgehauen, woraufhin du eine riesige Flameorgie vom Zaum gebrochen hast wink? Zudem ist das kein reiner Str Feca, soweit ich den kenne.
Für Leute mit Entscheidungsproblemen sind Str Fecas auch toll, es gibt so viele Waffen, die man alle nicht braucht, aber haben möchte. Rambow, Triss, Kelino, ... Krieg ich vllt. drei Waffenslots?

0 0

mag seinh dass str feca im 150ger bereich noch toll sind, allerdings nimmst du dir selbst das tolle am feca: die reichweite. ABER: jeder soll seinen char so aufbauen wie er will.

0 0

Cha/Wis Feca ... wenn das Update so wird, wie angedacht, ein noch mächtigerer Buildt.

0 0

ja das kann gut sein. blase ist recht brauchbar, da hast du recht. ich steh allerdings trotzdem auf die glphen. im massenpvp einfach seeehr brauchbar.

0 0

Ich bezog mich auf die Glyphen, die dann voraussichtlich Cha Dmg machen (und hoffentlich weiter so böse klauen)^^
Dass Blase (natürlich erst auf 6) reinhaut, weiß ich als ehemaliger Str/Cha Hybrid, wobei der Spell wie irgendwie alles Tolle am Feca eine Castbeschränkung hat.

0 0

Na so wie es angedacht war sollte der AP-rap der Glyphe dann runtergeschraubt werden ich glaube mich sogar zu erinnern, das 1-2 AP vorgeschlagen war.
Aber wir werden es sehen und dann werden wir mal sehen welche klasse als nächstes schreit: wir sind zu schwach.
Bis die dann geändert wird und dann wieder die nächste klasse schreit: wir sind zu schwach.
Das läuft dann in einen teuflskreis und am ende können alle klassen den Stinkeling Soloen und das ohne große mühen.
PvP gewinnt dann der, der anfängt, weil man ja schon einen spell hat, der mal eben 5k dmg macht...

Ich finde Dofus zerreibt sich langsam in den Mühlen des PvP.

LG Chen

0 0
ZITAT
Ich finde Dofus zerreibt sich langsam in den Mühlen des PvP.
0 0
Kamske|2010-05-10 08:51:22
Hat dieser besagte Mantusalem nicht inzwischen recht hohe Flügel (6er glaube ich) ... und dich gestern umgehauen, woraufhin du eine riesige Flameorgie vom Zaum gebrochen hast wink?

Hab noch nie gegen Mantusalem gespielt ^^ noch nie, dich zwar herausgefordert... aber hast nicht angenommen wink Ausserdem bin ich paar Levels unter dir, deshalb... weiß ich nicht was du meinst, achja bin auch Bonta... deshalb ist agress nicht möglich^^
0 0

Dann stell nicht falsche Behauptungen auf, wenn du selber nichts kannst.
Und red nicht über mich, wenn du keine Ahnung hast. Kennst ja sicher das Prinzip: Wenn man keine Ahnung (dafür aber nen Mode-Cra) hat -> Fresse halten.

0 0

Erste und letzte Ermahnung. Back to Topic sonst schliesse ich hier, Euer Privatzwist interessiert hier nicht.

Alcahest|2010-03-23 09:48:32
Dieses kleine Feature der PvP-Quests - das ist die Wurzel allen Übels.

Da stimme ich zu.
0 0

Die Quest an sich ist nicht einmal das Problem, schlimmer sind die Belohnungen.

0 0

Wollt ihr damit sagen das der Feca schlecht im PvP ist oder warum schreibt ihr jetz übers PvP?^^

Naja also ich finde den Feca so wie er jetzt ist gut.
Nicht perfekt gibt vieleicht 1-2 dinge die ich verbessern würde aber er ist gut.
Das ist halt keine Hau drauf klasse und gegner ist tod, dam uss man halt auch schon ein bsichen Können haben.

0 0

Panda VS. Feca!

Das ist so extrem lustig biggrin

*Feca macht Glyphe* *panda wirft feca selber rein, greift anschließend an* *feca läuft raus* *panda wirft zurück biggrin*

Manchmal wünschte ich, ich könnte die Geschichtsausdrücke der gepwned Fecas sehen smile

Allerdings sind Wasser fecas im low level bereicht äußerst stark. Super rw, nicht linear.

0 0

katzen auch wenn du aufgehörst hast : ich versteh nicht warum du von fecas genietet wirst^^ als eca kommt man gut gg feca an^^ selbst wenn die immu etc machen hauen sie am ende zuwenig rein und glyphe naja da läuft jeder dann raus^^ aber du hast recht ein paar fecas sind pvp stark aber allgemein ist feca meiner meinung nach nicht die pvp rakete^^

0 0
Auf diesen Thread antworten