FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

[News] Closed Beta Frigost

Von #[Mark-E] 18. Juni 2010 12:34:58
News

Wir hatten euch angekündigt, dass die Erweiterung Frigost erst veröffentlicht wird, wenn die Umstellung der Server auf DOFUS 2.0 beendet ist. Das Spiel ist jetzt deutlich verbessert worden, die Umstellungen werden jetzt wieder fortgesetzt und es ist nur noch eine Frage von wenigen Wochen, bis alle Server umgestellt sein werden.

In der Zwischenzeit können einige von euch sich jetzt schon auf Frigost vorbereiten. Dazu könnt ihr zum Beispiel eure Handschuhe und Mützen herauskramen… aber das ist nicht unbedingt die beste Idee!

Ab heute, dem 18. Juni 2010, können die DOFUS Premium Spieler und die Besucher der Ankama Convention #5, die einen Premium Pass erworben und aktiviert haben an dem Betatest teilnehmen. Die Spieler, die einen Frigost-Betakey gewonnen haben, können ebenfalls ab heute Frigost entdecken.

Falls ihr zu diesen Spielern gehört, könnt ihr die neuen Gebiete, Questen, Monster und Dungeons der ersten Episode von Frigost entdecken!

Für den Betatest muss ein besonderer Client installiert werden, der an folgender Stelle heruntergeladen werden kann:
http://download.dofus.com/frigost/win/ (windows)
http://download.dofus.com/frigost/mac/ (mac)
http://download.dofus.com/frigost/linux/ (linux)

Falls ihr euren Betakey noch nicht aktiviert habt, könnt ihr das auf der folgenden Seite machen: http://www.dofus.com/de/frigost/beta

Ihr könnt auf dem Frigost-Server mit euren eigenen Charakteren spielen. Der Zugang zur Insel erfolgt über einen Anlegeplatz in der Bucht von Cania mit den Koordinaten [-33,-15].

Bei dem Beginn des Betatests ist jedoch nicht der gesamte Inhalt der Episode aktiviert worden. Wir möchten nämlich der Gesamtheit der Spieler die Entdeckung von bestimmten Elementen, wie z.B. die Herstellung von neuen Set vorbehalten.
Es werden ebenfalls nicht alle Dungeons spielbar sind, wir werden diese jedoch im Laufe der Zeit hinzufügen, sobald sie getestet werden können.

Dieser Betatest wird nach einem langen internen Alphatest und einem Online-Alphatest mit den Angestellten, einigen ehrenamtlichen Helfern und Spielern stattfinden. Die Mehrzahl der schwerwiegenden Bugs sind daher bereits identifiziert und behoben worden. Dieser Betatest sollte daher vor allem dazu dienen, die Meinungen und Anregungen der Spieler bezüglich des Designs und Gameplays der Erweiterung zu erhalten, damit die weitere Entwicklung an die Erwartungen der Spieler angepasst werden kann.

Wir wünschen den Betatestern viel Spaß bei der Entdeckung von Frigost!

0 0
Reaktionen 44

*runterlad*

EDIT: Das kann ja wieder dauern....gut, dass ich heute noch auf ne Party geh x)

0 0

braucht man abo für frigost

0 0

Bei mir sind keine server in der liste :Q

0 0

Immerhin kommst du bis zur Serverliste.
Bei mir sind laut Client die Logindaten fehlerhaft.
Da ist wohl bei der Betakey Freischaltung was falsch gewesen.
Nun ja, die Open Beta kommt auch irgentwann.^^

MfG Cirrus

0 0

nächstes problem biggrin die serververbindung wurde unerwartet unterbrochen O.o

0 0

Ihr kommt alle weiter als ich: meine Aktualisierung ist bei 25%. Liegt aber wohl an der Zeit, die Nachbarn fressen das WLAN. Aber ewig dauerts immer.

0 0

Also bei mir läuft es flüßig durch.
Bin jetzt bei 57% mal sehen obs weiter so gut klappt.

Edit:
Habe nun fertig installiert aber beim Einloggen kommt dann die Meldung "Die Serververbindung wurde unerwartet unterbrochen."
Scheint wohl doch noch nich Online zu sein biggrin

0 0

Habe gerade einen Key bekommen. Freue mich riieesig, da ich gerade erfahren habe, dass die closed Beta eröffnet ist. Fange gerade an, doch mit unserem DSL 1000 bin ich gerade mal bei 1% ... dass kann gerne mal bis zu 3h dauern ...

0 0

Kommt schon irgendwer rein? Bei mir kommt nun immer "Der Spielverbidung wurde unerwartet unterbrochen", nachdem ich mein e Loggs eingegeben hab und auf spielen klick.^^

0 0

Nein habe das selbe Problem, anscheinend is der Beta server wohl noch nich geöffnet wenn man sich nichmal einloggen kann ^^

0 0

Hallo zusammen,

bei mir hat das Updaten auch ewig gedauert.

Anschließend konnte ich mich problemlos einloggen, hatte aber keine Chars auf dem Testserver. Daher habe ich in dem Bildschirm zum erstellen eines neuen Chars auf abbrechen geklickt. Dann kommt man zu dem Bildschirmn auf dem man gefragt wird, ob automatische oder manuelle Serverauswahl. Nach einem Klick auf die manuelle Serverauswahl und anschließendem Wählen des Testservers, waren alle Chars da.

Dann funktioniert es eine weile lang wunderbar und ich kam auf Frigost an. Nach dem ersten Kampf dort, wurde ich jedoch ausgeloggt. Seitdem ist der Server nicht mehr errichbar ...

Grüße Nuke

0 0

@ struddi und laemmer habe das selbe problem

0 0

Ah gut zu wissen, warscheinlich ist der server oder sonstwas wegen zuvie l andrang abgekackt^^

0 0

Öhm kann sein das ich mich irre aber Frigost = Insel Arkal oder wie des heißt ne ?
also ham hätten wir das auf 2.0 doch eh schon oder hab ich was verpasst ?

0 0

Nein, Arkal ist nur wie ich es nenn eine "Wartezeitverkürzung".
Frigost is eine ganz andere insel^^

0 0

ich freu mich biggrin ein glück habe ich 2 betakeys >biggrin

nunja wir sehn uns bei frigost biggrin

0 0

Was ein Zufall genau heute habe ich meinen eigenen Key bekommen biggrin
Ich freue mich! Jedoch verstehe ich folgenden Part von Mark nicht ganz:

ZITAT
Wir möchten nämlich der Gesamtheit der Spieler die Entdeckung von bestimmten Elementen, wie z.B. die Herstellung von neuen Set vorbehalten.

Ich möchte keine Gerüchte oder sonst was in die Welt setzen, deshalb warte ich auf eure Aussagen zu diesem Satz.
(vermutlich ist der so eindeutig das ich es nicht verstehe biggrin )
0 0

Damit ist gemeint, das alle das recht haben sollen, gleichzeitig die neuen sets etc entdecken zu können, und nicht vorerst nur den das vorzuenthalten,
die einen oder mehrere Closed Beta keys ergattern konnten^^
Wenn ich mich irre, sorry^^

0 0
Struddi|2010-06-18 17:45:00
Damit ist gemeint, das alle das recht haben sollen, gleichzeitig die neuen sets etc entdecken zu können, und nicht vorerst nur den das vorzuenthalten,
die einen oder mehrere Closed Beta keys ergattern konnten^^
Wenn ich mich irre, sorry^^

Ah, ich danke dir biggrin

Nun ich habe jetzt auch den Client runtergeladen und das Update ging bei mir eigentlich sehr fix zu ende, jedoch bekomme ich das gleiche Problem, wie Strddi und Laemmer.
Mal abwarten...
0 0
Auf diesen Thread antworten